Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

23.06.2010 um 16:43
Frage: ist die Burka von der Religion vorgeschrieben? Ich weiß von türkischen Frauen, daß das Kopftuch keine Vorschrift ist.
Das Kopftuch wird freiwillig, allerdings aus religiösen Gründen getragen.

Sollte die Burka kein relig. Gebot sein, so kann ich mir gut vorstellen, daß diese "Vorschrift" von religiös fanatischen Männern kommt, die daraus ihre Vorteile ziehen.
Dann wäre es ein Mißbrauch!

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

23.06.2010 um 17:28
@Fabiano

ich spreche ja auch nicht vom Missbrauch der Religion sondern vom Missbrauch der Religionsfreiheit. Jeder der hier seinen Glauben mit allem Drum und Dran zu 100% und kompromisslos durchsetzen will, schreit laut, wenn sich die Mehrheit (oder eben die Politiker als Vertreter der Mehrheit) in kleinen Nuancen dagegen entscheidet....und beruft sich dann auf die Religionsfreiheit, die es in deren eigenen Ländern nicht gibt!


melden

Burkaverbot in Europa

23.06.2010 um 17:31
@Fabiano

grundsätzlich scheinen einige "Religionsfreiheit" (absichtlich oder unabsichtlich) misszuverstehen, denn Religionsfreiheit bedeutet lediglich, dass Du glauben darfst, was Du willst, ohne dafür verfolgt zu werden. Es bedeutet nicht, dass man den Glauben kompromisslos ausleben kann und damit die Kultur, Ethik und/oder Moral des Landes verletzt, in dem man lebt!


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.06.2010 um 18:25
Ich halte ein Verbot für absolut nicht richtig.

Jeden von uns ist es mit Sicherheit wichtig, das anzuziehen, was man mag.

Bekleidungsvorschriften passen nicht mit meiner Vorstellung zusammen.
Entweder es gibt eine persönliche Freiheit oder sie gibt es nicht, ein Verbot stellt dies grundsätzlich in Frage.


melden

Burkaverbot in Europa

23.06.2010 um 18:48
@vaf
Zitat von AMRAMR schrieb:persönliche Freiheit
die irgendwo auch endet......anpassen!!!!


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.06.2010 um 19:00
Ich will mich aber nicht anpassen!

Ich opfer doch meine Vorstellung von Freiheit nicht solch einer ollen Klamotte.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.06.2010 um 19:05
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Ich will mich aber nicht anpassen!
In dem sozialen Gefüge einer Demokratie ist es aber Pflicht eines jeden sich in manchen Dingen anzupassen und nicht sein Ego auf Kosten anderer auszuleben, um jedem Bürger die größtmögliche Freiheit zu gewährleisten.

Deine Vorstellung von Freiheit scheint noch sehr unreif!


melden

Burkaverbot in Europa

23.06.2010 um 19:08
Na ja aber mit ner Burka kann man hervorragend ne Bank überfallen.

Und deswegen besser so,anderseits jeder hat das Recht anzuziehen was er/sie möchte.

Aber was geht vor? Die Gesellschaft oder der Mensch allein?


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.06.2010 um 19:19
"In dem sozialen Gefüge einer Demokratie ist es aber Pflicht eines jeden sich in manchen Dingen anzupassen und nicht sein Ego auf Kosten anderer auszuleben, um jedem Bürger die größtmögliche Freiheit zu gewährleisten."

Wie schränkt die Burka deine Freiheit mehr ein, als es z.B. ein Auto tut?


"Deine Vorstellung von Freiheit scheint noch sehr unreif!"

Wie ich dir erscheine spielt eine ungeordnete Rolle, eine persönliche Abwertung des Gesprächspartners auf der emotionalen Ebene, sagt aber ausreichend über dich aus.


melden

Burkaverbot in Europa

23.06.2010 um 20:16
Wenn die Freiheit der Bekleidung grenzenlos sein soll, dürfen dann auch SM o.ä. Anzüge auf die Straße ?

