Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 09:29
@antrax0815
ich kann mir schon vorstellen, dass da ein gegenseitiges Beobachten/Misstrauen/Vorurteil bestehen kann. Habe so etwas auch schon mal gelesen, ist glaube ich auch hier schon mal entsprechend verlinkt worden. Aber auch das ist normal, menschlich. Man zeigt eben gerne mit dem Finger auf andere.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 09:47
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Irgendwas muss man doch dagegen tun können. MEhrere Musliminen im Fitnessstudio ergeht es schon so. ICh glaube echt das es nur einen kleinen Teil der Frauen gibt die das wirklich freiwillig tragen. Das Hauptproblem daran sind doch das geringe Selbstwert gefühl und die Panische eifersucht der Männer mehr Grund sehe ich da nicht
Da die meisten Muslime mit einem patriarchalischen Weltbild aufwachsen, haben solche Frauen natürlich Angst und müssen sich dem beugen was "die Familie" für richtig hält. Da wird du hier aber auf wenig Verständnis treffen, relativieren gehört hier zur Tagesordnung.

Es geht um Ehrverletzung, wenn muslimische Frauen nicht so agieren wie vorgeschrieben, das geht bis hin zu Ehrenmorde, die können ihre Männer nicht einfach so verlassen.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 10:14
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Meine Freundin erzählte mir gestern das im Örtlichen Frauen Fitnessstudio auch viele Frauen voll bekleidet + Kopfbedeckung (Nur Augen sichtbar ) rumlaufen
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Vollverschleiert laufen sie ja nur rein Anschliesend ham sie ja Lange Sportlkeidung an und ihre Kopfbedeckung
Was jetzt?


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 10:24
@wichtelprinz
ISt das nicht das Selbe?


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 10:27
@antrax0815
Nein einmal erzählst Du das sie mit Vollverschleierung dort rumlaufen nacher das sie mit Vollverschleierung hin laufen. Das ist nicht das selbe.

Wie viele Vollverschleierte Frauen gibts in Deutschland? Mein Wiki spukt 200-300 raus. Auch wenn man 10mal mehr annimmt, also 2000-3000 sind das immer noch 0,003% der Gesammtbevölkeru g. Die alle gehen dann ins Fitnrsstudio und verpetzen sich gegenseitig.

Sorry kann ich nicht wirklich glauben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 10:36
Warum sollten Frauen in einem Studio, nur für Frauen, eine Vollverschleierung tragen müssen?
Frauen können das ganze unter Frauen ablegen. Sicher wird es welche geben die andere verpetzen, wenn sie in der Öffentlichkeit ohne Vollverschleierung rumlaufen, doch dies in einem Studio halte ich eher für nicht warscheinlich.
Dafür gibt es ja extra Einrichtungen nur für Frauen, damit sie dort ungestört von männlichen Blicken frei sein dürfen. In der Sauna sitzt doch auch keine Muslima im Vollschleier.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 10:37
@antrax0815
Oben steht Vollbekleidet + Kopfbedeckung ? Hab ja nichts von Vollverschleierung geschrieben ? Evtl. hätte ich es beim ersten mal besser beschreiben sollen aber egal.

Die Zahlen sind auch interessant aber wohl falsch lauf mal Vormittags durch München da wird dir klar das die nicht stimmen können. Und ca 10 Frauen(hab keine Zahl) die bei uns da vom Kreis aus in die Fitnessbude gehen halte ich nicht so für unwarscheinlich


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 10:40
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Die Zahlen sind auch interessant aber wohl falsch lauf mal Vormittags durch München da wird dir klar das die nicht stimmen können. Und ca 10 Frauen(hab keine Zahl) die bei uns da vom Kreis aus in die Fitnessbude gehen halte ich nicht so für unwarscheinlich
Vergiss nicht das München "DER Urlaubsort" schlechthin für Araber in Deutschland ist. Da sieht man zwangsläufig mehr Touristen im Vollschleier als Einwohner die so verschleiert draußen herum laufen.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 10:44
@Bone02943
Wusstest Du das es 180'000 Fitnesstudios gibt in DE? ;)
Wenn nur jedes 100ste eines  für Frauen ist, gibts immer noch genügend das sich die angenommenen 3000 verschleierten Frauen (falls diese Unterdrückten all ein Fitnesstuio besuchen)  genau statistisch 2 das selbe Fitnesstudio besuchen. Und dass dann noch gleichzeitig an 6 oder 7 möglichen Tagen in der Woche.

