Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 10:12
@Balthasar70
Es ist doch so simpel.und nur kontraproduktiv etwas anderes erzählen oder glaubhaft machen zu wollen.
Wir haben ein Srlbstbestimmungsrechr. Wer dieses verletzt sieht darf die geltenden Gesetze, die dies Jahrzehnte zu genüge schürzten in anspruch nehmen.
Man braucht nichtvdas,Rad neu erfinden nur weil ein paar wenoge dieses Selbstbestimmungrecht nicht anzuwenden wissen.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 10:13
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Es geht um das Symbol der Burka an sich. Es geht um die klare und eindeutige, optische Aussage: Mit eurer Gesellschaft will ich nichts zu tun haben.
Das ist deine Interpretation der Burka. Aber ist sie die einzige oder die einzig richtige?
Natürlich nicht.
Die Burka wird doch nicht getragen um Gesellschaften abzulehnen.
Oder ist sie auch in Pakistan und Afghanistan Symbol der Gesellschaftskritik?
Du siehst, deine Interpretation kann so nicht stimmen.

Vielleicht kannst du ja nachbessern.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 10:14
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was ist den nun besser? Wenn die Frau zumindest in Burka auf die Straße gehen kann und zumindest bedingt irgendwie an der Gesellschaft teilnimmt oder wenn sie einfach nur zu Hause sitzt?
Du hast nach wie vor nicht begriffen wie dumm diese Frage ist und was sie aussagt. Ich krieg gleich einen über.
Wie kannst du überhaupt so eine Frage stellen?
Bis du so krass Antifeministisch drauf, dass du überhaupt auf die Idee kommst so eine Frage zu stellen?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Zuerst einmal: Ihr mögt das immer wie ein "Burkaverbot" darstellen,
Wer ist "Ihr"?
Zitat von FiernaFierna schrieb:sondern höchstwahrscheinlich ein Eingriff in unser Grundgesetz und die Religionsfreiheit.
Warum denn ins Grundgesetz? Vermummungsverbot haben wir doch schon. Das muss man nur generell gültig machen und gut ist.
Eingriff in die Religionfreiheit = interessiert mich Null. Ich habe es satt, dass Religionen so hoch gehalten werden und alles möglich damit gerechtfertigt wird.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, im Idealfall Frauen dazu ermutigen, sich selbst aus solchen Verhältnissen zu lösen.
Als wenn das so einfach wäre. Dein Standpunkt ist was das angeht natürlich klar und ich sehe das genau so.
Jedoch kann man diese Lösung auch schaffen wenn man wie du zig mal geschrieben hast zuhause bleiben muss, weil man keine Burka mehr tragen darf. Das würde es sogar leichter machen.

@tobak

Ich habe ja bereits dargelegt, dass es nicht ausschliesslich um den Zwang geht, es geht generell um die vielfältigen Probleme die die Burka mit sich bringt.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder ist sie auch in Pakistan und Afghanistan Symbol der Gesellschaftskritik?
Du hast gerade die Gesellschaftlichen Verhältnisse von Pakistan und Afghanistan direkt mit denen in Deutschland verglichen.
Durchaus gewagt, aber vielleicht ist das ja in 20 Jahren Realität, mal sehen.
Stell dir mal ne Frau im Micro Bikini in Pakistan vor. Klares Bekenntnis zu pakistanischen Gesellschaft vermute ich?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 10:16
@wichtelprinz
.....also so ein paar Dutzend Sklavenhalter, mit glücklichen Sklaven leisten wir uns in Zukunft?
Allein wegen der Folklore, dem Mulikulti und unserer imperialen Vergangenheit wegen?
Dürfen die dann auch gerne Mädchen und deutlich unter 16 sein?

Die 12 jährigem kleinen Türkinnen scheinen ja Alice Schwarzer inzwischen als Gallionsfiguren des Feminismus abgelöst zu haben.

Ist jetzt mal ein Strohmann von mir.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 10:18
@Balthasar70
Du hast jetzt schon Sklaven die für die WM 2022 in Katar arbeiten. Ich werde dann nachschauen wie viel alturistische Deutsche dies auch wieder billig in kauf nehmen.so wie die guten Handelsbeziehungen seit 40 Jahren zu Katar, diesen vermeindlichen Frauenquälern.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 10:20
@Deepthroat23
Für jemanden, der anderen Usern so häufig unterstellt etwas nicht begriffen zu haben, ist dein Textverständnis eher unterirdisch.
Ich habe selbstverständlich nicht die gesellschaftlichen Verhältnisse in Pakistan ect. mit denen von Deutschland verglichen, noch nicht einmal ansatzweise.
Ich habe dir lediglich aufgezeigt, dass deine Interpretation des Symbols Burka in sich nicht schlüssig ist.
Wenn du etwas mehr Zeit benötigst um das nachzuvollziehen, dann solltest du sie dir ruhig nehmen.

Hast du einen Plan B/Argument B was das Symbol der Burka angeht?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 10:22
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du hast nach wie vor nicht begriffen wie dumm diese Frage ist und was sie aussagt. Ich krieg gleich einen über.
Wie kannst du überhaupt so eine Frage stellen?
Bis du so krass Antifeministisch drauf, dass du überhaupt auf die Idee kommst so eine Frage zu stellen?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Da du das aber sowieso nicht beantworten wirst,
Ehrlich, dieser Pathos interessiert mich nicht, da hättest du dir das auch sparen können.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum denn ins Grundgesetz? Vermummungsverbot haben wir doch schon. Das muss man nur generell gültig machen und gut ist.
Eingriff in die Religionfreiheit = interessiert mich Null. Ich habe es satt, dass Religionen so hoch gehalten werden und alles möglich damit gerechtfertigt wird.
Es gab dazu gestern einen Link
Das sagt der Wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages dazu.

