Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

01.04.2010 um 18:58
Ich kann nur über solche vermummten Gestalten lachen, auch wenn mir ihre jämmerliche Gestalt eher traurige Gefühle zukommen lässt

Anzeige
melden
TGA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.04.2010 um 18:58
faschistische logik:
ich will es nicht, also darf es nicht geschehen.


melden
TGA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

01.04.2010 um 18:59
@Valentini
das mit der traurigen gestalt haben se dir inner pause sicherlich auch häufig gesagt, nachdem se dir dein taschengeld abgenommen haben..


melden

Burkaverbot in Europa

01.04.2010 um 18:59
@TGA

Geh ins Bett kleines schnuckeliges Schätzchen


melden

Burkaverbot in Europa

01.04.2010 um 19:00
Echt kapierst du nicht, was ich meine?

Freiwillig in dem Sinne, dass ich davon überzeugt bin, aufgrund meines Glaubens ja - Aber eben letztlich doch auch deswegen, weil ich glaube, dass Gott es so will, oder?

@yakomozzz


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

01.04.2010 um 19:02
@TGA
Zitat von TGATGA schrieb:ey,nachricht an euch beide pfeifen:
die frage, ob die entscheidung zu religiösem gebahren freiwillig ist, ist so alt und fundamental wie meine frage, ob ihr euer hohles geplapper ernst meint.
ich mein: es geht doch um gott ey!!
WIe gesagt ich bin kein Experte,darin.Wenn du dich auskennst dann argumentiere doch und klär uns auf,anstatt dich über uns lustig zu machen!!!

Ich bin kein Experte,aber ich weis,dass zum Beispiel deine arrogante Art nicht in die Lebensweise eines Moslems gehört!!!


melden

Burkaverbot in Europa

01.04.2010 um 19:04
@TGA

Mit deiner forschen Art der Zweizeiler wird deine Halbwertszeit wahrscheinlich ziemlich gering ausfallen


melden

Burkaverbot in Europa

01.04.2010 um 19:06
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Echt kapierst du nicht, was ich meine?

Freiwillig in dem Sinne, dass ich davon überzeugt bin, aufgrund meines Glaubens ja - Aber eben letztlich doch auch deswegen, weil ich glaube, dass Gott es so will, oder?
Ja wenn ein Moslem diese aufgezählten Dinge macht,dann macht er es ja,weil er daran glaubt und nicht weil es Gesetz ist.


melden

Burkaverbot in Europa

01.04.2010 um 19:09
Zitat von TGATGA schrieb:ey,nachricht an euch beide pfeifen:
die frage, ob die entscheidung zu religiösem gebahren freiwillig ist, ist so alt und fundamental wie meine frage, ob ihr euer hohles geplapper ernst meint.
ich mein: es geht doch um gott ey!!
Nachricht an dich ,,Flöte":

Verschleierung hat KEINE religiösen Gründe im Islam! Das ist eine rein kulturelle Sache oder kannst du mir die Stelle im Koran zeigen, in der steht:
,,Die Frau hat sich von Kopf bis Fuß zu verhüllen"?

Soweit ich weiß, wird allein ,,züchtige Kleidung" und ,,züchtiges Verhalten" angemahnt,, aber keine Ganzkörperverschleierung oder überhaupt Verschleierung.


Bevor du andere anpflaumst, solltest du dich auch vergewissern, dass du das richtige schreibst, nur mal so zum Versuch ;)


melden

Burkaverbot in Europa

01.04.2010 um 19:10
In gewissem Sinne ist aber doch das was Gott/Allah will, dem Gläubigen Gesetz oder nicht?

Sagen wir mal so: Der Gläubige möchte seinem Schöpfer doch gefallen und tut gewisse Dinge, weil er glaubt, dass es Gott/Allah auch so möchte?

Und es ist im übrigen fürmich die einzige Begründung, die ich persönlich gelten lassen würde für eine Burkaträgerin, wenn sie sagt: Ich möchte das tragen, um Allah zu gefallen, weil Allah es so im Koran angeordent hat - Und ihr wollt mich zwingen etwas anderes zutun???

@yakamozzz


melden

Burkaverbot in Europa

01.04.2010 um 19:12
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn wir mal ganz ehrlich sind, trägt eine Muslima die Burka sowieso nicht wirklich freiwillig,
dem kann ich nicht zustimmen, im Gegenteil wenn sich deine Aussage auf Deutschland und Europa bezieht, dann tragen hier so fast ziemlich Alle doe Burka freiwillig.

Wenn du es aber auf andere Staaten im Osten udn Asien gemeint hast, lässt sich darüber natürich diskutieren..


melden

Burkaverbot in Europa

01.04.2010 um 19:14
Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, ich glaub das nicht, dass eine Frau sich hier freiwillig vollverschleiert...

