Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

05.08.2010 um 14:40
@Plutarch
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Das geschieht auch ohne Burka und Nikab
Natürlich, je nach religiöser Auslegung.
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Psychologisch und gesellschaftserzieherisch müsste man eigentlich logisch davon ausgehen, dass sich nie (mehr) etwas an dieser Situation ändern kann und wird, wenn man nicht früh genug damit anfängt den Leuten klar zu legen, dass wir hier nicht in Afghanistan oder sonst in einem Gottesstaat leben.
Das Gegenteil sogar wird der Fall sein. Viele Muslime werden sich daran festklammern und auch ihre eigenen Frauen mit "gutem" Beispiel für weibliche Tugend- und muslimische Vorbildhaftigkeit vorausschicken.
Man hätte in der Tat mehr ins Integrationsprogramm investieren müssen, viel mehr sogar aber ich hatte es auch schon in einem anderen Thread erwähnt, je länger die Generationen von Familien mit Migrationshintergrund hier leben desto mehr Indetifikation findet auch unter den Nachkommen statt. Das gilt natürlich nicht pauschal für alle Familien aber eine Tendenz ist schon zu erkennen wobei es natürlich auch davon abhängt inwieweit die jeweilige Familie in ihrer ursprünglichen Kultur noch verwurzelt ist.
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Aber grundsätzlich ist das ja sowieso egal. In ein paar Jahrzehnten spätestens, werden sich die Muslime hier in Europa sowieso weigern, für Un- und Andersgläubige in die Rentenkassen einzuzahlen.
Ziemlich düstere Zukunftprognose, falls es soweit kommen sollte wäre ein unangenhemer Konflikt wohl nicht zu vermeiden und wir hätten alle ein riesen Problem am Hals...

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2010 um 14:52
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Ziemlich düstere Zukunftprognose, falls es soweit kommen sollte wäre ein unangenhemer Konflikt wohl nicht zu vermeiden und wir hätten alle ein riesen Problem am Hals...
Ja theoretisch würde es unweigerlich dazu kommen.
Aber ich rechne stark damit, dass das Fass schon viel früher überläuft. Das errechne ich an Hand
der ständig zunehmenden Zahl der Burkas und Nikabs in unseren Breiten- und Längengraden.

Die Wertschätzung der "amerikanisch" geprägten westlichen Welt, ist ja nicht nur bei den Burka und Nikabträgerinen, sowie deren Vorgesetzten unter jeder Würde, sondern auch dank der vielen wissenden Verschwörungstheoretiker bis in alle (linken und rechten &) heidnischen Himmelsrichtungen unter jeder Sau.
Das Kann nur schief gehen.


melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2010 um 15:00
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:je länger die Generationen von Familien mit Migrationshintergrund hier leben desto mehr Indetifikation findet auch unter den Nachkommen statt. Das gilt natürlich nicht pauschal für alle Familien aber eine Tendenz ist schon zu erkennen
Genau das Gegenteil ist der Fall! Zumindest bei den jungen Generationen arabischer Abstammung!

Schau Dir mal Interviews mit Broder dazu an!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2010 um 15:47
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Genau das Gegenteil ist der Fall! Zumindest bei den jungen Generationen arabischer Abstammung!

Schau Dir mal Interviews mit Broder dazu an!
Wie gesagt es hängt meist mit den jeweiligen Familienverhältnissen zusammen wie immer lässt sich nicht alles in einen Topf werfen. Natürlich haben wir mitunter immer noch die Generation der "querlaufenden Jugendlichen" wobei nicht nur die arabisch stämmigen jungen Leute dazugezählt werden können.

Aber in vielen Fällen verändert sich auch das Verhalten mit zunehmendem Alter, das darf man auch nicht vergessen. Der DFB hat es diese WM ja auch gezeigt das mitunter Spieler mit Migrationshintergund die aber schon seit ein, zwei oder gar drei Generationen hier leben sich verstärkt für den deutschen Fusballbund entscheiden und sich auch nicht davon freisprechen sich als Deutsche zu fühlen (nur mal als Beispiel), eine Tendenz dazu erkenne ich auch in meinem Umfeld, sicher ist das noch nicht die Norm aber ich bin da nicht so pessimistisch mehr eingestellt.

Viele sind ja immer noch mehr oder weniger frisch zugewandert und es fehlt dann entsprechend noch das Gefühl hier wirklich heimisch zu sein wobei man da natürlich die Integrationspolitik aber auch den Anpassungswillen einiger Migranten kritisieren sollte.

