Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

27.05.2016 um 18:36
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ich frage mich allerdings ob Burkaträgerinnen überhaupt sich als arbeitssuchend melden...
Denke, wenn sie wirklich traditionell ihr Leben ausgerichtet haben... also mit Burka, Vermeidung von Männerkontakten ect. pp. , dann werden sie sich nicht arbeitssuchend melden.
Zitat von canalescanales schrieb:Wäre mal interessant zu wissen wie das Jobcenter da reagiert
Stimmt. Wäre wirklich mal interessant. :)

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

27.05.2016 um 18:37
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ihr unterscheidet euch grade nur von der AfD dadurch, dass ihr hintenrum und unterschwellig erzählt, und die AfD Leutz direkter sind.
Herrlich - Du unterscheidest Dich nicht gross. Vielleicht in den Zielen aber nicht in der Methode welche dem Staat jetzt irgendwelche Macht geben will. Ich sags Dir nochmals, der Staat ist nicht zuständig mich vor den Konsequenzen meines eigenen Kleiderstils zu bewahren. Und jeder der ein wenig erwachsen und mündig ist weiss das sein Erscheinungsbild in der Arbeitswelt bestimmt was für einen Job er machen kann und welchen wohl eher nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

27.05.2016 um 18:50
Also ich kann es irgendwie nachvollziehen was @kofi versucht hier mitzuteilen. Einerseits spricht man sich gegen ein Burkaverbot aus, andererseits bedeutet das noch lange nicht das eine Burka überall akzeptiert wird. Deshalb bin ich eher für klare Ansagen. Burkavebot, oder den Menschen ganz unmissverständlich klar machen, dass so was hier nicht zu vereinbaren ist, da es in Deutschland mit den gesellschaftlichen Strukturen inkompatibel ist. Eine Burkaträgerin kann niemals Richterin werden, Kopftuch ist genauso schwierig, denn hier ist die Befangenheit des Richters oft entscheidend etc. Und das kann man dann auf die verschiedenen Bereiche ausweiten. Da gibt es immer Gründe warum diverse Religiöse Bedeckungen unpraktikabel sind.


melden

Burkaverbot in Europa

27.05.2016 um 18:52
Wie auch immer, liebe @ahri

Ich habe Kommunalpolitik und dergleichen angesprochen, weil du so überrascht wirkst. Als hättest du noch nie sowas gelesen oder gehört, so total schockierend.

Aber nun ja, diese Diskussion hier ist ja sehr deutsch geprägt und es konnte nicht schaden, Migrantenkinder zumindest mal, selber sprechen zu lassen. Ihr wisst jetzt in etwa, was so gedacht wird. Das ist gut. Ich für mein Teil lerne ja auch, zum Beispiel, dass die Kluft zwischen manchen Deutschen sowie Migranten und deren Kindern noch an manchen Stellen sehr groß zu sein scheint. Also das für Denke das Verständnis hier und da fehlt.

Ich kann da auch zusammenfassend nur sagen: Willkommen in der Realität.

Wenn ihr euch untereinander unterhaltet, ist es halt einfacher anscheinend, wenn ihr euch auch nur mit euren Argumenten auseinandersetzen müsst. Aber die Welt besteht ja nicht nur aus Britta, Maren und Björn wie ihr es seid, die sich über die Burka unterhalten. Die Betroffenen, wie sie auch immer heißen, gibt es dennoch immernoch. Die lesen oder hören mit und denken sich, was für Leutz sind das denn, die da diskutieren, von Ausnahmen abgesehen. Aber ihr habt jetzt auf jeden Fall was mitgenommen, und das Puzzlestück dürfte sich von Diskussion zu Diskussion zusammenfügen. Also wie Migranten und ihre Kinder tatsächlich denken.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.05.2016 um 18:57
@kofi

Ich seh schon, auf Gegenargumente eingehen ist nicht so deine Stärke.
Zitat von kofikofi schrieb:Also wie Migranten und ihre Kinder tatsächlich denken.
Ach, du kannst da pauschal für "Migranten und ihre Kinder" sprechen. Interessant.
Dieser Aspekt wird hier in der Diskussion im Übrigen auch gar nicht ausgelassen. Nur weil du ihn nicht findest oder nicht finden willst, bedeutet das nicht, dass nicht auch andere Perspektiven mit bedacht werden. Eher im Gegenteil.

