Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 20:33
@muscaria

Am FKK Strand und Camping, natürlich. :)

Aber auch da gibt es eben ein gesetz und Nackt in der Öffentlichkeit zu sein ist geregelt. Wobei viele junge Frauen ja auch mit Klamotten eigentlich schon Nackt herum laufen.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 20:33
@kofi
Oder was ich mit @Kc besprochen hab, in der Mindmap musst du dir zwangsläufig die Frage stellen, wie sehr sich die hiesige Wertordnung oder Rechtsordnung anpassen muss. Weil, wenn du mir selbst da nicht zustimmst? Die deutsche Gesellschaft muss sich anpassen, weil das Grundgesetz und sonstige gesetzliche Rahmenbedingungen nicht zeitgemäß sind für ein Phänomen wie Vollverschleierung. Das erleben wir ja beim Kopftuch. Die Gründerväter der Bundesrepublik oder die Macher des Grundgesetzes haben das Thema Kopftuch nicht voraussehen können. Dementsprechend ist Religionsfreiheit eine Zusicherung, die aber durch verschiedene gesetzliche Hürden eingeschränkt wird. Das bedeutet, Muslime werden in Deutschland diskriminiert aufgrund ihrer Religion, obwohl ihnen die Religionsfreiheit eigentlich zugesichert wird. Eine Korrektur des Grundgesetzes und anderer gesetzlicher Regelungen würde diesen Missstand beheben. Was ist daran unlogisch?
Ich meld mich einfach mal :D

Ich finde, ein Grundgesetz ist kein GRUNDgesetz, wenn an ihm nach Belieben herumgedoktert werden kann, damit einzelne Gruppen und Grüppchen sich besser fühlen.

,,Grund" und ,,Basis" oder ,,Fundament" haben alle ähnliche Bedeutungen als Ausdruck. Sie sollen einen festen, sicheren Boden bilden für das, was drauf gebaut wird. Im Falle des Grundgesetzes ist es die deutsche Gesellschaft, die auf ihm aufbaut.
Im Falle eines Hausfundaments ist es das Haus, das drauf gebaut wird.

Wenn nun jeder Bewohner dieses Hauses glaubt, man müsse am Fundament etwas ändern, damit er sich richtig wohlfühlt im Haus, hier ein Stück weghämmern, dort etwas zusetzen, da einen Tunnel bohren, dann wird das Fundament instabil. Das wiederum kann irgendwann dazu führen, dass das ganze Haus einstürzt.

So ist es auch mit dem Grundgesetz. Wenn es jeweils nach Belieben abgeändert wird, weil es einer Gruppe so gefällt, dann wird das Fundament unserer Gesellschaft löcherig und instabil. Und wenn das Fundament löcherig und instabil wird, dann besteht die Gefahr, dass unser Gebäuder deutsche Gesellschaft zusammenbricht.

Das möchte ich nicht.

Was ist denn, wenn eine Lobbygruppe will, dass die Schulpflicht und Recht auf Schule abgeschafft werden?
Was ist, wenn die Unantastbarkeit der Würde des Menschen einer Interessengemeinschaft nicht gefällt und sie die Erlaubnis durchsetzen will, Straftäter zu foltern?
Oder wenn jemand sagt:,,Demokratie ist blöd, wir wollen eine Monarchie oder einen Führerstaat"?

Soll man dann ebenfalls die Änderungen im Grundgesetz vornehmen, damit diese partiellen Gruppen sich darüber freuen?

Ich sage ,,Nein!", keine Änderung unseres Grundgesetzes, nur damit sich - wohlgemerkt EINIGE, bei Weitem nicht alle Muslime - wohler fühlen!
Die Muslime Deutschlands sind nicht einmal eine homogene Gruppe in ihren Interessen.

Es ist unmöglich, es bei einem Basisdokument wirklich allen Recht zu machen, das sollten wir gar nicht erst versuchen.

Die Verhältnisse liegen so, dass muslimische Zuwanderer bei der deutschen Gesellschaft mitmachen wollen, nicht die deutsche Gesellschaft bei den muslimischen Zuwanderern.
Also haben ,,die Deutschen" auch das Recht, die Grundregeln für das Zusammenleben in IHREM Land festzulegen.

