Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:26
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:au weia au weia......so eine Sichtweise könnte man höchstens 6.Klässlern verzeihen!
Tja, weil du mal wieder nicht den Gehalt davon kapierst. Macht nichts.... alles andere hätte mich auch gewundert ;)

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:27
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb: Du kannst dich jedoch nicht öffentlich über eine Burkaträgerin in dieser Form lustig machen, weil das die Menschenwürde verletzt.
Doch das kann ich, da habe ich mich wirklich erkundigt...ich darf mich über Glatzen lustig machen, über Rentner, über Religiöse,....


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:29
@rasco
rasco schrieb:
Da es Männer gibt, die Frauen gerne vergewaltigen, scheint mir die generelle Furcht vor Männern nicht so ungerechtfertigt


au weia au weia......so eine Sichtweise könnte man höchstens 6.Klässlern verzeihen!

Andersum....da es ja im Islam bzw. unter Islamisten ja auch Menschen gibt, die gerne mal Attentate verüben, scheint mir eine generelle Furcht vor dem Islam gar nicht so ungerechtfertigt!
Dann erklär mal.....bei Deinem Blödsinn den ich grad entlarvt habe!


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:29
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Doch das kann ich, da habe ich mich wirklich erkundigt...ich darf mich über Glatzen lustig machen, über Rentner, über Religiöse,....
...und über deinen "Rechtsberater" :D ...oder er sich über dich, sobald du deswegen zur Kasse gebeten wirst, weil du so doof warst, es zu glauben ;)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:30
Zitat von rascorasco schrieb:Genau das meine ich: du hältst deinen Glauben für absolute Wahrheit. Dein sog. "Wissen" ist ein Aspekt - nicht mehr und nicht weniger, und dieser Aspekt ist obendrein alles andere als neutral, sondern mit Wertung behaftet dem dein Glaube zugrunde liegt.
Du redest ziemlich viel Stuss. Wissen ist kein Aspekt des Glaubens. Wir wissen um die Schwerkraft man hat nicht nötig an sie zu glauben und selbst wenn du nicht daran glauben würdest wäre sie immer noch da. Du verwischt massiv Wissen/Information und die daraus entstandene Meinung mit Glauben der auf fehlen von Wissen/Information auf Spekulation beruht.
Zitat von rascorasco schrieb:Auch das ist so nicht richtig. Aber bevor ich hier theoretisiere, zeige ich es dir mal praktisch auf: Du plädierst hier für Intoleranz gegenüber bestimmten religiösen Ausdrucksformen. Wieso bitteschön sollte man aber deine Intoleranz tolerieren?
Du sagtest doch irgendwas in der Richtung das du Jura studierst oder? Weist du mit deiner Ansicht wäre jede Rechtssprechung hinfällig, weil jedes Strafmaß in sich ein Verstoß wäre. Hätte deine Ansicht auch nur irgendeine gültigkeit bei uns würden alle Verbrecher frei rumlaufen und ihren "Alltag" nachgehen, die Städte würden brennen und alles wäre Chaos. So kannst du keine funktionierende Gesellschaft aufbauen.
Zitat von rascorasco schrieb:Nein, das ist deine Interpretation, nicht notwendigerweise hat es diese Symbolik auch für die Trägerin.
Meine Interpretation oder die der Trägerin selbst interessiert dabei nicht allzusehr. Es interessiert wie es die Mehrheit des Deutschen Volkes und die anderen Europäischen Völker es sehen. Sprich wenn es diese als Symbol für die Unterdrückung der Frauen sehen dann reicht das vollkommen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:30
@CurtisNewton

Hast du es von es gelesen? Ist echt witzig denn danach gäbe es kein Kabarett mehr und keine freie Meinungsäußerung mehr...manche sind echt merkwürdig


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:31
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dann erklär mal.....bei Deinem Blödsinn den ich grad entlarvt habe!
zieh einen verständigen Erwachsenen bei - ich bin für deinen Intellekt nicht verantwortlich!


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:34
@Valentini

herrlich, wie er versucht sich rauszuwinden und mich dabei runterzuputzen, Bruder.......zu mehr reichts wohl nicht mehr!


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:35
@CurtisNewton

Verstehe das Kleingeistige damit du den Zugang zum Großgeistigen nicht verlierst


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:36
@CurtisNewton

Die einen prostituieren sich in der Politik und die anderen....


