Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 15:54
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Und da schliesst sich der Kreis, denn diejenigen die sich dadurch ganz bewusst abgrenzen, behaupten, dass sie das nicht tun, sondern ausgegrenzt werden und berufen sich dabei auf eine falsche Auslegung der GG.
Wieviele solcher Leute kennst du?

Ich kann mir jetzt nicht viel drunter vorstellen.

Muslime die sich nur mit Muslimen umgeben und sich beschweren ausgegrenzt zu werden?

Sowas kenn ich nicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 15:57
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn wir aber beim Schwimmbadbeispiel bleiben, dann finde ich es ne korrekte GG Auslegung, wenn da jemand wegen Gewissensgründen nicht teilnemmen braucht.
Um diese Nebensache mal aus meiner Sicht abzuschliessen:

Schulpflicht ist Schulpflicht, da gibts nichts dran zu rütteln. Wenn dem GG dann entsprechend "Sonderunterricht" eingerichtet wird, wie @insideman 's Beispiel es aufwies, dann ist das zwar nicht besonders gut, aber zumindest akzeptabel.


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 16:07
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn wir aber beim Schwimmbadbeispiel bleiben, dann finde ich es ne korrekte GG Auslegung, wenn da jemand wegen Gewissensgründen nicht teilnemmen braucht.
Wir sprechen hier natürlich nicht von eigenwilligen Eltern, sondern von selbstbewussten Kindern im Grundschulalter, die energisch den Finger heben und ganz von sich aus ihren Verzicht auf den Schwimmunterricht mit ihrem Gewissen begründen. Die Eltern sind gänzlich erstaunt über so viel Reife und haben gar keine andere Wahl, als die Kinder in ihrem Vorhaben zu unterstützen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 16:09
Ich spreche mich für ein Burkaverbot aus.
Wenn wir Europa schon auf irgendeine Religion festnageln (was ich als Atheist eigentlich ungern mache) dann ist es wohl das Christentum, was hier größtenteils sein Unwesen treibt.

Im Christentum wird sich eher nicht vermummt, sobal man im gebärfähigen Alter ist.
Ich persönlich halte diese Art der Ganzkörperverkleidung eher für ein extrem abweisendes Signal des Trägers an den Rest der Gesellschaft in der er/sie sich befindet.
Man will offensichtlich nicht erkannt werden, möchte seinem Gegenüber nicht in die Augen sehen (in den Ländern aus denen diese Religion stammt im Übrigen ein deutliches Zeichen von Feigheit und Unaufrichtigkeit) und ist erst recht nicht gewillt, sich dem Land in dem man sich befindet, anzupassen.
Intergration kann so auf alle Fälle nicht funktionieren, aber eine Schaffung von Parallelgesellschaften ohne Probleme.
Was uns bei Demos verboten ist, dürfen andere aus "religiösen Gründen" anwenden.

Mich würde mal folgendes Szenario interessieren:
Der Sauf Bomber nach Malle verfliegt sich und die sowieso schon besoffene Belegschaft wird in Dubai/Ägypten oder in einem sonstwie muslimisch geprägten Land abgesetzt.
300 Mittzwanziger mit nem Promillewert auf Außentemperatur und vor allem halbnackt kapern den nächsten Bus und stürmen den Strand, wo sie sich denn schick weiter belatten und um Mitternacht in der Brandung kopulieren.
HEISSA was ein Auftstand bei den Revolutionsgarden und Sittenwächtern!


Und da regen die sich auf, wenn wir es vorziehen, zu sehen, wer bei uns im Aldi den Einkaufswagen schiebt? Am Arsch die Räuber. Entweder man passt sich an oder man ist mit den hier herrschenden Sitten nicht einverstanden, das wäre dann der Grund sich wieder Richtung Heimat zu bewegen.
Was machen wir denn, wenn Fatima mit ihrer Gesichtshaube geblitzt wird?
Ich stell mir gerade den Sachbearbeiter und seinen Kollegen beim Betrachten des Bildes vor:
"Ähm, Karl-Heinz, trägt Hui-Buh diese Woche Trauer?"


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 16:38
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Muslime die sich nur mit Muslimen umgeben und sich beschweren ausgegrenzt zu werden?
Ich beziehe mich hier konkret auf das Tragen der Burka und deren Befürworter....Ghetto Bildung oder Parallelgesellschaften sind ein anderes Thema!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 16:48
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ghetto Bildung oder Parallelgesellschaften sind ein anderes Thema!
Nein.
Wenn ich mich schon mit meiner Bekleidung so vom Rest der Gesellschaft distanziere, dann bin ich im Begriff eine Parallelgesellschaft zu gründen, da ich ja den Rest der Gesellschaft nicht akzeptiere bzw. offensichtlich nicht dazugehören möchte.


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 17:38
http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-19905/alice-schwarzer-wir-brauchen-ein-kopftuchverbot-an-schulen_aid_554120.html

Und es werden immer mehr die sich gegen die Islamisierung wehren. Frau Schwarzer will das totale Kopftuchverbot in deutschen Schulen und auf der Straße das selbstverständliche Burka-Verbot.

Bin mal gespannt, wer als erster Promi auch das Kopftuchverbot auf der Straße fordert. :)


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 17:54
Zitat von JeroJero schrieb:Die Eltern sind gänzlich erstaunt über so viel Reife und haben gar keine andere Wahl, als die Kinder in ihrem Vorhaben zu unterstützen.
Das kommt hinzu.
Wir sollten nicht vergessen:
Es gibt keine "muslimischen Kinder", da sie selber (wie christen natürlich auch) noch gar nicht entscheiden können was sie wollen.
Es gibt nur "Kinder mit muslimischen Eltern".

