Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

23.10.2006 um 01:25
Tja die Haare und der Körper einer Frau können halt eine Sünde sein...:)

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

23.10.2006 um 03:23
@leopold

>>>

Und was ist mit dem Recht der Frauen auf zwei, drei odervier Männer ?<<<

Bekanntlich gibt es sehr viel mehr "Freudenhäuser" für Männerals für Frauen.....


melden

Burkaverbot in Europa

23.10.2006 um 03:30
@Thread

"Burkaverbot in Belgien und den Niederlanden"

Diejenigen diekrampfhaft versuchen die Burka zu verbieten, tragen zwar selbst keine Burka haben aberwahrscheinlich eine Burka im Kopf :D

" Wie etwa, dass Glaubensbrüder einer Fraunicht die Hand geben, weil sie unrein sei. "

Dieser Müll zeugt von Unwissenheitund Dummheit erster Klasse.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.10.2006 um 04:53
Woher kommt dieser "Unreinheitsgedanke" eigentlich?


melden

Burkaverbot in Europa

23.10.2006 um 15:58
ich möcht mal eine stellungnahme eines muslimen hier im forum zu dieser frage:
wiesodarf ein christ zum beispiel in arabischen ländern nicht zu seinem glauben stehen,und beiuns im westen darf das ein muslime schon?findet ihr das nicht gut?ist diese toleranz undfreiheit nicht erstrebens- und nachahmungswert?

bitte eine möglichst kompakteund kurze antwort! mag es wissen,weil ich es besser verstehen möchte


melden

Burkaverbot in Europa

23.10.2006 um 16:09
Dieser Unreinheitsmüll ist uralt, ist schon in den heiligen Schriften (Zend Avesta) derZoroastrier Persiens enthalten. Hab das mal gelesen und war ganz erstaunt, denn bis dahinhatte ich relativ viel vom Zoroastrismus gehalten :|


melden

Burkaverbot in Europa

24.10.2006 um 06:23
""""wieso darf ein christ zum beispiel in arabischen ländern nicht zu seinem glaubenstehen"""


Darf er doch, durfte er schon immer
Außer wer die saudischeStaatsangehörigkeit hat


melden

Burkaverbot in Europa

24.10.2006 um 06:27
Die Frau ist nicht unreich, damit hat die Geschlechtertrennung nichts zun tun, wozu auchder Verzicht auf Händegeben gehört!
Es geht einzig und allein um die Bewahrung von -ich drücke es mal antiquiert aus - Keuschheit

Die Monatsregel macht die Frauebenfalls nicht unrein, sie ist hier im Zustand ritueller Unvollkommenheit, deshalb darfsie in diesem Zustand einige Pflichten nicht erfüllen


melden

Burkaverbot in Europa

24.10.2006 um 06:54
Die Monatsregel macht die Frau ebenfalls nicht unrein, sie ist hier im Zustandritueller Unvollkommenheit, deshalb darf sie in diesem Zustand einige Pflichten nichterfüllen


lol...

Rituelle Unvollkommenheit... also sowas vondaneben. Das kommt dabei heraus wenn Biologie und Religion aufeinandertreffen und dieReligion versucht die Biologie des Menschen zu erklären...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

24.10.2006 um 06:58
Wo genau hat denn da die Religion die Biologie des Menschen erklärt? Man sollte nichtvoreilig irgendwelche Schlüsse ziehen. Für die rituelle Reinheit (z.B. nötig für dasGebet) ist es z.B. nötig, dass man sich von unreinen Dingen befreit/säubert. Dazu gehörtnunmal auch Blut. Ein Mann der sich schneidet und blutet hat auch nicht mehr die rituelleReinheit und muss die Waschung wiederholen. Ausserdem ist die Frau für die Zeit der Regelvom Pflichtgebet befreit, also ist es eher eine Erleichterung für sie. :)


melden

Burkaverbot in Europa

24.10.2006 um 21:33
@ lerem

Eben. Wer blutet ist rituell unrein....