Ein gewisses Maß an, wenn man es ganz streng nehmen will, Diskriminierung ist nicht ausgeschlossen, kann auch in einer pluralen Gesellschaft, die viel individuelle Freiheiten erlauben will, nicht ausgeschlossen werden.
Denn dass ALLE in Bezug auf ihre persönlichen Wünsche und Vorlieben zurückstecken müssen, ermöglicht überhaupt erst das Zusammenleben in Gemeinschaft.

Es steht jedem frei, zu entscheiden, womit er leben kann und womit nicht mehr. Dann hat er oder sie das Recht, in ein anderes Land zu ziehen oder auf eine einsame Tropeninsel oder was weiss ich.
Aber eine Minderheit kann nicht verlangen, dass die ganze Gesellschaft sich nach ihrem Willen richtet.

Die Grundgesetze haben es überhaupt erst ermöglicht, dass eine Lebenssituation in Deutschland entstanden ist, die auch für Menschen muslimischen Glaubens begehrlich ist.
Das muss klar sein.

Warum hat es in seit vielen Jahrhunderten islamisch geprägten Ländern nicht so eine Entwicklung gegeben, wenn die gleiche Entwicklung auch problemlos in einem völlig muslimischen Staat möglich gewesen wäre?

Zu den springendsten Punkten gehören in Bezug auf Deutschland Grundgesetze und Säkularismus.

Das dürfen wir nicht aufgeben.

Von mir aus können den Muslimen privat gerne Allah und seine Gesetze über allem stehen. Im öffentlichen Leben und soweit es die Öffentlichkeit angeht, stehen die Grundgesetze über Allah.
Damit müssen sich auch Muslime abfinden, die Grundgesetze garantieren erst, dass sie und andere in einem sehr großen Umfang ihren Glauben ausleben und sicher leben können.

Kein Herumdoktern am Grundgesetz!
Ein Mädchen in Deutschland geboren und aufgewachsen, macht Abitur und studiert Jura. Problem? Sie darf von vorneherein wegen ihrem Kopftuch nicht Richterin sein. Bei Lehrerinnen gibt es ja die Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts, derzeit wird wegen Polizistinnen mit Kopftuch debattiert. Wenn du aus mir einen "besorgten Bürger" machen willst? Hab ich denn behauptet, die deutsche Gesellschaft soll sich nicht anpassen? Vielleicht wäre ne Richterin usw. mit Kopftuch ungewohnt, aber ihnen das Kopftuch verbieten während ihrer Berufsausübung ist absurd oder besser gesagt, muss diskutiert werden. Was aber bei der Vollverschleierung anders ist, ich denke, die deutsche Gesellschaft muss sich daran jetzt nicht wirklich anpassen. Denn die ist wirklich nicht akzeptabel. Das zu äußern, klärt in der Mindmap viele andere Fragen, die alle offen sind, wenn wir Vollverschleierung gesellschaftlich als positiv oder so erklären.
Wie unfair - also Kopftuch soll erlaubt sein, aber Burka nicht? Das ist doch diskriminierend oder? ;)
Also nochmal eine Änderung des Grundgesetzes? Und wie sieht das aus, wenn sich der Herr Afghane nicht von einer weiblichen Richterin beurteilen lassen will, weil Frauen in der afghanischen Kultur nichts zu sagen haben? MUSS dann ein männlicher Richter her?

Was sagen dann wieder Feministinnen dazu?

Du siehst die Schwierigkeit, nehme ich an, wenn man einmal anfängt, am Grundgesetz rumzuspielen.


JEDER muss sich Konventionen beim Arbeiten unterwerfen, wenn es um Berufskleidung geht.
Der normale Polizist kann auch nicht sagen:,,Ich geh heute mal mit Hawaihemd und Badelatschen auf Streife, ist so ein schöner Sonnentag."

Und der Bankkaufmann kann auch nicht sagen:,,Ich fühl mich in meinen alten Schlabbersachen am wohlsten".
Wenn er keinen Anzug tragen will, wie es der Arbeitgeber vorschreibt, Pech. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das dann einklagen kann, das Recht auf Bandshirt und Nietenhose in der Bank :D

Dann muss er sich entscheiden: Bank oder Bandshirt?