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:39
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Du redest ziemlich viel Stuss. Wissen ist kein Aspekt des Glaubens. Wir wissen um die Schwerkraft man hat nicht nötig an sie zu glauben und selbst wenn du nicht daran glauben würdest wäre sie immer noch da. Du verwischt massiv Wissen/Information und die daraus entstandene Meinung mit Glauben der auf fehlen von Wissen/Information auf Spekulation beruht.
Das kann man so oder so sehen. Existiert die Schwerkraft, weil wir an sie glauben, oder glauben wir an sie, weil sie existiert? In der Philosophie ist das bisweilen heftig umstritten. Dazu müsste man aber weiter ausholen und erstmal bei der Definition von Glauben anfangen. Das ist aber ein ganz anderes Thema.

Nein, ich meinte es aus ganz konventioneller Sicht. Du hast NIEMALS neutrales Wissen, sondern jedes individuelle Wissen ist selektiv, hat keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit oder gar auf ein Erfassen eines Gesamtzusammenhanges und ist geprägt von Wertvorstellungen.
Zitat von LoNLoN schrieb:Du sagtest doch irgendwas in der Richtung das du Jura studierst oder?
...studiert habe.
Zitat von LoNLoN schrieb:Weist du mit deiner Ansicht wäre jede Rechtssprechung hinfällig, weil jedes Strafmaß in sich ein Verstoß wäre. Hätte deine Ansicht auch nur irgendeine gültigkeit bei uns würden alle Verbrecher frei rumlaufen und ihren "Alltag" nachgehen, die Städte würden brennen und alles wäre Chaos. So kannst du keine funktionierende Gesellschaft aufbauen.
Hä? Das erkläre mir doch bitte mal näher. Wieso wäre mit meiner Ansicht denn jede Rechtsprechung hinfällig???????????????
Zitat von LoNLoN schrieb:Meine Interpretation oder die der Trägerin selbst interessiert dabei nicht allzusehr. Es interessiert wie es die Mehrheit des Deutschen Volkes und die anderen Europäischen Völker es sehen. Sprich wenn es diese als Symbol für die Unterdrückung der Frauen sehen dann reicht das vollkommen.
Nein! Es muss eine nachweisliche und weitgehend objektive Unterdrückung vorliegen - und dies grundsätzlich und in jedem Fall. Recht ist keine Geschmacksfrage, keine Meinungsfrage und auch keine Mode.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:39
@Jero

Dass die Burka nicht hinnehmbar ist, darüber sollte Einigkeit bestehen.

Warum ist sie fuer dich nicht hinnehmbar?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:39
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Doch das kann ich, da habe ich mich wirklich erkundigt...ich darf mich über Glatzen lustig machen, über Rentner, über Religiöse,....
wenn man eine Person in der Öffentlichkeit lächerlich macht, dann kann es rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Selbst wenn es "nur" eine private Klage ist.

Außerdem würde es kein sonderlich gutes Licht auf deine Person werfen.


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:41
@Valentini

Bruder, wenn Kachelmann im Knast zur Aktionärsversammlung einladen darf, dann hab ich an unseren Rechtsvertretern ABSOLUT KEINEN Zweifel mehr!


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:42
@rottenplanet

Auf die Klage warte ich noch und zwar mit Vergnügen


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:43
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Aber bevor ich hier theoretisiere, zeige ich es dir mal praktisch auf: Du plädierst hier für Intoleranz gegenüber bestimmten religiösen Ausdrucksformen.
Dann würde ich gerne mal wissen welcher Religion denn durch das Tragen der Burka Ausdruck verliehen wird?


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:43
@CurtisNewton

Unsere Rechtsvertreter sind doch über alle Zweifel erhaben *Lach*


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:44
@Valentini

Und das gibt mir auch das Recht mich über eine Burka lustig zu machen...sie zu fotografieren und die entsprechenden Kommentare zu lassen

Wie jetzt? Du fotografierst Burkatraegerinnin und stellst dann die Bilder ins Netz, damit sich andere darueber lustig machen koennen?


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:45
@oldskool

Nein, ich stelle sie nicht ins Netz denn das wäre ungesetzlich weil es gegen das Gesetz der bildlichen Selbstbestimmung verstoßen würde


melden

Burkaverbot in Europa

18.07.2010 um 00:45
@oldskool

Ich mache es nur symbolisch


Anzeige

melden