Im Lateinischenbedeutet ritus in erster Linie eine religiöse Vorschrift oder Zeremonie, im übertragenenSinne aber auch Brauch, Sitte oder Gewohnheit im Allgemeinen; im Ablativ (ritu) kann mandas Wort auch einfach mit "wie" oder "nach Art von xy" (wörtlich: "dem Ritus xyentsprechend") übersetzen

Das erklärt doch definitiv, das die Religion dennatürlichen, biologisch bedingten Ablauf der monatlichen Periode bei Frauen gänzlichanders erklärt. Aus Sicht der Religion...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

24.10.2006 um 21:47
Aha. Und wie erklärt es die Religion?


melden

Burkaverbot in Europa

24.10.2006 um 21:48
hmm....
Habe ich einen anderen "Geist", wenn ich, warum auch immer, blute?
Binich dann weniger "gläubig"?
Und Gott will in dieser Zeit nichts mit mir zu tunhaben???

Dies ist für mich nicht nachvollziehbar.
Gott ist allmächtig undallwissend und weiß daher in jedem Augenblich, wie es "in mir ausieht". Er kennt meineGedanken, ehe ich sie denke..l...
Es kann nicht sein, dass wahrer Glaube sich an"Äußerlichkeiten" festhält. Diese Riten mögen für Menschen richtig und wichtig sein, dieauf dem Weg sind.


melden

Burkaverbot in Europa

24.10.2006 um 22:22
Nun.. die Religion erklärt ja wohl mit dem Wort "Unrein" die Monatsblutung.
Die Frauist dann sogar vom Gebet befreit...
Naja.. wir haben verschiedene Ansichten. Du ausreligiöser Sicht.. ich aus naturwissenschaftlicher Sicht.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

26.10.2006 um 13:33
Personenschutz für Bundestagsabgeordnete

Grünen-Chef Reinhard Bütikoferverurteilt die Morddrohungen gegen die Bundestagsabgeordnete Ekin Deligöz (Grüne) als«völlig inakzeptabel». Es sei ein «ganz unglaublicher» Vorgang, dass Deligöz nach ihrenöffentlichen Äußerungen zum Tragen von Kopftüchern bei muslimischen Frauen Morddrohungenerhalten habe und nun unter «massivem Personenschutz» stehen müsse, sagte Bütikofer amMontag in Berlin.

Deligöz hatte Mitte Oktober in der Zeitung «Bild am Sonntag»an die Adresse der muslimischen Frauen appelliert: «Kommt im Heute an, kommt inDeutschland an. Ihr lebt hier, also legt das Kopftuch ab!»

Wenn das Kopftuchkeine politische Brisanz hätte, somit tatsächlich nur ein (religiöses) Zeichen für Allahist, wie uns hier immer wieder von einschlägig bekannter Seite erklärt wird, warumbedroht man (aus einschlägig bekannter Seite) Menschen, die sich gegen das Kopftuchtragenäußern, mit dem Tode?

Gruß


melden

Burkaverbot in Europa

26.10.2006 um 15:33
Wäre es eigentlich ok, wenn eine Europäerin in muslimischen Ländern in Minirock und Topherumlaufen würde ?


melden

Burkaverbot in Europa

26.10.2006 um 15:35
ooooh mrbingo, lies dir mal all die threads durch, wo sich die christen und die moslemsdie köppe einhauen, dann hast du mehr als 1000 antworten auf deine frage


melden

Burkaverbot in Europa

26.10.2006 um 15:41
"Wäre es eigentlich ok, wenn eine Europäerin in muslimischen Ländern in Minirock und Topherumlaufen würde ?"

wenn sie blond ist und grosse hupen hat, bringt diesmindestens 20 kamel.


melden

Burkaverbot in Europa

26.10.2006 um 15:43
Jo, nach 200 Steinen....


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 02:47
Ich finde es nicht schlimm das Frauen Burka tragen oder einen Schleier ,was ist den mitden Nonnen da wird kein Wort darüber erwähnt immer nur auf Moslemische Leute Warum?????


Anzeige

melden