Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 14:47
@geobacter

Lass sie doch rumlaufen , wie sie will .

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 14:53
@knolle

Kannst ja mal versuchen mit nem Dirndl oder in Lederhosen in Saudi Arabien rumzulaufen. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 14:54
klar, jeder Punker, Rocker, Popper, Puper darf rumlaufen wie Arsch-Friedrich auf E, um seine Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gesinnungsgemeinschaft zu bekunden, aber bei religiösen Symbolen wird rumgeflennt. Auch wieder ganz schön bigott


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 14:55
@arikado
wieso sollte ich das tun?


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 14:56
@arikado
hör mir auf mit Saudi. Wasser predigen und Wein Saufen. Im wahrsten Sinne.
Ich hab mal mit einpaar Saudi"prinzen" in Dubei gefeiert. Von Alk-Verbot hab ich aber nicht viel gemerkt.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 15:00
In muslimischen Ländern werden die Frauen unterdrückt und ihnen sind viele Rechte verwehrt, dagegen sollten Muslimische Frauen, die hier in Europa leben mal etwas Unternehmen, anstatt nach einen Kopftuch/Burka zu schreien!


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 15:05
@xbox

Und das willst du denen jetzt befehlen oder die Aufgabe auferlegen ?

Woher kommt diese Arroganz ?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 15:09
es gibt aber auch dort viele frauen, die sich nicht an nen dresscode halten. es sind aber, behaupte ich jetzt mal. meist die männer, die sowas fordern. also keine männer mehr einreisen lassen.


nein, warum sollte es verwerflich sein, seinem glauben entsprechende kleidung zu tragen?


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 15:11
Zitat von LomaxLomax schrieb:Und das willst du denen jetzt befehlen oder die Aufgabe auferlegen ?
@Lomax

Ich befehle hier nichts, ich fordere nur!

Die Islamisten fordern ja auch die Einführung der Scharia, des islamischen Rechts.

Also kann ich da ruhig auch mal was fordern;)


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 15:13
Wo ? Wer hat die Einführung der Scharia gefordert ?

Und wer bist du , dass du etwas fordern kannst , was in anderen Ländern geschehen soll ?

Welche muslimische Länder meinst du überhaupt ?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 15:14
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:die frage ist: was hat die menschheit vor im ganzen.
Diese Frage kann ich Dir gerne beantworten:

Wir Menschen sind emotionale Wesen, die im Großen und Ganzen
über enorme kreative Eigenschaften verfügen.

Das bedauerliche daran ist, dass wir auf Grund unserer Emotionalität nicht in der Lage sind, unser eigenes Identitätsbewusstsein (das ICH) aus der Sicht eines neutralen Beobachters zu bewerten. (So wie das auch zum verstehen der einsteinschen Relativität als Grundvoraussetzung notwendig ist).

Folglich sind wir diesbezüglich auf unsere sozialen Beziehungen angewiesen,
wie auch auf alle bewussten Wechselwirkungen mit unserer Mitwelt.
Denn wir spiegeln uns in den Reaktionen, die wir darin hervorrufen genau so wieder
wie wir tatsächlich sind.

Und das sind wichtige Lernprozesse, die man durchaus als so vorgesehen interpretieren könnte.

Doch leider sehen das die Religionen, die dem Menschen alles vorkauen wollen und folglich die Erziehung des Menschen mit Peitsche und Zuckerbrot bewerkstelligen möchten -
völlig anders, da ihre Strategie darin besteht, die Aufmerksamkeit auf das ICH zu lenken, das wir Menschen ohnehin nicht in der Lage sind selbst zu beurteilen.

Mit welchen Absichten auch immer, aber wahrscheinlich eben genau aus dem Grund
der zufriedenheitssüchtigen glücklichen Emotionen.

Das wir dabei nur dumme Egoisten sind, die je nach dem womit wir uns identifizieren und woran wir glauben -
ständig darauf bedacht sind unser Selbstwertgefühl zu verteidigen, das unweigerlich
an unserer Identität geknüpft ist, (niemand darf den Islam beleidigen) deshalb hat niemand Lust mal darüber nachzudeneken!!

