Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 16:05
Klar tun sich auch viele hier anpassen, und leider auch genau so viele auch nicht


aber wenns drauf ankommt wie die Frau rumlaufen möchte, dann sollte esihre
Entscheidung sein

Ich kenne viele Deutsche Freundinnen die eine Burkattragen,
es sind ja nicht nur Ausländer, wonach sollten die sich anpassen, sie sind jahier
zuhause

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 16:09
Nur weil man "Zu Hause" ist in einem Land, kann man sich noch lange nicht aufführen wieman möchte.

Es geht auch kaum jemand nackt auf die Straße. Und das, obwohl esjeden interessieren würde, wie die Nachbarn ohne Klamotten aussehen... ;)

DerGrund ist, dass man es nicht jedem recht machen kann und darum möglichst "die Mitte"anpeilt. Ein bisschen drüber oder drunter wird schon schräg beäugt, wer voll danebentritt, bekommt ne Kelle.

So ist hier eben. Hier, wo wir zu Hause sind. Wo wirnicht nackt oder in einen Teppich gewickelt beim Aldi einkaufen gehen.


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 16:13
Wenn das der fall ist und die Meinung vieler Sittenpolizisten in der Moslemischen Weltdas eine europäische Frau sich kleiden kann wie sie will dürfte es nicht zukomplikationen kommen ,wenn das der fall ist verstehe ich nicht warum sich dieeuropäischen behörden da so ins zeug legen für moslemische frauen.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 16:14
Ja genau! Da muss man halt die Mitte finden, und sich wenn möglich trotzdem noch selbsttreu bleiben! Denn so ganz und gar muss sich doch auch hier niemand selbst verleugnen umteil dieser Gesellschaft zu sein und das ist auch gut so.


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 16:17
Ja ok aber mann kann doch kein problem draus machen wenn es für europäische Frauen in dermoslemischen welt kein problem ist sich zu kleiden wie mann will.Da schiessen schonwieder mal einige leute hoch hinaus.


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 16:18
@informer

Guter Einwand.
Komischerweise gilt also das Recht derPersönlichkeitsentfaltung durch Kleidung eigener Wahl (auch im "Gastland") NICHT pauschalauch für weibliche touristen in islamischen Ländern


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 16:20
Na mich interessiert nicht wie mein Nachbar Nackt ausehen mag:)
fkk strände sind jagenau so etwas eckliges, als wenn man sich unbedingt nackt sonnen muss

Es gibtdoch genug andere Frauen an denen ihr euch vergucken könnt, sind ja die mehrheit hier inDeutschland;) nicht mit einen Burkat, also was soll das

Aber die die es nichtwollen, weil sie den Islamischen Glauben haben und sich so Pudelwohl fühlen lasst siedoch so rumlaufen wie sie es für richtig halten, eine anständiges Anziehen ist oft vielreizvoller als eine die gleich alles zeigt


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 16:22
"Aber die die es nicht wollen, weil sie den Islamischen Glauben haben und sich soPudelwohl fühlen lasst sie doch so rumlaufen wie sie es für richtig halten, eineanständiges Anziehen ist oft viel reizvoller als eine die gleich alles zeigt "

Ja, da offenbart sich gleich wieder der typisch moslemische"Differenzierungs-Defekt".
Keine Burka = leicht bekleidete Westliche (Schlampe).


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 16:25
Ja oft wird das aber auch verwächselt ich habe noch nie eine Frau gesehen die allesherzeigt auf der Strasse,aber oft kommentare gehört von den Moslemischen Brüdern.Undwieso reden wir nur von den Männern die sich vergucken soviel ich weiss gucken ja dieFrauen genau so viel wie die Männer,nur das die männer nicht verhüllt sind.


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 16:27
aber wenns drauf ankommt wie die Frau rumlaufen möchte, dann sollte es ihreEntscheidung sein

WORD!
Als entschiedener Vertreter der striktenSelbstverantwortung kann ich dem nur meine volle Zustimmung geben. Und ja, es magdurchaus sein daß der angebliche "Wunsch" sowas zu tragen durch Religion und Erziehungindoktriniert is. Aber das ist ein anderes Problem und ich setz das jetzt mal analog zudieser Thematik:

Was kommt dabei heraus? Familienzerfall, unkotrollierbare,selbst erzeugte Krankheiten, Umweltzerstörung, Amokläufe, Computerzombies,Pornoindustrie,Genmanipulation, Fanatiker, Terrorismus - (und MEHRWERSTSTEUERERHÖHUNG, ihgitt ) Wirklich, die heutige Gesellschaft hat es sehr gut verstanden, ihre Freiheiten undMöglichkeiten nur zum Besten zu benützen. Ich hab nix gegen Freiheit, aber gegen denMißbrauch derselben, nicht nur gegen Frauen,die sich mal die Burka überziehen, weil sichhier andere ihre Titten und Bäuche (Entschuldigung) herumzeigen können. Wieso gibt eseigentlich nicht wieder die Mode wie im Mittelalter, wo Männer Hosen anhatten, die ihrGemächt prächtig zur Schau gestellt hattem?
Glaubt nicht, daß wir in einer Sicherheitleben, das kann sich schnell ändern."


