Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

08.09.2016 um 12:36
Manchmal glaub ich wirklich ich bin im falschen Film. Ich studiere gerade die Geschichte von Xinjiang, das überwiegend von Uighuren (türkischstämmigen Chinesen) bewohnt ist und wo eben extrem strenge islamische Sitten gelten.

Dort möchte ich wirklich keine Frau sein:
Uyghur sayings on women:[248][249][250][251]
Firewood serves for winter, a wife serves for her husband's pleasure. (Qişniŋ rahiti oton, ärniŋ rahiti xoton.)
Woman is the slave of the house. (Xotun kişi tüt tamniñ quli.)
Allah is God for a woman, the husband is half God. (Ayalniñ pütün xudasi XUDA, yärim Xudasi är.)
the first wife is a good woman, the second a witch, and the third a prostitute. (birgä täkkän yaxši, ikkigä täkkän baxši, üčkä täkkän paxši.)
A family with many women will be miserable. (Qizi barniñ därdi bar.)
Let your daughter marry or you will die of regret instead of illness. (Qiziñ Öyde ärsiz uzaq turmiğay, ölärsän puşaymanda sän ağirmay.)
Woman: long hair, short wit. (Xotun xäqniñ çaçi uzun, ä qli qisqa.)
A woman without a husband is like a horse without a halter. (Ärsiz xotun, yugänsiz baytal.)
Men rely on life, a wife relies on her husband. (Är jeni bilän, xişri äri bilän.)
Außerdem ist dort Gesichtsverschleierung üblich, aber nicht vorgeschrieben. Den Schleier tragen meistens Verheiratete. Aber keine Burka.