Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 14:40
@wichtelprinz
Als, ob man diese Verschleierung und die Ideologie dahinter einfach mal so trennen könnte, ich lehne beides ab. Die Freiheit des einen begrenzt sich an der des anderen, ich möchte keinen vermummten Menschen begegnen, sie lösen bei mir ein Gefühl von Angst und Unbehagen aus, sie schaffen zudem Distanz und sind einer Integration nicht förderlich. Das hat nun gar nichts mit Rassismus zu tun, Moslems sind keine Rasse.

Wohin diese seltsamen Verkleidungen führen, hat sich in Korsika wieder mal gezeigt. Als einige Frauen am Strand in Burkinis photographierten, sind deren Männer, einer gar mit Machete auf die Photographen losgegangen und es artete derart aus, dass jetzt der Burkini ebenfalls verboten wurde. Diese Männer betrachten ihre Frauen als Eigentum, meinst du wirklich deren Frauen sind ausnahmslos glücklich als Anhängsel und Besitz eines patriarchalischen Mannes zu gelten?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 14:41
@wichtelprinz
....das ist genau die Argumentation des EuGH es geht um den Schutz der freien Gesellschaft.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 14:41
@wichtelprinz
Warum kommst du jetzt mit Nazis? Hat das irgendeine Bewandtnis mit dem was ich geschrieben habe? Sind Nazis in Badis auffällig geworden, weil man ihre Frauen photographierte?
Warum ein Argument aus dem Hut hervorzaubern, dass nichts mit der vorigen Aussage zu tun hat?

Findest du es ok, dass wir es in unserer freien Gesellschaft dulden müssen, dass unbescholtene Bürger künftig angegriffen werden, weil sie zufällig in eine falsche Richtung schauen oder zum falschen Zeitpunkt jemand vor die Linse bekommen, deren Partner in einer antiquitierten Denkweise behaftet ist? Und das weil hier ein paar Menschen im tiefsten Mittelatler leben möchten und dadurch andere klar in ihrer Freiheit begrenzen. Das hat mit Gastfreundschaft oder Toleranz nicht mehr das geringste zu tun, sondern mit grenzenloser Naivität. Wegen solcher Vorfälle, wegen diesen Symbolen, die klar eine Ideologie verkörpern, die sich nicht mit unseren westlichen Werten verträgt, braucht es leider ein Burka-Verbot.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 14:49
@Mauberzaus
Du wiederholst Dich und hast keine Antwort welches Gesetz mich so schützt für Dinge die ich nicht sehen will. Oder haben offensichtliche Nazis so einen Artenschutz?

Ja und Neonazis werden auch immer wieder mal auffällig mit nicht konformen Werten und Handlungen in unserer Gesellschaft.auf diesem Auge blind?


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 14:53
Cp shiPWYAALbGE

Nochmal sehr schön zusammengefasst


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 14:56
@Mauberzaus
Im.übrigen ist bei uns der Tatbestand ein Teil unseres Rechtssystems und nicht prophylakrische Vorverurteilungen. Falls mans wirklich ernst meint mit den eigenen Werten.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 14:56
@Mauberzaus
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb: Findest du es ok, dass wir es in unserer freien Gesellschaft dulden müssen, dass unbescholtene Bürger künftig angegriffen werden, weil sie zufällig in eine falsche Richtung schauen oder zum falschen Zeitpunkt jemand vor die Linse bekommen, deren Partner in einer antiquitierten Denkweise behaftet ist? Und das weil hier ein paar Menschen im tiefsten Mittelatler leben möchten und dadurch andere klar in ihrer Freiheit begrenzen. Das hat mit Gastfreundschaft oder Toleranz nicht mehr das geringste zu tun, sondern mit grenzenloser Naivität.
Dieses Problem sehe ich allerdings als weitaus dringlicher an, es steht aber nicht in Zusammenhang mit islamischer Kleidung.
Dieses Phänomen hatten wir vor wenigen Jahrzehnten auch noch in Südeuropa.

