Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 03:10
@Gwyddion
<"Die Monatsregel macht die Frau ebenfalls nicht unrein, sie ist hierim
Zustand ritueller Unvollkommenheit, deshalb darf sie in diesem Zustand einigePflichten
nicht erfüllenl...

Rituelle Unvollkommenheit... also sowas vondaneben. Das
kommt dabei heraus wenn Biologie und Religion aufeinandertreffen und dieReligion
versucht die Biologie des Menschen zu erklären...">



Dasstammt aus
VIEL älterer Zeit. Bei fasst allen Naturvölkern mit schamanischer Traditiongibt es
vergleichbare Regelungen. Aber nicht, weil die Frau "unrein" sei, sondern imGegenteil:
Weil ihre Energie in diesen Tagen ZU stark wirkt und daher die Bemühungender Schamanen
behindert. Ist bei bestimmten Zeremonien nordamerikanischer Indianerauch heute noch so.
Menstruierende Frauen müssen sich fernhalten.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 09:51
Soll doch jede so rumlaufen wie sie möchte, mit Burka oder ohne, und wenns einen stört,dann soll er einfach wo anders gucken, ohne Burka gibt es ja mehr wie genug.


Und es ist ja wohl ihre Entscheidung der Muslimischenfrau, ob sie jetzt einen Burkaträgt oder nicht, die Juden tragen ja auch ihre komichen mützen da oben

Da hatwohl keiner das Recht zu behaupten, hier im Lande oder auch wo anders ist es ein Verbot,welchen Sinn oder Zweck soll das Verboten bezwecken, eher ganz im Gegenteil, na da erstRecht nicht


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 09:55
Wie liberal, Myslam9! Wenn jede so rumlaufen darf, wie sie will, darf sicherlich auchjede Frau auf das Kopftuch verzichten, ohne dafür in der einen oder anderen Weiseangemacht zu werden! :)
Dennoch kann man ein Ganzkörperkondom nicht mit anderenBekleidungen vergleichen, aus den im Thread angesprochenen Gründen.

(Übrigensverstecken viele Juden ihre Kippa, um sich vor Übergriffen zu schützen. Nicht nur vonRechten, sondern auch von Muslims. Aber das paßt hier nicht rein...)


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 10:10
Na da sehe ich aber was ganz anders z.b in zürich, da versteckt keiner der Juden seineKippa :)

Und warum soll Sie drauf verzichten, es ist ja wohl ihr Recht, wenn siesich verschleiern möchte soll Sie doch, was ist daran auszusetzen, wenn dieMuslimischefrau nicht gebagert werden will

Wer hat das Recht zu sagen, das istein Verbot, kein Mensch dieser Welt
In welchen Jahrhundert leben wir den


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 10:34
"In welchen Jahrhundert leben wir den "

In den aufgeklärten, wo die Islam nichtüber weltlichen Gesetze stehe.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 10:57
Myslam9, nur damit du verstehst, was ich meine:

http://www.welt.de/data/2006/12/05/1135624.html (Archiv-Version vom 07.12.2006)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,453133,00.html

Aber wiegesagt, ist hier off-topic...


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 11:07
Und warum soll Sie drauf verzichten, es ist ja wohl ihr Recht, wenn sie sichverschleiern möchte soll Sie doch, was ist daran auszusetzen, wenn die Muslimischefraunicht gebagert werden will


dann verstehen wohl die ganzen frauen auch,das sie ab und zu mal in der wohnung eingesperrt werden...denn die frau kann janachvollziehen, das der mann sie nur vor eventuellen anbaggerungen schützen will, da sieja anscheinend selbst nicht in der lage ist, sich gegen eventuelle avancen zu wehren.


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 11:46
Vielleicht wär die Lösung, daß alle nackig herumlaufen wie zu Adam und Evas Zeiten.Notfalls könnte man sich ja noch eine wärmeisolierende Plastikschicht aus denken, dieaber Brust und Schniedel nicht verhüllen.
Wären damit die Unterschiede ausgeräumt unddie freiheitsliebende Bevölkerung zufrieden-die technischen Möglichkeiten hätten wir ja.Vielleicht noch ein transportables Warmluftgebläse dazu, damit er nicht zu kurz wird.
Gut, eigentlich kann ein jeder leben, wo er möchte, aber daß manche Leute Schiß davorhaben, daß da unter der Burka eine wandelnde Bombe steckt, da sind die Muslime schon mitdran beteiligt. Dann sollen sie sich doch lieber wieder unter Ihresgleichen mischen. DieAmis natürlich auch. Aber dann geht ihnen ja das Öl schneller aus.
>Ich würde auchnicht jedem die Hand geben. Kommt die Politikerin damit nicht klar, daß sie ausgegrenztwird? Na, woher kommt das wohl. Wieso denken die Westler eigntlich, daß sie die richtigeLebensform gefunden haben? Vielleicht ist diese Schein-Liberalität ja auch nicht sogesund auf Dauer? Könnte doch mal sein, wie es jetzt so aussieht.


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 12:33
Also mit der rituellen Unreinheit ist das so:

Die Betroffene kann in dieser Zeitdas Pflichtgebet nicht verrichten. Aber ich denke Bittgebete und Sunnahgebete? (beiLetzterem bin ich mir nicht sicher Oo) zählen nicht dazu.
Sie muss die Gebte dannauch nicht nachholen, soviel ich weiß.

