Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 03:59
Es gibt keine Erwähnung der Kopfbedeckung für Frauen
24:31 Sage den gläubigen Frauen, sie sollen den Blick niederschlagen und ihre Blöße wahren und ihre Zierde (ziynet) nicht zeigen, außer dem, was äußerlich sichtbar ist, und ihre Brüste bedecken mit ihren Bedeckungen (hmar). Und ihre Zierde niemandem zeigen außer ihren Ehemännern, ihren Vätern, Schwiegervätern, ihren Söhnen, Stiefsöhnen, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und ihrer Schwestern oder ihre Frauen oder männlichen Dienern, die Frauen nicht mehr begehren, und den Kindern, die noch kein Verlangen nach Frauen haben. Sie sollen nicht plakativ mit den Füßen schlagen, um verdeckten Schmuck bemerkbar zu machen. Kehrt alle reumütig zu Gott zurück, ihr Gläubigen, damit ihr Erfolg erzielt!

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 04:00
Verschleierung
Das Wort 'tasattur', welches die Verschleierung einer Frau bedeutet, ist im Koran nicht vorhanden. Es wurde erst später auf die Weise verwendet, wie es heute gebraucht wird. Der im Vers erwähnte arabische Ausdruck 'humur' und seine singulare Form 'hmar' ist eine Bedeckung, eher irgendeine Bedeckung als ein Kopftuch. Die Wörterbücher Al Mudscham ul Vasif, Al Mundschid, Lisan-i Arab, Tadschul Arus können nachgeschlagen werden. Die Konnotation von hmar im Sinne von Kopftuch ist erst viel später aufgetaucht, den Interpretationen und Praktiken der sektiererischen Gelehrsamkeit folgend. Der Koran spricht von der Brust als ein Körperteil, das bedeckt werden muss, und nicht vom Kopf. Die Wörter, die dem Kopftuch entsprechen, die von den Arabern getragen werden, sind mikna und nasif und nicht hmar, für welche in jedem Wörterbuch der arabischen Sprache nachgeschlagen werden kann


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 04:04
@shionoro
du solltest erst mal lesen und versuchen, das gelesene zu verstehen.
Wäre Gottes Absicht gewesen, Frauen von Kopf bis Fuß verhüllt zu sehen, hätte Er es ausdrücklich erwähnt. Die Kopfbedeckung und die Verschleierung der Frau, ist nichts außer eine spätere Fabrizierung der Traditionalisten. Beispielsweise hat Gott jeden Bereich der Glieder ausführlich beschrieben, die während der Waschung gewaschen werden sollen. Hätte Er gewollt, eindeutig definierte Grenzen zu setzen, hätte Er sie deutlich gekennzeichnet.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 04:14
@teiwaz

Ich kenne diese Passage.
Nur was gott will und wa snicht ist eben interpretationssache, genauso, wie man siene Zierde zu bedecken aht interpretationssache ist.

Und die Frau tut damit wie gesagt niemandem weh, darum ist ihr dieses Recht zu nehmen eine verletzung der religionsfreiheit.

Es wäre erst dann keine verletzung der religionsfreiheit, wenn man grundsätzlich vermummung verbietet, weil dann die säkularität einsetzt und das gesetz über dieser freiheit steht.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 04:49
Ich wollte hier nichts schreiben aber da wo ich das jetzt zu Ende gelesen habe, muss ich etwas loswerden.
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:du solltest erst mal lesen und versuchen, das gelesene zu verstehen.
Das solltest eher du ^^

Shionoro erklärt dir lang und breit warum es nicht gerechtfertigt ist die Burka zu verbieten trotz dass sie nicht im Koran enthalten ist und du erwähnst noch weitere male dass sie nichts mit dem Islam zu tun hat. Hä? Du gehst da gar nicht drauf ein.

Die Burka ist tatsächlich nicht im Koran enthalten, sie ist eine altarabische Tradition, die gabs schon vor dem Islam, jedoch sollte trotzdem jeder das anziehen dürfen was er mag. Da spielt die Religion für mich nicht mal eine Rolle gegen dieses Verbot.