Mich würde mal interessieren, was wohl passiert, wenn auf einmal Menschen mit Vermummten Gesichtern herumlaufen.
Heute Abend beim Fußball in der Kneipe :)


melden

Burkaverbot in Europa

23.06.2010 um 21:30
@vaf

wer sich so äußert
Zitat von vafvaf schrieb:Ich will mich aber nicht anpassen!
darf sich halt nicht wundern, wenn er als unreif bezeichnet wird. Tut mir leid!


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.06.2010 um 22:02
@CurtisNewton

Eine Frau die eine Burka trägt, schadet weder sich selbst, noch ihre Umgebung, wer dort eine Gefährlichkeit hinein interpretieren will, der hat andere politische Ziele.

Diese politischen Ziele werde ich nicht mittragen, denn sie schränken die Menschen in ihrer Freiheit ein.

Es geht primär um unser Selbstverständnis von Freiheit und mit der sollte man sehr vorsichtig umgehen bzw. sie hergeben.


melden

Burkaverbot in Europa

23.06.2010 um 22:40
Ich sehe das die meisten Deutschen immer noch so tolerant sind wie zu '33-'45, ich pers. bin nie von ner Burka gebissen worden, und ganz ehrlich? Ich glaube die Frauen tragen das freiwillig, und die die gezwungen werden: Sollen zur Polizei gehen...


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.06.2010 um 22:47
@mathok

Eigentlich ist es genau das gegenteil wie damals.

Damals hat man den Leuten judensterne angenäht um zu zeigen, dass sie anders ist, und wenn man jetzt gegen ne burka ist, dann um der intengration beziehungsweise gleichmacherei willen.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.06.2010 um 23:09
Ich bin mir nicht sicher, ob die Frauen sie freiwillig tragen, beide Standpunkte sind wohl zulässig.

Ich pers. würde mir wünschen, die Muslime sprechen dagegen aus und sehen sie nicht als notwendig an.

Die Mehrheit tut das wohl auch.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.06.2010 um 23:13
"Die Mehrheit tut das wohl auch."

Die große Mehrheit ..........


Ich kann mich nicht daran erinnern, schon mal eine gesehen zu haben (außer TV, Bildern, ... ).


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.06.2010 um 23:41
@mathok
Zitat von mathokmathok schrieb:und die die gezwungen werden: Sollen zur Polizei gehen...
Dem steht der Koran entgegen: „ . . . Die Männer stehen über den Frauen, weil Gott sie von Natur vor diesen ausgezeichnet hat . . . Und wenn ihr fürchtet, daß irgendwelche Frauen sich auflehnen, dann ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!“
Geht die Frau also zur Polizei, so lehnt sie sich gegen ihren Ehemann auf, handelt wider den Koran und landet in der Hölle wie die meisten Frauen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.06.2010 um 23:49
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:landet in der Hölle wie die meisten Frauen.
NA TOLL !!!


melden

Burkaverbot in Europa

23.06.2010 um 23:59
Is nun mal so bei uns Menschen wer sich unterdrücken lässt kriegt aufs Maul, solang die unterdrückten Mädels sich nicht wehren bleibt das so, wenn sie sich organisieren und auflehnen hat es sich mit der islamischen Ausbreitung. Klagt nicht, kämpft schon mal gehört?
Und btw Euer gesülze hier von Freiheit und selbstbestimmung hilft denen rein GAR nix...


melden

Burkaverbot in Europa

24.06.2010 um 01:08
@mathok

Jo......WAS?

Also du schreibst jetzt zuerst, ein verbot wäre ja wie 39, und dann schreibst du, dass die Frauen selber Schuld sind wenn sie sich nicht wehren?

das Verbot ermöglicht doch den Frauen gerade sich zu wehren bzw sich zu entziehen, weil wenn sie das teil gar nicht tragen dürfen dann kann der Mann machen was er will, er wird jedesmal dafür blechen müssen wenn sie damit erwischt wird, und dann wird er sie es auch abnehmen lassen.


Anzeige

melden