Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

03.04.2010 um 16:14
@herzbetont
Niemals - Nein, weil sie eine entgültige Antwort gefunden haben.

Weiste, mit dir kann man gar nicht mal ordentlich an ein Problem ran gehen. Leute wie du sind es, die in Allmy verhindern, das man mal Sachlich bleibt. Was soll diese antwort "Niemals"? - Du hast echt keine Ahnung. Weist du auch warum? Weil du NIE ein Buch je gelesen hast, erstrecht keinen Koran. Du redest nur das nach, was du:
1. dir selbst einbildest.
2. im Internet findest, egal was, hauptsache es bestätigt deine Überzeugung.

Sei doch mal so lieb und betrachte mal deine Überzeugung kritisch. Und wenn möglich, könntest du mir das "Niemals" begründen sowie die letzte antwort?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

03.04.2010 um 16:25
@herzbetont
Wie gesagt, der Koran verbietet dir nicht, Selbst zu denken, nachzudenken, Verstand und Vernunft zu nutzen, zu forschen und nach Wissen zu streben, es wird ehr gefordert dies zu tun.

Obs dir passt od. nicht. Es ist und bleibt so. :)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.04.2010 um 16:29
Solange man die Kleidung freiwillig trägt ist es ja jedem selbst überlassen. Nur ist es halt so, dass sie hier in unseren Breitengraden auffallen. Mir selbst ist es eigentlich egal aber es führt dazu das man isoliert in einer Gesellschaft lebt und diese Isolation bewusst in kauf nimmt. Das bedeutet für mich wahrscheinlich auch Isolation vor den Bräuchen und den Usus der in dieser Region der Wahlheimat gepflegt wird. Gerne würde ich mal eine Burka tragende Frau direkt ansprechen, aber ich denke das dies aus Ihrer Sicht nicht möglich sein wird.
Sich abgrenzen oder das Beispiel der Amis trifft auch hier Zulande zu.

Die verschiedenen Kulturen grenzen sich einerseits wegen der Sprache und andererseits wegen den kulturellen Begebenheiten ab. Ich hab ja nichts dagegen das sich seines Gleichen trifft aber einen Staat im Staat bilden ist auch ein Misstrauensvotum an die heimische Bevölkerung. Weisst du @md.teach ich sehe schon wie Amerika zu seinen Gettos und Slums gekommen ist, aber in Europa liegt es nicht immer nur am Europäer selbst. Schnell sagt man mal du sch.... Ausländer aber wenn wir in unseren Ahnen forschen würde manch einer das Maul nicht mehr so weit aufreissen. Hingegen liegt es wie gesagt auch am Unwillen sich in eine Gesellschaft einzufügen. Natürlich auch am Unwillen neue Kulturen zu akzeptieren, vor allem wenn wie bei der Burka ein Optischer Unterschied ersichtlich wird.

Durch einen Kumpel kenne ich viele Asiaten und Mittel- wie Südamerikaner.
Das einzige was manchen geblieben ist, ist der Stolz. Leider führt dieser Stolz zu einer falschen Auffassung. Diese Menschen lachen eigentlich nur unter ihres gleichen, ansonsten laufen viele bedächtig ja sogar mit einem Flunsch durch die Gegend.
Dieser Stolz ist gepaart mit Misstrauen, jenes Misstrauen welche auch wir ihnen angedeihen lassen.

Meine Frau und ich gehen des öfteren um die Ecke beim Inder einkaufen.
Jedes mal wenn meine Frau alleine geht erzählt Sie mir hinterher wie genau und wie aufmerksam sie gemustert wurde. Ist scheinbar unüblich das eine weisse Frau alleine in spezielle Läden geht. Mittlerweile hat Sie sich daran gewöhnt. Ich will damit eigentlich sagen, dass es auch von andere Seite her immer wieder mal grosse Augen zu bestaunen gibt. Ich habe echt keine Mühe damit mich in einer Kultur zu bewegen die nicht meine eigene ist. Weshalb sollte ich solche Läden nicht besuchen? ... dort finde ich alles was ich sonst nicht finde in unserer Gesellschaft.


melden

Burkaverbot in Europa

03.04.2010 um 16:32
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wie gesagt, der Koran verbietet dir nicht, Selbst zu denken, nachzudenken, Verstand und Vernunft zu nutzen, zu forschen und nach Wissen zu streben, es wird ehr gefordert dies zu tun.
Den Verstand soll man nur als Bestätigung für die Existenz Allahs verwenden. Nie dagegen.

Nur weil, im Koran was von Verstand, Vernunft, forschen und wissen steht, heisst das nicht, dass es das selbige im Kontext und Allgemeinen bedeutet.

Im Islam dreht man sich immer im Kreis. Ob es dir passt oder nicht.

