Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 19:52
@Glünggi

beim Kopftuch kann ich die Gestik und Körperhaltung der Person wahrnehmen und hier gibt es mit Sicherheit einige die es freiwillig machen jedoch wurde auch das anerzogen .. denke ich ?

Burka ... nie im Leben macht das jemand freiwillig !

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 19:59
Zitat von individualistindividualist schrieb:dass man alles verbieten sollte was der Europäer als schlecht empfindet.
Wo bitte soll ich so ein Blödsinn geschrieben haben
Zitat von individualistindividualist schrieb:Gut hier handelt es nicht um einen Bikini sondern ganz einfach um Aufreizende Kleidung.
Was ist daran schlecht?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Kleidung steht nicht als Symbol der Freiheit da, sondern um die gegengesetzte Unterdrücken.
Das ist schlicht Blödsinn.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und meine andere Frage hast du nicht beantwortet, wie würdest du reagieren wenn sie deine Tochter wäre?
Und lass einfach meine Famielie daraus meine Tochter ist Selbsbewusst genug um sich nicht einschüchtern zu lassen.
Unter einer Burka wird niemand Selbsbewusst. Aber das wird ja auch gar nicht erwünscht, nicht wahr?

@individualist


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 19:59
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Burka ... nie im Leben macht das jemand freiwillig !
Da wäre mal wieder eine Umfrage fällig.



___________________________________________

Tragt ihr eure Burka, Niqab, Kopftuch o. ä freiwillig?

[ ] Ja

[ ] Nein

[ ] Vielleicht

___________________________________________


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 20:03
Wird mal Zeit für eine Diskussion von Burkaträger mit Burkaträger...



Oh Gott was hab ich nur angerichtet, das werden doch gleich wieder alle in den falschen Hals kriegen...egal, lassen wir das Bild da einfach mal so stehen...


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 20:05
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:nie im Leben macht das jemand freiwillig
Glaub ich auch nicht, obwohl man mir es schon gesagt hat. Die Begründung war halt nicht "glaubhaft".

Im Prinzip könnte man sich auch einfach auf den Standpunkt zurückziehen:

Wenn man es freiwillig macht und es nichts mit Religion zu tun hat, dann muss man halt wie jeder andere Mensch in einer Gemeinschaft Kompromisse eingehen. Und der Kompromiss lautet: Ganzkörperverschleierung in der Öffentlichkeit ist hier nicht, Ende aus. Will man den Kompromiss nicht eingehen, bitteschön, da ist die Tür, entweder von innen oder von außen zumachen!

Jeder einzelne Mensch geht doch hier in unserer Gesellschaft Kompromisse ein:
Freunde der freikörperkultur passen sich in der Öffentlichkeit durch Kleidung auch an, warum also nicht Hobby-Ganzkörperverschleierer? Beide Extreme sind hier halt öffentlich unpassend.


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 20:06
@GilbMLRS

man weiss auch nicht so recht, mit WEM man nun eigentlich diskutiert, nicht wahr?

t56Q9K die Burka


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 20:08
@CurtisNewton

witzig aber auch traurig zugleich ... "du siehst heute aber sehr hübsch aus " :)


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 20:09
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:man weiss auch nicht so recht, mit WEM man nun eigentlich diskutiert, nicht wahr?
weil kein betroffener dabei ist

buddel


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 20:09
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Das ist schlicht Blödsinn.
Siehst du schon versuchst was zu verteidigen was andere als Menschenunwürdig empfinden. Und aus dem selben Argumenten willst du versuchen die Burka zu verbieten? Man kann sich ja darauf einigen das man gegen den Zwang ist. Ich wollte auch nicht deiner Familie etwas vorwerfen oder mit rein ziehen, ich wollte nur wissen was du dabei empfindest, mir aber die Frage nicht beantworten kannst oder willst.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 20:11
@CurtisNewton
Gleich bekommen wir einen auf den Deckel wegen Spam.

http://2.bp.blogspot.com/_3GkSWx0PHEY/Svbg1rMXOLI/AAAAAAAAAmw/NqrzF75o7BE/s400/20060501_IslamKleidungBurka.jpg


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 20:13
herrlich, wie völlig belanglos und doch so fundamental diese frage ist.
ich denke gerade an ganz andere weltgegenden, wo islam und christenheit nicht so viel zu melden haben
und welch offener hass da wenigstens herrscht

buddel


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 20:15
@Mailo
Bzgl deinem Bildchen - Burkadiktat für Männer - wäre mal ne Option ;)


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 20:16
aber nur mit eingriff

buddel


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 20:17
... von oben ;)

