Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 22:22
wenn ihr schon andere religionen am wickel habt,
dann zieht euch mal den judenkram rein:
https://www.youtube.com/watch?v=ckPdJrhF0iw

ansonsten,
hier in harburg begegne ich manchmal einer einzigen vollverschleierten frau
und die ist nach meinen spärlichen informationen eher kaukasisch als arabisch,
also höchstwahrscheinlich eine konvertitin.
das finden sogar meine muslimischen nachbarn skurril und schütteln den kopf,
überwiegend ist es hier konsens, dass das nicht islamisch ist.
so ist das wohl,
wie ein novize sich für neues ereifert,
ist das geschrei dort am lautesten, wo das geschehen am fernsten ist.

die ungewöhnliche wahrung der privatsphäre durch eine burka oder niquab sollte nicht verboten werden
aber es muss sozialer standard bleiben,
dass bei jedweder interaktion mit einem gegenüber das angesicht enthüllt wird

(uups, hab eben bearbeitet und aus "arisch" ein "arabisch" gemacht ;) )

buddel

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 22:29
@buddel

Was hat
Zitat von buddelbuddel schrieb:den judenkram r
in einem Burka-Thread zu suchen? Mache doch einen eigenen Thread zu dem Judenkram auf....
Zitat von buddelbuddel schrieb:hier in harburg begegne ich manchmal einer einzigen vollverschleierten frau
und die ist nach meinen spärlichen informationen eher kaukasisch als arabisch,
also höchstwahrscheinlich eine konvertitin.
Was du alles aus einem Stoffsack herauslesen kannst ist echt bewundernswert
Zitat von buddelbuddel schrieb:die ungewöhnliche wahrung der privatsphäre durch eine burka oder niquab sollte nicht verboten werden
aber es muss sozialer standard bleiben,
dass bei jedweder interaktion mit einem gegenüber das angesicht enthüllt wird
Und wie soll das dann gehen? Jedesmal den Schleier lüften? Dann soll sie doch gleich den Unsinn weg lassen


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 22:32
@Trapper

Solange religiöse Führer dieser Welt kontra Produktiv agieren, wird der Fokus nicht auf den kleinen gut gemeinten Ausübenden gerichtet. Es scheint ein kläglicher Versuch von Protanogisten zu sein ihre Legitimation aufrecht zu erhalten. Irgend wann muss sich die Gesellschaft entscheiden. Solange Despoten einen Machtanspruch stellen, wird sich die betroffene Gesellschaft dagegen stellen.


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 22:33
@buddel
Das es dabei auch nonsens gibt ist klar. (zum Glück)
Ich hab mal eine auf dem Markt in Ganzkörperburka gesehen.Dabei ein dunkelhäutiger Herr.
Durch die Futterluke im Kopfstück schob die ne Wurst von der Bratwurstbude, die ja definitiv Schweinefleich als Grundsubstanz hatte.
Anschließend witzelten wir, ob sie eine Form der Rebellion vollzog, oder ob ein Agent vom Verfassungsschutz darunter steckte und gerade Mittag machte.
Wirklich ein bizarrer Anblick.


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 22:40
@Valentini
ok, valentini,
dann erkläre ich es dir :
-auf der vorherigen seite hast unter anderem DU das christentum ins spiel gebracht.

-aus einem stoffsack kann ich nur etwas herauslesen, wenn dieser bedruckt ist.
diese eine, mir nicht näher bekannte frau hat kein gitterfenster vor den augen und auch keine handschuhe an (ok, du hast recht, ich sprach von vollverschleiert),
so sehe ich blaue augen, helle haut,
einen eindeutig deutschen partner an ihrer seite (halb hippie, halb muslim mit zottelbart und strickkäppi)
und ein unverschleiertes kind in einem buggy, das eindeutig nicht den islamischen herkunftsländern entspricht.