@md.teach


melden

Burkaverbot in Europa

03.04.2010 um 16:39
@md.teach

Ich denke einfach du hast den Koran falsch verstanden und hast dich zu sehr von falschen Menschen manipulieren lassen.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

03.04.2010 um 16:40
@herzbetont

Wir spucken auf alles, yeaah ;)


melden

Burkaverbot in Europa

03.04.2010 um 16:41
Mach Dir nichts daraus @herzbetont
das was die Religionen in dieser Welt wirklich bewirkt haben und noch immer bewirken,
werden wir spätestens in einigen Monaten alle genau wissen und begreifen.
Die tragischen Ereignisse welche zur Zeit im Nahen Osten ablaufen und ebenso in vielen anderen Teilen der Welt, sind auf niemanden anderen zurück zuführen als auf diejenigen,
welche an die Hierarchie einer religiösen Weltanschauung glauben und aber in Wirklichkeit selbst kopfüber in der Realität leben.

Es ist also gut, wenn es baldmöglichst ordentlich blitzt, scheppert und kracht,
weil danach wird es niemanden mehr geben, der sich noch ungestraft von der Wahrheit im Glauben und Meinen zu erzählen traut.


melden

Burkaverbot in Europa

03.04.2010 um 16:42
@DonFungi
Da kann ich dir nur zustimmen. Es bring meiner Meinung nichts, ein Verbot einzuführen, man sollte ehr aufklären Warum man es nicht will, das Frauen mit Burka nicht gern gesehen werden.

@herzbetont
Ein ausführlichere Ausführung währee mir ehr lieber. Den, ich keine micht soweit es mir möglich ist, mit den Kontexten, Bezüge und Bedingungen, daher sagte ich es dir. Ich bezweifle, das das kennst, sonst wäre dein Antwort 1. Anders, 2. differenziert.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.04.2010 um 16:52
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ein ausführlichere Ausführung währee mir ehr lieber. Den, ich keine micht soweit es mir möglich ist, mit den Kontexten, Bezüge und Bedingungen, daher sagte ich es dir. Ich bezweifle, das das kennst, sonst wäre dein Antwort 1. Anders, 2. differenziert.
Kurz gesagt:

Der gesamte Koran spricht sich nur für die Existenz einer unbewiesenen Größe aus. Forschen bedeutet, aber auch auf das Gegenteil zu stossen.

Solange der Islam von seiner Wahrheit spricht und mit durchschaubaren Hölle/Paradies-Spielchen winkt, kann man ihm keinesfalls freies Nachdenken zusprechen.

Das ist so offensichtlich, dass ich es nicht begreife, wie du vom Gegenteil ausgehen kannst?

@md.teach


melden

Burkaverbot in Europa

03.04.2010 um 17:03
@herzbetont
Ganz einfach: Du hast keine Fantasie und kannst schlecht Wissenschaftlich denken.
Stell dir einfach mal vor, Gott ist genauso Real wie eine Naturkonste, wenn du jetzt z. B. Gentechnik od. Evo-Theorie studierst und forscht, bleibt aber die Konstante, das Alles von Allah erschaffen wurde, konstant. Da man ja nicht beweisen kann, das es keinen Gott gibts, sehe ich kein Problem.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.04.2010 um 17:12
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Da man ja nicht beweisen kann, das es keinen Gott gibts, sehe ich kein Problem.
Du redest davon dass man besser wissenschaftlich denken sollte und kommst dann mit so einem Unsinn. Du müsstest doch wissen dass dies eine unzulässige Beiweislastumkehr wäre, denn man kann nicht den Beweis der Nichtexistenz fordern. In der Beweispflicht ist der, der behauptet dass es etwas geben würde.
Ebenso könnte ich dann behaupten dass Allah oder wie immer sich diese ganzen Götter alle nennen ein schwuler, einäugiger Alien mit Hasenscharte ist und könnte dann sagen: Beweise mir doch das Gegenteil.
Ich hoffe es ist klar, was ich dir damit sagen will


melden

Burkaverbot in Europa

03.04.2010 um 17:21
Die Burka fällt auch in Québec in Ungnade
Die Regierung der grössten Provinz in Kanada hat dem Schleier muslimischer Frauen den Kampf angesagt.

(...)
Die Regierung von Québec, der grössten Provinz in Kanada, hat dem Schleier muslimischer Frauen den Kampf angesagt. Wenn Musliminnen ihr Gesicht in staatlichen Einrichtungen verhüllen, sollen sie laut einem geplanten Gesetz keine Dienstleistungen der Regierung mehr erhalten.
...
Charest sagte, es gehe darum, «Grenzen zu ziehen», um die Werte Québecs zu verteidigen. Da laut einer Meinungsumfrage 95 Prozent der Québécois das geplante Gesetz befürworten, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es umgesetzt wird. Das Vorhaben Québecs hat auch die Unterstützung des konservativen kanadischen Premierministers Stephen Harper, der vor drei Jahren vorschreiben wollte, dass sich Musliminnen in Wahlbüros unverschleiert präsentieren. Das Gesetz ging aber in den folgenden Regierungswahlen unter.