Dass ich irgendwas von deinen "Argumenten" mitgenommen habe, kann ich auch nicht wirklich behaupten.


melden

Burkaverbot in Europa

27.05.2016 um 19:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bestraft würden jedenfalls nur die Frauen, ob Opfer oder Nicht-Opfer von Unterdrückung. Nicht die ideologischen menschenverachtenden Patriarchen.
Und dem wirkt man entgegen, indem der Staat kuscht und alles so weiterlaufen lässt? Den Frauen würde dadurch doch das Signal vermittelt, dass eine solche Vermummung in Deutschland ok ist. Bei einem Verbot würden sie wenigstens mitkriegen, dass man hier nicht als Vorhang mit Sehschlitz rumlaufen darf. Genau das wäre ein Anfang, auf dem sich aufbauen ließe. Alles andere ist Rumgeeiere.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.05.2016 um 19:13
Man darf natürlich so herumlaufen, was für ein Schwachsinn..


melden

Burkaverbot in Europa

27.05.2016 um 19:19
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Die lesen oder hören mit und denken sich, was für Leutz sind das denn, die da diskutieren, von Ausnahmen abgesehen. Aber ihr habt jetzt auf jeden Fall was mitgenommen, und das Puzzlestück dürfte sich von Diskussion zu Diskussion zusammenfügen. Also wie Migranten und ihre Kinder tatsächlich denken.
Grundsätzlich weiss ich bei niemandem wie er denkt. Aus diesem Grund ist dieses Argument für mich eher fragwürdig.
Der Prunkt bleibt doch jener; totalitäre Systeme schreiben den Bürgern prophylaktisch vor wie ihr äusseres Erscheinungsbild erwünscht ist damit der "innere" Frieden, von was auch immer, gehalten werden kann. Wir hingegen, haben anderen nicht vorzuschreiben wie sie rumlaufen sollen. Das Zugeständnis das ein Erscheinungsbild, sei es auch noch so ideologiegeschwängert, unseren sozialen Frieden stören könnte ist gleichzeitig ein Eingeständnis das man noch lange nicht so weit ist wie man so gern tutet das man sei.


melden

Burkaverbot in Europa

27.05.2016 um 20:09
@kofi

So wie ich dich verstanden hatte (hab übrigens noch nicht alles gelesen seit gestern), geht es dir darum: Wer a sagt (KEIN Burka-Verbot) muss auch b sagen (Burkaträgerin sollte auch Richterin werden können).
Ansonsten wird den Muslimen etwas versprochen (Religionsfreiheit), was nicht zu 100% eingehalten wird.

Und dir gehts (wenn ich das richtig verstehe) auch um eine Ungleichbehandlung von Deutschen und Migranten.
Bis hier hin erst mal richtig?

Wo siehst du denn aber eine Ungleichbehandlung?
Du machst es daran fest, ob eine Muslima in Burka oder Kopftuch z.B. Richterin werden kann.

Glaubst du aber andererseits, eine Deutsche könnte mit Pircings am Mund, Ohr und überall im Gesicht, mit einem Tattoo im Gesicht und bunten Haaren mit Hahnekamm Richterin werden?
Wird sie dann in Deinen Augen auch ungleichbehandelt?
Oder anders gefragt: sollte jemand, der wie ein "bunter Vogel" (ohne Wertung und ich finde bunte Vögel übrigens interessant...) auftritt, solch ein Amt bekleiden dürfen?


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

27.05.2016 um 20:26
Deine komischen Unterstellungen mal wieder muss ich nicht beachten.
Du irrst dich wie immer ganz gewaltig. Ich habe deiner Frage eine Gegenfrage entgengesetzt und die mit einem Link unterfüttert.

Ich will von dir einen Fall wissen, wo Biodeutsche und Deutsche mit Migrationshintergrund einmal gleich behandelt wurden, beispielsweise bei der Jobsuche. Wird dir doch sicherlich was einfallen.

