Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:00
@Inkognito1112
ach herrje, ein VT-ler.
Erklär doch mal, was nach Deiner Ansicht europäische Kultur ist.

Anzeige
melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:01
@Inkognito1112

sie wollen bestimmt damit nichts aussagen, ausser dat der mann vorschriften macht und sie sich dem zu fügen haben! so sieht das nämlich aus! Ich bin der meinung, das die meisten frauen, wie wir männer gerne flirten usw. und wegen der fremdgeherei, wurden damals halt gewisse gesetzte in den Umlauf gebracht! in der natur gibt es son müll(ja müll) nicht.ahhhrrr cool down. die schönheit einer frau sollte nicht verdeckt werden, jedoch ist die burka teil eines glaubens!!! dies zu verbieten...dann kann man gleich aufhören zu glauben.....ich bin persönlich auch gegen burka und kopftuch, aber es ist nunmal teil der kultur


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:02
@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:von diesen integrativen Maßnahmen wären diese Frauen aber dank des Verbots abgeschnitten.
Integrative Maßnahmen sollten natürlich Pflicht sein, wer dem ohne Begründung nicht nach kommt müsste natürlich abgeschoben werden.


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:02
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Die Burka/Nikab ist ein Frauenfeindliches Symbol, selbst in muslimischen Ländern wird sie zum Großteil abgelehnt und viele Frauen werden gezwungen eine Burka/Nikab zu tragen, tu nicht so als wüßtest du das nicht.
Ich weiß darüber genug, keine Sorge. Was ist denn jetzt die Aussage dahinter?

Und da du ja immer alle Menschen abschieben möchtest: Was machen wir mit deutschen Muslima, die eine Burka tragen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:03
@R4z0r
Ich fange jetzt gar nicht an zu überlegen, wie das zu überprüfen sein soll...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:06
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und da du ja immer alle Menschen abschieben möchtest: Was machen wir mit deutschen Muslima, die eine Burka tragen?
Für diese würde das Verschleierungs/Vermummungsverbot ebenso gelten, Bußgeld und integrative Maßnahme zb.
Erscheint man nicht verdoppelt sich dann eben das Bußgeld.

@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Ich fange jetzt gar nicht an zu überlegen, wie das zu überprüfen sein soll...
Was meinst du?


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:08
@R4z0r

Was willst du mir denn für integrative Maßnahmen aufhalsen, wenn ich mich jetzt morgen dazu entscheide, mir eine Burka überzuziehen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:08
@all an alle Burka-Befürworter:
Zitat von BaestBaest schrieb:sie wollen bestimmt damit nichts aussagen, ausser dat der mann vorschriften macht und sie sich dem zu fügen haben! so sieht das nämlich aus! Ich bin der meinung, das die meisten frauen, wie wir männer gerne flirten usw. und wegen der fremdgeherei, wurden damals halt gewisse gesetzte in den Umlauf gebracht!
Dies hat Baest geschrieben und er ist ein Moslem und er weiß wovon er spricht. Die Frau wird damit unterdrückt und das ist die Aussage der Verschleierung.
Das widerspricht der europäischen Kultur!

Wem das denn gefällt, der kann gerne in ein muslimisches Land ziehen, oder zurück gehen.
Jedem wie es gefällt und wie er sich wohlfühlt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:12
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was willst du mir denn für integrative Maßnahmen aufhalsen, wenn ich mich jetzt morgen dazu entscheide, mir eine Burka überzuziehen?
Da es noch kein Gesetz gibt das es dir verbietet, keine.
Ich würde mit der Burka aber noch bis zum Karneval warten.

Gäbe es ein solches Gesetz, dann vielleicht ein Bußgeld und eine Maßnahme die über das hiesige Frauenbild aufklärt und Gespräche mit anderen Frauen die Zwang oder Gewalt erfahren haben.

Desweiteren sollte man Aufklären wie und wo man Hilfe bekommt etc.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:13
@R4z0r
ob denn auch alle an Integrationsmaßnahmen teilnehmen
Ich bin noch am überlegen, wie man das, was man an Verwaltungsaufwand aufwenden müsste, um alle Immigranten dahin zu überwachen, dass sie denn einem Burkaverbot nachkommen und dann auch noch alle Familienmitglieder (einschließlich der bisherigen Burkaträgerinnen) an Integrationsmaßnahmen teilenehmen, sinnvoll verwenden könnte.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:14
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Desweiteren sollte man Aufklären wie und wo man Hilfe bekommt etc.
Wie wäre es, mit diesem Angebot zu beginnen, bevor ich ausgrenze?


