Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 12:19
@Deep_Throat_V2
was machst Du denn mit diesen Frauen? Sie zur Scheidung zwingen? Da hat selbst die Polizei kaum eine Handhabe, wenn die Frau keine Anzeige stellt, wenn sie zu ihm zurückgeht etc. Man muss Hilfe anbieten, Verständnis haben, für sie da sein, aber sie nicht zu etwas ZWINGEN.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 12:21
Zitat von lawinelawine schrieb:Wieso Frauen gegen ihre Unterdrücker und Unterdrückung unterstützen?
sollen sich nicht so haben, können ja in Frauenhäuser gehen
Das hatten wir doch jetzt schon oft genug.  Es ist keine Unterstützung, wenn du jemandem etwas aufzwingst.
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Mit der selben Argumentation kannst du auch sagen, Frauen die vergewaltigt werden und dann nicht zur Polizei gehen sind selbst schuld.
Das ist doch Blödsinn.  Dann wärst du analog zum Burkaverbot dafür, dass Frauen nach dem Geschlechtsverkehr zur Polizei gehen müssen? Oder ein Sexverbot für Frauen?
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Frauen, die zuhause regelmässig Opfer von Gewalt werden und aus Angst nicht zur Polizei gehen sind auch selbst schuld. Sind ja keine Kinder mehr.
Und deswegen kommst du als Retter jetzt an und verpflichtest alle Frauen zu regelmäßigen Gesprächen mit der Polizei.

Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass man den Frauen richtige Hilfe anbieten sollte:  Beratungsangebote, Aufklärung, Rechtsunterstützung, etc pp.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 12:21
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Wie und wann willst du das machen?
Im TV, in der Werbung, in den Medien allgemein, auf Werbetafeln in den Städten, mitlerweile gibts ja oft auch LED-Bildschirme an Kreuzungen oder so. Oder da wo viele Muslimas hingehen.
Es gibt viele Möglichkeiten für eine Aufklärung.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 12:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man muss Hilfe anbieten, Verständnis haben, für sie da sein, aber sie nicht zu etwas ZWINGEN.
Richtig, man darf sie nicht ZWINGEN die Burka zu tragen.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 12:25
@Bone02943

Und was sollen diese Werbespots aussagen? Liebe Frauen, die mit Gewalt in die Burka gezwungen werden, geht zur Polizei?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 12:25
@Deep_Throat_V2
und man darf sie auch nicht zwingen, sie abzulegen ;) oder ist ein Zwang irgendwie besser als ein anderer Zwang?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 12:27
@Tussinelda

Es gibt auch den Zwang, dass man nicht einfach nackt in der Öffentlichkeit rum laufen darf.
Die Exibitionisten müssen sich also auch anders kleiden als sie es gerne möchten.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 12:27
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Und was sollen diese Werbespots aussagen? Liebe Frauen, die mit Gewalt in die Burka gezwungen werden, geht zur Polizei?
Meine Güte, das ist doch bei Missbrauchs-, Vergewaltigungs- oder Misshandlungsopfern genauso (als Beispiel)....da gibt es auch Plakate etc. die sie darauf aufmerksam machen, dass es Hilfe gibt und wo es sie gibt


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 12:28
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Es gibt auch den Zwang, dass man nicht einfach nackt in der Öffentlichkeit rum laufen darf.
nein, den gibt es nicht


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 12:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Im TV, in der Werbung, in den Medien allgemein, auf Werbetafeln in den Städten, mitlerweile gibts ja oft auch LED-Bildschirme an Kreuzungen oder so. Oder da wo viele Muslimas hingehen.
Es gibt viele Möglichkeiten für eine Aufklärung.
Finde ich etwas Heuchlerisch. Ich sehe die meisten Linken schon erzürnt im Dreieckspringen wenn sie so ein Plakat oder ne Werbung sehen.

"Sind sie nicht zufrieden mit der Unterdrückung ihres Mannes wollen sie frei sein ? Kommen sie zur Beratungsstelle so und so "

Das einzige was damit erreicht wird ist das die Frauen kein TV mehr schauen dürfen nicht mehr LEsen dürfen evtl sogar nur noch unter bewachung raus damit sie so ein Schild nicht sehen ^^


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 12:30
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Es gibt auch den Zwang, dass man nicht einfach nackt in der Öffentlichkeit rum laufen darf.
Die Exibitionisten müssen sich also auch anders kleiden als sie es gerne möchten.
Wow. Was willst du als nächstes verbieten? Lila Latzhosen, weil sie dir nicht gefallen? Willst du den Frauen jetzt helfen oder geht es dir darum, dass es dir unangenehm ist? Nacktheit ist deshalb untersagt, weil sich dadurch Menschen belästigt fühlen. Dass sich Menschen durch die Burka belästigt fühlen sieht man, aber dann tu nicht so, alswenn es dir um die Frau unter der Burka geht. Wenn du so argumentierst, dann merkt man, dass es dir nur darum geht, dass du es nicht sehen willst.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 12:32
@Tussinelda

Natürlich gibt es den.

https://dejure.org/gesetze/StGB/183.html
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Wenn du so argumentierst, dann merkt man, dass es dir nur darum geht, dass du es nicht sehen willst.
Wie meinen? Hast du die Diskussion etwa nicht verfolgt und einzig meinen Post gelesen?
Es war doch eine Antwort darauf, dass man Frauen nicht dazu zwingen dürfe, die Burka auszuziehen.
Natürlich darf man das. Das habe ich lediglich mit einem anderen Gesetz belegt. Wenn es auch nicht exakt das selbe ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 12:36
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Und was sollen diese Werbespots aussagen? Liebe Frauen, die mit Gewalt in die Burka gezwungen werden, geht zur Polizei?
Natürlich, wie alle anderen Plakate auch, zum Beispiel gegen Missbrauch oder Alkohol am Steuer.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Finde ich etwas Heuchlerisch. Ich sehe die meisten Linken schon erzürnt im Dreieckspringen wenn sie so ein Plakat oder ne Werbung sehen.