Das führt aber dann dazu, dass wir, falls wir jetzt nicht hart damit beginnen, die Zügel herum zu reisen -


alle samt und dermaßen heftig an die Wand knallen, das das nur wenige und wenn überhaupt - überleben könnten, bis der Scheiß wieder von vorne beginnt.

Ich hoffe Du hast jetzt verstanden @pescado
und sonst ist auch Wurscht.


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 15:15
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Die Frage, die sich ein Muslim und eine Muslima zu stellen hat ist doch hier: Ist die Burka WIRKLICH vom Koran oder den Hadithen vorgeschrieben? Ja - oder nein!

Ich sehe keine zwingende Vorschrift und berufe mich auf dutzende von Aussagen muslimischer Menschen.

Insofern ist diese "Vermummung" zu Recht in Mitteleuropa nicht erwünscht, da sie Ausdruck extrem fundamental-islamischer Gesinnung ist, die dann auch mit den Gesetzen diverser Länder der EU nicht vereinbar wäre.
Dem kann ich nur voll zustimmen! @jafrael


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 15:21
Zitat von LomaxLomax schrieb:Welche muslimische Länder meinst du überhaupt ?
@Lomax

Ich habe grade keine Lust, dir Nachhilfe zu geben.;)


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 15:21
@xbox

Dem kannst du soviel zustimmen wie du willst . Es gibt vieles , das dem einen oder anderen nicht passt .

Wenn ich hier - und hier lebe ich nun mal - die Möglichkeit habe mich so zu kleiden, wie ich will , dann mach ich das . Mich so zu frisieren oder schminken , dann mach ich das .

Ob es dir gefällt oder nicht .


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 15:22
Mir Nachhilfe ?

Dann nochmal die Frage ...

Woher kommt diese Arroganz ?


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 15:22
@xbox


melden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 15:27
@geobacter
soweit bin ich einverstanden.

Bloss hier hätt ich einen nicht unwichtigen Einwand:
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Doch leider sehen das die Religionen, die dem Menschen alles vorkauen wollen und folglich die Erziehung des Menschen mit Peitsche und Zuckerbrot bewerkstelligen möchten -
völlig anders, da ihre Strategie darin besteht, die Aufmerksamkeit auf das ICH zu lenken, das wir Menschen ohnehin nicht in der Lage sind selbst zu beurteilen.
Das sind NICHT die Religionen, die das tun, sondern deren Interpreten.
So wie ich die Religionen verstanden habe, fordern sie gerade das Gegenteil. Meistens.
Es geht haupsächlich um das Hinwenden zum Ursprung, und der Auseinandersetzung mit seinem eigenen Bewusstsein als Teil eines grösseren Systems, in dem man eingebettet ist.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 15:32
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Das sind NICHT die Religionen, die das tun, sondern deren Interpreten.
So wie ich die Religionen verstanden habe, fordern sie gerade das Gegenteil. Meistens.
Es geht haupsächlich um das Hinwenden zum Ursprung, und der Auseinandersetzung mit seinem eigenen Bewusstsein als Teil eines grösseren Systems, in dem man eingebettet ist.
Was Du mit "meistens" meinst? (Bitte genauere Definitionen)

Und wer ist denn Dein ICH ?
nicht etwa Dein Bewusstsein? Weil meins kann es N-ICH-T sein!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 15:32
ich brauche keine bibel
ich brauche keinen koran

auch sonst keine religiösen machwerke

ich lebe aber nach einem gewissen grundsatz der toleranz.
glauben und glauben lassen
leben und leben lassen.
wem das nicht gefällt, hat er pech gehabt.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

28.06.2009 um 15:33
Wenn ich hier - und hier lebe ich nun mal - die Möglichkeit habe mich so zu kleiden, wie ich will , dann mach ich das .

Woher kommt diese Arroganz ?
Ja woher kommt diese Arroganz, hier mitten in Europa mit einer Burka rumzulaufen?


Anzeige

melden