@buddel


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 20:18
@buddel
Ja kenn ich.
@rumpelstilzche
Ein Kopftuch kann genauso erniedrigend sein für ne Frau, wenn sie dazu gezwungen wird.
Auch da fühlt man sich gebrandmarkt
Es sieht nur humaner aus.
Bei der Freiwilligkeit steht Aussage gegen Aussage... wenn ich Dir ein Beispiel bringen würde, wo eine Frau sagt, dass sie das freiwillig trägt, würdest Du eh annehmen dass sie zu dieser Aussage gezwungen wurde.
Es passt einfach nicht in Dein Weltbild.
@GilbMLRS
Nette Design für Hütchenspielfiguren.
@CurtisNewton
Nacktheit sollte man auch erlauben. In San Franzisco gibts das Castro-Quartier wo die Leute nackt draussen rumlaufen.. die dürfen einfach keinen "Steifen" kriegen, das wär dann strafbar ;)


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 20:20
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es passt einfach nicht in Dein Weltbild.
Vollkommen Richtig ! und das sollte in keinem Weltbild einen Platz finden !


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 20:22
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:In San Franzisco gibts das Castro-Quartier wo die Leute nackt draussen rumlaufen.
Ist aber auch ein, von der Öffentlichkeit/Gesellschaft "getrennter" Bereich, genauso wie FKK Strände.


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 20:23
@Glünggi

wusste gar nicht das man zum FKK gezwungen wird :) hört doch mal auf mit solchen vergleichen ! ist doch nur noch lächerlich ...


melden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 20:27
Zitat von individualistindividualist schrieb:Siehst du schon versuchst was zu verteidigen was andere als Menschenunwürdig empfinden. Und aus dem selben Argumenten willst du versuchen die Burka zu verbieten? Man kann sich ja darauf einigen das man gegen den Zwang ist. Ich wollte auch nicht deiner Familie etwas vorwerfen oder mit rein ziehen, ich wollte nur wissen was du dabei empfindest, mir aber die Frage nicht beantworten kannst oder willst.
Der Schmu ist es wehrt Zitiert zu werden.
Wieso verteidige ich etwas wenn ich eine Unsinnige Aussage als solche bezeichne?
„“individualist schrieb:
Die Kleidung steht nicht als Symbol der Freiheit da, sondern um die gegengesetzte Unterdrücken.““

Mit Kleidung wird keine Freiheit Symbolisiert. Es wird entweder Geschützt oder Verdeckt.
Und „gegengesetzte Unterdrückung“ müsstest Du dann mal definieren. ?!?!
Meinst Du das zu viel Freiheit, wieder eine Einschränkung ist?
Ja das ist Blödsinn.
Warum sollte Frauen sich Verstecken.
Eine einfache Frage kannst Du sie Beantworten?

(Wenn meine Tochter Lust auf mir ungewöhnlich erscheinende Sexpraktiken hätte, würde ich mit Ihr vielleicht darüber reden, wenn Sie damit Glücklich ist ist das aber Ihr Ding.
Wie würdest Du damit Umgehen?)
@individualist


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.09.2011 um 20:33
@CurtisNewton
Naja insoweit dass es auf ein Quartier beschränkt ist ja. Aber anders als an nem FKK Strand hats da auch Angezogene. Es laufen da nicht alle nackt rum..
Also nicht ausschliesslich nur Nudisten.
Es ist ein sonniger Donnerstagnachmittag Anfang September in San Francisco. Auf einer belebten Strassenkreuzung mit Tramstation und Strassencafés laden einige öffentliche Tische und Stühle zum Verweilen ein. Sie sind gut besetzt. Zwei Frauen beobachten die Passanten und unterhalten sich, einzelne Senioren ruhen sich von ihrem Spaziergang aus, und eine Gruppe von fünf Männern zwischen zwanzig und fünfzig sitzt entspannt zurückgelehnt um einen Tisch und geniesst die Sonne – zwei von ihnen sind splitternackt
So wie ich gegen ein Burkaverbot bin, bin ich auch gegen ein Nudistenverbot.
Ich hab damit einfach keine Mühe. Aber ich hab Mühe mit Verboten.
Mit jedem Verbot geben wir Freiheit ab.
Und ich glaube dass dieses Burkaverbot nur dazu dient, damit schön erkennbar bist für die überwachungskameras.
Das ist kein Verbot gegen Muslime sondern gegen uns. Die Burkas sind nur Mittel zum Zweck.
Aber .. lassen wir das.. es bringt nichts... weil die Standpunkte einfach zu festgefahren sind.


Anzeige

2x zitiertmelden