Auch im Ramadan ist sie in dieser Zeitvom Fasten befreit, muss das Versäumte dann aber nachholen.

Wenn sie verheiratetist, dann dürfen ihr Mann und sie den Geschlechtsverkehr nicht vollziehen. AndereZärtlichkeiten sind aber durchaus erlaubt.

Jetzt zum eigentlichen Thread :)

Kann es sein, dass hier mit Burka auch der Gesichtsschleier (Nijab) gemeint ist? Oo
Naja, ich glaube nicht, dass sooo viele Musliminen in Europa Burka tragen. (Hab nochnie eine mit Burka gesehen Oo)


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 12:41
Moin!

Was für ein langweiliges Verbot...
Mir schwebt da ein ähnlichesGesetz vor: verbieten wir Frauen in Miniröcken doch einfach die Unterwäsche und machendafür Strapse zur Pflicht; das würde unsere Gesellschaft wieder "hart" nach vorne bringenund gleichzeitig den Problemen durch die demografische Entwicklung der Bevölkerungentgegenwirken. Genial oder doch nur wahnsinnig daneben?!?

8)


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 12:46
dann verstehen wohl die ganzen frauen auch, das sie ab und zu mal in der wohnungeingesperrt werden...denn die frau kann ja nachvollziehen, das der mann sie nur voreventuellen anbaggerungen schützen will, da sie ja anscheinend selbst nicht in der lageist, sich gegen eventuelle avancen zu wehren.

Na septemberkind, wurde wiederZeit für n bischen alles-über-einen-Kamm-scherende Polemik, was?

Einwundervolles Prachtexemplar undifferenzierter Verallgemeinerung, wirklich ganz großesKino!


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 12:49
bitteschön.ich sende auch ohne werbeunterbrechung.


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 12:50
Ahja, vor allem wenn das eine "Antwort" auf diesen Beitrag gewesen sein soll:

Na da sehe ich aber was ganz anders z.b in zürich, da versteckt keiner der Judenseine Kippa

Und warum soll Sie drauf verzichten, es ist ja wohl ihr Recht, wennsie sich verschleiern möchte soll Sie doch, was ist daran auszusetzen, wenn dieMuslimischefrau nicht gebagert werden will

Wer hat das Recht zu sagen, das istein Verbot, kein Mensch dieser Welt
In welchen Jahrhundert leben wir den


Wirklich amüsant, danke! ;) :D


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 12:51
Ich tippe auf nen Sprung in der Sendungsschüssel, aber nix für ungut ;)


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 12:54
Pallas@

In den europäischen Staaten, in denen vor allem afrikanische, arabischeoder pakistanische Muslime leben, gibt es mehr Gesichtsschleier als in Deutschland aufden Strassen zu sehen.
Halal ist beides, von daher ...


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 12:55
Ja, aber eigentlich ist der Gesichtsschleier ja was anderes als die Burka.


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 12:59
@kurvenkrieger


schade, das du mein posting nicht richtig analysiert hast, herrANALOGIST...dann hättest du eventuell ja rauslesen können, das ich da nix über einen kammgeschert habe, sondern lediglich versucht habe, verständnis denjenigen abzuringen, diealles plausibel und richtig finden, was sie vor anbaggerungen (und sei es nur einkopftuch)schützt, weil sie anscheinend nicht fähig sind, sich selbst zu wehren.

war übrigends sarkasmus, aber nix für ungut.

Ich tippe auf nen Sprung inder Sendungsschüssel, aber nix für ungut

ich tippe bei dir auf einen sprungin deiner kloschüssel, ansonsten kann ich mir nicht erklären, das du hier im forum blöderumkackst. aber nix für ungut ;)


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 13:21
Analysieren? Bin ich etwa der Analysist?!? Nun, wenn du Deinen "Sarkasmus" nich richtigverpacken kannst solltest du es mal mit Satire probieren, das is zum einen nich halb sonegativ und zudem etwas passender in einer solchen Diskussion.
Daß Du mit solchenAussagen jedem Muslim auf die Füße trittst spricht weder für Intelligenz noch für einausgeprägtes Einfühlungsvermögen und disqualifiziert dich als ernstzunehmendeGesprächspartnerin.
Ich wünsche noch viel Spaß auf meinem Klo und ja, vielleicht weißich blöder Hund auch irgendwann mal Sarkasmus zu würdigen - im Moment bin ich für solcheAlbernheiten einfach viel zu arrogant. Eine adäquate Strafe wäre ein Sperre für 2 Jahreoder 230 Hiebe mit dem Rohstock - direkt auf die Eichel.
Was meinst Du?


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 13:24
Was meinst Du?

1. das du das nicht zu entscheiden hast


2.ist esnicht mein problem wenn DU hier was nicht verstehst.


und zu guter letzt

3.meine ich dashier zu deinem vorschlag></


melden

Burkaverbot in Europa

08.12.2006 um 13:29
Meinungen sind austauschbar, babe - ich weiß das wenigstens - Du auch?

Ich denkeDu wirst für diesen Finger am ehesten Verwendung finden, ich nehm immer die ganze Handfür Analpenetrationen. Viel Spaß! ;)


Anzeige

melden