Wenn nicht, solltest du solche steilen Thesen hier nicht einführen.


melden

Burkaverbot in Europa

27.05.2016 um 20:28
@Realo
wenn du mal wieder meine Texte nicht verstehst und somit auch nicht, worauf genau (und ganz speziell) ich die Ungleichheit/ Gleichheit bezog (nämlich nur auf EIN Beispiel und NICHT auf Allgemeines), kann ich dir nicht helfen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

27.05.2016 um 20:33
Langsam zweifle ich...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(nämlich nur auf EIN Beispiel und NICHT auf Allgemeines)
Also wenn das hier...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und dir gehts (wenn ich das richtig verstehe) auch um eine Ungleichbehandlung von Deutschen und Migranten.
...nicht aufs Allgemeine abzielt, was bitte dann.

Ich meine du kannst ja viele Leute
wenn du mal wieder meine Texte nicht verstehts
für dumm verkaufen, aber du kannst nicht alle Leute permanent ver@rschen.

Der Spruch stammt übrigens von JFK.

Also nochmal: Nenne mir auch nur einen einzigen Fall, wo ein deutscher und ein "Ausländer" gleich behandelt wurde.


melden

Burkaverbot in Europa

27.05.2016 um 20:36
@Optimist
Zwischen "bunte Vögel" und Symbole die etwas mit einer religiösen Einstellung zu tun haben, sehe ich schon einen Unterschied. Und da fängt es dann an, dass dies auch unterschiedlich behandelt und bewertet wird.

Generell wird immer irgendeine Gruppe bevorzugt behandelt, das liegt in der Natur der Sache, ja nach Nachfrage, ob ich mich in einem türkischen Reisebüro, oder italienischen Restaurant vorstelle, wird ein gewisses Klientel dann eben bevorzugt. Davon ist keine Nation befreit.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.05.2016 um 20:37
@Realo
mir gings nun mal nur um das eine Beispiel (auch wenn du das nicht glauben kannst), wie man aus dieser Äußerung hier hätte entnehmen können:
Nur ist es doch so:
Auch Deutschen ist erlaubt als "Bunter Vogel" durch die Straßen zu gehen, halt nur nicht als Richterin.
Dass da ein Unterschied gemacht wird, das verstehe ich.

Und diesbezüglich erschließt sich mir nicht, wo Kofi die Ungleichbehandlung von Deutschen und Migranten sieht?
---> "diesbezüglich..." was könnte das wohl bedeuten?

Und unterlasse bitte endlich mal deine Unterstellungen und persönlichen Anwürfe!!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.05.2016 um 20:40
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Zwischen "bunte Vögel" und Symbole die etwas mit einer religiösen Einstellung zu tun haben, sehe ich schon einen Unterschied. Und da fängt es dann an, dass dies auch unterschiedlich behandelt und bewertet wird.

Generell wird immer irgendeine Gruppe bevorzugt behandelt, das liegt in der Natur der Sache, ja nach Nachfrage, ob ich mich in einem türkischen Reisebüro, oder italienischen Restaurant vorstelle, wird ein gewisses Klientel dann eben bevorzugt. Davon ist keine Nation befreit.
Das mag schon sein.
Mir gings jetzt mal nur darum, dass kofi moniert hatte, dass man zwar Burka nicht verbietet, aber andererseits man damit nicht Richter werden kann.
(und hier gehts nun mal nur um Burka, @Realo, da brauchst mir nicht mit ALLGEMEINER Ungleichbehandlung kommen)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

27.05.2016 um 20:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:---> "diesbezüglich..." was könnte das wohl bedeuten?
Das kam erst NACH meiner Frage und war zudem an Cosmic Queen gerichtet.
Meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet.


melden

Burkaverbot in Europa

27.05.2016 um 20:47
@Realo
werde ich auch nicht beantworten.
Ich weiß was ich meinte und wenn du es nicht verstanden hattest (weil ich mich beim 1. Post möglicherweise auch zu ungenau ausgedrückt hatte), kann ich es nicht ändern.


melden

Burkaverbot in Europa

27.05.2016 um 20:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir gings jetzt mal nur darum, dass kofi moniert hatte, dass man zwar Burka nicht verbietet, aber andererseits man damit nicht Richter werden kann.
Ja, das stellt auch eine gewisse Heuchelei dar, dazu hatte ich mich ja schon geäußert.


Anzeige

melden