Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 00:57
@derpreusse
Ich habe mir angewöhnt in Sitzungen zu sagen auf Fragen die mir gestellt werden: "blababla"... der Rest meiner Antwort wird sie nur verunsichern.

Stille.
:D

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 00:57
@Scox
Das ist halt schon Augenwischerei. Ich weiß nicht ganz genau, aber beim Kopftuch wie geschrieben, 80|90er Jahre paar 100 Frauen mit Kopftuch? Bis 2015 sind aus den paar 100 Frauen ein paar Tausend geworden. Das kriegen wir auch mit der Vollverschleierung hin.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 00:57
@Scox

Weil diese Zahl in mehreren Medien so steht. Und bevor ich es nicht selbst gezählt habe nehme ich diese nunmal als Anhaltspunkt. UNd glaube nciht das ich noch nie aus meinem Sachsen raus gekommen bin, ich war schon 7 Jahre bei München und habe dort auch immer mal welche gesehen, das war dennoch so erschreckend wenig, dass es einfach extrem aufgefallen ist, und als Tarnung, um was es ja ging total nutzlos war.


melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 00:59
@Bone02943
Ist ja nicht unbedingt das Beste den Medien zu vertrauen. Da hieß es auch mal es werden dieses Jahr 200k Flüchtlinge.


melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 00:59
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:@Bone02943
Ich kenn sich ja auch nicht aber wenn es 100 sind dann leben die anscheinend alle hier im Rheinland.
Mag sein, vielleicht lebt wirklich ein Großteil um Frankfurt und dem Rheinland. Fahre mal woanders hin und du kannst wochen lang suchen bis du eine Frau in Burka findest.


melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:01
@Bone02943
Glaube ich kaum. Ich denke in jeder Großstadt muss man nur in den richtigen Stadtteil fahren und man hat schon seine 100 voll.


2x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:01
@kofi

Das hatte ich ja oben schon angesprochen. Gerade in den Ländern Afghanistan und Pakistan sind Burkas sehr verbreitet, und diese Länder stellen momentan mit die größten Flüchtlingszahlen.

@Bone02943

Moment, das muss ich erstmal auf die Kette kriegen.

Du wohnst in Sachsen und warst 7 Jahre in München? Warst du auch schon mal in Köln? FFM? Aachen? Bonn? Und da glaubst du wirklich, die "100" seien ein annähernd realistischer Anhaltspunkt? Ganz ehrlich: nö.


2x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:02
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Glaube ich kaum. Ich denke in jeder Großstadt muss man nur in den richtigen Stadtteil fahren und man hat schon seine 100 voll.
Richtig. So ist es.


melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:04
Zitat von ScoxScox schrieb:Zur Rush Hour in der städtischen Shopping-Zone sehe ich trotzdem täglich
Ok, das ist hier irgendwie vollkommen anders. Frauen mit Kopftüchern sehe ich hier permanent, aber Burka-Trägerinnen wie gesagt so gut wie gar nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:05
@derpreusse

Das denkst du. Sry aber ich bin schon viel rumgekommen, auch noch nicht lange her.
Berlin, Bremen, Hamburg, Bremerhaven, Leipzig, Magdeburg, Herford, Dortmund, Münster, Bielefeld, Freiburg, Basel, Würzburg, München,....

Sry aber wenn es wirklich so viele Frauen in burka geben würde, dann hätte ich wohl mindestens in jeder Stadt auf anhieb welche sehen müssen oder?
Da ich das nicht tat, gehe ich davon aus, das man mehmals durch dieses ganze Land fahren kann und trotzdem nicht eine Burka sehen muss. Was wiederum bedeutet das es nicht wie von einigen behauptet an den Straßenecken nur so wimmelt.

Mag sein das sich das auf gewisse Stadtteile beschränkt, aber dann sind es dennoch nicht viele.


2x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:05
Zitat von ScoxScox schrieb:Warst du auch schon mal in Köln? FFM? Aachen? Bonn? Und da glaubst du wirklich, die "100" seien ein annähernd realistischer Anhaltspunkt? Ganz ehrlich: nö.
Und noch mal richtig. So ist es.


melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:07
In FFM war ich auch schon, 3x sogar und nicht eine gesehen.


melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:08
Halten wir also fest, es gibt Burka-Magneten die sie scheinbar anziehen und denen täglich eine vor die Nase läuft, während wohl der große Rest in diesem Land warscheinlich fast nie eine zu Gesicht bekommt.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:08
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry aber wenn es wirklich so viele Frauen in burka geben würde, dann hätte ich wohl mindestens in jeder Stadt auf anhieb welche sehen müssen oder?
Nein. Du siehst sie nur, wenn du immer zur gleichen Zeit am gleichen Platz bist: Denn sie dürfen immer nur zu einer (und für eine) bestimmten Zeit am gleichen Platz sein!


