Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

12.12.2016 um 19:37
@wichtelprinz
Ich schnappe nonstop nach Atem, und les es so wie ichs les.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

12.12.2016 um 19:39
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb: extremen Islamistinnen
Du denkst wohl das eine extreme Islamistin zur unextremen Islamistin wird ohne Schleier :D


melden

Burkaverbot in Europa

12.12.2016 um 19:42
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und inwieweit widerspricht die Burka diesem Gebot?
Liebster User dieses Forums und Geistesbruder,




ich könnte mir vorstellen das unter Vollverschleierung die Atmung physiologisch bedingt beinträchtigt wird.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.12.2016 um 19:44
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:ich könnte mir vorstellen das unter Vollverschleierung die Atmung physiologisch bedingt beinträchtigt wird.
bei Verschleierungen haben ich noch nie davon gehört. Aber bei Krawatten schon ;)
Eine zu eng gebundene Krawatte kann die Intelligenz um bis zu 10 % reduzieren!
http://www.methode.de/dm/gt/dmgt003.htm


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.12.2016 um 19:44
@wichtelprinz
Nein, im Gegenteil,
eine extremistische Islamistin wird in ihrem Opferdenken durch ein Verbot noch bestärkt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

12.12.2016 um 19:46
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Krawatten
:D


melden

Burkaverbot in Europa

12.12.2016 um 19:49
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:eine extremistische Islamistin wird in ihrem Opferdenken durch ein Verbot noch bestärkt.
wo wir bei den niederen Beweggründen angekommen wären welche bei Gesetzen kaum taugen. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

12.12.2016 um 19:49
@lilit
Ja ne mich stört einfach, dass irgend ein Hansel kommt und sagt wie man den Islam auszulegen habe und dann noch behauptet wird, das sei für alle Sunniten verbindlich was der Typ in Kairo raus lässt.
Dieser islamische Tüf in Kairo hat bestimmt viele Anhänger, aber es gibt genug Sunniten die sich nicht daran binden.
Das stört mich auch an der Keller Messalah.. sie sagt wie man den Islam auszulegen hat und nur diese Auslegung ist rechtskräftig.
Das interessiert doch die Verfechter einer Burka /Niqab nicht die Bohne , was die denken und sagen? Sie tragen das Teil aus religiöser Begründung.
Aber der Witz an der Sache ist, dass es gar keine Begründung braucht um etwas zu tragen.


melden

Burkaverbot in Europa

12.12.2016 um 19:56
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Keller Messalah
ich mag sie , und ANDERE,

nebst ihr und Elham Manea, Shirin Ebadi etc. gibt es noch viele andere Frauen, denen ich enormen Respekt zolle.


melden

Burkaverbot in Europa

12.12.2016 um 19:59
@lilit
Ich hab nicht gesagt dass ich sie nicht mag, ich hab nur gesagt was mich an ihrer Einstellung stört ;) bzw. was mich an ihr nervt ;)
Grundsätzlich ist ihre Meinung genauso relevant wie die einer Illi.


melden

Burkaverbot in Europa

12.12.2016 um 20:04
@Glünggi
Nein, das stimmt definitiv nicht.

sie vertritt Meinung der vielen in Religion verbliebenen Menschen, aber moderat. Und auch vielen strenggläubigen Muslimen.
Illi vertritt eine Sekte,
eine extrem Salafisekte, nichts mehr.


melden

Burkaverbot in Europa

12.12.2016 um 20:06
@lilit
Beide vertreten eine Auslegung ihres Glaubens. Die eine ist moderat - die andere ist konservativ.
Und es ist ne Tatsache, dass ihrer beider Meinungen null Einfluss auf den Weltislam haben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.12.2016 um 05:25
@Glünggi

Ich finde es bedenklich, das als konservativ zu bezeichnen.
Im gegenteil, die Frau Illi ist ganz sicher keine Konservative mit dem, was sie da in der talkshow zum besten gegeben hat.


melden

Burkaverbot in Europa

13.12.2016 um 08:20
@shionoro
Weil sie zum Krieg gegen Assad aufgerufen hat? Also das macht was unsere Medien seit Jahren predigen? Ich hab die Sendung nie in Gänze geguckt. Ich kenn die Frau illi von anderen Sendungen.
Für mich ist sie konservativ, kannst sie von mir aus auch fundamentalistisch oder extremistisch nennen.. auf jeden aber aus der Abteilung Konservativ.
Aber schlussendlich ist es egal, was sie ist, weil ihre Meinung nicht verbindlich ist.


melden

Burkaverbot in Europa

13.12.2016 um 08:35
@Glünggi

Also hör mal, die frau illi hat es indirekt gutgeheißen, dass minderjährige in den krieg in syrien ziehen.
DAS haben unsere medien ganz sicher niemals gepredigt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.12.2016 um 08:37
Und DAS ist ganz sicherlich keine konservative haltung.
Im gegenteil, terroristen die kinder anwerben indirekt zu legitimieren ist eine antikonservative haltung.

