Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:35
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wer die Scharia fordert gehört in meinen Augen eigentlich sofort (so denn er/sie nicht die deutsche Staatsangehörigkeit hat) des Landes verwiesen
Lol da sehen wir mal wie wenig Ahnung du von der Sharia hast, denn die Sharia selbst ist es die dem Muslimen als aller erstes vorschreibt, sich an die Regeln eines Landes zu halten, wenn sie sich dort aufalten.

medienwissen sei dank.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:36
@taha19
Zitat von taha19taha19 schrieb:Deutschland erwache!! Lasst uns unsere Rechte nicht noch einmal abgeben, nachdem so viele Leute gestorben sind, um überhaupt uns so einen Grad an Freiheit zu gewährleisten!
Und weißt du wofür die eisten Menschen hier gestorben sind? Dafür, dass diese ganze fundamentale Religionsscheiße da ist, wo sie jetzt ist: Im privaten!


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:37
@Valentini
es gibt in Deutschland einige deutsche Konvertite, die Burka tragen...
und ich sags euch die sind wirklich sehr helle köpfe kenne welche...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:37
@kastimo

Der Unterschied zwischen einem Nonnenhabbit und einer Burka ist geläufig?


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:38
Zitat von taha19taha19 schrieb:sehr helle köpfe kenne welche
die sind nicht hell sondern unterdrückt


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:39
@systemdown

:S naja freiwillig ohne Heirrat zum Islam konvertiert und Burkaträgern sehe da absolut keine Unterdrückung es sei denn du willst ihr aufdrücken, dass sie unterdrückt ist!


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:40
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Hör vorallem mal ab 7:00 Min.
ja, wie soll man dort auch was schnell und erfolgreich aufbauen, wenn Leute, die eigentlich etwas aufbauen wollen unter Beschuss stehen und die Straßen dauernd vermint sind? Die Taliban sind eben wie ein Krebsgeschwür, bei dem eine schädliche Chemotherapie unumgänglich ist.


@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wer die Scharia fordert gehört in meinen Augen eigentlich sofort (so denn er/sie nicht die deutsche Staatsangehörigkeit hat) des Landes verwiesen
Das ist immer so eine Sache.. Meinungsfreiheit usw..


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:40
@systemdown

ja stimmt in Belgien sind sie unterdrückt vom staat, weil sie nichtmehr Burka tragen dürfen, obwohl sie es gerne würden vom herzen und aus überzeugung!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:41
@rottenplanet

Das sind innerislamische Angelegenheiten. Das Erbrecht: Männer bekommen mehr Erbe, weil sie die Frauen zu versorgen hatten. Heute kann auch die Frau arbeiten und unabhängig von ihrem Mann sein. Da erfüllt sich der Zweck nicht und es gibt mittlerweile Denker, die sich eher auf den Sinn dieser Gesetze konzentrieren, um sie der heutigen Gesellschaft anzupassen.

Hand abhacken; würde nur in seltensten Fällen kommen. Nicht bei jeder Diebstahl wurde diese Strafe angewendet. Hier wurden die sozialen Hintergründe des Diebes untersucht.

Generell; haben die Muslime nach dem Islam sich dem System anzupassen, solange dieses nicht auf die Praktizierung eingreift. D.h. das Erbrecht, Hand abhacken können die Muslime, auch wenn sie es wollen, nicht ausüben.

Das zur islamischen Sicht. Aus muslimischer Sicht braucht man ebenfalls keine Bange zu haben, die Muslime haben sowas nicht vor


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:41
@systemdown

ja ne is klar, das alte argument dass langsam aber nicht mehr zieht, weil es nicht nur völlig falsch ist, weil wir sogar das gegenteil sehn.

wers glaubt wird natürlich seelig


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:42
@Valentini

wobei die augenöffnungen auch ausreichen würden, sobald man augenkontakt hat, reicht es ja einigermaßen noch aus.

ganz verhüllt, würde ich selber angst bekommen, aber sonst sollte sie selber entscheiden können, was sie trägt.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:45
Also ich kapiere es nicht
Warum dürfen die Belgier solche Gesetze nicht rausbringen?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:obwohl sie es gerne würden vom herzen und aus überzeugung
Was für ein Müll
Die Frauen haben einfach Angst und werden dazu getrieben.Ich kenne welche persönlich die das ablehnen-aber diese Frauen haben Angst von den familienmitgliedern
Welche normale Frau hat Lust ihren ganzem Körper zu verhüllen?