So muss sich auch die Frau studierte Muslima entscheiden: Will sie jetzt unbedingt Kopftuch tragen oder will sie Richterin sein?
Privat kann sie ja machen, was sie will.


4x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 20:46
@muscaria
Wenns nach mir ginge jeps..
Das mit der Nacktheit ist halt auch noch so ein Relikt das wir mit uns herumtragen.
Dabei sind doch alle Gläubigen der Meinung der Körper sei eine Schöpfung Gottes.
Wie kann das also schmutzig sein?
Wieso schämt man sich für die Schöpfung seines Gottes?
Naja das ist dann wohl ein anderes Thema :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 20:58
Zitat von KcKc schrieb:Wie unfair - also Kopftuch soll erlaubt sein, aber Burka nicht? Das ist doch diskriminierend oder?
Ich weiß nicht, was daran diskriminierend sein soll. Warum sollte Kopftuch verboten sein? In den 1950er Jahren trugen die Frauen hier, besonders die Trümmerfrauen, aber auch Lehrerinnen, Kopftuch.

Diskriminierend ist das Kopftuchverbot also ausschließlich "der anderen Religion" gegenüber, womit wiederum der Islam diskriminiert wird.

Außerdem muss da am GG überhaupt nix geändert werden, denn da steht ja kein Wort davon drin, dass Koptücher verboten sind. Was mir hier fehlt, ist immer mehr die Gelassenheit und Toleranz, die hier von Tag zu Tag unter Schwindsucht leidet.
Oder andersrum gefragt: Warum werden dann nicht auch Kruzifixe aus den Schulzimmern verbannt? Warum also wird eine Religion, nuir weil sie traditionell hier die zahlenmäßig größte ist, allen anderen gegenüber bevorzugt?
Zitat von KcKc schrieb:Der normale Polizist kann auch nicht sagen:,,Ich geh heute mal mit Hawaihemd und Badelatschen auf Streife
Und es hat definitiv auch keine Muslima vor, im Bikini Unterricht zu erteilen. Du brauchst es also gar nicht ins Lächerliche zu ziehen versuchen durch komische Äpfel-Maultaschen-Vergleiche.
Zitat von KcKc schrieb:So muss sich auch die Frau studierte Muslima entscheiden: Will sie jetzt unbedingt Kopftuch tragen oder will sie Richterin sein?
Bei einer Richterin könnte das tatsächlich etwas anders sein. Ich kenne mich in der Tradition nicht so aus, aber die Hüte der Männer werden im Gerichtssaal ebenso wie in der Kirche abgelegt. Wie aber ist das mit Hüten oder Kopftüchern von Frauen? Müssen die die Kopfbedecklung auch ablegen? Und wenn nicht, sollte auch eine Richertin ein Kopftuch tragen dürfen, aber nur dann, wenn Frauen im Gerichtssaal und in der Kirche grundsätzlich ihre Kopfbedeckung nicht abnehmen müssen.


melden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 21:02
@Realo
Das Kopftuch wird immer dann zum Thema wenn man die Burka als Symbol der Unterdrückung der Frau heranzieht. Weil das Kopftuch und die Burka aus den selben Gründen getragen werden. Es ist nur eine Frage der Stoffmenge... bzw. was alles abgedeckt werden muss... nicht aber [dass] etwas abgedeckt werden muss.
Es ist für mich daher etwas befremdlich wenn man die Burka als Symbol der Unterdrückung bezeichnet, das Kopftuch aber total ok findet, weils unsere Grossmütter auch getragen haben...
Und ja auch meine Grossmutter hat ein Kopftuch getragen..bei Haushalts und Gartenarbeiten.. oder bei schlechtem Wetter.
Also aus praktischen Gründen...


melden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 21:10
@Bone02943

Ja, es wäre mal wirklich interessant, wie viele Frauen das freiwillig, also aus dem Herzen machen. Dazu wird man aber schwer valide Umfragen finden. Ich halte die Burka grundsätzich für frauenfeindlich.


melden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 21:11
@Kc
Lass mich darüber nachdenken. Und vielleicht erstmal @Realo erläutern, dass es um das Thema Kopftuch im öffentlichen Dienst geht. Ein aktuelles Thema. Das durchaus was mit Grundgesetz und sonstigen gesetzlichen Regelungen zu tun hat.

