Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:50
bußgeld für burka? was wollen wir dann als nächstes einführen....haft gegen den koran?....also wirklich...ich darf doch sehr wohl bitten!

ein gaaaanz minimaler teil der weiblichen muslime trägt burka....es gibt zwar hier in Deutschland welche die es tragen, jedoch habe ich noch keine gesehen....hier in de

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:52
@R4z0r
Im besten Fall regen Fragen zum Nachdenken an.

Es wird immer so getan, als wäre das, was hierzulande heute üblich und gewohnt ist, schon immer so gewesen.
Aber Kultur unterliegt einem Wandel.
Es war doch nicht schon immer so, dass man Döner, Giros oder Pizza hier hatte. Oder auch Eisdielen.
Das alles sind Ergebnisse von Zuwanderung in Immigration.
Unsere Kultur ist permanent einem Wandel unterlegen.
Ich halte es für wenig sinnvoll einzelnen Aspekten mit gesetzlichen Verboten zu begegnen. Ich halte Offenheit, Begegnung und Gespräch für deutlich zielführender. Nur so kann es gelingen Menschen zu integrieren, von einander zu lernen, zu einer Gemeinschaft zu werden.
Für extreme und/ oder kriminelle Elemente haben wir sinnvolle und anwendbare Gesetze. Eines neuen Gesetzes bedarf es nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:53
@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Und Steinzeit-Hardcore-Extremisten lassen sich dann von einem deutschen Gesetz eines bessern belehren und beschließen, dass ihre Frauen künftig keine Burka mehr tragen müssen.
Das ist doch Blödsinn.
Einzelfällen kann durch ein Gesetz kein Einhalt geboten werden und den Frauen ist dadurch auch nicht die Bohne geholfen.
Solchen Frauen kann man auch nicht helfen, als Gesetzgeber.
Aber man kann und muss die Gesellschaft vor den Einflüssen dieser dunkelbraunen Ideologie schützen, von denen Burka und Niqab nur ein Symbol sind.
Da stecken durchaus einflussreiche, finanzstarke Organisation dahinter, die auch die europäischen Gesellschaft in ihrem Sinne verändern wollen bzw seit Jahrzehnten dabei sind.

Ganz pragmatisch bedeutet das auch, dass nicht so viel dieser wahabitischen und deobandistischen Lebenshasser nach Europa kommen. Die sind gefährlich.


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:54
Integration heißt nun mal Anpassung!


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:54
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das entspricht schlicht nicht so ganz unserem Grundgesetz, aber wie gesagt, du hast da eine ziemlich kompromisslose Haltung.
Was davon entspricht denn nicht dem GG und warum?
Ich bin auf keine Details eingegangen, wüßte nicht was an der Aussage gegen das GG verstößt .

Das nicht alles was ich mir wünsche momentan gemacht wird ist mir klar aber Dinge kann man ändern und verbessern.

Ja die hab ich und die muss auch sein, wenn das funktionieren soll muss man eben auch schauen wer wirklich will und wer nicht.


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:55
jedoch nicht auf kosten einer kulturellen Einstellung


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:57
@Baest
Zitat von BaestBaest schrieb:bußgeld für burka? was wollen wir dann als nächstes einführen....haft gegen den koran?....also wirklich...ich darf doch sehr wohl bitten!

ein gaaaanz minimaler teil der weiblichen muslime trägt burka....es gibt zwar hier in Deutschland welche die es tragen, jedoch habe ich noch keine gesehen....hier in de
In einigen Europäischen Ländern gibt es das bereits.

Die Burka ist ein abscheuliches Frauenfeindliches Symbol und gehört meiner Meinung nach nicht hierher.

Dann wird es ja nicht viel betreffen, super :)


melden

Burkaverbot in Europa

05.12.2015 um 23:57
@z3001x
Diejenigen, die eine terroristische Gefahr darstellen und aus Verbänden kommen, die von finanzstarken Organisationen unterstützt werden, denen wirst Du auch mit einem Burkaverbot nicht begegnen können.