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:16
@Inkognito1112

heute lebt man nun mal in einer freien Welt! wenn mich aber schon zitierst, dann auch bitte alles....


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:16
@Inkognito1112
Ich warte noch auf die Definition der "europäischen Kultur"


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:16
@R4z0r

Zuerst einmal machen wir dann Nägel mit Köpfen und nicht "Ja, wenn die Deutschen dann doch mal Lust haben, sich zu vermummen, ist das natürlich ok".
Das wäre ja komplett albern.

Und warum würdest du mich über das hiesige Frauenbild aufklären, wenn ich es kenne und schlicht und ergreifend ablehne?


1x zitiertmelden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:17
@amerasu

burka und die westliche Zivilisation....hmmmm.....echt schwer im einklang zu bringen....


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:20
@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:ob denn auch alle an Integrationsmaßnahmen teilnehmen
Ich bin noch am überlegen, wie man das, was man an Verwaltungsaufwand aufwenden müsste, um alle Immigranten dahin zu überwachen, dass sie denn einem Burkaverbot nachkommen und dann auch noch alle Familienmitglieder (einschließlich der bisherigen Burkaträgerinnen) an Integrationsmaßnahmen teilenehmen, sinnvoll verwenden könnte.
Wie stellt man denn ansonsten fest ob jemand einer Auflage nachkommt oder nicht?
Das wird wohl nicht das Problem sein.

Vorhin wurde behauptet es gäbe sowieso nur ein paar 100 Burka/Nikab Trägerinnen in Deutschland.
Also, kein Thema. :D

Du meinst also Frauen die in einer solchen Ideologie aufgewachsen sind über ihre Rechte in Deutschland aufzuklären wäre nicht sinnvoll?


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:20
@shionoro
Es gibt Frauen die wollen die Burka gerne tragen, denen würde man damit etwas schlechtes tun.
Aha. Was es alles gibt oder geben soll. Es gibt auch Leute, die sich ein Bein abhacken. Freiwillig.
Wenn jemand keine Burka tragen kann, der bzw die das will, dann ist das in gesellschaftlicher Hinsicht hinnehmbar und in Ordnung. Völlig lächerlich so zu tun, als ob sinnvolle Einschränkungen per se ein Problem seien, nur weil jemand dann an seine Grenze stößt. Wo es bei vielen genau das ist, was sie vermissen.
Es gibt Frauen die werden dazu gezwungen, aber denen wäre mit einem Verbot nicht geholfen.
Es würde lediglich bedeuten, dass sie sich noch weniger frei bewegen dürfen, wenn ihr mann wirklich nicht zulassen will
Womit Du einen Schritt weiter zu Wurzel des Übels vorgedrungen bist. Männer, die Frauen in Burkas zwängen, sollte man jedenfalls härter behandeln, als solche, die Kinder schlagen. Sie haben jedenfalls nichts gemein mit der Wertevorstellung der deutschen Verfassung.

Mich irritiert das mit welcher zielgerichteten Blindheit hier übergangen wird, wofür die faschistische Stück Stoff steht.

Es ist überfällig dass das Kostüm verboten und noch mehr die Haltung, die dahinter steht, bekämpft wird.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:20
@Baest
Das ist richtig.
Aber ich halte ein Verbot für den falschen Weg. M. E. kann nur über Information eine nachhaltige und sinnvolle Änderung erfolgen.

Außerdem erzählt @Inkognito1112 immer etwas von "europäischer Kultur". Da wüsste ich doch gerne, was sie sich darunter vorstellt.


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:22
@R4z0r
Ignorierst Du jetzt bewusst, was ich bislang geschrieben habe?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:23
@amerasu
Das kannst Du Dir doch selbst denken, oder?
Dann schreibe ich eben ab jetzt von der deutschen Kultur, damit kannst Du doch etwas anfangen, oder?


Anzeige

melden