Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 22:56
@Valentini
mit dem Äußeren meinte ich auch ihre köperliche Seite nicht was du verstanden bzw. verstehen wolltest. Ich meine ich bezweifel, dass eine westliche Frau wirklich viel freier ist als solch eine Frau, die dies aus Überzeugung trägt

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 22:58
@Balkanikus

Wenn ein Gesetz lautet "Die Vermummung ist in der Öffentlichkeit untersagt", dann gilt das für alle und nicht nur für Muslime. Und Ausnahmen wie Fasching bestätigen die Regel denn da können sie ja alle gerne in Burkus rumlaufen...was ich im Übrigen dieses Jahr zu Fasching machen werde


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 22:58
eigentlich darf ja jeder sich so anziehen wie man möchte,egal ob man nackt oder vollkommen verschleiert rumläuft. dieses gesetz verstößt meiner meinung nach gegen die menschenrechte, jedoch passt es halt nicht in die europäische kultur.

aber wenn diese menschen keine muslime sonder zb buddhisten oder so wären dann würde man sicherlich nicht zu urteil fällen, behaupte ich mal :)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 22:59
@bergeremit20

damit würdest du meinen dies sei eine Propaganda gegen den Islam?


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 22:59
@taha19

Es soll auch Menschen geben die gerne geschlagen werden und trotzdem ist hier das Schlagen von Personen verboten. Ist dies nun auch eine Diskriminierung der Masochisten?


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:00
@bergeremit20
Zitat von bergeremit20bergeremit20 schrieb:oder so wären dann würde man sicherlich nicht zu urteil fällen
Und das ganze nochmal so, dass man auch versteht was du sagen möchtest bitte


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:01
@Valentini
schlechter Vergleich ehrlich.
für die 0.0005 % Bevölkerung mit Burka so ein Radau? und Angeblich unter dem Denkmantel wir wollen mehr Freiheit für die? Scheindebatten, die wollen das Volk nur hinhalten, sie spalten die Gesellschaft? merkt ihr das nicht? Deutschland erwache! würde Kurt Tucholsky schreien!!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:01
@Valentini
Es ist verständlich, warum Burkas verboten werden. Aber Kopftuch?


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:02
@taha19
Zitat von taha19taha19 schrieb:Ich meine ich bezweifel, dass eine westliche Frau wirklich viel freier ist als solch eine Frau, die dies aus Überzeugung trägt
Wenn sie nicht durch andere grenzwertige Überzeugungen ähnlicher Art gebunden ist, dann ist sie tatsächlich um einiges freier.


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:03
@rottenplanet
tja wie sagt man so schön unsichtbare Ketten, sind schlimmer als die sichtbaren..


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:04
@taha19

für die 0.0005 % Bevölkerung mit Burka so ein Radau?

Gerade jetzt sollte man dieses Gesetzt beschließen, damit man in Zukunft garnicht erst auf dumme Gedanken kommt.


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:05
@md.teach

Ich würde mich niemals für ein Kopftuchverbot in der Öffentlichkeit aussprechen


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:05
beim autofahren bin ich schon für ein verbot immerhin gehts um die verkehrssicherheit. aber das sollte sowieso für alle gelten.


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:05
propaganda nicht direkt. es ist halt ein vorgehen gegen ein bestandteil der muslimischen kultur die wirklich sehr wenige damen in anspruch nehmen.wenn man gegen die normale kopfbedeckung ein verbot erteilen würde dann wäre es mit sicherheit propaganda.

mal nebenbei, es geht ja mit der bedeckung der frau darum, bei den männern möglichst wenig aufmerksamkeit zu erregen.aber eben IN der europäischen gesellschaft ist dies sehr auffällig wenn eine frau vollverschleiert rumläuft, ganz im gegenteil zu einem normalen kopftuch die zb hier bei uns sehr viele weibliche türkische mitbürger tragen.

@taha19


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:05
Zitat von taha19taha19 schrieb:für die 0.0005 % Bevölkerung mit Burka so ein Radau?
Wehret den Anfängen


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:06
@Jero
können ja auch den Islam verbieten, dann kommt niemand auf dumme Gedanken mehr oder?
Unsere Politik hat ja zum Glück nichts besseres zu tun, als einen so kleinen Teil der Bevölkerung die Burka abzuziehen als wäre der Teufel in Ihnen ich bitte euch...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:07
@taha19
Zitat von taha19taha19 schrieb:tja wie sagt man so schön unsichtbare Ketten, sind schlimmer als die sichtbaren..
Na, wenn man schon dazu bereit ist sichtbare Ketten herumzuschleppen - dann will ich gar nicht wissen, was da an unsichtbaren noch dazukommt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:07
@taha19


Nun, in Gegenden, in denen es keine Kleidungsvorschriften gibt, keine Zwangsehen, keine religiös begründete Zweitklassigkeit der Frau, keine Todestrafen für Ehebruch, keine Verfolgung von lesbisch lebenden Frauen, kein Verbot von Vverhütungsmitteln oder Abtreibung, keinen Ausschluss von Schule oder Beruf und obendrein noch ein ein liberales Scheidungs- und Unterhaltsrecht, ist die Mehrheit der Frauen schon freier in ihrer Lebensgestaltung.


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:07
@bergeremit20
Zitat von bergeremit20bergeremit20 schrieb:mal nebenbei, es geht ja mit der bedeckung der frau darum, bei den männern möglichst wenig aufmerksamkeit zu erregen.
Und warum? Warum will man keine Aufmerksamkeit erregen?


melden

Burkaverbot in Europa

30.04.2010 um 23:08
aber wenn diese menschen keine muslime sondern zb buddhisten oder so wären dann würde man sicherlich nicht ZU urteil fällen, behaupte ich mal


aber wenn diese menschen keine muslime sondern zb buddhisten oder so wären dann würde man sicherlich nicht SO EIN urteil fällen, behaupte ich mal

ist eigentlich vom kontext her klar verständlich, bitteschön wenn dus nicht verstehst ;)

@Valentini


Anzeige

melden