Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 14:07
@Lightstorm
Deine Weltanschauliche Entwicklung lässt wirklich zu Wünschen übrig
Noch nicht mal das 1x1 der Grundlagen menschlichen Verhaltens verstanden oder?
Richtig nur du hast es verstanden ! deswegen trägst du zur Unterdrückung einer Gruppe bei
Das was man Freiheit und Unterdrückung nennt ist in jeder Gesellschaft vorhanden, wenn man nicht mal das verstanden hat braucht man nicht weiter nachdenken, da die Bezeichnung Freiheit jedoch positiv gemeint ist und Unterdrückung negativ, hängt es von der Weltanschauung einer Gesellschaft ab, welche Taten und Gedanken man als freiheitlich einstuft und welche als Unterdrückung.
du bist ja ein ganz lieber .. Frau muss in den Käfig und ich soll meine Klappe halten .... net schlecht zeigt aber wie du so tickst
Beispielsweise würdest du deutsche Gesetze die dich zu etwas zwingen oder dich von etwas zwingend abhalten nicht als Unterdrückung bezeichnen. Obwohl es das ist.
Demokratie ... einfach mal nachlesen !
Wer bist du denn ein einziger Mensch, das du wüsstest welche Maß von Freiheit und Unterdrückung das richtige ist? Eben du weißt es nicht, du hast nur eine Definition davon, geformt aus deinen Erfahrungen und deinem Umfeld.
deine Vorstellung von Freiheit kann ich nicht teilen und ich wehre mich gegen einer Verharmlosung spezial gegen die von dir
Diese Definition weicht von Nation zu Nation, von Kultur zu Kultur ab, was ein Indiz dafür ist das niemand wirklich beanspruchen kann zu wissen welche Freiheiten und welche Unterdrückung gut oder schlecht ist.
Es ist schlichtweg relativ.
deutsches Grundrecht lesen
Das du gegen Burka bist hat nichts mit irgendeiner objektiven Wahrheitsfindung zu tun, sondern es spiegelt allein deine Definition wieder die nicht mit den einiger anderer übereinstimmt.
klar, du stehst dazu und forderst das wegsehen oder das hinnehmen einer Straftat
Und das viele das einfach nicht begreifen ist wirklich schade und auch nervig. Jedoch normal, der Durchschnittsbürger halt, vor 1000 Jahren hat man sich auch nicht wegen rationalen Wahrheiten bekriegt sondern wegen eingetrichterten Meinungen.
du hast halt eine seltsame Vorstellung vom Mann und Frau, aber es ist dein Gutes Recht deine Meinung zu schreiben


Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 14:07
@Lightstorm

In wie fern das Nationalstaatenprinzip nun für die Ungleichbehandlung von Mann und Frau verantwortlich sein soll, dies leuchtet mir gerade nicht ein denn die Ungleichbehandlung ist eher im geschichtlichen Kontext zu sehen und hat auch viel hier in Europa mit Religion zu tun


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 14:08
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Das bestätigt nur immer wieder das es nur eingeschränkte Freiheiten gibt
Freiheit ist immer (meine ich jedenfalls) beschränkt


melden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 14:09
Freiheitliche Werte gibt es nicht wirklich, andere Werte schon eher.

Freiheitlich, das ist wie eine Werbung die übertreibt mit den Produkteigenschaften. Sicher gibt es hier Freiheiten und teilweise mehr. Aber teilweise neigt man dazu den Islam zu verbieten, ist ja nicht nur die Burka Thematik, das selbe auch mit dem Kopftuch, einer harmloseren Verschleierung und noch anderen islamischen Kulturbestandteilen.

Das ist nicht freiheitlich, ein solches Verhalten ist westlich würde man sagen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 14:13
@Lightstorm
Man neigt dazu Unfreiheiten zu verbieten und das ist freiheitlich.


melden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 14:13
Freiheitlich, das ist wie eine Werbung die übertreibt mit den Produkteigenschaften. Sicher gibt es hier Freiheiten und teilweise mehr. Aber teilweise neigt man dazu den Islam zu verbieten, ist ja nicht nur die Burka Thematik, das selbe auch mit dem Kopftuch, einer harmloseren Verschleierung und noch anderen islamischen Kulturbestandteilen.