Aber da du ja dich so sehr auf die Religion fixierst und schlauerweise mit einem Koranvers kommst; die Verschleierung kann in jeder Art und Weise vollbracht werden. Und wenn da welche meinen, die würden gerne eine Burka tragen, so lass die doch! Mir sind die selber nicht sympathisch aber was gibt dir das Recht schon über andere Leute zu urteilen?


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 10:12
@Afterlife
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch, aht er, Allah fordert die verschleierung beziehungsweise bedeckung der reize.
Das ist doch wohl interpretationsfähig.

Burka ist also Teil der Auslegung des Islam.
Genau das hat er/Sie geschrieben .... und zuvor hat er auf die Religionsfreiheit gepocht ! Fakt nachlesen BITTE.

Es steht eben nicht im Koran ! Fakt (das Frauen ihren Körper voll Verschleiern müssen, es steht noch nicht mal drinnen das Frau Ihr Gesicht verhüllen muss.

Also hat die Burka NICHTS mit dem Islam/Religion zutun sondern ist eine extrem Form von Menschen die nicht im Stande waren ihr Glauben richtig zu verstehen. (das ist keine Religion)
ES IST EINE UNTERDRÜCKUNG DIE VOM MANN ERFUNDEN WORDEN IST !

Das Recht auf freie Entfaltung, trifft hier nun auch nicht mehr zu .... du solltest eher versuchen nicht mich anzugreifen. Nicht ich bin derjenige der den Islam schlecht machen will, es sind doch eher Aussagen wie oben beschrieben die noch nicht einmal der Wahrheit entsprechen.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 10:18
Man bist du schwer von Begriff. Natürlich ist die Burka ein Teil der Auslegung des Islams. Was meinst du, aus welcher Überzeugung es manche tun?

Selber nachlesen.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 10:20
@Afterlife
Es gibt keine Begründung die es zulassen würde die Burka mit einer Religion in Verbindung zu setzen.
Ich erwarte von Deutschland das es verboten wird ! es wird ja auch.

Man stelle sich vor, es kommt ein Ureinwohner und fordert sein Glauben ein von seiner Frau das rechte Bein abzuschlagen weil es seine freie Entfaltung und seiner Religion entspricht.

Im Grunde ist die Burka nichts anders ... eine langsame Vergewaltigung eines Menschen.
den seelischen Schmerz schätze ich sogar noch höher ein.
Fuss abhacken tut ein paar Wochen weh.
Burka tragen das ganze Leben.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 10:22
Man bist du schwer von Begriff. Natürlich ist die Burka ein Teil der Auslegung des Islams. Was meinst du, aus welcher Überzeugung es manche tun?

Selber nachlesen.
@Afterlife


bringe Argumente und keine Beleidigungen !!!

WO soll ich nachlesen, das die Burka mit dem Islam in Verbindung steht ???


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 10:22
Sags doch: Du hast keine richtige Argumentation drauf. Du gehst nicht drauf ein. Dir sind sie nur unsympathisch und willst deshalb, nur weil es deinen Augen nicht passt andere das verbieten. Das ist für mich weit entfernt von Tolleranz, ja sogar von Menschlichkeit.

Wie es aussieht, gibt es auch hier manch Ureinwohner :P Und rate mal auf wem ich hier anspiele

Bein abschlagen mit einer Burka zu verbinden, yeah so kommen wir voran. Lern DISkutieren ( weißt schon, Argumente widerlegen durch Argumente )

Und jetzt darfst du mit dir alleine reden ^^


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 10:25
@Afterlife
WO soll ich es nachlesen ???? wer A sagt muss auch B sagen.


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2010 um 17:01
@teiwaz

Auf Lachen folgt Weinen!


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2010 um 17:03
@teiwaz

>>Es steht eben nicht im Koran ! Fakt (das Frauen ihren Körper voll Verschleiern müssen, es steht noch nicht mal drinnen das Frau Ihr Gesicht verhüllen muss.
<<

Da steht aber drin, dass sie sich verschleiern sollen, und die Frauen die die Burka tragen verschleiern sich und erfüllen damit diese Pflicht.
Da unklar ist wie man sich verschleiern soll machen sie es eben so gut wie möglich damit es passt.

und das ist nicht verboten, sie verstoßen damit gegen kein gesetz, und es gibt keinen Grund es ihnen zu verbieten, weil sie eben nur eine kleine Minderheit darstellen und damit niemanden gefährden.