An der Kleidung rumdoktern nutzt da gar nichts, das funktioniert nur umgekehrt.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 14:56
Frankreich hat überigens einen doppelt so hohen Anteil an Moslems als wir und eine ältere demokratische Tradition ...und kein Problem Burkas und Burkinis zu verbieten......

http://www.n-tv.de/politik/Muslimas-erhalten-Strafzettel-in-Cannes-article18430001.html


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 14:58
@wichtelprinz
....es geht nicht darum was ich nicht sehen möchte sonder darum was ich sehen möchte, nämlich das Anlitz meines Gegenübers.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 14:58
@Balthasar70
Ah, jetzt geht wieder um.die Ideologie in Deiner Zusammenfassung und nicht ums Gesicht zeigen. Ach herrie mit Dir ist wirklich ein Wurstsalat.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 15:00
@wichtelprinz
....wenn bei Dir aus zwei begleitenden Gedankengängen immer gleich ein "Salat" wird, ist für Dich auch ein Butterbrot ein Salat, was dann einiges erklären würde.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 15:07
@wichtelprinz
Ich will weder Nazis sehen, noch Linksextremisten oder Vermummte, genügt dir das? Wenn diese Probleme bereits bestehen, warum möchtest du noch weitere ins Land holen?
Intoleranten begegnet man nicht mit Toleranz, so einfach ist das. Oder man tut es, dann muss man aber nicht mehr mit Integrationsmassnahmen kommen, resp. glauben, dass diese Erfolg haben könnten. Aus den gleichen Kreisen wird ja ebenfalls belächelt, wenn moniert wird, dass Lehrerinnen teils von den Schülern nicht respektiert und der Handschlag verweigert wird.
Wie das kleine Beispiel gestern zeigte, mit den Jugendlichen aus Therwil, die jetzt um ihr "Recht" einzufordern, den Weg ans Bundesgericht antreten.....Mit wessen Geld eigentlich? Ihrem Taschengeld?
Nein, wenn man gewisse Diskussionen verfolgt, muss man kein Prophet sein, um zur Feststllung zu gelangen, dass a) die Integration nicht gelingen wird und b) die Gesellschaft sich spaltet und schliesslich zerfällt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 15:08
@Balthasar70
Ah zwei Gedankengänge jetzt wieder plötzlich von jemandem der nehauptet nur mit dem Gesichtzeigen zu argumentieren. Na dann wird mir zu doof.

Genau so zu doof wie die hirnlose Behauptung das Leute die gegen ein Burkaverbot sind krinen Finger krum machen für den Schutz der Frauen. -.-
Als würde die bestehenden Gesetze die Frauen nicht schon genügend schützen wenn sie diese auch in Anspruch nehmen würde.
Ausserdem ist natürlich oberhohl zu behaupten ein Burkaverbot ändere irgendend etwas an der Ideologischen Einstellung. Aber wahrscheinlich hat in DE auch die Anzahl Neonazis mit dem Verbot des Hakenkreuzes abgenommen. -.-
Was die Radikalisierung betrifft scheint Frankreich mit seinem Verschleierubgsverbot den Realitätscheck ja auch nicht zu bestehen.
Die ganze Debatte ein riesen Schauspiel einer apatischen Hilflosigkeit.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 15:10
@Mauberzaus
Ich hole gar niemanden ins Land. -.- netter versuch. Und falls Dir mal eine geeignete Massnahme gegen menschenfeindliche Weltvorstellungen einfällt lass es mich wissen.

Oh mit wesen Geld. Mit dem Geld von den Reichen Ölscheichs vielleicht, mit dem Du Dein Auto tankst?