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:09
@Bone02943

Und ich frage mich, warum du das Argument der zukünftigen Entwicklungen weiterhin ignorierst?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Berlin, Bremen, Hamburg, Bremerhaven, Leipzig, Magdeburg, Herford, Dortmund, Münster, Bielefeld, Freiburg, Basel, Würzburg, München,....
Auf einmal... Na ja, selbst, wenn das stimmt, heißt das nicht viel. Wie gesagt, wir leben nicht in Saudi-Arabien. Aber wenn du mal drauf geachtet hättest, wären dir einige Niqab- und vllt. auch Burka-Trägerinnen aufgefallen.

@Aldaris

Das ist auch jahreszeitlich verschieden. Im Sommer sieht man deutlich mehr von denen als z.B. jetzt. Durch die vielen arabischen Touris füllen sich manchmal ganze Straßencafés mit schwarzen Phantomen (erinnert mich an Mickey Maus^^).


melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:12
@Scox

Also ich kenne mich ja im Ruhrgebiet wirklich gut aus und selbst im Sommer sah ich bislang keine schwarzen Geister in hoher Zahl herumschwirren. Aber vielleicht ist das in deiner Gegend anders. Wobei, grad im Sommer ist das fies mit so 'nem Ding rumzulaufen, da braucht man wohl viel AXE und eine Klimaanlage in der Burka. :X


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:12
Und ich mein diese Gestalten hier:

burka08
@Bone02943


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:13
@Scox

Glaube schon das sie mir aufgefallen wäre, immerhin komme ich aus Sachsen, nahe der polnischen Grenze, sowas ist für einen wie mich doch eine Atraktion. ;)

Gut die 100 müssen nicht stimmen, es ist ja auch keine Studie angegeben, die das ganze iwie genau gezählt hat. Da steh ich zu das diese Zahl nicht repräsentativ ist. Genau so wenig finde ich es aber als realistisch, wie wenn hier jemand meint, Frauen in Burkas wären täglich zu sehen. Denn das betrifft höchstens ganz wenige Stadtteile. In Deutschland allgemein ist das einfach nicht altäglich. Und darum auch nicht als Tarnung für einen Selbstmordattentäter nützlich.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:14
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wobei, grad im Sommer ist das fies mit so 'nem Ding rumzulaufen, da braucht man wohl viel AXE und eine Klimaanlage in der Burka. :X
So lange es windig ist, soll schwarz sogar besser sein als ein weißes Gewand. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

22.12.2015 um 01:16
Zitat von ScoxScox schrieb:Da ich in einem Klamottenladen mal zwei von denen in fließendem Deutsch sprechen hörte
soviel dazu, dass Burka Integration unmöglich macht
Zitat von kofikofi schrieb:Bis 2015 sind aus den paar 100 Frauen ein paar Tausend geworden. Das kriegen wir auch mit der Vollverschleierung hin.
sind aber zwei verschiedene Paar Stiefel, Kopftuch ist keine Besonderheit des Islam und ist nicht so extrem auffällig zumal sich die Gesellschaften weiterentwickeln (na gut die hiesiege derzeit eher rückwärts)
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich denke in jeder Großstadt muss man nur in den richtigen Stadtteil fahren und man hat schon seine 100 voll.
also was du glaubst soll jetzt viel valider sein als irgendeine andere Zahl ? Dass ich nicht lache.
Zitat von ScoxScox schrieb:Das hatte ich ja oben schon angesprochen. Gerade in den Ländern Afghanistan und Pakistan sind Burkas sehr verbreitet, und diese Länder stellen momentan mit die größten Flüchtlingszahlen.
Pakistan nicht und in Afghanistan wurden die meisten von den Taliban dazu gezwungen

wie ich bereits verlinkte, ist es in Dörfern, die ja ach so rückstündig sein sollen sogar unüblich , sich zu verschleiern...warum du verlinkte Tatsachen ignorierst...na da darf ich mir meine Erklärung zusammenreimen, wie du das mit dem Rest auch tust


Anzeige

1x zitiertmelden