Eine Muslima, die Kopftuch trägt, darf ihren Wunschberuf trotz Ausbildung und Qualifikation nicht ausüben, ehe sie das Kopftuch ablegt.

Ich bin kein Jurist und kein Experte. Aber ich hab verstanden, das das Kopftuch als religiöses Symbol im öffentlichen Dienst nicht getragen werden darf bzw. wa durch das GG und Landesgesetze Hürden gibt. In diesem Sinne soll ja was am GG geändert bzw. es Oberhaupt zeitgemäß korrigiert werden.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 21:27
@kofi

Ich habe da gleich 2 Probleme, nämlich wegen dem Verbot im GG (ich verlasse mich jetzt mal darauf, dass das aufgrund der religiösen Symbolik tatsächlich verboten ist) und weil es mit Religion konnotiert wird. Wie gesagt, früher trugen die Frauen auch Kopftücher, obwohl sie keine Muslime waren, auch als Lehrerin, da hat sich niemand drüber echauffiert. Und sollten irgendwie Kopftücher wieder Mode werden, werden sie plötzlich auch in der Schule getragen, und dann kräht wieder kein Hahn danach, außer dass die Muslime sich dann nicht mehr als herausragend positionieren können. Es geht also in jedem Fall um die Bewertung einer Religion durch eine andere, womit eben meine Frage noch nicht beantwortet ist, warum in Schulklassen Kruzifixe hängen dürfen.

Mit anderen Worten: Beim Clash of Civilizations gehen auf unserer Seite Staat und Religion, bezogen auf die Symbole und damit verbundenen Sanktionen, nach wie vor Hand in Hand. Von wegen laizistische Gesellschaft...!

Nur sollten wir jetzt nicht, um auch dieses Gegenargument zu ersticken, mit der noch größeren Rigidität des Islam gegenüber dem Christentum in muslimischen Ländern ankommen. Ich weiß ja, dass da noch viel mehr Sch**** läuft, aber wir wollen uns doch bitte nicht ausgerechnet an der Türkei ein Beispiel nehmen.


melden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 22:20
Dürfen Burkaträgerinnen eigentlich Auto fahren?


melden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 22:29
@CosmicQueen

Dazu finden konnte ich das hier:

Beim Autofahren mit Burka oder Niqab gibt es allerdings noch ein anderes Problem: Darf man das eigentlich? Schon im Jahr 2006 beschied das Bundesverkehrsministerium seine Auslegung der Straßenverkehrsordnung: Eine mit Burka verschleierte Frau darf nicht Auto fahren. "Beim Tragen einer Burka ist das Führen eines Autos beeinträchtigt", sagte eine Sprecherin damals. Sicht und Gehör würden durch die Burka beeinträchtigt. Die Polizei müsse einer verschleierten Frau die Weiterfahrt untersagen.

Die aktuelle (schriftliche) Antwort aus dem Ministerium von Donnerstag bleibt allerdings weit schwammiger: "Verkehrsteilnehmer haben sich gemäß der Straßenverkehrs-Ordnung so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, behindert oder belästigt wird. Sie müssen eigenverantwortlich dafür sorgen, dass ihre Sicht und auch das Gehör nicht eingeschränkt sind, wenn sie am Straßenverkehr teilnehmen."

Blitzerfoto, Passkontrolle, Autofahren mit Burka und Niqab | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:

http://www.derwesten.de/staedte/essen/blitzerfoto-passkontrolle-burka-erschwert-identifikation-id10035643.html#plx1676389835 (Archiv-Version vom 11.05.2016)

Ist wohl eher ne Grauzone, wüsste aber auch nicht das es laut StVO explizit verboten wäre. Spätestens aber bei einem unfall wird man wohl immer mit einer Teilschuld rechnen dürfen, oder das die Versicherung nichts zahlt. Bei nem Niqab dagegen ist das ja eher kein Problem, da sind ja die Augen frei.