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:46
@rottenplanet

Ist ja auch nur meine bescheidene Meinung; ebenso wie meine bescheidene Meinung alle NPD´ler gerne des Landes verweisen würde

@nurunalanur
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Generell; haben die Muslime nach dem Islam sich dem System anzupassen, solange dieses nicht auf die Praktizierung eingreift. D.h. das Erbrecht, Hand abhacken können die Muslime, auch wenn sie es wollen, nicht ausüben.
Meines Wissen nach haben Muslime nur so lange das geltende Recht zu akzeptieren, wie man es nicht geschafft hat das islamische Recht zu etablieren

@kastimo

Das sehe (!) ich ein wenig anders denn auch ein Niqab sollte unter das Verbot fallen


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:46
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:ja, wie soll man dort auch was schnell und erfolgreich aufbauen, wenn Leute, die eigentlich etwas aufbauen wollen unter Beschuss stehen und die Straßen dauernd vermint sind? Die Taliban sind eben wie ein Krebsgeschwür, bei dem eine schädliche Chemotherapie unumgänglich ist.
Weißt Du wie Taliban gemacht werden? Wie bei dem teuflischen Luftschlag bei Kundus bei denen eigentlich nur arme Zivilisten ermordet wurden, die etwa Benzin für sich haben wollten. Sowas lässt natürlich Liebe gegen die Besatzer wachsen, die ja nur dafür da sind, das Land wieder aufzubauen und dem Land "Frieden, Freiheit und Demokratie™" zu bringen!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:47
Eine Frau, die in so einem Land, wo das stark ausgeprägt ist, nicht lebt, hat bestimmt keine Lust dazu. Die meisten jedenfalls nicht. Aber die, die ich kenne, tun es freiwillig. Ebenso kenn ich eine Deutsche, die würde kein Problem haben ein Niqab zu tragen.

Für mich unverständlich, aber sie tun das aus Überzeugung. Und solange das so ist, dürfen wir alle kein Problem damit haben.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:51
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Das sind innerislamische Angelegenheiten. Das Erbrecht: Männer bekommen mehr Erbe, weil sie die Frauen zu versorgen hatten. Heute kann auch die Frau arbeiten und unabhängig von ihrem Mann sein. Da erfüllt sich der Zweck nicht und es gibt mittlerweile Denker, die sich eher auf den Sinn dieser Gesetze konzentrieren, um sie der heutigen Gesellschaft anzupassen.
Das ist doch toll - das sollten sie auf jeden Fall auch weiter machen.
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Hand abhacken; würde nur in seltensten Fällen kommen. Nicht bei jeder Diebstahl wurde diese Strafe angewendet. Hier wurden die sozialen Hintergründe des Diebes untersucht.
Das mag sein, trotzdem ist diese Strafe nicht mehr aktuell. (Wie Steinigung usw.)
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Generell; haben die Muslime nach dem Islam sich dem System anzupassen, solange dieses nicht auf die Praktizierung eingreift. D.h. das Erbrecht, Hand abhacken können die Muslime, auch wenn sie es wollen, nicht ausüben.
Und ein Rechtsstaat hat die Pflicht dafür zu sorgen, dass solche Ansichten (selbst, wenn sie nur unter der Oberfläche existieren) nicht weiterverbreitet bzw. begünstigt werden.
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Das zur islamischen Sicht. Aus muslimischer Sicht braucht man ebenfalls keine Bange zu haben, die Muslime haben sowas nicht vor
Anscheinend gehörst du nicht zu dem Kreis der "Burkafreunde" :) Weswegen ich mir auch keine Sorgen über die Muslime (generell) mache.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:52
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:denn auch ein Niqab sollte unter das Verbot fallen
kannst du mir dafür gründe nennen ?


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:52
Das wurde alles von der Bankenlobby geplant, weil sie Angst auf Überfälle durch verkleidete Gangster in Burkas hatten, die darunter Maschinengewehre, Handgranaten und Bazookas tragen.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:53
@kastimo

Ich fände es nicht ausreichend weil es mir keinerlei Einordnung der Mimik ermöglicht


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 01:54
@Fidaii

Die Ideologie darunter finde ich viel gefährlicher als Schusswaffen


Anzeige

melden