melden

Burkaverbot in Europa

06.12.2015 um 00:01
@R4z0r

Wikipedia: Artikel 2 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.12.2015 um 00:05
@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Es wird immer so getan, als wäre das, was hierzulande heute üblich und gewohnt ist, schon immer so gewesen.
Aber Kultur unterliegt einem Wandel.
Es war doch nicht schon immer so, dass man Döner, Giros oder Pizza hier hatte. Oder auch Eisdielen.
Das alles sind Ergebnisse von Zuwanderung in Immigration.
Unsere Kultur ist permanent einem Wandel unterlegen.
Ich halte es für wenig sinnvoll einzelnen Aspekten mit gesetzlichen Verboten zu begegnen. Ich halte Offenheit, Begegnung und Gespräch für deutlich zielführender. Nur so kann es gelingen Menschen zu integrieren, von einander zu lernen, zu einer Gemeinschaft zu werden.
Für extreme und/ oder kriminelle Elemente haben wir sinnvolle und anwendbare Gesetze. Eines neuen Gesetzes bedarf es nicht.
Das sehe ich anders, diese Kuschelpolitik hat schonmal versagt, das kann man in jeder deutschen Großstadt sehen.
Die Burka/Nikab ist für mich keine kulturelle Bereicherung und daher lehne ich sie und die Aussage die sie vermittelt ab.

Man muss nicht jeden Mist tolerieren und nicht alles fremde ist eine Bereicherung, manches ist auch einfach sche***.
Diese Gesetze werden schon jetzt kaum angewendet, nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Situation und der damit einhergehenden überforderung der Behörden.

Durch Begegnungen und Gespräche wird sich garnichts ändern, wäre das so, würden schon heute alle fröhlich singend durch die Gegend tanzen, bleib bitte realistisch.


1x zitiertmelden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

06.12.2015 um 00:08
@R4z0r

frauenfeindlich? dafür gibt es gar kein Wort......ne burka ist....ich lass es lieber...

schau mal, die meisten frauen die sowas tragen , gehen davon aus, dat sie was richtiges tun....warum gehen sie davon aus? nun wenn andere leute kleine mädchen steinigen nur weil sie freiheit wollen....sowas brennt sich in den gedanken der Frauen fest(nur eins von gaaaanz vielen Beispielen). und dieses "festbrennen" bekommst du nur mit sachlichen argumenten aus den köpfen raus! warum die Frauen und nicht dessen ehemänner bestrafen, denken sich nun bestimmt einige...wäre ich auch für(mein voller ernst), jedoch ist das so bei den leuten in den köpfen verankert, das man nur bei dessen kinder oder enkel ansetzen kann.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.12.2015 um 00:11
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Ich schrieb:

Ein Staat muss bei der Integration auch sagen was er will und was hier nicht hingehört, manche grundsätzlichen Dinge müssten eben auch deutlich gesagt und konsequent umgesetzt werden.

Zb. Einhaltung der geltenden Gesetze, Stellung der Frau, bei nichtbeachtung drohen natürlich Strafen... etc


Wenn man alles toleriert und seine eigenen Wertvorstellungen zurückstellt, ist man ein Schwächling und wird nicht ernst genommen.


Zb. Keine Ausnahmegenehmigungen mehr zb. für das schächten von Tieren oder den Import dieser Produkte,
Stellung der Frau verteidigen, Stellung von Homosexuellen verteigen... etc.


Was verstößt daran gegen diese Absätze aus dem GG.
Erkläre mir das bitte.
Wie du siehst kommt es auf die Details an, die Aussage allein verstößt gegen garnichts.


1x zitiertmelden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

06.12.2015 um 00:12
@Fierna

Integration heißt hier in De natürlich auch die Akzeptanz der GG und auch in der eu sicherlich.

wer dat nicht peilt....dem ist wirklich nicht mehr zu helfen


melden

Burkaverbot in Europa

06.12.2015 um 00:14
@Baest
Zitat von BaestBaest schrieb:schau mal, die meisten frauen die sowas tragen , gehen davon aus, dat sie was richtiges tun....warum gehen sie davon aus? nun wenn andere leute kleine mädchen steinigen nur weil sie freiheit wollen....sowas brennt sich in den gedanken der Frauen fest(nur eins von gaaaanz vielen Beispielen). und dieses "festbrennen" bekommst du nur mit sachlichen argumenten aus den köpfen raus! warum die Frauen und nicht dessen ehemänner bestrafen, denken sich nun bestimmt einige...wäre ich auch für(mein voller ernst), jedoch ist das so bei den leuten in den köpfen verankert, das man nur bei dessen kinder oder enkel ansetzen kann.
Sehe ich anders, entweder integration und hier Leben oder woanders hingehen.
Wenn das so umgesetzt werden würde, würde der ein oder andere sehr schnell umdenken.
Da bin ich mir absolut sicher.

