Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 12:45
@Fidaii
Ich denke genau so.

Hijab oder irgendwas hindert einen eigentlich nicht, jmd attraktiv zu finden..ich meine uns Frauen, hindert ein Bart bei einem Mann ja auch nicht,..in dem Sinne.

Was an solchen Aussagen aber schön ist, finde ich, dass es halt nicht nur auf das Aussehen ankommt, sondern das "manche" Männer nicht nur darauf achten und eine Frau dennoch attraktiv finden können..

Wenn jemand es tragen möchte, nur zu. Das Verbot generell finde ich maßlos übertrieben, weil wo hat man dann seine Privtaphäre?

Außerdem könnte das Anfang für ein weiteres Aufkommen an Kleidungsverbot werden,..meiner Meinung nacht.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 15:51
Hier geht es nicht um eine diffuse Islamfeindlichkeit, sondern um eine Feindlichkeit gegenüber mittelalterlicher, archaischer und strengstens patriarchalischer Sitten.
Der Ausdruck und die Symbolik hinter der Burka ist eine sehr intolerante (siehe Wahhabismus und Salafismus
); nicht immer doch zumeist. Und das teilweise Denken man müsse der Intoleranz gegenüber tolerant sein, ist für mich sehr erbärmlich. Auch die Begründung es wäre ja nur ein Stück Stoff und Bestandteil der Kleidung, könnte ich ebenso auf die Hakenkreuzbinde deuten, welche auch nur ein Stück Stoff ist…doch hinter diesen Stücken Stoff versteckt sich eben eine ideologische Sicht der Welt, welche mit dem europäischen Geist nicht mehr zu vereinbaren ist. Und der Geist, welcher hinter diesen ideologischen Gewändern steckt, ist ein Geist der unsere unveräußerlichen Grundprinzipien doch sehr veräußert: Menschenrechte - nur soweit sie mit der Scharia im Einklang stehen (siehe Kairoer Erklärung der Menschenrechte); Menschenwürde - nur Muslime sind vollwertige Menschen, Ungläubige schlimmer als das Vieh; Gleichheit von Mann und Frau, Trennung von Staat und Religion, Demokratie, Religionsfreiheit, freie Entfaltung der Persönlichkeit - denkste, denkste, denkste und nochmals denkste.

Hier geht es nicht um gesundheitliche Gefahren für Burkaträgerinnen wegen Vitamin-D-Mangels oder mangelnde Sicht beim Autofahren, sondern darum, dass die Vertreter einer totalitären Ideologie - zu deren sichtbaren Zeichen eben diese Burkas gehören - hierzulande immer kesser auftreten, Forderungen nach Sonderrechten stellen und langsam aber stetig und unverhohlen die Abschaffung unserer demokratisch-liberalen Gesellschaftsordnung zu betreiben versuchen, welche sie durch ein theokratisches System ersetzen wollen(dies meine ich ausschließlich im Bezug auf sehr fundamentale Muslime).

Hat sich ein deutscher Innenminister jemals mit Verfassungsfeinden von rechts oder links an einen Tisch gesetzt, um mit diesen über die Anerkennung unseres Grundgesetzes zu verhandeln? Nein, mit führenden Moslemfunktionären aber schon, und hat sich dabei schließlich noch selber vorführen lassen, indem das mühsam abgerungene Anerkenntnis hinterher doch gleich wieder widerrufen wurde…

Doch geht es hier nicht, wenn man mal politisch unkorrekt die ganze Wahrheit ausspricht, ausschließlich um die Burka, sondern eben auch darum, einer ziemlich nach Dominanz strebenden Religion ganz klare Grenzen aufzuzeigen. Hier ist Europa und hier gibt es gesellschaftliche Normen und Regeln. Dieses geplante Gesetz zum Verbieten des Vollschleiers in der Öffentlichkeit hat einen sehr großen symbolischen Wert für Belgien/den Westen.
Und zwar, dass hier eine andere Kultur herrscht und damit auch andere Regeln und dass man diese akzeptieren und auch befolgen soll. Wie das geplante Burka-Verbot zeigt, sogar notfalls mit staatlicher Gewalt.
Wer nämlich die Vorteile unserer westlichen Welt, inklusive Toleranz, nutzen will, um eine Kultur bzw. Religion zu etablieren, die heutzutage so was von Intolerant gelebt wird, der muss irgendwann an eine Grenze stoßen.
Einerseits will man in Belgien/Europa leben, die westlichen Annehmlichkeiten in Anspruch nehmen, aber bitte nur da, wo es einem in den Kram passt…

SO geht es numal nicht.