---------------

Wer will den Islam verbieten ??? was hat das mit diesem Thema zutun ??? @Lightstorm


melden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 14:13
@Lightstorm

Dass das Kopftuch für Staatsbedienstete verboten ist, war auch schon vor der Zeit der Kopftuchträgerinnen so denn das Neutralitätsgebot gab es auch schon zuvor. Das hat also nichts mit dem Islam zu tun, sondern einfach wegen der Neutralität


melden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 14:13
Hier geht es gegen "den Islam"

ROFL, was fürn grenzenloser Bullshit :D

Aber gut....wenn der Herr catdog meint, eine Burka sei der ultimative und einzige Repräsentant des Islam, dann ist das wohl so.


melden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 14:14
@Lightstorm

Man neigt hier in Europa zum Glück nur dazu recht fragwürdige Traditionen aus islamischen Ländern zu verbieten die sehr wahrscheinlich schon vorislamischer Brauch waren


2x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 14:14
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Das bleibt abzuwarten denn die Burka erhält in immer mehr Ländern Europa ein Verbot...
Abzuwarten bleibt da erstmal, ob die Gesetze verabschiedet werden. Dann stellt sich die nächste Hürde, nämlich die jeweilige nationale Verfassung. Z. B. halte ich es für äußerst wahrscheinlich, dass das beschlossene - aber noch nicht verabschiedete - Gesetz die spanische Verfassungshürde nimmt. Und schlussendlich dürften solche Verbote seitens des EU-Rechts zu Fall gebracht werden. Reiner Populismus das Ganze. In Deutschland jedenfalls von vornherein nicht denkbar.


melden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 14:15
@rasco

Wie gesagt: abwarten!


melden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 14:16
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:In wie fern das Nationalstaatenprinzip nun für die Ungleichbehandlung von Mann und Frau verantwortlich sein soll, dies leuchtet mir gerade nicht ein denn die Ungleichbehandlung ist eher im geschichtlichen Kontext zu sehen und hat auch viel hier in Europa mit Religion zu tun
So habe ich das nicht gesagt. Ich meine die Leute die mangelnde Gleichbehandlung der Geschlechter kritisieren sehen nicht wie der Nationalismus Menschen unabhängig des Geschlechts nicht gleich behandelt.

Für mich geht es in solchen Themen um grundlegende Fragen der Anschaung. Niemand würde hier in Frage stellen das es verkehrt ist das ein Franzose oder Österreicher weniger Rechte hat als ein Deutscher. Oder das ein nicht EU-Bürger weniger Rechte hat als ein EU-Bürger.

Diese Art der Diskriminierung erscheint sinnvoll und vernünftig. Man ist so sehr damit aufgewachsen das man irritiert schauen würde wenn das jemand in Frage stellt.

Da siehst du aber wie normal es ist das Menschen Grenzen ziehen und anhand dieser Grenzen Menschen unterschiedlich behandeln.


2x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 14:17
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Man neigt hier in Europa zum Glück nur dazu recht fragwürdige Traditionen aus islamischen Ländern zu verbieten
Ach ne, sag bloß? Du meinst, weil ein paar europäische Länder dieses Burkaverbot in Betracht zogen, deshalb "neigt man hier in Europa" zu deiner fremdphobiebehafteten Mentalität. Na, mach dir da mal nicht allzuviele Hoffnungen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 14:18
@Lightstorm

So fern es chauvinistisch wird hast du sicherlich recht
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Niemand würde hier in Frage stellen das es verkehrt ist das ein Franzose oder Österreicher weniger Rechte hat als ein Deutscher. Oder das ein nicht EU-Bürger weniger Rechte hat als ein EU-Bürger.
Welche Rechte meinst du da genau, an denen ein Nichteuropäer hier nicht partizipieren kann?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 14:19
@Valentini

Was Deutschland betrifft, gibt es nichts abzuwarten. Ich kenne die hiesige Rechtslage und auch die Sicht einiger unserer Verfassungsrichter zu dem Thema.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 14:19
@rasco

Die Umfrageergebnisse zu diesem Thema auf europäischer Ebene haben fast alle das gleiche Ergebnis
Zitat von rascorasco schrieb:neigt man hier in Europa" zu deiner fremdphobiebehafteten Mentalität
Zügel deine Worte kleiner Padavan


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 14:19
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Was Deutschland betrifft, gibt es nichts abzuwarten. Ich kenne die hiesige Rechtslage und auch die Sicht einiger unserer Verfassungsrichter zu dem Thema.
Wir werden sehen was die Zeit bringt du Wissender :) :)


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 14:21
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich meine die Leute die mangelnde Gleichbehandlung der Geschlechter kritisieren
Obendrein ist das Thema rechtlich gesehen fern ab einer Betrachtung aus der Perspektive der Gleichbehandlung. Das wäre es nur dann, würde ein europäischer Staat die Burka für Frauen vorschreiben.


melden

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 14:21
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Man neigt hier in Europa zum Glück nur dazu recht fragwürdige Traditionen aus islamischen Ländern zu verbieten die sehr wahrscheinlich schon vorislamischer Brauch waren
Ja zum Glück unterdrückt man so was ne :D

...


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

17.07.2010 um 14:22
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die Umfrageergebnisse zu diesem Thema auf europäischer Ebene haben fast alle das gleiche Ergebnis
die interessieren aber nicht, weil die Grundrechte in Europa kein dispositives oder mehrheitsrelevantes Recht sind.


Anzeige

1x zitiertmelden