Was von Nöten wäre käme einer Nutzungsynergetischer Effekte zwischen den Kulturen schon ziemlich nahe. Oder anders:wiedereinmal zeigt sich die dringende Notwendigkeit einer Werte-Rreform beider Kulturenund die kann nur durch einen ehrlichen Dialog vorrangetrieben werden.

Dieserelende konformistische Anspruch is da nur kontraproduktiv, es müssen Veränderungen in derForm stattfinden, daß eine Anpassung kein Problem, sondern eine ganz natürlicheSelbstverständlichkeit wird. Davon (siehe Politikverdruß) sind wir hier noch meilenweitentfernt, und ich denke da auch an die vielen Deutschen, die eben nich bereit sind sichdiesem Konformitäts- & Gleichmachungswahn anzuschließen um stattdessen den Freigeist zupflegen. Solange dabei niemand zu Schaden kommt wird dagegen wohl kaum etwas einzuwendensein; meine Augen werden eher durch unansehlich halbnacktes verletzt als durchpotentielle Schönheiten unter ner Burka.
Springerstiefel mit weißen Schnürsenkelngehören dann nämlich auch verboten, wer weiß ob die nich vom großen Bruder/ Vaterauferzwungen wurden...



melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 16:32
Sehr analog erklärt denke aber nicht das sich die Modewelt von springerstiefeln oderBurkas beindrucken lassen wird.


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 16:34
"Ja, da offenbart sich gleich wieder der typisch moslemische "Differenzierungs-Defekt".
Keine Burka = leicht bekleidete Westliche (Schlampe). "

das habe ich nichtbehauptet, ich trage auch keine Burkat um und bin deswegen noch lange keine schlampe,also hör mal du hast sie wohl nicht mehr alle


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 16:37
Fact ist kleider machen Leute und du wirst einmal von unten bis nach oben zentimetergenau vermessen und dementsprechend behandelt.


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 16:45
Von der Modewelt is zwar nich die Rede, aber ich denke wir verstehen uns trotzdem. :)

Und ja, natürlich sind Oberflächlichkeiten das Maß aller Dinge, fragt sich ebennur ob das SO auch richtig is: hey was solls, sex sells?!?


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 16:45
@informer

Wie entsprechend wird man behandelt?


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 16:46
@polyprion
ja, der kommt auch dabei raus, weil die Muslime keinen Chef mehr haben.Auc h da macht ein jeder, was er will-die bekannten Mäuse auf dem Tisch!
@kurvenkrieger
Ich sehe da erstmal keine große Notwendigkeit zur Synergie. Aber ich sehe einendringenden Bedarf der sogenannten 'Westlichen Zivilisation', ihre Werte zu überprüfen!Wenn sie technisch überlegen ist, sollte sie auch moralisch überlegen sien oder ihrePrioritäten verlagern! War's es DAS jetzt, was bei der Aufklärung herausgekommen ist? Daßsich die Chefetagen-Fuzzis vor ein paar verrückten arabischen Terroristen in die Hosenmachen? Guck dir das mal an, was Gott sich da so entwickeln lässt!


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 16:49
Ja wie behandelst du Menschen die feingekleidet sind oder menschen mit einerBomberjackeund springerstiefel,oder einen Menschne mit zwei verschiedenen Socken eine Ärlicheantwort bitte.


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 16:50
Jo, da is ja mal wieder die überhebliche Selbstgerechtigkeit am Werk. Danke für denBeleg, bism_. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 16:50
Eine ehrliche Antwort?

Ich behandle sie so, wie ich jeden behandeln würde.


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 16:51
@informer
ja verstehst Du denn den Sinn, sich bedeckter zu zeigen? Das ist doch keineUnterdrückung, sondern Anleitung und Hilfe! Natürlich kann alles mißbraucht werden-dasmuß ich immer wieder dazu sagen.


Anzeige

melden