Wer in der westlichen Welt leben will, dem muss klar sein, dass gewisse Dinge hier einfach nicht mit dem Lebensstil und der Einstellung der Menschen kompatibel sind und sich damit arrangieren.
Denn solcher zum Ausdruck gebrachter Fundamentalismus beleidigt nämlich uns! Er beleidigt uns persönlich, unsere Gefühle und unsere Auffassung von Menschenrechten und Freiheit und verstößt außerdem gegen die sich hier in ewigen Jahren entwickelten guten Sitten.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 15:52
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wer in der westlichen Welt leben will, dem muss klar sein, dass gewisse Dinge hier einfach nicht mit dem Lebensstil und der Einstellung der Menschen kompatibel sind und sich damit arrangieren.
Das was uns passt, darf man natürlich auch übernehmen? Aber das was dem lieben westlichen nicht gefällt, ist unanpassungsfähig?

Schmarrn.


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 16:05
@Valentini

Zu den Grundrechten hier gehört die Freiheit das anzuziehen was man/frau will. Wenn die Demokratie das nicht will, dann sind wir in einer Kulturdiktatur.

Wer das nicht anerkennt ist ein Heuchler.


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 16:06
Eben, und die ist bei solchen Verboten nicht mehr gedeckt..


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 16:41
Zu den Grundrechten hier gehört die Freiheit das anzuziehen was man/frau will. Wenn die Demokratie das nicht will, dann sind wir in einer Kulturdiktatur.Text
Sollte es nicht zum Grundrecht eines Menschen gehören,
"zu sehen mit wem man es zu tun hat"


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 16:42
@bonita
Du musst ja ncihts mti diesen Leuten zutun haben..


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 17:20
Die Freiheit sich zu kleiden wie man möchte wird nicht durch zwanghaftes, unterdrückendes und vollständiges Verdecken des gesamten Körpers gedeckt, welches von radikalem Gedankengut herrührt...

Wenn eine Frau vollverschleiert durch Deutschland läuft, dann sagt mir das folgendes
1. Die Frau hat entweder was zu verbergen oder wird unterdrückt
2. Es wird auf Rechte und Toleranz gepocht (wie hier bei diversen Usern auch), aber nichts zurückgegeben und sich nicht angepasst.

Jeder ist frei wieder dorthin zu gehen, wo sich auch der Rest der Bevölkerung versteckt...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 17:34
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Die Frau hat entweder was zu verbergen oder wird unterdrückt
Sie will vllt. ihren Körper verbergen. Wie schlimm!
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Es wird auf Rechte und Toleranz gepocht (wie hier bei diversen Usern auch), aber nichts zurückgegeben und sich nicht angepasst.
Pass Du dich lieber mal ganz schnell an mich an, Du Unintegrierter! ;)


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 17:35
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Sie will vllt. ihren Körper verbergen. Wie schlimm!
Körper verbergen != Von Kopf bis Fuß in Stoff einwickeln und nur ein kleines Guckloch für die Augen frei halten...


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 17:36
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Pass Du dich lieber mal ganz schnell an mich an, Du Unintegrierter! ;)
Richtig, noch laufe ich nicht genauso rum :D


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 17:36
@lightbringer

Und, tut's dir weh?

Vielleicht sollte man dir die Unterhosen verbieten... die unterdrücken dich :)


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 17:37
Das "kleine Guckloch" sollte auch abgeschafft werden, ein Blindenhund an die Seite der Damen und gut ist die Luzi! :D


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 17:39
Sorry, aber ich finde es nicht lustig, wenn Menschen meinen, andere Menschen auf diese Art und Weise zu unterdrücken. Dass dein Vergleich mit der Unterhose schwachsinnig ist, weißt du selbst, nicht wahr?

Mich stört dieses Verhalten, richtig. Weil ichs jeden Tag auf der Straße sehen muss. Weil dieses Verhalten die Gesellschaft spaltet und Stress verursacht.


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 17:52
@lightbringer

Was für ein Verhalten? Was siehst Du auf der Straße?
Frauen in Burkas?


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 17:56
Ich glaube, ich werd mich mal in eine Burka kleiden und 'ne Bank überfallen. Hoffentlich erkennt man meine "Reize" dann nicht. :)


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 17:57
kommt doch nicht immer mit den argumenten, dass die männer es den frauen zwingen anzuziehen, lassen wir uns doch die frauen hören, was sie dazu sagen, als ob sich jemand hier um die frauenrechte der burkaträgerinnen sorgt, so ein quatsch.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 18:01
Ich denke, es ist eher so: Die Frauen zwingen ihre Männer dazu, von ihnen gezwungen zu werden, eine Burka zu tragen. :)


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 18:03
Ich sorge mich um die Menschenrechte. Und darum, dass wir in Zukunft immer wieder das hier lesen dürfen:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5921859/Polizei-stellt-frauenfeindliche-Islam-Buecher-sicher.html

Aber ich verstehe schon, ist ja alles Hetze über den armen, missverstandenen Islam. Ist alles gar nicht so schlimm. Seine Frau kann man schon mal verprügeln. Sieht ja keiner, hat ja eine Ganzkörperverschleierung an...


melden

Burkaverbot in Europa

02.04.2010 um 18:05
selber mobbt man die vollverschleierten frauen, aber dann sorgt man sich selber wieder um die :D

wie süß.


Anzeige

melden