Der liberale Oppositionsführer Michael Ignatieff erklärte, mit dem geplanten Anti-Schleier-Gesetz habe Québec ein «gutes kanadisches Gleichgewicht» gefunden. Laut Erhebung erhält es auch die Zustimmung von fast 80 Prozent der befragten Kanadier. Das deutet auf ein radikales Umdenken im multikulturellen Kanada hin, wo von Immigranten in der Regel wenig Anpassung gefordert wird.
http://bazonline.ch/ausland/amerika/Die-Burka-faellt-auch-in-Qubec-in-Ungnade/story/10954377 (Archiv-Version vom 05.04.2010)

Wie ich schon sagte, es wird weitere Länder geben in den zu Recht darüber diskutiert wird, bis wo die Toleranz gehen soll


melden

Burkaverbot in Europa

03.04.2010 um 23:52
Wenn das Burkaverbot kommt, wird wieder gewettert, wie intolerant der "böse Westen" ist.
Ich sag nur eins: Versuche als Frau in den Iran zu reisen und lass dabei die Kopftücher zuhause. Wird sicherlich ganz lustig, wenn du nach dem Aussteigen zur Passkontrolle gehst.... ;)
So viel zu "Toleranz des Islam".


melden

Burkaverbot in Europa

04.04.2010 um 00:09
@onuba
Wie jetzt? Seitwann ist Sharia = Islam?


melden

Burkaverbot in Europa

04.04.2010 um 00:14
@md.teach
Ich habe nichts von Sharia geschrieben. Aber es ist nun mal so, dass die Sharia zum Islam gehört und nicht zum Christentum, Judentum oder sonst irgendeiner Religion.

Und im Iran gilt die Scharia, auch in Saudi-Arabien und den V.A.E., um diese Länder mal als Beispiel anzuführen.

Aber hier gehts um Burkaverbot und nicht um Sharia.


melden

Burkaverbot in Europa

04.04.2010 um 01:05
@onuba
Ja, du hast nichts von Sharia erwähnt, aber du beziehst dich darauf.
Nur zur Info: Die Sharia = Gesetztgebung (die Teilweise Menschengemacht und Teilweise aus dem Koran ist); Islam = Religion.


melden

Burkaverbot in Europa

04.04.2010 um 01:26
@md.teach
Hab ich was verpasst? Wo beziehe ich mich auf die Scharia?

Scharia gehört aber in (den meisten) islamischen Staaten dazu. Oder verstehe ich da was falsch? Wieso würde mir, als Nicht-Moslem, eine harte Strafe drohen, wenn ich schwul wäre? Wieso müsste ich als Frau ein Kopftuch tragen?


melden

Burkaverbot in Europa

04.04.2010 um 01:34
@onuba
Das man als Nicht-Muslim dafür bestraft wird, das man Schwul wäre, höre zum ersten mal.

Du sagtest was "soviel zur toleranz im Islam", indem du mit Kopftuch etc. kommst. Das ist aber Sharia. Und innhalb von Sharia gehört der Islam, nicht umgekehrt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.04.2010 um 01:40
@md.teach

Steinigen.. Hand abhacken bei Diebstahl... ect. pp. DAS und vieles mehr bietet die Scharia.
Und sie ist genauso menschengemacht wie der Koran... und vor allem menschenverachtend.
Sich darauf zu berufen in meinen Augen reine Barbarei.


Zum Topic...
Eine Ganzkörperverschleierung ist in Gottesstaaten meinetwegen erlaubt und erwünscht.
In unseren Breitengraden halt nicht. Dies zu akzeptieren fällt Hardcore-Steinzeit-Muslimen sehr schwer. Warum eigentlich? Toleranz und Akzeptanz kann nicht nur immer verlangt werden, sondern will selbst auch geübt sein.


melden

Burkaverbot in Europa

04.04.2010 um 01:45
@md.teach
Scharia oder Islam...dass ist mir jetzt mal egal. Menschen, die dem Islam folgen haben anscheinend die Gabe, immer alles so hin zu drehen, wie es gerade passt. Scharia gehört zum Islam und umgekehrt.
Darauf will ich aber gar nicht rumreiten, sondern ich sagte nur, dass eine Nicht-Muslima im Iran ein Kopftuch zu tragen hat. DAS ist der springende Punkt, den ich meine mit "soviel zur Toleranz im Islam." Hast du mich jetzt verstanden?
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Das man als Nicht-Muslim dafür bestraft wird, das man Schwul wäre, höre zum ersten mal.
Dann hör dich mal besser um! Oder besser: Wenn du ein Mann bist, versuch mal (nur so aus Spass) einen Freund von dir auf offener Strasse zu küssen. Ich meine natürlich in einem Islam-Staat.


Anzeige

melden