Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 21:01
@vincent
Nun, vielleicht wären mir auch viele Frauen dankbar, wer weiß wer weiß :Y:

@Bone02943
Es reicht schon wenn das radikalste Symbol erst mal verboten wird, man muss ja seine Prinzipien haben. ;)

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 21:04
@CosmicQueen

Aus den Augen, aus dem Sinn, wird dabei aber nicht funktionieren. ;)

Du kannst die Symbolik verbieten, aber nicht die Haltung der Menschen dazu.

Nur weil keine Frau mehr in Burka oder so nach draußen geht, heißt es nicht das diese Frauen plötzlich frei sind.(geht man mal vom Zwang aus)
Die bleiben dann einfach daheim, müssen es, nur ob man ihnen damit hilft wage ich zu bezweifeln.

Auf der anderen Seite schreibt man religiösen Frauen vor das ihre religiöse Kleidung verboten sei, obwohl sich Hinz und Kunz in diesem Land vermummen dürfen wie ihnen lieb ist. Das trägt sicher sehr zur Integration bei. \o/


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 21:05
Ich verstehe auch nicht, wieso man dazu drängt, die Opfer noch zusätzlich zu bestrafen ...
Das ändert niemals die Einstellung ihrer Unterdrücker ...

Und solche eindimensionalen Maßnahmen führen eher zu einer Trotzreaktion, nicht zu irgendeiner Verbesserung ...
Hauptsache die Islamhasser fühlen sich gut, ihrem Mobbing-Ziel eins ausgerwischt zu haben ...


melden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 21:08
@CosmicQueen
Welche Frauen sollen dir bitte schön dankbar sein? Diejenigen Frauen, die von ihren Männern zur Burka gewzungen werden und dann urplötzlich sich völlig frei in der Öffentlichkeit bewegen dürfen? Du schließt damit Frauen ein, die unter mMn ohnehin schon krankhaften familiären bzw. ehelichen Verhältnissen leben und beschneidest die Recht von Frauen, die sich freiwillig so kleiden. Bravo, sehr durchdacht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 21:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die bleiben dann einfach daheim, müssen es, nur ob man ihnen damit hilft wage ich zu bezweifeln.
Das immer das Totschlagargument schlechthin. Was macht dich da so sicher? Nein, wahrscheinlich müssen sie nicht Zuhause bleiben, denn der liebe Ehegatte wird kein Bock haben Windeln zu kaufen und Kindergartenprogramm abzuarbeiten.


melden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 21:11
@CosmicQueen

Dann schickt er sie zur Not eben trotzdem in Burka raus, scheiß auf die 15€ Ordnungsgeld.

Im großen und ganzen aber geht man hier ja immer von einem enormen Zwang aus, also müsste es dem Mann und dem Umfeld so wichtig sein, dass die Frau dann eben auch einfach daheim bleibt und andere die Aufgaben übernehmen, welche die Frau sonst draußen erledigen musste.


melden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 21:13
Zitat von vincentvincent schrieb:Welche Frauen sollen dir bitte schön dankbar sein?
Na die Frauen die gewungen werden. Damit zeigt man, man steht hinter ihnen und lässt nicht zu das man hier in Deutschland quasi gezwungen werden darf.

Aber wir drehen uns wieder mal im Kreis. Jeder hat so seine Meinung und ich bleibe bei meiner, denn niemand konnte mich bis jetzt davon überzeugen, dass so ein Burkateil nicht verboten gehört.

Bin raus...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 21:15
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na die Frauen die gewungen werden. Damit zeigt man, man steht hinter ihnen und lässt nicht zu das man hier in Deutschland quasi gezwungen werden darf.
Und warum verbieten wir dann nicht den Zwang, statt das freiwillige Tragen eines Kleidungsstückes? Oh warte das ist ja verboten. :o

Man sollte sich mal überlegen wie man das umsetzen kann.


melden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 21:16
@CosmicQueen
Da hat @Bone02943 schon ein gutes Argument gebracht. Den Frauen wird es nicht viel bringen. Man kann auch aufhören, sich im Kreis zu drehen und die Realität mal anschauen.
http://www.deutschlandfunk.de/frankreich-fuenf-jahre-burka-verbot.1773.de.html?dram:article_id=350906
Fünf Jahre Burka-Verbot
Seit fünf Jahren ist es Frauen in Frankreich untersagt, sich in der Öffentlichkeit zu verschleiern. Genützt hat das Verbot kaum etwas, denn viele Frauen riskieren lieber eine Gelstrafe, als die Burka abzulegen. Denn für sie ist die Burka vor allem eines: ein Zeichen des Protests.