Der französische Präsident Sarkozy erklärte am 22.Juni 2009 den beiden Kammern des französischen Parlaments, dem Kongress, dass die Burka in Frankreich unerwünscht sei, da sie gegen französische Werte und „ein Zeichen der Unterwerfung“ der Frau sei.
In Deutschland wurden bisher vereinzelt Forderungen laut, das Tragen der Burka in Teilen der Öffentlichkeit zu verbieten. […]

I. Derzeitige Rechtslage
In Deutschland gibt es keine Rechtsgrundlage, die das Tragen der Burka generell verbietet. Lediglich bei öffentlichen Versammlungen im Sinne des Versammlungsgesetzes besteht gem. §17a Abs.2 Nr.1 VersG ein Vermummungsverbot.
[...]
2. Ergebnis
Ein generelles Verbot der Burka im öffentlichen Raum verstößt gegen das Neutralitätsgebot des Grundgesetzes und lässt sich verfassungsrechtlich nicht rechtfertigen. Ein Verbot kommt nur im Einzelfall als Ergebnis einer Abwägung mit kollidierenden Verfassungsgütern in Betracht.
http://wolfgang-bosbach.de/news/burkaverbot-in-deutschland (Archiv-Version vom 20.08.2016)
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Jedoch kann man diese Lösung auch schaffen wenn man wie du zig mal geschrieben hast zuhause bleiben muss, weil man keine Burka mehr tragen darf. Das würde es sogar leichter machen.
Und wie macht man das von zu Hause aus?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 10:22
@wichtelprinz
...die einen Sklaven machen die Sklaverei der anderen besser?

Google mal ratioblog und Fehlschluss


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 10:23
@Balthasar70
Nö es machts nicht besser sondern heuchlerisch die Burka mit Sklavenarbeit zu vergleichen die man jetzt schon in kauf nimmt. Unwissen schützt halt vor falschen schlussfolgerungen nichts.
Willst mal rechnen wie viel Sklaven für Dein Lebenstil jetzt schon arbeiten? Hier bitte schön, ein kalkulator: http://slaveryfootprint.org/mobile2.html


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 10:24
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich habe selbstverständlich nicht die gesellschaftlichen Verhältnisse in Pakistan ect. mit denen von Deutschland verglichen, noch nicht einmal ansatzweise.
Klar hast du das. Du hast doch geschrieben, die Burka ist kein Statement gegen die Gesellschaft, schliesslich ist sie das ja in Pakistan und Afghanistan auch nicht.
Du hast da den ganz klaren Vergleich und Zusammenhang gestellt zwischen diesen drei Gesellschaften.
Darauf hin habe ich dir gesagt, wie das gesellschaftlich mit dem Micro Bikini in Pakistan oder Afghanistan wäre.
Leider bist du mir die Antwort schuldig geblieben.

@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und wie macht man das von zu Hause aus?
Polizei anrufen? Oder einfach gehen wenn man alleine zuhause ist? Wie macht man das denn wenn man in Burka verhüllt mit seinem Unterdrücker rum rennt?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 10:27
@wichtelprinz
Kein Vergleich trifft zu 100%, wo siehst Du inhaltlich den Unterschied ob sich ein Mann einen glücklichen Sklaven oder eine glückliche Burkaträgerin hält?

...und wo siehst Du den Gleichklang mit Menschenrechten, Grundgesetz und Aufklärung?


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 10:27
@Deepthroat23
OK, das schaffst du heute nicht mehr.
Ich akzeptiere das so.

Halten wir fest, die Bedeutung des Symbols scheint im Auge des Betrachters zu liegen und ist kein Grund für einen Rechtsstaat flächendeckende Verbote zu erlassen.
Da sollten schon bessere Begründungen gefunden werden.
Darauf warte ich dann mal.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 10:28
@Deepthroat23

Glaubst du denn tatsächlich, Frauen, die bereit sind, einfach mal locker die Polizei zu rufen oder abzuhauen, sind das Problem, über das wir hier sprechen?
Brauchen die ein Burkaverbot? Oder könnten die bereits jetzt einfach in ihrer Burka zur nächsten Polizeistation gehen und sagen "Hallo, ich werde genötigt, das hier zu tragen".


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 10:28
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Polizei anrufen? Oder einfach gehen wenn man alleine zuhause ist? Wie macht man das denn wenn man in Burka verhüllt mit seinem Unterdrücker rum rennt?
Ah dann ist die Absicht also durch das Burkaverbot die Situation der Frauen bis ins unerträgliche zu steigern damit sie sich anfangen selbst zu wehren. So eine art schocktherapie -.-

Wie wärs mit einem generellen Alkoholverbot. Ich mein in Deutschland wird jede dritte Gewalttat unter Alkoholeinfluss verübt
So könnte man ettliche prophylaktisch verhindern. Das es Leute gibt die mit Alkohol umgehen können ist doch total zu vernachlässigen.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 10:29
Alkoholverbot.

Ja, mir wirds jetzt zu blöd.
Viel Spaß euch noch.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 10:29
@Balthasar70
Wo siehst Du die vorverurteilung und stigmatisierung durch ein Kleidungsstück mit den Menschenrechten konform gehen?


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 10:30
Zitat von emanonemanon schrieb:OK, das schaffst du heute nicht mehr.
Ich akzeptiere das so.
Ziemlich schwaches Argument, was schaffst Du denn heute noch so?


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 10:33
@wichtelprinz
...wie kannst Du nicht erkennen, dass ein entmenschlichendes weil entindividualisierendes Kleidungsstück dass Zwangsweise getragen wird nichts mit Menschenrechten zu tun hat.

Aus dieser Sicht war der Judenstern ja noch eine echte Integrationshilfe.


Anzeige

melden