Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 11:22
Zitat von boraboraborabora schrieb:Du gehst also davon aus, das es Frauen gibt, die sich gerne unkenntlich anziehen? Oder weisst es sogar..
Ja, genau davon gehe ich aus. Es könnte natürlich auch alles eine riesige Verschwörung sein und alle Burka-Trägerinnen, die behaupten, die Burka freiwillig zu tragen, sind bezahlte Schauspieler oder schreiben und reden nur unter Zwang.
Dummerweise reicht die Verschwörung vielleicht sogar weiter und selbst die SM-Szene, die sich ebenso unkenntlich macht, gehört auch dazu.. :O


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 11:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Die sogenannte Indoktrination findet überall dort statt, wo Menschen ihre Meinung, ihre Einstellung, ihre Werte als richtig ansehen und sie deshalb an Kinder etc. weitergeben.
So ist es.

Und was richtig oder falsch ist, darüber lässt sich "streiten"^^
Zitat von vincentvincent schrieb: Es könnte natürlich auch alles eine riesige Verschwörung sein und alle Burka-Trägerinnen, die behaupten, die Burka freiwillig zu tragen, sind bezahlte Schauspieler oder schreiben und reden nur unter Zwang.
Fragt sich, ob es Frauen gibt, die behaupten, sie freiwillig zu tragen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 11:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:Fragt sich, ob es Frauen gibt, die behaupten, sie freiwillig zu tragen.
Ja, gibt es. Kann man eigentlich auch selbst herausfinden..


melden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 11:37
Zitat von boraboraborabora schrieb:Du gehst also davon aus, das es Frauen gibt, die sich gerne unkenntlich anziehen? Oder weisst es sogar..
Ja, ist zwar neben dem zeitgeistlich vorherschenden Narzismus und dem Hang alles exhibonistisch auf dem Frazenbuch mitzuteilen ("Dieter hat ne Kackwurst geschissen. gefällt mir." ) für manche wohl kaum mehr vorstellbar, doch ist in einer pluralistischen, nicht gleichgeschalteten Gesellschaft davon auszugehen das es auch solche Frauen gibt.


melden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 19:49
Zitat von boraboraborabora schrieb:Eben :)

Sie tragen das aus Zweckmässigkeit.
Nein, hast du den Link noch immer nicht gelesen? Es hat zwar auch gute Gründe, das ganze ist aber tiefgreifender.
Die Kleidung der Nomaden ist geschlechtsspezifisch. Männer tragen eine schwarze, am Saum mit weißen oder gelben Fäden bestickte Hose (ikerbey), ein langes, bis zu den Knöcheln reichendes Übergewand (tekatkat) und den Gesichtsschleier, tagelmust oder eshesh, um den Mund zu verdecken, da Körperöffnungen als unrein gelten. Außerdem ist es üblich, dass sich Männer vor Frauen verschleiern. Nach einer anderen Interpretation müssen sich die Männer, die häufig in der Wüste und in den Bergen unterwegs sind, vor den Kel Eru, den Geistern der Toten, schützen, die versuchen, auf dem Weg über den Mund Besitz von den Lebenden zu ergreifen.
Wikipedia: Tuareg#Kleidung
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Frau wirklich freiwillig Burka trägt
Das ist dann aber allein dein Problem. Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, muss es nicht bedeuten das es nicht doch so sein kann.


melden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 20:05
Zitat von vincentvincent schrieb: Und selbst wenn sie damit zum Ausdruck bringen will, dass sie die Unterdrückung der Frauen toleriert, wieso sollte das verboten sein?
Joa dann lassen wir halt alle, alles machen...

So ne Kukluksklan Kutte tolerieren wir dann auch gleich mal, die hassen halt nur schwarze Menschen, ist doch scheißegal. ^^


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 20:05
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:So ne Kukluksklan Kutte tolerieren wir dann auch gleich mal, die hassen halt nur schwarze Menschen, ist doch scheißegal. ^^
Scheißegal isses natürlich nicht, aber ist so eine "Kutte" denn in Deutschland verboten?


melden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 20:11
@CosmicQueen
Wer sprach denn davon, es scheißegal zu finden? Ich finde es auch nicht scheiß egal, halte ein Verbot aber für falsch. * hier die Burka