Zumindest hab ich sowas noch von keinem europäischen oder amerikanischen konservativen sehen müssen.


melden

Burkaverbot in Europa

13.12.2016 um 08:46
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Beide vertreten eine Auslegung ihres Glaubens. Die eine ist moderat - die andere ist konservativ.
interessante Meiinung.

allerdings hat sich die Staatsanwalt in der Schweiz entschieden, gegen Mitglieder des Vorstandes des Vereins, dem auch Frau Illi in gehobener Position angehört, wegen des Verdachtes auf gewisse Straftaten zu ermitteln. da gab es zB ein Video auf der homepage des Vereins mit einem Top Terroristen und hohen geistlichen Führer. Wenn mir meine Religion sagt, ich soll Terroristen nacheifern, weil sie den wahren Glauben vertreten, dann ist da mMn Ende der Religionsfreiheit. Wenn Konvertiten wie Illi meinen, die konservativen Muslime der Umma weit rechts (nämlich an der Seite von Terroristen) überholen zu müssen, dann ist das, was sie vertreten, keine Religion mehr. Das ist mindestens Nähe zum , wenn nicht gar Werbung für den dschihadistischen Terror.
Nun haftet Frau Illi selbstverständlich nicht für ihren Mann. sie hat das Video nicht online gestellt. Sie hat sich allerdings auch nicht davon distanziert.


melden

Burkaverbot in Europa

13.12.2016 um 08:49
Differenzieren muss man ja in zwei richtungen.

Wir müssen normale muslime von terroristen differenzieren.
Aber wir müssen, und das ist genauso wichtig, auch terroristen bzw. radikale von normalen muslimen differenzieren, und uns nicht aus falsch verstandener toleranz in die tasche lügen, dass sie ganz normale konservative sind.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.12.2016 um 09:37
@wichtelprinz
Ich nicht und manch andere auch nicht.

Hatte ja vor ein paar Seiten einen link gepostet, unter anderem konnte man dort lesen wie rasend schnell sich der wahabitische Islam festsetzt, dort in Kenia.

Und wenn ich dann nach Deutschland schaue, frage ich mich wieviel wir davon hier zulassen wollen. Es mögen jetzt nur einige Vollverschleierte und schon ein paar mehr mit radikalem Gedankengut sein, durch wegschauen und machen lassen, werden sie bestimmt nicht weniger.
In Deutschland stören sich viele syrische Flüchtlinge an arabischen Moscheen, die von Saudi-Arabien oder den Golfstaaten finanziert werden und ein erzkonservatives wahhabitisches oder salafistisches Islamverständnis predigen.

So wurden die Neuankömmlinge für ihren Kleidungsstil und die Art ihrer Religionsausübung kritisiert und zu einer wortwörtlichen Interpretation des Korans angehalten - ein religiöser Fundamentalismus, den viele von ihnen in Deutschland nicht erwartet hätten. [\ZITAT]

https://de.qantara.de/inhalt/syrische-fluechtlinge-und-arabische-moscheen-in-deutschland-allah-hoert-zu



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

13.12.2016 um 09:56
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also hör mal, die frau illi hat es indirekt gutgeheißen, dass minderjährige in den krieg in syrien ziehen.
Wie gesagt, ich hab die Sendung nicht zur Gänze gesehen und ich kenne die Illi aus anderen Sendungen zum Thema Islam.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DAS haben unsere medien ganz sicher niemals gepredigt.
Nein aber sie haben dennoch 1A Propagandamaterial für den bewaffneten Widerstand in die Wohnzimmer geliefert. Immer wieder betont wie wichtig es ist Assad zu beseitigen und tausende von Bildern toter Sunniten gezeigt.
Aber wir sind hier beim Thema Burka und nicht beim Thema Syrien, Terror oder Illi.
Illi trägt ne Niqab, aber ihre Aussagen tätigt sie in erster Linie für sich und im weiteren Sinne für den islamischen Zentralrat der Schweiz, der ja nichtmal die Mehrheit der Muslime vertritt.
Die grösste islamsiche Gemeinde der Schweiz ist immernoch die bosnische.


Anzeige

melden