Das ist meine Meinung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.12.2015 um 00:17
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Das sehe ich anders, diese Kuschelpolitik hat schonmal versagt, das kann man in jeder deutschen Großstadt sehen.
Wann und wo hat diese "Kuschelpolitik" versagt und in welcher deutschen Großstadt kann man es woran sehen?
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Durch Begegnungen und Gespräche wird sich garnichts ändern...
Nur durch Dialog ist eine sinnvolle Auseinandersetzung und Änderung möglich.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.12.2015 um 00:20
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Was verstößt daran gegen diese Absätze aus dem GG.
Erkläre mir das bitte.

->
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:entweder integration und hier Leben oder woanders hingehen.
Das nennst du freie Entfaltung der Persönlichkeit? Es gibt auch genug Subkulturen, die genügend Werte hier ablehnen, würdest du die auch integrieren wollen?


1x zitiertmelden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

06.12.2015 um 00:24
@R4z0r

das ist natürlich klar! wer sich gegen unsere demokratie und unsere deutsche rechtssprechung auflehnen will, der muss natürlich gehen...wie hälst du es den mit deutschen muslimen?

man kann nun mal keinen ausweisen, der hier geboren ist!

als deutscher nehme ich sowas aber auch nicht hin! sowas muss natürlich bestraft werden, da ein auflehnen(in diesem fall) bestimmt irgend ein gesetz auf kurz oder lang gebrochen wird.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.12.2015 um 00:27
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das nennst du freie Entfaltung der Persönlichkeit? Es gibt auch genug Subkulturen, die genügend Werte hier ablehnen, würdest du die auch integrieren wollen?
Das ist ein anderer Beitrag, also aus dem Zusammenhang gerissen.
Es ist allerdings meine Meinung und dazu stehe ich auch, jetzt müsstest du aber erstma wissen was ich unter Integration verstehe um mir Verfassungsfeindlichkeit unterstellen zu können.

Lass es bitte einfach und bleib beim Thema, Danke.

Menschen die schon deutsche Staatsbürger sind, müssen sich ebenfalls an die ( viel zu laschen) Gesetze halten, nur kann man diese nicht abschieben.
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Wann und wo hat diese "Kuschelpolitik" versagt und in welcher deutschen Großstadt kann man es woran sehen?
In der Integrationspolitik, in so ziemlich jeder deutschen Großstadt, gehe hin und schau es dir an.
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Nur durch Dialog ist eine sinnvolle Auseinandersetzung und Änderung möglich.
Was willst du mir damit sagen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

06.12.2015 um 00:33
@Baest
Zitat von BaestBaest schrieb:das ist natürlich klar! wer sich gegen unsere demokratie und unsere deutsche rechtssprechung auflehnen will, der muss natürlich gehen...wie hälst du es den mit deutschen muslimen?

man kann nun mal keinen ausweisen, der hier geboren ist!

als deutscher nehme ich sowas aber auch nicht hin! sowas muss natürlich bestraft werden, da ein auflehnen(in diesem fall) bestimmt irgend ein gesetz auf kurz oder lang gebrochen wird.
Ich habe weder was gegen deutsche, noch gegen Ausländische Muslime.
Was jemand glaubt ist Privatsache und mir egal, entweder man ist mir Symphatisch oder nicht.

Ich bin einfach der Ansicht das die Burka nicht hierher gehört, ich halte sie für Frauenfeindlich und abartig, daher fände ich ein Verschleierungsverbot in deutschland gut.

Die meisten Muslime lehnen Burka/Nikab ebenfalls ab.

http://www.focus.de/politik/ausland/umfrage-in-sieben-laendern-was-duerfen-frauen-tragen-so-denken-muslime-wirklich-ueber-kopftuecher_id_3526685.html


melden

Burkaverbot in Europa

06.12.2015 um 00:36
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Es ist allerdings meine Meinung und dazu stehe ich auch, jetzt müsstest du aber erstma wissen was ich unter Integration verstehe um mir Verfassungsfeindlichkeit unterstellen zu können.
Ja, das stimmt, aber das zu erfragen ist mir jetzt irgendwie zu leidig.


Anzeige

1x zitiertmelden