melden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 21:19
Das ganze Geschwafel um die Rechte der unterdrückten Frauen ist doch meistens immer wieder nur ein vorgeschobener Grund, die wahre Motivation, ein Zeichen gegen den politischen Islam zu setzen, zu verschleiern (hoho). Was ich nicht verstehe, das wäre schon ein besserer Grund, sich damit einfach auseinander zu setzen. Dann aber muss man bereit sein, einigen Frauen die individuellen Rechte eben auch abzusprechen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 21:46
Zitat von vincentvincent schrieb:Dann aber muss man bereit sein, einigen Frauen die individuellen Rechte eben auch abzusprechen.
und dazu stellt sich dann die Grundsatzfrage ob das Argument, die sind bekloppt, dafür ausreichend ist. Weiter stellt sich die Frage wie schlüssig es ist, mit der unterdrückten Frau Argumentation ein System zu fordern, welches die angeblichen Opfer zum Täter erklärt. Was kommt als nächste bahnbrechende Logik? Jemand der zu Prostitution gezwungen wird für Prostitution zu bestrafen?


melden

Burkaverbot in Europa

27.07.2017 um 08:24
Machen wir doch einfach einen Burka Führerschein. Jede frau die so ein teil trägt muss vorher 5 Sitzungen bei einem Psychologen abhalten. Der erkennt dann ob freiwillig oder nicht und falls ja bekommt sie den Burkaschein. Der wird dann einfach unter die Nase Genäht xD


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

27.07.2017 um 08:28
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Der wird dann einfach unter die Nase Genäht xD
Ich würd sagen, der kommt außen aufs Gesichtsfeld, so dass sichergestellt ist, dass von der Frau noch weniger zu sehen ist.


melden

Burkaverbot in Europa

27.07.2017 um 10:07
Irhendwie erinnere ich dies an die Tiefen der 70er als der Staat meinte jeden nicht konformen Bürger psychologisch abklären zu lassen und Massnahmen ergiff die bis Heute weder entschuldbar, aufgearbeitet noch rehabilitiert sind.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 00:04
In über 100 Kommentaren fordern die Nutzer ein Burka-Verbot und hetzen gegen den Islam. Das norwegisches Nachrichtenportal„Locals“ übersetzte ein paar der Kommentare: „Das sieht sehr unheimlich aus und sollte verboten werden. Man kann nie wissen wer darunter ist. Es könnten Terroristen mit Waffen sein“, schrieb ein Nutzer. 
http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/rechte-verwechseln-bussitze-mit-burkas-15133542.html

Der war gut :)
(wenn auch fake)


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 07:38
Meine Freundin erzählte mir gestern das im Örtlichen Frauen Fitnessstudio auch viele Frauen voll bekleidet + Kopfbedeckung (Nur Augen sichtbar ) rumlaufen. Wenn man sie mal alleine antrifft kann man sie auch in ein gespräch verwickeln und sie reden auch gerne und auch über den zwang den sie haben. Sie würden sich gerne mal richtig der Öffentlichkeit zeigen. Eine hat es auch im Studio mal versucht wurde aber gleich von einer anderen Muslimin verpetzt.

Meine Freundin berichtet das es für die Frauen schrecklich ist all ihre Muslimischen freunde sind so misstrauisch untereinander. Verpetzen andere aus Angst vor den Männern . Mittlerweile dürfen sie auch nur noch zu zweit kommen. Aber wie schon gesagt eigentlich alles Weltoffene Frauen die aber bla bla bla ihre Männer nicht verlassen können (Ja bei denen hätte ich auch mehr angst vor ner Scheidung)

Irgendwas muss man doch dagegen tun können. MEhrere Musliminen im Fitnessstudio ergeht es schon so. ICh glaube echt das es nur einen kleinen Teil der Frauen gibt die das wirklich freiwillig tragen. Das Hauptproblem daran sind doch das geringe Selbstwert gefühl und die Panische eifersucht der Männer mehr Grund sehe ich da nicht


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 08:38
@antrax0815

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob man die Geschichte so komplett glauben kann.
Ich glaube nicht, dass Kerle die ihre Frauen zwingen Burka zu tragen diese Frauen ins Fitness Studio gehen lassen würden.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 09:06
@Deep_Throat_V2
Daher ja ein Fitnessstudio nur für Frauen. Der Gedanke dabei ist wohl das die Männer auch ne "Durchtrainierte" Schlankere Frauen wollen. Würde meiner Freundin nun nicht vorwerfen irgendwas erfunden zu haben. Ihr könnt mir das vorwerfen ganz klar aber ich hoffe das mein Post nicht zu Hetzerisch war denn eigentlich tun mir die meisten Frauen nur Leid da viele wohl eher ohne Rumlaufen würden.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 09:20
@antrax0815
Jojo im Fitnesstudio nur für Frauen wird Vollverschleierung getragen und dann verpetzen dann noch die selben Frauen die eine Vollverschleierung tragen müssen jene die keine tragen. Oder jene Musliminen die keine tragen solche die eine tragen müssten.
Doch doch das hört sich alles sehr plausibel an.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 09:22
@wichtelprinz
Anscheinend ein schwieriges Thema. Ist es so schwer sich vorzustellen das Frauen lieber ohne Rumlaufen würden ? Oder das es zwischen ihnen eine Art von Misstraun gibt die für uns wohl eher unvorstellbar ist ?

Vollverschleiert laufen sie ja nur rein Anschliesend ham sie ja Lange Sportlkeidung an und ihre Kopfbedeckung


Anzeige

1x zitiertmelden