Würde sie sicher nicht, wenn sie nicht irgendwie glauben würde, dass sie das aus religiösen Gründen (Allahs Wille) so müsste/sollte...


melden

Burkaverbot in Europa

01.04.2010 um 19:19
@Fabiano

ich hoffe das im laufe der Diskussion ein bewanderter User uns diesbezüglich aufklärt.
Aber ich persönlich kann mir nicht vorstellen,dass dieses burka Frauen aus Zwang tragen.


melden

Burkaverbot in Europa

01.04.2010 um 19:45
@ buddel

Ich glaub net dass demokratische Staaten so Kleiderregeln vorgeben. Aber net alle sind ja demokratisch, wie diese Rechten-Bürgerwehren , so wie Pro-Köln oder diese anderen NPD-Bürgerbegehren-Leute.
Die sagen ihren Leuten schon gerne was man anziehen muss, so Springerstiefel und glatzen und sowas.
aber die wollen bestimmt auch keine Burkas.


melden

Burkaverbot in Europa

01.04.2010 um 19:55
Hab schon einige male gefragt weshalb man dieses Kleidungsstück trägt, habe aber noch nie ne Antwort erhalten. Wenn ich wüsste weshalb, könnte ich mir auch ne Meinung bilden aber so bleibt mir das Ganze schleierhaft.


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 01:23
natürlich würden sich die ganzen frauen nicht vollverschleiern, wenn sie nicht an gott glauben würden, ob das komplette verhüllen verlangt wird, ich denke nicht.

aber die gläubigen sind ja gläubig, weil sie diese gesetze auf sich nehmen.

jesus wollte nicht freiwillig predigen, er tat es nur, weil es gott wollte und gab ihm die botschaft. zwang ? :)


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 04:24
ich denke, wenn man hier keine Angst haben müsste in der Ecke gemeuchelt zu werden, würd ich auch mal mit Burka vor die Tür gehen.

Ich empfinde es als ein sehr schönes Gefühl und eine Art Hingabe vor Gott..und das sage ich als Frau.


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 11:58
Fabiano@

ALLE Pflichten haben eine freiwillige und eine unfreiwillige Seite. Welche davon überwiegt, hängt vom Grad der Überzeugung ab.

Zuerst kommt die Kenntnisnahme der Regel, dann die Befolgung, und schließlich die Verinnerlichung

1. Du weißt, dass man bei rot anhalten muss, andernfalls drohen Sanktionen
2. Daher bremst du bei roter Ampel.
3. Du verinnerlichst die Regel, indem du dir bewusst machst, dass dieses Gesetz Unfälle
und Verkehrschaos vermeidet.

Oder nehmen wir die Institution Schule. Es handelt sich um eine Zwangsveranstaltung. Weil ein Fernbleiben von der Schule aber Sanktionen und negative Konsequenzen nach sich ziehen würde, befolgt der Schüler diesen Zwang und schließlich ist er mehr oder weniger davon überzeugt, dass der Schulbesuch ihm nutzt.

Auf der niedrigsten Stufe akzeptiert der Gläubige, dass er beten muss, und schreitet zur Tat. Wenn seine Glaubensüberzeugung durch Wissen und Erfahrung zunimmt, begreift, verinnerlicht es und liebt er das Gebet.

Dasselbe ist es mit der Bedeckung der Frau etc.


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 12:15
Hallo, @DahamImIslam ,
ich gehe genau andersrum vor:
1. Ich erkenne, daß das Gebot, bei Rot anzuhalten,
dazu dient, Unfälle zu verhindern.
2. Daher befolge ich es.
3. Um es zu verinnerlichen, halte ich immer an, obwohl gelegentlich keinerlei Gefahr eines Unfalls droht.

viele Grüße, Sandra


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 12:27
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mich persönlich nie ein Kopftuch davon abgehalten, eine Frau attraktiv zu finden...

Was das Bedecken angeht, sollte es ein gesunder Mittelweg sein. Burka und Niqab finde ich persönlich zu übertrieben. Wenn das eine Frau freiwillig tun möchte, soll es ihr aber gestattet sein. Und es kommt auf die Absicht an: Man sollte sich nicht kleiden, um die Blicke der Menschen auf sich zu ziehen und sexuelle Regungen wachzurufen und sich deshalb noch toll vorzukommen.

Man sollte sich nicht anhand seines Äusseren bewerten lassen und sich selbst danach bewerten. Wir wissen doch, wie gerade viele Männer in dieser Hinsicht sind. Eine hässliche Frau wird gerne mal unfreundlich behandelt, aber eine äusserlich schöne Frau wird vollgeschleimt und umworben... eben nicht, weil sie so nen guten Charakter hat.


Anzeige

melden