melden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 22:36
Interessant, aber leider nur auf englisch

https://en.qantara.de/content/the-german-islam-scholar-lamya-kaddor-why-i-as-a-muslim-woman-dont-wear-a-headscarf


melden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 22:37
@Bone02943

Danke für die Info. Schon sehr fragwürdig warum man diesbezüglich keine klare Gesetze macht, zumal das Telefonieren mit dem Handy auch bestraft wird.


melden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 22:51
Zitat von KcKc schrieb:Der normale Polizist kann auch nicht sagen:,,Ich geh heute mal mit Hawaihemd und Badelatschen auf Streife, ist so ein schöner Sonnentag."
ehmm doch undercover auf Streife halt :) Da kann eine mit Burka ja den Einwand benutzen, sie will irgendwelche Extremisten ausspionieren (da sehr viele ja davon ausgehen, dass Burka ein Merkmal des Extremismus ist, würde die Ausrede durchgehen) :)


melden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 22:51
@Realo

Meine Einstellung ist ganz einfach, dass ich strikt gegen eine Änderung des Grundgesetzes bin, die nur deshalb vollzogen werden soll (da fällt mir auch ein: welcher Teil des GG verbietet überhaupt spezielle Kleidung?), damit sich eine zahlenmäßig beschränkte Gruppe der Gesellschaft wohler fühlt.

Wie eben schon angesprochen, was mir jetzt erst auffällt, frage ich mich übrigens: Wieso ist das überhaupt ein Thema des GG, was man nun bei welchem Beruf anzieht?

Jedenfalls ist es doch eine Tatsache, dass einige Musliminnen sich nicht dafür interessieren, irgendeine Form der Bedeckung oder Verschleierung zu tragen. Andere schon. Es ist individuell. Ein absolutes MUSS für jeden ,,echten" Angehörigen des Islam ist es offenbar nicht.

Die Anhänger des Islams sind schon untereinander uneinig, was nötig sei, um richtiger Anhänger zu sein.
Es ist nicht so, dass es eine generelle Forderung dieser Religion oder einer Institution gäbe, die für sich in Anspruch nehmen könnte, auch nur 50% aller Menschen muslimischen Glaubens in D. zu vertreten.

Demnach sind es immer partielle Forderungen, Forderungen von Einzelpersonen oder kleinen Gruppen, das GG zu ändern, damit DIESE sich wohler fühlen. Nicht Anhänger des Islams insgesamt. Denn diese anderen Anhänger, die nichts fordern, haben offenbar kein Problem mit dem GG UND sind gleichzeitig Gläubige.


Und ich sage: Wir dürfen das Grundgesetz als Fundament unserer Gesellschaft nicht leichtfertig ändern, nur weil es einzelnen Personen oder einer Minderheitengruppe so gefällt.

Wenn wir damit anfangen, mit welchem Argument wollen wir dann noch fairerweise alle möglichen Änderungswünsche abwehren?

Es gibt mehr als genug Möglichkeiten für Angehörige der diversen Richtungen des islamischen Glaubens, ihre Religion in Deutschland auszuleben.
Und zwar WESENTLICH mehr, als in den muslimisch dominierten Ländern!

Das haben wir den Grundgesetzen zu verdanken, das muss den Muslimen klar sein.

Und jetzt mal, ohne beleidigend sein zu wollen: SO wichtig und besonders sind Angehörige des muslimischen Glaubens, wie auch immer geartet, auch nicht, dass alle nach ihren Wünschen springen müssten ;)

Die Grundgesetze bieten möglichst vielen Menschen möglichst viel Freiheit und ermöglichen es gleichzeitig, in einer Gemeinschaft zusammenzuleben und von den Vorteilen dieser Gemeinschaft zu profitieren.
Das sollten wir nicht leichtfertig aufgeben.

Absolute Freiheit für jeden kann es in einer funktionierenden Gemeinschaft nicht geben.