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2010 um 18:08
@shionoro
muss ich dir NUN JETZT dein Glauben erklären ???
Verschleierung
Das Wort 'tasattur', welches die Verschleierung einer Frau bedeutet, ist im Koran nicht vorhanden. Es wurde erst später auf die Weise verwendet, wie es heute gebraucht wird. Der im Vers erwähnte arabische Ausdruck 'humur' und seine singulare Form 'hmar' ist eine Bedeckung, eher irgendeine Bedeckung als ein Kopftuch. Die Wörterbücher Al Mudscham ul Vasif, Al Mundschid, Lisan-i Arab, Tadschul Arus können nachgeschlagen werden.

Im Gegensatz zu dir bringe ich Fakten, du nur, Frau muss verschleiern. Punkt ;-) auf was stützt du deine Aussage ?


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2010 um 18:15
@teiwaz

Es geht einfach nur darum dass das Burka tragen heutzutage meist im Namen des Islam gemacht wird und genau das ist der Punkt worum es hier gerade geht, unabhängig davon ob es aus einer älteren Tradition entnommen worden ist oder nicht.

Das gleiche ist ja auch das hierzulande Heilig Abend am 24. Dezember gefeiert wird, dieses Datum galt mal ursprünglich einer heidnischen Gottheit und wurde lediglich in den christlichen Glauben mit integriert, wer das feiern dieser Tradition heute verbieten wollen würde würde ebenso wegen Beraubungs der christlichen und nicht mehr der ursprünglichen heidnischen Religionsfreiheit angeklagt werden, da dieser Tag heute nur noch im Namen der christlichen Tradition gefeiert wird.


melden

Burkaverbot in Europa

04.08.2010 um 18:26
@Schalom
da hast du vollkommen Recht !!! aber dann sollte man sich nicht auf Religionsfreiheit berufen und NUR darum gehst mir.
Extreme Formen in alle Religionen haben keinen Platz in einer Demokratie ....kann man ja gerne geteilte Meinung sein.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2010 um 18:38
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:da hast du vollkommen Recht !!! aber dann sollte man sich nicht auf Religionsfreiheit berufen und NUR darum gehst mir.
Genau das tut man dann aber da man das Burka tragen und den 24. Dezember feiern ja eigentlich mit einem religiösen Hintergrund tut. ;)
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Extreme Formen in alle Religionen haben keinen Platz in einer Demokratie ....kann man ja gerne geteilte Meinung sein.
Ja nun, was als extreme religiöse Form versteht darüber kann man auch geteilter Meinung sein was die ganze Sache nicht unbedingt einfacher macht... :D


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2010 um 18:43
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Ja nun, was als extreme religiöse Form versteht darüber kann man auch geteilter Meinung sein was die ganze Sache nicht unbedingt einfacher macht...

Gleichberechtigung und Unterdrückung sind doch wohl zwei Paar Stiefel ... ich halte von solchen Steinzeit Praktiken nichts und halte noch weniger was davon seine Frau oder Frauen allgemein zu unterdrücken.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2010 um 18:56
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Gleichberechtigung und Unterdrückung sind doch wohl zwei Paar Stiefel ... ich halte von solchen Steinzeit Praktiken nichts und halte noch weniger was davon seine Frau oder Frauen allgemein zu unterdrücken.
Ich bin ja auch kein unbedingter Freund der Burka eben weil es auch bei einigen aus Zwängen aus der eigenen Familie geschieht aber was ist mit den Frauen die das unbedingt freiwillig, also aus religöser Überzeugung tragen wollen? (Soll es tatsächlich geben) Das lässt mich immer noch nicht wirklich zu einer festen Meinung zu diesem Thema kommen...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.08.2010 um 19:04
Zitat von SchalomSchalom schrieb:was ist mit den Frauen die das unbedingt freiwillig, also aus religöser Überzeugung tragen wollen?
@Schalom


du meinst aus Überzeugung weil es der Mann so vorschreibt, die Grundlage Religion trifft nicht zu.....
du würdest auch einiges anders machen wenn du schon im Kindesalter dazu gedrillt wirst. !

welche Überzeugung soll es sein ? aus religiöser, es wird doch gar nicht gefordert ! nur von ein Paar schwachen Männern die nicht lesen können.


Anzeige

1x zitiertmelden