Wir werden ja sehen wohin uns das noch führen wird...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.08.2010 um 22:46
Wirklich interessant zu beobachten, dass exakt seit dem Tag, als adventor, alias rasco nicht mehr an dieser Diskussion teilnimmt, die Diskussion VÖLLIG zum erliegen gekommen ist.

Wohl nicht mehr spannend genug, wenn alle einer Meinung sind, wenn kein "Gegner" mehr da ist? Keine Inspiration mehr da?


melden

Burkaverbot in Europa

17.08.2010 um 22:52
@justuser

wenn alle einer Meinung sind...ists doch gut.....spannungsfrei ist doch herrlich


melden

Burkaverbot in Europa

17.08.2010 um 22:59
@justuser

interessanter ist doch, dass ihn niemand vermisst :-)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.08.2010 um 23:09
huhu:)

ich bin gegen ein burka verbot
solange die frauen das selber entscheiden und nicht durch ihren mann dazu gezwungen werden
jeder sollte seine religon so ausleben wie es ihm gefällt

lg


melden

Burkaverbot in Europa

17.08.2010 um 23:12
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:interessanter ist doch, dass ihn niemand vermisst :-)
Das glaube ich nicht und das ist ernst gemeint...

Weil spannungsfrei ist dieser Thread auch ohne rasco nicht, es gibt immer noch andere User die konträre Ansichten haben. Aber soviel Energie, wie rasco hier bei einigen Teilnehmer freigesetzt hat, scheint wohl aussergewöhnlich gewesen zu sein und hat die VOLLE Aufmerksamkeit eines Jeden verlangt! Was sich sehr positiv auswirken kann...


melden

Burkaverbot in Europa

17.08.2010 um 23:15
@justuser

willst ihm noch n Denkmal setzen, oder soller ne Autogrammstunde geben?

lach.......

er ist ein User wie wir alle.....no need to hail!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.08.2010 um 23:24
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:willst ihm noch n Denkmal setzen, oder soller ne Autogrammstunde geben?

lach.......

er ist ein User wie wir alle.....no need to hail!
Ne, kein Denkmal setzen, aber ein User wie alle anderen mit Sicherheit nicht...
Schon jemand der polarisiert, aber polarisierung kann für viele sehr anregend sein...

...auch für die "Gegner"...


melden

Burkaverbot in Europa

20.08.2010 um 09:35
Hey Leute ;)

Um zum Thema zurück zu kommen....

Ich lehne die zwanghafte Vermummung von Frauen ab,
die von den Ehemännern ausgehen.
In unserem Jahrhundert ist das wohl nicht mehr angebracht.
Aber solange die Texte die Mohammed verfasst hat verfälscht
wiedergegeben werden,wird sich daran wohl nichts ändern.

Aber ich wurde gerne diesen aufgemotzen und operierten Tittenweibern
mit ihren Schlauchbootlippen.
eine Burka verordnen,
als Strafe für ihre Selbstverstümmelungen
und diesen Chirurgen,die diese Operationen
durchführen müßte es auch langsam
Strafrechtlich an den Kragen gehen....
Da diese ekelhaften Ansichten eine Schmerzgrenze
bei mir erreichen.
Ich glaube bei vielen anderen auch.

Komisch... das sich da keiner darüber
öffentlich aufregt.
Das wäre auch mal was für Frau Merkel..
Ein Gesetz gegen diese Selbstverstümmelung...
LG :)


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.08.2010 um 13:54
Der FDP-Bundestagsabgeordnete Serkan Tören fordert erneut ein Burka-Verbot auch in Deutschland. Nach dem Vorbild Frankreichs und Belgien sei es auch in Deutschland Zeit zum Handeln. "Das Tragen einer Ganzkörperverschleierung, wie der Burka, stellt einen Verstoß gegen die Menschenwürde dar. Auch das freiwillige Tragen der Burka kann nicht hingenommen werden, da über die Menschenwürde der Einzelne nicht frei verfügen kann" sagte Tören der "Leipziger Volkszeitung (Freitag-Ausgabe).

