Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 02:15
Nebst den gesetzlichen Vorlagen gibt es ja noch die Möglichkeit des zivilen Protestes. Das heißt dass am besten kein Geschäftsinhaber mehr das Betreten des Geschäfts von einer Burka zulassen sollte

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 02:16
@bonita

Aber genau das wollen sie ja nicht denn sonst würde ihnen ja das Kopftuch reichen


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 02:17
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Das heißt dass am besten kein Geschäftsinhaber mehr das Betreten des Geschäfts von einer Burka zulassen sollte
Das wäre eindeutig etwas zu heftig.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 02:17
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ik weeß jetzt nit, wat dit soll.
genau so eine Antwort habe ich jetzt erwartet


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 02:19
@rottenplanet

Wieso? Wäre die beste Art die Unwillkommenheit einer Ganzkörperverhüllung zum Ausdruck zu bringen und das ganze noch auf legalem Wege, so wie ich es mache


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 02:26
die usa sidn die einzig shculdigen an den taliban... hätten sie nciht ihre kommunisten paranoia gehabt wäre afghansitan heute ein solider staat, der vlt nicht besonders reich wäre, aber aufgeklärt.
jede gesteinigte frau in afghanistan geht auf das konto der usa. die haben mit den pakistanis zusammen die wahhabiten ins land geholt um gegen die SU zu kämpfen...
selbst für den engefleichtesten kommunisten hasser sollte aber zu erkennen sein dass das was heute in afghanistan abgeht schlimmer ist als alles was die SU da hätte anrichten können---


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 02:30
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Das heißt dass am besten kein Geschäftsinhaber mehr das Betreten des Geschäfts von einer Burka zulassen sollte
"hier sind burkaträgerinnen unerwünscht"

"betreten für burkaträgerinnen verboten"

"kein zutritt für burkaträgerinnen"


erst wird damit argumentiert, dass man den frauen eig nur helfen will, da diese armen wesen unterdrückt werden und im nächsten zug verpasst man ihnen gleich selber einen noch dazu.

immer wieder dasselbe


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 02:30
Frankreich plant es übrigens ebenso
Die Niederlande denken auch darüber nach
In Österreich will man demächst einen Gesetzesentwurf ins Abgeordnetenhaus bringen
In Dänemark denkt die Regierung auch darüber nach, so etwas zu bekämpfen
In Italien kündigte man bereits an gegen die Vollverschleierung vorzugehen
In der Schweiz gibt es Forderungen danach, die bisher abgewiesen werden


In Europa geht also der Widerstand dagegen erst so langsam los


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 02:31
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:jede gesteinigte frau in afghanistan geht auf das konto der usa.
Das ist nichts weiter als antiamerikanischer Schwachsinn


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 02:33
@kastimo

Der persönliche Widerstand ist die beste Form der Ausdrucksverleihung. Und ich wuüßte keinen einzigen Grund jemand in mein Geschäft zu lassen dessen Gesicht ich nichtmals sehen kann


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 03:01
Burkaträgerinnen sind nicht Geschäfts und Entscheidungs- fähig,
in unserer Gesellschaft ist man mit 18 Jahren voll Geschäfts und Entscheidungs- fähig,
das ist von Angesicht zu Angesicht erkennbar und im Zweifel gibt es den Ausweis, der aber bei Burkaträgerinnen erst dann nütz wenn ein Raum und eine Begutachterinn zur Verfügung steht.
In unserer Gesellschaft ist es auch so das, derjenige Unehrenhaft ist der Belästigt und nicht der, der Belästigt wird,
wir sind eine Gesellschaft die ihr Gesicht zeigt.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 03:09
@bonita

die vollverschleierung zähle ich auch nicht mit, da kann man überhaupt nichts erkennen, aber wie sieht es mit denen aus, die augen öffnungen haben, wie die hier zb

ist so eine auch geschäfts und entscheidungs- unfähig ?

/dateien/pr31557,1272676181,pr315571272671744niqab


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 03:16
@kastimo
Auch die ist nicht identifizierbar


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 03:19
na komm :D


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 03:29
Die sieht zwar recht verführerisch aus aber nein ;)

Ich hab ne Türkische Freundin und letztes Jahr Karneval sind wir so Verschleiert gegangen und haben uns die Augen schwarz Geschminkt, keiner konnte uns auseinander halten, obwohl wir ganz unterschiedlich aussehen.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 03:30
@kastimo


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 03:41
@bonita

nach meinem geschmack könnte man,

burka- vollverschleierung verbieten (als letzte wahl)

niqab- mit augenöffnungen noch gelten lassen

kopftuch- soweit sollte es erst garnicht kommen, dass man darüber diskutiert, obwohl es ja an bestimmten orten nicht erlaubt ist aber da kann man noch ein auge zudrücken.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 04:05
erkennungsdienstliche massnahmen lassen eine burka gar nicht zu.

(gemeinde: herstellung einer identitätskarte / bahnhof: herstellung eines monatstickets.. usw.)


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 04:32
@kastimo
Ich finde,
das volle Gesicht sollte zu sehen sein, Gleiche Rechte für alle geht einfach nicht mit Sehschlitz
Kopftuch da wo man es braucht zum Schutz.


melden

Burkaverbot in Europa

01.05.2010 um 04:34
wenns aber um den karnevall oder fasching geht, dann wird per gesetzte eine Ausnaheme gemacht!

immer diese doppelmoral und heuchelei


Anzeige

melden