Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 22:34
Ich bin nicht auf dem Laufenden. Wo überall in Europa ist die Burka schon verboten?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 22:45
@Jacques1

>>Es kann aber mal zum "Massenphänomen" werden!

Und wenn sich schon eine nicht-moslemische Frau schlagen und demütigen lässt und es NICHT

schafft sich von ihrem ebenfalls nicht-moslemischen Mann trennen, was meinst du dann wie

schwer es eine moslemische Frau mit einem fundamentalistischen Ehemann hat, sich Hilfe zu

suchen?!
<<

Genauso schwer, sicherlich nicht schwerer.
Das kommt nämlich auf den Mann an, nicht auf die Religion.

Klar spielt bei einigen nationalitäten die Familienstruktur ne Rolle, aber lassen wir das weg, ist es dasselbe.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 00:19
@shionoro
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Und wenn sich schon eine nicht-moslemische Frau schlagen und demütigen
Nicht Moslemisch .... was sind das alles nur für Vergleiche ?
Vergewaltige heute Abend deine Frau, bringt sie es zu Anzeige und DU bist du WEG !
Deutschland muss sich nicht der Burka anpassen .... sag mal schlaefst du ?

Mit welch einer Einstellung gehe ich in ein fremdes Land ??? würde ich mich so aufführen wie du ? mit Sicherheit nicht!


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 00:24
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die USA haben noch ganz andere Gesetze und Bestimmungen die ich auch gut finde und wegen denen es dort kaum zu Burkaträgerinnen kommt
@Valentini


Usa Haben klare Wege ... befolgst du diese nicht bist du schneller wieder weg als man denken kann ... ich habe so eine Vergewaltigung an Frauen noch niemals in den USA gesehen.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 00:41
Genauso schwer, sicherlich nicht schwerer.
Das kommt nämlich auf den Mann an, nicht auf die Religion.
----------------
Burka ist Religion ;-) und die Bibel ist Bukri ... zeige doch mal eine klare Stelle im Koran wo dieses gefordert wird ? wohl eher findest du es in fanatischen Ecken, nun aber stellt sich die Frage wo reihst du ein ? @shionoro


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 00:45
@teiwaz

Das was du da im ersten post geschrieben ahst ging wohl nicht an mich, denn du hast was zitiert was ich von jacques zitiert hab.
Lesen please.


Zum zweiten....kannst du überhaupt ordentlich beiträge lesen?
Weil meistens schreibst du nichts was auch nur im entfernten zusammenhang mit dem steht was ich schreibe.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 00:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber es ist nicht erlaubt das ganze Burkaverbot zu nennen und nur gegen Burkas vorzugehen, das ist wirklich diskriminierung.
Das ist ein einzig und allein gegen Muslime gerichtetes Verbot, in diesem Fall.
du bringst die Burka mit den Muslimen in Verbindung ;-) denke eher du solltest das lesen was DU schreibst ...

Burka hat NULL mit dem Islam zutun und nun back zur meiner Frage ! wo reihst du dich ein ?


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 01:05
zerstückelest du gerade dein geschriebenes und fügst es wieder in einer Form zusammen bist es für dich passt ??? oder warum dauert es solange ;-)


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 01:20
@teiwaz

Wie gesagt, lern ordentlich zu lesen, dann können wir weiterdiskutieren.


Wenn ich schreibe eine Muslime hat es nicht schwerer vor ihren gewalttätigen mann zu fliehen als eine nichtmuslima, dann laberst du mich voll, dass die Burka nichts mit dem islam zu tun hat.

Sinnzusammenhang?
Darum ging es gar nicht?

Davon abgesehen hat die Burka sehr wohl etwas mit dem islam zu tun, weil sich Burkaträgerinnen als Musliminnen sehen und das tun, weil sie dem Islam angehören.

Obs im Koran steht oder nicht ist dabei nebensache.

In der Bibel steht auch auch so einiges was christen nicht machen, sind das jetzt alles keine Christen mehr?


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 01:30
@shionoro
Warum bringst du nun die Bibel ??? Soll die nun auch in Mitleidenschaft gezogen werden ?
Was hat jetzt die Bibel mit zutun ?