Mal abgesehen davon das Wiki 200-300 Vollverschleierte ausspukt ;)
Hamed Abdel-Samad schätzt, dass es in Deutschland etwa 200-300 Frauen mit Vollverschleierung gibt.[3
Wikipedia: Niqab


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 10:47
@wichtelprinz

Naja statistik ist halt so ein Ding für sich, in bestimmt 99% aller Studios werden keine Frauen im Vollschleier zu finden sein, bzw. dahin gehen. Dennoch, ich halte es auch für quatsch, da Frauen sich vor anderen Frauen nicht verschleiern müssen, so fern Männer keinen zutritt zu dem Ort haben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 10:50
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Naja statistik ist halt so ein Ding für sich, in bestimmt 99% aller Studius werden keine Frauen im Vollschleier zu finden sein.
Und im restlichen 1% ist dann Ballungsgebiet für Vollverschleierte Frauen die ihren Körper hübsch und schön machen wollen für ihren Unterdrücker zu Hause ;)


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 10:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich kann mir schon vorstellen, dass da ein gegenseitiges Beobachten/Misstrauen/Vorurteil bestehen kann
damit endet aber die "Freiwilligkeit" beim tragen der Vollverschleierung, wenn die Frauen innerhalb ihrer jew. community kontrolliert und verpetzt werden.

.@CosmicQueen
@antrax0815

woanders gibts dafür Sittenpolizei: die überwacht, dass Frauen korrekt verschleiert sind.
es ist nicht zu leugnen, dass der Druck auf Frauen, Kopfttuch oder Vollverschleierung zu tragen, in den letzten Jahen gestiegen ist und weiter steigen wird.

Was als "große Freiheit für Muslimas"" angepriesen wird (nur von einigen) verkehrt sich durch Druck und Kontrolle immer weiter ins Gegenteil (für sehr viele)


Ich beziehe mich nicht ausschließlich auf Deutschland, nur falls jemand meine Kritik nicht gefällt.

Berlin 2017:das Kopftuch, sowie langärmelige Bekleidung + Strumpfhosen( auch im Sommer!) schon für Grundschulmädchen ist inzwischen keine Seltenheit mehr.
wer glaubt denn ernsthaft, dass diese Mädchen zu emanzipierte Frauen erzogen werden?(in der Mehrzahl, ; Einzelfälle wird es immer geben)

im Übrigen wacht nicht nur die Mutter, die Tante, die Schwester, der Vater, der Bruder und der 'Onkel über die Einhaltung der Vorschriften (egal ob nun traditionell, strengreligiös oder beides), sondern die gesamte Gemeinschaft der man angehört.
Das  gegenseitige ""Verpetzen" dient der Disziplinierung


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 10:52
Zitat von lawinelawine schrieb:damit endet aber die "Freiwilligkeit" beim tragen der Vollverschleierung, wenn die Frauen innerhalb ihrer jew. community kontrolliert und verpetzt werden.
Menschen petzen schon immer auch unter Einheimischen, egal ob religiös oder nicht. "Hey alter, ich seh grad deine Schnalle im Café soundso, mit nem andern Kerl, rumsitzen!"


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 10:54
@lawine
Frauen werden und wurden ja leider schon öfters Opfer von Männern und ihrer Herrschsucht .Frauenhäuser gibts ja nicht nur für Musliminen, aber es gäbe sie auch für unterdrückte Musliminen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 11:02
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Frauenhäuser gibts ja nicht nur für Musliminen, aber es gäbe sie auch für unterdrückte Musliminen.
wie soll man diesen Satz verstehen?


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 11:04
Wie weit ablegen? Hab eben mal nachgefragt da ich die Geschichte ja nur erzählt bekommen. Tatsächlich handelt es sich wohl um 3 Frauen deren Gesicht vollverschleiert ist
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum sollten Frauen, in einem Studio nur für Frauen eine Vollverschleierung tragen müssen?
Frauen können das ganze unter Frauen ablegen.
Aber um einige mehr also bei jedem besuch sind mind. 2 Frauen dort die Auch Vollbekleidet mit Kopftuch nur Haut im Gesicht zeigen . Also wie genau läuft das ab mit dem Zeigen dürfen ? Hat das evtl was mit nicht gläubigen zu tun ?


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 11:04
Das bedeutet das Frauen schon immer unterdrückt wurden und werden, fast egal wo. Dafür gibt es hier ja Frauenhäuser und diese stehen auch Muslimas offen. @lawine


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 11:05
@antrax0815

Gehts nun um einen Vollschleier, also Gesicht komplett zu, bis auf evtl. die Augen, oder einem Kopftuch, welches die Haare verdeckt?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 11:06
@lawine
Patriarchale Unterdrückungsstrukturen fallen uns bei fremden Kulturen eher auf als bei unserer eigenen.  Und manchmal sehen wir Probleme, wo keine sind.  Dass Frauen selbstverständlich auch trotz bestialischer Unterdrückungswerkzeuge wie dem "Kopftuch" selbstbewusst und feministisch aufwachsen können zeigen Länder wie der Iran.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 11:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gehts nun um einen Vollschleier, also Gesicht komplett zu, bis auf evtl. die Augen, oder einem Kopftuch, welches die Haare verdeckt?
Bei drei komplett also nur Augen sichtbar und bei den Anderen Kein Kopftuch eher so ne art schlauch wo man nur das Gesicht sieht.


Anzeige

melden