Religiöse Gründe kann der integrationspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion als Rechtfertigung nicht erkennen. "Die Burka ist kein religiöses, sondern ein politisches Symbol gegen unsere staatliche Ordnung und ein Mittel zur Unterdrückung der Frau", stellt Tören klar. Die Ganzkörperverschleierung beraube Frauen nicht nur ihrer Würde, sondern auch ihrer Freiheit. "Es soll Frauen quasi unsichtbar und nicht vorhanden machen. Die Burka ist ein mobiles Frauengefängnis." Neben der Würde der Frau würden zudem auch Sicherheitsbedenken dringend dafür sprechen, das Tragen einer Burka in der Öffentlichkeit zu untersagen.
http://www.presseportal.de/pm/6351/1667587/leipziger_volkszeitung (Archiv-Version vom 22.08.2010)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.08.2010 um 14:37
Zitat von SchalomSchalom schrieb am 05.08.2010:Der DFB hat es diese WM ja auch gezeigt das mitunter Spieler mit Migrationshintergund die aber schon seit ein, zwei oder gar drei Generationen hier leben sich verstärkt für den deutschen Fusballbund entscheiden und sich auch nicht davon freisprechen sich als Deutsche zu fühlen (nur mal als Beispiel), eine Tendenz dazu erkenne ich auch in meinem Umfeld, sicher ist das noch nicht die Norm aber ich bin da nicht so pessimistisch mehr eingestellt.
Sind das die selben, welche die Nationalhymne nichtmal mitsingen wollen und mit denen die Franzosen in dieser WM soviel freude hatten.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.08.2010 um 18:53
Ich find Rasco war einer der wenigen die hier klartext gesprochen haben.

Ich fand die sperre ungerechtfertigt, wollt's nur nochmal sagen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.08.2010 um 20:05
@shionoro

wahre Größe und Intelligenz zeigt sich darin, auch mit vermeintlichen (!!) Ungerechtigkeiten souverän und selbstbewusst umzugehen.....wollt's nur nochmal sagen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.08.2010 um 20:18
@CurtisNewton

Tue ich doch, oder mach ich nen thread auf und beleidige die Moderation?
und das vermeintlich wäre da nicht nötig gewesen.
Die leute die mit rasco diskutiert haben waren allesamt genauso scharf in ihren formulierungen.


melden

Burkaverbot in Europa

22.08.2010 um 20:35
ich meinte ihn, nicht Dich!


melden

Burkaverbot in Europa

22.08.2010 um 21:31
Bin ich hier im Sandkastentread???
Boahh ich dachte hier wird ernsthaft diskutiert....
aber hab mich wohl geirrt...:(


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.08.2010 um 01:31
Ich versteh überhaupt nicht, warum man sich bei der Burka auf die Religionsfreiheit beruft.
Mir ist das unverständlich, denn schließlich gelten in erster Linie erst einmal die Gesetze des Landes. Und wenn diese nicht übertreten werden, kann man gerne völlig frei seine Religion ausüben.

Das Vermummungsverbot in Deutschland hat schon Sinn und Zweck. An das hat man sich zu halten wenn man sich in Deutschland befindet, denn ich halte es für ein fatales Vorgehen, wenn man meint, Gesetze aufgrund religiöser Befindlichkeiten aushebeln zu müssen. Das hat nichts mit Toleranz zu tun, sondern begünstigt die oft "mich interessieren deutsche Gesetze etc. nicht" - Haltung.

Ich finde die Burka ebenfalls herabwürdigend, jedoch unterstelle ich nicht jedem Mann, der dies von seiner Frau verlangt bösen Willen, sondern wird es sicherlich auch einige geben, die ihrer Auffassung nach eben ihre eigenen religiösen/traditionellen Regeln befolgen. Burkas gibt es aber ohnehin nicht viele in Deutschland.

Aber dennoch herrschen hier nunmal gewisse Gesetze. Und wenn die Burka gegen dieses Vermummungsverbot verstößt, ist das Tragen strafbar und zu unterlassen, ganz einfach! Die Diskussion über persönliche Ansichten bezüglich des Islam etc. kann man sich total sparen, ich halte es eigentlich sogar für wichtig, die Diskussion überhaupt nicht so weit kommen zu lassen.

Und mal Klartext. Entweder kommen ohnehin ausländerfeindlich angehauchte Kommentare/Argumente.
Oder aber, aus Angst als Ausländerfeind zu gelten, möchte man über-tolerant sein gegenüber Dingen, die sich eigentlich nicht mit in Deutschland geltenden Gesetzen, Sitten und Ordnung vereinbaren lassen. Ich beobachte eigentlich leider nur diese beiden typischen Verhaltensweisen. Beide sind fatal.


Anzeige

melden