Keine Grundgesetzänderung nur dafür, damit es einer Gruppe von Muslimen besser gefällt!
Sie mögen es wertschätzen, was ihnen sonst alles an Freiheiten ermöglicht wird.


melden

Burkaverbot in Europa

23.12.2015 um 22:54
Zitat von KcKc schrieb:Wenn nun jeder Bewohner dieses Hauses glaubt, man müsse am Fundament etwas ändern, damit er sich richtig wohlfühlt im Haus, hier ein Stück weghämmern, dort etwas zusetzen, da einen Tunnel bohren, dann wird das Fundament instabil. Das wiederum kann irgendwann dazu führen, dass das ganze Haus einstürzt.
Aber das Fundament muss auch mal erneuert/nachgebessert werden...sonst stürzt das Haus auch ein. Gewisse zukünftige Entwicklungen könnten Änderungen notwendig machen, ums Mal übertrieben in die Zukunft zu verlagern...sind Klone oder (echte) künstliche Intelligenzen auch Bürger ?


melden

Burkaverbot in Europa

24.12.2015 um 01:17
@catman
In der Wüste vielleicht wo viel Sand ist. Aber hier, in Großstädten tragen die normale Kleidung da drunter. Hosen, Pullover oder Röcke.. die tragen nicht nur Tücher.


melden

Burkaverbot in Europa

24.12.2015 um 01:45
@catman

als das letzte mal das GG für die Zukunft geändert wurde, fielen die Worte 1000jähriges Reich und die halbe Welt war im Krieg.
Manche Fundamente müssen nur einmal erbaut und halten für die Ewigkeit.


melden

Burkaverbot in Europa

24.12.2015 um 01:46
obwohl, das GG hatten sie damals noch nicht, in dem heutigen Sinne


melden

Burkaverbot in Europa

24.12.2015 um 09:26
@catman

Ob ein solides Fundament erneuert werden muss und kann, weiß ich nicht.
Ginge doch dann aber nur mit Abriss des Hauses oder?

in jedem Fall werkelt niemand mit Verstand am Fundament rum, nur weil ein ein einzelner Bewohner des Hauses das so will.

Künstliche Intelligenzen oder Klone sind wesentlich bedeutsamere Angelegenheiten, als bloße Änderungen zu Gunsten eines Teils einer religiösen Gruppe.

Ich finde es hier immer noch nicht stringent geklärt, warum man nur auf Wunsch von EINER Untergruppierung die Basis unseres Zusammenlebens ändern sollte.

Mit welcher Begründung wollte man dann anderen deren Änderungswünsche verwehren?
Und bumm, haben wir keinen wirklichen gemeinsamen Grund mehr.

Es muss den Muslimen insgesamt klar sein, das wiederhole ich nochmal, dass einer der entscheidensten Gründe für den Zustand unserer dt. Gesellschaft eben in den GG liegt, die keine religiöse Gemeinschaft bevorzugen.
Auch sie dürfen nicht gegenüber anderen Gemeinschaften oder Säkularen bevorzugt werden.

Man hat übrigens gesehen, dass in streng islamischen Ländern weder Freiheit noch Entwicklung nach unseren Maßstäben von statten gehen.
Deutschland sollte nicht zu einem islamischen Land werden.


melden

Burkaverbot in Europa

24.12.2015 um 09:42
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du willst das Recht der Religionsfreiheit beschneiden. Und zwar so massiv das diese gläubigen Frauen ihre Wohnung nicht verlassen können. Im Grunde willst du sie also wegsperren weil du sie nicht sehen willst. 
Quatsch.

Die gehen ENTWEDER dann FREIWILLIG nicht raus, weil SIE es so wollen!
ODER sie gehen nicht raus, weil sie von ihren MÄNNERN GEZWUNGEN werden, zu Hause zu bleiben!

Weil die wahlweise meinen, die Frau sei unrein, die restliche, westliche Welt sei unrein (was wollen die Leute dann hier überhaupt? ) oder aus sonst einem dummen Grund.
Tatsache ist, dass nirgends im Koran steht - und nur der hat zu gelten, da die berühmten Hadithe und ähnliche Dinge uneinheitlich und unsicherer Herkunft sind - dass Frauen sich vollverschleiern müssen.

Wenn sie das denken, ist das deren, natürlich alkoholfreies, wir wollen ja nicht so sein :D , Bier. Nicht das der Mehrheitsgesellschaft.
Denn die westlichen Gesellschaften verbieten der Lady nicht, rauszugehen. Darf die von rechtlicher u. gesellschaftlicher Seite jederzeit, Tür auf, raus, Tür zu.

Will sie das nicht ohne ein bestimmtes Kleidungsstück, ist das ihre Verantwortung.


Anzeige

melden