Tolerieren muss man es allerdings, solange es gesetzeskonform ist. Und das ist die Kutte in Deutschland halt. Akzeptieren musst du es nicht, steht dir ja frei, demjenigen deine Meinung zu geigen oder ihn zu ächten usw. usf.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 20:16
Zitat von vincentvincent schrieb:demjenigen deine Meinung zu geigen oder ihn zu ächten usw. usf.
vielleicht ist eben dies das Problem. Wäre das doch angenehmer aus der Komfortzone zu deligieren. Ich mag keine Leute die ihre Ideologie mit Springerstiefel und Bomberjacke auf der Strasse repräsentieren. Der Staat möge doch bitte jene entfernen. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 20:18
@vincent
@Bone02943
Na, da sind halt die Gesetzeslücken, man sollte es verbieten. Burka, Kukluksklan Kutten und alle sonstigen menschenverachtende Symbole. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 20:19
@CosmicQueen

Also Bomberjacken, Springerstiefel, Hipster Kleidung(Nipster) Glatzköpfe,.. wasn noch alles verbieten?


melden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 20:27
@wichtelprinz
Kaum ausgeschrieben, folgt das Beispiel auch schon.. :D

@CosmicQueen
Was willst du denn bitte noch alles mit Gesetzen regeln? Ich empfinde "Nuttenstiefel" i.V.m. Miniröcken frauenfeindlich. Soll man das jetzt auch gesetzlich regeln? Was ist mit unzähligen T-Shirts wie z.b. dieses hier:
t-shirt-misanthrop-ak-47-maenner-2-maenn
Eindeutig menschenverachtend. Auch gesetzlich verbieten? "no ma'am" t-shirts?


melden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 20:36
@vincent
@Bone02943
Nun, ich sprechen von eindeutigen ideologischen Symbolen. Mir ist das aber hier ehrlich gesagt zu doof mit euren absurden Beispielen. Die Burka steht zur Diskussion verboten zu werden, auch die Politiker haben in diversen Bereichen diese schon verboten und einige Länder gleich ganz und dagegen hat wohl auch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte nichts einzuwenden. ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 20:41
@CosmicQueen
Du hast gerade die Kutte ins Spiel gebracht und von sonstigen ideologischen Symbolen gesprochen und echauffierst dich über mein Beispiel mit frauenfeindlicher Kleidung? Nice.
Wieso sollte man Symbole menschenverachtender Ideoligie verbieten und gleichzeitig eine AK-47 als das symbolische Instrument der Tötung in Zusammenhang mit menschenverachtender Einstellung zulassen? Ich versuche nur gerade - offenbar erfolglos - aufzuzeigen, welche Konsequenzen eine konsistente Einstellung zu dem Thema nach sich ziehen würde.

Ja, die Burka steht zur Diskussion und bisher kam von dir noch kein gutes Argument für ein Verbot.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 20:43
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nun, ich sprechen von eindeutigen ideologischen Symbolen.
Ist die KKK-Kutte nun verboten oder nicht? Wenn nicht dann bring doch so ein Beispiel nicht hier rein.


melden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 20:46
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, die Burka steht zur Diskussion und bisher kam von dir noch kein gutes Argument für ein Verbot.
Aus deiner Sicht vielleicht, aber aus meiner schon. :)


melden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 20:47
@CosmicQueen
Jau, weil manche Frauen dazu gezwungen werden und weil die Situation in manchen Ländern für Frauen scheiße ist. Wenn dir das reicht, deine Sache..


melden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 20:55
@vincent
Mir reicht das völlig. Frauenunterdrückung und radikale islamische Symbole haben hier in Europa nichts zu suchen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 20:56
@CosmicQueen
Tja, es bleibt dabei. Dann unterdrücke halt Frauen, weil du gegen die Unterdrückung von Frauen bist. :Y:


melden

Burkaverbot in Europa

26.07.2017 um 20:58
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Mir reicht das völlig. Frauenunterdrückung und radikale islamische Symbole haben hier in Europa nichts zu suchen.
Zeichen des IS sind bereits verboten. Wenn du die Burkas, oder ähnliche dinge, dazu zählen magst, dann müsstest du praktisch den ganzen Islam verbieten. Oder allgemein das Tragen irgendwelcher Kleidung, die mit einer Religion begründet wird.


melden