Es ist sehr Wichtig ob es im Koran steht oder nicht ! wenn Bergvölker noch in der Steinzeit leben bedeutet das nicht das es hier in Deutschland akzeptiert werden muss.
Oder wie von mir angesprochen .... sehr extreme Menschen die bereit sind für ihr Glauben gerne mal einen nicht glaubigen umlegen ....

Ich lese sehr genau was du schreibst, aber ich verstehe deinen Standpunkt noch nicht ? auch hast du das geschrieben
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist ein einzig und allein gegen Muslime gerichtetes Verbot, in diesem Fall.
drehe nicht wieder am Rad und fange von was ganz anderem an ...


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 01:50
@teiwaz

In deutschland herrscht glaubensfreiheit.
Das gilt auch für Glauben, die nicht einer Religion komplett entsprechen sondern sich von dieser abheben.

Die Bibel hat damit zu tun, weil Beispielsweise Kreuze als religiöses symbol gelten, oder weihnachten als religiöser Feiertag, obwohl da viele elemente aus heidnischen Bräuchen reingemischt worden sind.
Religionen verändern sich mit der Zeit und ihre Auslebung bleibt den Menschen überlassen.

Wenn ein muslim sagt, ich trag die Burka weil die Verschleierung zu meiner Religion gehört, dann ist das so, und sie tut damit keinem Weh.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 01:52
@teiwaz

Waurm ist das außerdem was ganz anderes?
Es IST ein einzig und allein gegen Muslime gerichtetes verbot.
Man verbietet Muslimas die die Burka tragen und als Teil ihrer Religion sehen das tragen der Burka, andern Leuten aber das Tragen vergleichbarer Kleidung nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 01:55
@shionoro
ist die Burka ein Glaube oder eine Religion ?? auch bist du falsch es gibt einige Sekten die sind verboten oder dürfen nicht unter Religion laufen ...

wie heißt dieser Glaube ? oder diese Religion ? und welcher Gott hat das gefordert ?
recht einfache Fragen


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 02:01
@teiwaz

Weil sie verfassungsfeindlich sind.
Das ist die burka nicht nach momentan geltenden Gesetz.

Im koran steht keine genaue angabe darüber, wie man sich zu verschleiern hat, nur, dass man es tun soll.

Darum sind Kopftuch und Burka nicht unbedingt asl religiöse zeichen zu werten, die verschleierung ist aber teil der religion, und damit auch die Burka.
Es ist die koraninterpretation der Menschen die sie tragen, und interpretierne kann jeder seine religion wie er will solange er damit nicht gegen geltendes recht verstößt.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 02:06
@shionoro
deine einzinste Rettung ist die Burka in Verbindung mit dem Islam zu bringen, dann kannst du es unter Religionsfreiheit laufen lassen ... stimmts ??? ;-) ist aber net so einfach

wäre zu einfach, aber du wirst im Koran nichts finden ! denke auch kaum das der Koran vorschreibt seine Frau zu erniedrigen ... aber du als Koran Experte kannst mir bestimmt helfen ?


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 03:28
@teiwaz

Ich hab's dir gerade erklärt.
Lesen.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 03:48
@shionoro
Ja das hast du, du hast geschrieben das nichts genaues im Koran steht und Gott oder Allah hat das nicht gefordert (hatte er es gefordert würde es dort stehen) ... somit frage ich dich nochmals.

Ist die Burka eine Religion ?
Ist die Burka eine Entgleisung der Evolution ...


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 03:51
@teiwaz

Doch, aht er, Allah fordert die verschleierung beziehungsweise bedeckung der reize.
Das ist doch wohl interpretationsfähig.

Burka ist also Teil der Auslegung des Islam.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2010 um 03:56
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch, aht er, Allah fordert die verschleierung beziehungsweise bedeckung der reize.
Das ist doch wohl interpretationsfähig.
Schwachsinn ..... er hat nicht gefordert das eine Frau sich komplett verschleiern muss ... sonst hatte er ja sie gleich ohne alles erschaffen können ...


Anzeige

melden