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 15:17
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Wie das kleine Beispiel gestern zeigte, mit den Jugendlichen aus Therwil, die jetzt um ihr "Recht" einzufordern, den Weg ans Bundesgericht antreten.....Mit wessen Geld eigentlich? Ihrem Taschengeld?
Dieser Imam bringt seinen Söhnen bei, dass es "respektvoll" gegenüber Frauen ist, ihnen den Handschlag zu verweigern.
Warum bringt er seinen Glaubensbrüdern dann nicht bei, dass es in höchstem Maße respektlos ist, gegenüber Frauen sexuell übergriffig zu werden ... :ask:


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 15:32
@wichtelprinz
Die Ideologie mag dieselbe sein oder auch nicht, immerhin besteht die grössere Chance der Kontaktaufnahme, wenn ein Gesicht unverhüllt ist, da auf diese Weise die Angst und das Misstrauen eher weichen, als wenn jemand mit Burka auf dich zusteuert. So bekommen beide Seiten, die Möglichkeit zur Verständigung und allenfalls, was dir doch wichtig ist, Ausräumung von Vorurteilen! Wer einem anderen mit offenem Visier begegnet, bekommt ein besseres Feedback, das trägt für mich klar zu einem harmonischeren Zusammenleben bei. Integration kann so viel eher zustandekommen.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 15:34
@Balthasar70

Und ein Verbot würde die Männer mit einer solchen Einstellung so sehr zur Vernunft bringen, daß sie keinen Grund mehr sehen, diese "sündige Gesellschaft" anzugreifen?

Der Herr Abdel-Samad spielt auch in der Liga, die ihre Probleme im Herkunftsland uns aufzwingen wollen, ungeachtet der Tatsache, daß wir schon bitter dazugelernt haben.

Wir waren hier schon so weit im gesellschaftlichen Miteinander, Muslime, Schwule oder sonstwas, hier haben Frauen schon in den 80er Jahren ihr Gesicht verschleiert, das schlimmste was sie zu hören bekamen war "Mei, ist ihnen nicht heiß?" und jetzt wird da so ein Faß aufgemacht wegen - u.a - Hetzern aus dem Orient, die es nicht gebacken kriegen, ihre Emotionen zu zügeln, ihre Religion anständig auszulegen und ihre eigenen Gesellschaften in den Griff zu bekommen.
Da müssen wir wieder die Suppe auslöffeln, als ewiger Rockzipfel und dürfen uns im Gegenzug aber vorwerfen lassen, was wir - Sünder - alles falsch machen.

Solche Aktionen sind auch unfair gegenüber Konvertierten, die mit der Politik gar nichts am Hut haben, einfach nur spirituell vor sich hinleben wollen und nicht im Traum daran denken, jemandem was böses zu wollen.

Ja, wir werden gerade zurückgeworfen, aber anders, als wir denken.

Aufgrund unserer durchgestandenen Geschichtslektionen, der schmerzhaften Aufarbeitung (wir stehen wenigstens tapfer dazu) und nicht zuletzt vollkommen anderen Mentalität paßt es einfach nicht zu uns, einseitig zu handeln.


Mit einem grundsätzlichen Verbot würden wir uns mit jenen autoritären Gesellschaften auf eine Stufe stellen.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 15:36
@Mauberzaus
Ich halte das für eine Individuelle Sache die aus Konditionierung hervorgeht und sich nicht als Naturgesetz beschreiben lässt wie hier einige, von ihrer Ideologie überzeugte, glauben machen wollen.


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 15:42
@wichtelprinz
achja und Konditionierung erreicht man immer und ganz ohne Verbote und Regeln .........


melden

Burkaverbot in Europa

16.08.2016 um 15:44
Zitat von muscariamuscaria schrieb: Imam bringt seinen Söhnen bei, dass es "respektvoll" gegenüber Frauen ist, ihnen den Handschlag zu verweigern.
Warum bringt er seinen Glaubensbrüdern dann nicht bei, dass es in höchstem Maße respektlos ist, gegenüber Frauen sexuell übergriffig zu werden .
Diese Frage überfordert mich und den Iman gleichermassen......;-))


Anzeige

melden