-ja. jedesmal den schleier lüften.
unsinn ist es für dich

buddel


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 22:42
@buddel

DU erklärst es mir? *Schallendes Gelächter*


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 22:44
@Valentini
hast du zwei minuten gebraucht
um meine erklärung dann doch nicht zu verstehen
oder für die formulierung deiner 6 worte ?

buddel


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 22:46
@buddel

Ne, weniger als 2 Minuten habe ich für diesen Unsinn benötigt.


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 22:47
@Valentini
dann hast du wohl vergessen,
das mit deinem eigenen post von 22:29 in verbindung zu bringen

buddel


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 22:48
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Wir sprechen hier natürlich nicht von eigenwilligen Eltern, sondern von selbstbewussten Kindern im Grundschulalter, die energisch den Finger heben und ganz von sich aus ihren Verzicht auf den Schwimmunterricht mit ihrem Gewissen begründen. Die Eltern sind gänzlich erstaunt über so viel Reife und haben gar keine andere Wahl, als die Kinder in ihrem Vorhaben zu unterstützen.
Natürlich ist Erziehung ja auch nur noch alleine Sache der Schule.^^


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 22:51
@buddel

Ja bestimmt.....

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Natürlich ist Erziehung ja auch nur noch alleine Sache der Schule.^^
Leider scheinen es mehr und mehr nicht ganz so soziale Eltern zunehmends so zu sehen...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 22:55
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Natürlich ist Erziehung ja auch nur noch alleine Sache der Schule.
Bei den genannten Eltern wäre ich froh, wenn es so wäre.


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 22:56
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:...mehr und mehr nicht ganz so soziale Eltern....
was betreibst du hier ?

buddel


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 22:58
@buddel

Ich betreibe gar nichts sondern stelle nur fest dass eine immer größer werdende Schar an Eltern meint, dass die Erziehung ihrer Bälger erst und ausschließlich in de Schule erfolgen sollte


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 23:02
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Natürlich ist Erziehung ja auch nur noch alleine Sache der Schule.
Die Lehrer meiner ehemaligen Stieftochter schienen das in der Tat so zu sehen.
Wenn man denen ne Weile zu hörte, kam man unweigerlich zu dem Schluß als erziehende Person absolut ungeeignet zu sein.


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 23:21
@Trapper
Die Ausgangsposition ist entscheidend. Ein/e unauffällige/r Schüler/in lässt einen anderen Schluss zu. :)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 23:25
Zitat von ValentiniValentini schrieb:...stelle nur fest dass eine immer größer werdende Schar an Eltern meint, dass die Erziehung ihrer Bälger erst und ausschließlich in de Schule erfolgen sollte
Erziehung ist nicht gleichzusetzen mit Bildung. Der Fehler wurde aber von vielen Eltern auch schon im letzten Drittel des letzten Jahrhunderts gemacht.


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 23:31
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Die Ausgangsposition ist entscheidend. Ein/e unauffällige/r Schüler/in lässt einen anderen Schluss zu.
Kommt wohl immer auf den Lehrer an. Die Tante hättest du mal hören müssen.
Alle Eltern fielen durch ihr Raster
Berufstätige? Unfähig-nie zu hause.
Arbeitslose? Unfähig-schlechtes vorbild.
Ansonsten :
Zu jung - nicht autoritär genug
Zu alt - nicht verständnisvoll genug

Die Krönung war dann ihr Satz:
Die heutigen Ausbildungsbetriebe nehmen lieber einen guten Hauptschüler als einen schlechten Gymnasiasten!

Da bin ich dann mal aufgestanden und hab gefragt wann sie zuletzt aus diesem Klassenzimmer raus ist und mal an die frische Luft gekommen sei. 1975 oder so?


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 23:32
@Trapper
Die Frau hat nicht ganz Unrecht :) Tut mir leid für dich, wenn du dich mies gefühlt hast ;)


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 23:34
Betonung liegt auf "nicht ganz" @Trapper
;)


Anzeige

melden