Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:16
@Aldaris

Durchaus möglich, dass sich das je nach Stadt anders konzentriert; das möchte ich ja gar nicht bestreiten. Es geht nur darum, dass die Zahl "100" einfach nicht stimmen kann. Deutschlandweit!
Weiterhin nochmal der Hinweis: In Zukunft kann und wird sich die Zahl der Niqabs und Burkas erhöhen, schlicht auf Grund der Flüchtlinge aus den Ländern, in denen sie getragen werden.

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gut die 100 müssen nicht stimmen, es ist ja auch keine Studie angegeben, die das ganze iwie genau gezählt hat. Da steh ich zu das diese Zahl nicht repräsentativ ist.
Danke!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Genau so wenig finde ich es aber als realistisch, wie wenn hier jemand meint, Frauen in Burkas wären täglich zu sehen.
Zur Wiederholung: Täglich je nach Jahreszeit sehe ich sie hier definitiv. Auch, wenn viele Touristen sein werden, prägen sie das Straßenbild erheblich und die Zahl wächst auch von Jahr zu Jahr.

Anzeige
2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:16
@Bone02943

Also ich wunder mich schon über die Frauen mit Kopftuch und fettem Mantel, die auch so bei 35 Grad rumlaufen. Da muss man ordentlich transpirieren.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:17
@Aldaris

Im Ramadan darf die Arme nichtmal was trinken, wenn die Hitze den Körper durchdringt. Dafür bleiben im Winter die Ohren warm :)

Wie der Rest des Körpers auch wollig und kuschelig eingedeckt ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:18
Zitat von ScoxScox schrieb:In Zukunft kann und wird sich die Zahl der Niqabs und Burkas erhöhen, schlicht auf Grund der Flüchtlinge aus den Ländern, in denen sie getragen werden.
Ja, das kann durchaus sein. Das stimmt.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:18
Hauptsache alles ist kuschelig!


melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:20
Zitat von kofikofi schrieb:Im Ramadan darf die Arme nichtmal was trinken
stimmt aber garnicht...wieso verlinke ich eigentlich die ganze Zeit irgendwelche Sachen, wenn sie eh keine Sau liest ?

Im Ramadan müssen sich Kranke, Schwangere und solche die aus sonstigen Gründen (ausser kein Bock) nicht dazu in der Lage sind, sich auch nicht daran halten.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:22
@catman
Hab ich das gesagt? Nein? Gut.
Denn die Zahl die ich euch nenne ist genauso gut wie die von unserer Regierung. Vor allem wenn es vom verstörenden Innenminister kommt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:22
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Im Ramadan müssen sich Kranke, Schwangere und solche die aus sonstigen Gründen
Ich denke, @kofi bezog sich auf normale, gesunde Frauen.


melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:22
@unico

Wie wird denn eigentlich ne Burka hergestellt, weist du das zufällig? Nähen sie die selber, oder gibt es einen gut laufenden Burkahandel oder sowas.


melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:23
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Also ich wunder mich schon über die Frauen mit Kopftuch und fettem Mantel, die auch so bei 35 Grad rumlaufen. Da muss man ordentlich transpirieren.
Warm ist es wohl mit sicherheit, wärmer als ohne Schleier.

Aber man hat rausbekommen, dass es wenn etwas Wind geht, schwarz besser ist als zB. weiß, da schwarz zwar mehr wärme von der Sonne aufnimmt, aber dafür auch mehr Körperwärme und diese nach außen abgiebt. Bei weiß würde man in seiner eigenen Körperhitze kochen. Bei Windstille soll dagegen weiß natürlich besser sein.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:25
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Denn die Zahl die ich euch nenne ist genauso gut wie die von unserer Regierung. Vor allem wenn es vom verstörenden Innenminister kommt.
ihr lest den Kram echt nicht oder ? Wurde doch gesagt, dass es garnicht vom Innenminister stammt, er hats halt lediglich auch benutzt

Naja ist eigentlich sinnlos mit Leuten zu diskutieren, die garnix zur Kenntnis nehmen und nur stur den gleichen Blödsinn wiederholen

Im VT Bereich ist das genauso ergiebig


melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:25
@Bone02943

Lass uns doch mal treffen und den Selbstversuch machen. Einmal in Duisburg und dann irgendwo in Sachsen. :D :D


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:25
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:...wieso verlinke ich eigentlich die ganze Zeit irgendwelche Sachen, wenn sie eh keine Sau liest ?
aus demselben Grund wie ich ständig irgendwas schreibe und verlinke: Keine Sau interessiert das. Es wird nicht wahrgenommen.

Tja, so ist es:
kein schwein
Irgendjemand guckt vielleicht mal genauer hin :D


melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:25
Ja, sowie @Aldaris geschrieben hat @Catman.


melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:25
Zitat von ScoxScox schrieb:Weiterhin nochmal der Hinweis: In Zukunft kann und wird sich die Zahl der Niqabs und Burkas erhöhen, schlicht auf Grund der Flüchtlinge aus den Ländern, in denen sie getragen werden.
Das dürfte relativ gering sein. Also ich sah bisher noch keine "Burka über die Grenze laufen".


1x verlinktmelden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:26
@catman
Was meine Aussage nicht weniger richtig macht.


melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:26
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Lass uns doch mal treffen und den Selbstversuch machen. Einmal in Duisburg und dann irgendwo in Sachsen. :D :D
In Sachsen dann aber nur Montags iwo Nähe der Dresdner Innenstadt. ;) :P:


melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:29
@unico
Denkst du, man kann auf dem Schwarzmarkt ne Burka zum Spottpreis erwerben. Muss noch ein Weihnachtsgeschenk besorgen.


melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:29
@Aldaris
@kofi

und ihr glaubt ernsthaft, dass diejenigen, die aus Wüstenstaaten kommen nicht über die Paar Grad hierzulande nur müde Lächeln (wenn mans auch nicht sieht muahaha)


melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:29
Ich könnte ja mal versuchen am 9.1. mit Burka in Dresden ins Fußballstadion zum Eishockey zu kommen. Ich wette nach einem solchen Selbstversuch wäre jegliche Diskussion über eine Burka als Tarnung nutzlos. :D


Anzeige

melden