Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 20:58
Der Gemahl der Königin von Jordanien steht einem - vor allem für die palästinensische Mehrheit - diktatorisch regierten Land vor ;)

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 21:00
@DahamImIslam

Die USA haben noch ganz andere Gesetze und Bestimmungen die ich auch gut finde und wegen denen es dort kaum zu Burkaträgerinnen kommt


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 21:43
@Valentini

Wenn du dir die Prozentzahlen anschaust kommt es hier auch nicht sonderlich häufig dazu.
Ich hab noch nie ne Frau mit burka gesehen auf der Straße, also eine wo man das Gesicht nicht sehen konnte.


melden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 21:45
@shionoro

In NRW sieht man diese Dinger mittlerweile gehäuft


melden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 21:47
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:eine Straftat (was der Zwang zweifellos ist) können wir nicht hinnehmen.
Und wieder muß ich Dich drängen, sorgfälltiger zu lesen. Gemeint war als Straftat nicht der Zwang, sondern das eigentliche Tragen der Burka. - Das ist (noch) keine Straftat.


melden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 21:48
@Valentini
Sind die Dinger lebensgefährlich ?


melden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 21:48
@SoulIISoul

Müssen sie das um sie widerlich zu finden?


melden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 21:50
@shionoro

In Berlin hab ich auch schon mal eine Frau mit Burka gesehen!


melden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 21:58
@Valentini

Nun...ich wohne in NRW; ich wüsste nicht wo man die hier gehäuft sieht.

@Jacques1

Naja, eine in deinem gesamten Leben.

JEdenfalls ist die Burka kein Massenphänomen was den ganzen Aufstand darum rechtfertigen würde.

Wenn eine Frau die burka nicht tragen möchte und gezwungen wird sie anzuziehen, dann könnte sie, würde sie wirklich bedroht, zur polizei und in ein Frauenhaus wenn der Mann mal weg ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 22:00
@shionoro

Hier in Herne habe ich schon 3 auf einem Haufen gesehen und ich weiß dass es in Duisburg mehrere gibt und Bonn toppt derzeit wohl die Favoritenliste aber auch in Bochum habe ich schon beim shoppen 2 auf einmal gesehen

Vor 2 oder 3 Jahren hatt ich noch nie eine gesehen und von daher sehe ich da schon eine Häufung


melden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 22:02
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn eine Frau die burka nicht tragen möchte und gezwungen wird sie anzuziehen, dann könnte sie, würde sie wirklich bedroht, zur polizei und in ein Frauenhaus wenn der Mann mal weg ist.
Du scheinst recht wenig Ahnung zu haben von den Verhältnissen in denen die Frau lebt die dazu gezwungen wird


melden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 22:02
@Valentini

Also hier Köln Düsseldorf Leverkusen Solingen seh ich nichts dergleichen, und selten mal Niqabs.


melden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 22:03
@Valentini

Nein, mir ist schon klar das das psychologisch unrealistisch ist.
NUr sit es genauso unrealistsich anzunehmen, dass das verbot der Frau helfen wird.


melden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 22:06
@shionoro

Es wird den aktuell hier lebenden die gezwungen werden kaum helfen, aber es wird die Attraktivität senken dass solche Fundis sich hier niederlassen wollen, weil sie dann ihre radikal islamistische Überzeugung nicht ausleben können


melden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 22:08
Also ich kann mich da doch zu einem grossen Teil Silvana Koch-Mehrin anschliessen:
Ich begrüße diesen [belgischen] Beschluss ganz ausdrücklich. Ich wünsche mir, dass auch in Deutschland - und in ganz Europa - das Tragen aller Formen der Burka verboten wird. Wer Frauen verhüllt, nimmt ihnen das Gesicht und damit ihre Persönlichkeit. Die Burka ist ein massiver Angriff auf die Rechte der Frau, sie ist ein mobiles Gefängnis. Die vollständige Verhüllung von Frauen ist ein aufdringliches Bekenntnis zu Werten, die wir in Europa nicht teilen. Und ich gebe offen zu: Wenn mir auf der Straße voll verschleierte Menschen begegnen, bin ich irritiert. Ich kann nicht einschätzen, wer da mit welcher Absicht auf mich zukommt. Ich habe keine Angst, aber ich bin verunsichert. Niemand soll in seiner persönlichen Freiheit und in seiner Religionsausübung eingeschränkt werden. Die Freiheit darf aber nicht so weit gehen, dass man Menschen öffentlich das Gesicht nimmt. Jedenfalls nicht in Europa.
Doch auch unser Ex-Bundespräsident Horst Köhler hatte recht gut formuliert:
Sich mit offenem Gesicht gegenüberzutreten, entspricht unserer aufgeklärten, freien Gesellschaft. Die Burka widerspricht meinem Verständnis von der Gleichberechtigung der Frau und ihrer Entscheidungsfreiheit. Aber ich rate auch hier dazu, diese Diskussion nicht ideologisch zu führen, sondern aufzuklären, Gespräche zu führen und vor allem Begegnungen zwischen Muslimen und Christen zu ermöglichen. Wenn einige Frauen in Deutschland dennoch die Burka tragen wollen, so sehe ich darin noch keinen Grund, nach einem Burka-Verbot zu rufen.
Schön finde ich sie auch nicht, meine Tendenz geht da auch schon eher Richtung Verbot.


melden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 22:10
@Valentini

Glaub ich nich, wer soll's merken?

Die Frau dir mit Burka das HAus verlassen darf ist nicht unbedingt die, die dazu gezwungen wird.

Die Frau die ab und zu vom HAus ins auto damit läuft um zu verwandten zu fahren, sonst drin ist im Haus, bei der merkt's eh niemand.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 22:11
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Frau dir mit Burka das HAus verlassen darf ist nicht unbedingt die, die dazu gezwungen wird.
Man weiß es nicht....


melden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 22:12
JEdenfalls, man kann generelle vermummung verbieten.
Das sollte man meiner Meinung nach auch.
Die Burka allein verbieten darf man nicht, weil es diskriminierend wäre.
Schlie´lich hieße dass, jemand anderesdarf mit nem anderen kleidungsstück das tun, was die burkaträgerin mit der burka nicht darf, nämlich das gesicht verschleiern.


melden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 22:19
@shionoro

Es kann aber mal zum "Massenphänomen" werden!

Und wenn sich schon eine nicht-moslemische Frau schlagen und demütigen lässt und es NICHT

schafft sich von ihrem ebenfalls nicht-moslemischen Mann trennen, was meinst du dann wie

schwer es eine moslemische Frau mit einem fundamentalistischen Ehemann hat, sich Hilfe zu

suchen?!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.08.2010 um 22:32
@Schalom

Ich kann dir nur zustimmen!

Und obwohl ich Koch Mehrin nicht so leiden kann, hat sie absolut recht!

Und ich habe so ähnlich schon vor 2 Tagen hier argumentiert!

Die Burka kann sich auch zum Sicherheitsproblem entwickeln, wenn das Gesicht nicht

mehr zu erkennen ist!


Anzeige

melden