Wenn sie älter sind können sie natürlich jederzeit selber entscheiden, ob sie beim muslimischen Glauben bleiben und die kulturellen Bräuche pflegen wollen. :)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 18:02
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Es gibt nur "Kinder mit muslimischen Eltern".
Setz mal deine Pädagogenbrille ab ;) Ab einen bestimmten Alter funktionieren sie als aufgehetzte Moslems. Du brauchst da nur in den "Rütlischulen" Deutschlands reinzuschauen.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 18:08
Zitat von tingplatztingplatz schrieb: Ab einen bestimmten Alter funktionieren sie als aufgehetzte Moslems.
Wieder eine völlig diskrimminierende Denkweise die schon von den Nazis benutzt wurde.

Ich umschreibe das extra nicht mehr, denn jeder der sich damit beschäftigt hat weiß dass damals genauso gedacht wurde als Kinder genau wie Erwachsene zu Opfern wurden.

Schändlich


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 18:17
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wieder eine völlig diskrimminierende Denkweise die schon von den Nazis benutzt wurde
Erläuter das bitte näher, denn ansonsten müsste ich sagen: Nein, Falsch!


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 18:20
@CurtisNewton


Kinder(eines bestimmten Glaubens) werden schon jetzt PAUSCHAL ( hier wird nicht genauer benannt) als Gefahr dargestellt.

Nichts anderes sagt der Satz aus. Und es ist bedenklich wenn du hier gewisse User versuchst zu verteidigen.

Überlege gut für wen du dich engagierst


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 18:25
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Überlege gut für wen du dich engagierst
Deine Sorge um mich, ehrt mich, vielen Dank.
Sei versichert, dass ich selbstständig und unabhängig denken kann.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nichts anderes sagt der Satz aus
Das interpretierst Du nur da hinein.

Der Satz sagt eigentlich, dass dank der übertriebenen patriarchalischen und religiösen Erziehung, Kinder zu einer ablehnenden Haltung erzogen werden gegenüber den Werten und Grundsätzen des Landes in dem sie leben.

Also bitte interpretier da nichts hinein, was grad Deinem Auffassungsvermögen entspricht.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 18:26
Dieses ekelhafte Gehetze wenn mir nicht gleich ein Ende nimmt, werf ich heute noch alle raus.
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Ab einen bestimmten Alter funktionieren sie als aufgehetzte Moslems.
Noch pauschaler und diskriminierender geht es nicht, oder?
@tingplatz


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 18:27
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Der Satz sagt eigentlich, dass dank der übertriebenen patriarchalischen und religiösen Erziehung, Kinder zu einer ablehnenden Haltung erzogen werden gegenüber den Werten und Grundsätzen des Landes in dem sie leben.
Das ist doch nichts als hohles Geschwätz, um die Hetzerei der anderen zu rechtfertigen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das manch einer von euch überhaupt noch ruhig schlafen kann, wundert doch sehr.
Merkt ihr eigentlich noch was?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 18:30
@Merlina

ich hetze nicht, sondern versuche die Aussagen auf ein normales vernünftiges Niveau zu bringen.

Und ja, ich schlafe ruhig! Persönlich brauchst auch nicht werden!


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 18:30
@CurtisNewton


hier ist von Kindern mit moslemischen Eltern die Rede. Nicht von Kindern in Taliban Trainingslagern.

Hier wurde NICHT differenziert. Du kannst seinen Satz noch 100 mal mit Erbeeren und Rosen schmücken, es ändert nichts daran.

Wir sprechen von Kindern die hier leben und deren Eltern Moslem sind.

Und hier wurde pauschal erzählt dass diese ab einem bestimmten Alter aufgehetzt funktionieren.

Schlussfolgerung: man sieht hier eine Gefahr , logisch.

Wenn du das interpretieren nennst, dann nenn ich deine Auslegung phantasieren.


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 18:33
@CurtisNewton

Siehe Beitrag von Insideman um 18.30 Uhr.
Genau so sieht das nämlich aus.






Hier wird pauschalisiert und diskriminiert. Und ihr merkt es nicht mal.
Immer feste drauf. Jetzt sogar schon auf die muslimischen Kinder. Aber dann rum heulen, wenn euch jemand faschistisches Gedankengut unterstellt.
Da müsst ihr euch nun wirklich nicht mehr wundern.

Als Anmerkung:
mit "euch" darf sich jeder angesprochen fühlen, den es betrifft.
Wen das nicht betrifft, der muss sich den Schuh nicht anziehen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 18:33
Und zum Thema-

Ich bin kein Fan von Burkas. Habe ich schon geschrieben.


Nicht weil die Leute sich dann nicht integrieren, oder weil ich den Schwimmunterricht gefährdet sehe.

Es ist auch für mich eine Art Symbol für eine "Ungleichberechtigung" die mir nicht gefällt.

Ich habe aber nicht wirklich den Drang extrem nach einem Verbot zu fordern, weil ich noch NIE in meinem Leben eine Frau damit gesehen habe.

Außer auf den Fotos bestimmer ängstlicher User in diversen Foren


melden

Burkaverbot in Europa

25.09.2010 um 18:34
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Als Anmerkung:
mit "euch" darf sich jeder angesprochen fühlen, den es betrifft.
Wen das nicht betrifft, der muss sich den Schuh nicht anziehen.
Diese Hintertüren, durch die man pauschal was in den Raum husten kann, sind schon klasse.


Anzeige

melden