"Sind sie nicht zufrieden mit der Unterdrückung ihres Mannes wollen sie frei sein ? Kommen sie zur Beratungsstelle so und so "

Das einzige was damit erreicht wird ist das die Frauen kein TV mehr schauen dürfen nicht mehr LEsen dürfen evtl sogar nur noch unter bewachung raus damit sie so ein Schild nicht sehen ^^
So ein Unsinn.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 12:36
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Das habe ich lediglich mit einem anderen Gesetz belegt.
Es geht in diesem Gesetz um etwas fundamental anderes.  Du behauptest hier, dass du Frauen zu ihrem Wohlergehen zwingen willst (bei deinem Vergewaltigungsopfervergleich hast du noch nicht geschrieben, wie du die dazu zwingen möchtest, dass sie sich bei der Polizei melden oder gar nicht erst vergewaltigt werden), schreibst aber andererseits von der Erregung öffentlichen Ärgernisses.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 12:42
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Du behauptest hier, dass du Frauen zu ihrem Wohlergehen zwingen willst
Ich will niemanden zu irgendwas zwingen. Selbst wenn ich wollen würde, wäre ich gar nicht in der Position dafür.

Der Staat zwingt seine Schäfchen zu allen möglichen sinnigen und unsinnigen Dingen. Darum finde ich es witzlos zu sagen, die Burka dürfe man nicht verbieten. Warum in aller Welt sollte man das nicht dürfen?

Aber in einem hast du recht. Der Anblick von diesen kack Burkas stört mich. Aber das ist nicht der Grund warum ich sie am liebsten verboten haben würde.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 12:44
@Bone02943
dir würde es helfen, wenn du ein GEspräch mit Sozialarbeitern oder Lehrkräften suchst.
speziell zum Thema, wie Frauen aus archaischen Familienverhälnissen in den GEnuss von hilfsangeboten kommen .
unter der erschwerenden Voraussetzung nämlich, dass "aufmüpfige Frauen" von den Määnern (und oft auch Frauen!) der Familie überwacht werden.
ich kenne eine Sozialarbeiterin (persönlich!!), die sich mit ihrer Klientin nur ein oder zweimal  - und zwar an neutralen Orten wie Cafés treffen konnte (manche Frauen werden tatsächl von ihren Familienangehörigen gehindert, Beratungsstellen aufzusuchen oder haben Todesangst, es zu tun)
im Fall der mir bekannten Sozialarbeiterin handelte es sich um eine als Minderjährig verheiratet FRau (in D aufgewachsen, in der Türkei verheirat und wieder zurückgebracht), die sich als Erwachsene endlich scheiden lassen wollte.

die Ehe - selbstverständlich legal. Richter hatten keine Handhabe, eine Minderjährige vor den Folgen einer in der Türkei geschlossenen Ehe zu schützen



übrigens:
Todesdrohungen gegen die Sozialarbeiterin waren die Folge, die Klientin kam nie mehr zur Beratung.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 12:47
@lawine

Sicher ist es kein leichter Weg und das will ich auch nicht behaupten, m.M.n. ist es aber der einzige Weg. Anders kann nicht geholfen werden, es geht nur über Beratungsstellen oder die Polizei. Und dann brauchen solche Frauen natürlich Schutz und müssen sich komplett von ihrer Familie trennen, für immer. So ein Schritt ist sicher hart, aber auch unumgänglich. Man kann ja nicht einfach hingehen und zu den Männern, in der Familie, sagen: "dududu das ist aber nicht so toll, das ist hier verboten, bitte lasst den Frauen doch ihre Freiheit"...


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 12:49
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Ich will niemanden zu irgendwas zwingen.
Alles klar, dann bist du also gegen ein Burkaverbot.  Gut zu wissen.
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Warum in aller Welt sollte man das nicht dürfen?
Weil es mehr Schaden anrichtet, als dass es gutes tut.

Positiv:
  • Man sieht keine Frauen mit Burka mehr

Negativ:
  • Die Frauen werden nicht weniger unterdrückt
  • ... können ggf. nicht mehr auf die Straße
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Aber in einem hast du recht. Der Anblick von diesen kack Burkas stört mich. Aber das ist nicht der Grund warum ich sie am liebsten verboten haben würde.
Das glaube ich dir nicht.  Denn das Verbot löst keine anderen Probleme, außer das des "verunstalteten Stadtbildes".


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 12:51
@Deep_Throat_V2
nackt sein allein ist keine exhibitionistische Handlung, informiere Dich bitte, bevor Du solche Behauptungen aufstellst....


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 13:02
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Alles klar, dann bist du also gegen ein Burkaverbot. Gut zu wissen.
Du hast zwei Punkte nicht verstanden.
1. Ich bin ein normaler Bürger, ich kann und will niemanden zu irgendwas zwingen. Ich kann die Verabschiedung oder die Auflösung von Gesetzen verlangen, das interessiert aber kein Schwein was ich will. Darum ist es komplett unerheblich ob ich für oder gegen was bin.
2. Ein Burkaverbot ist kein Zwang. Genau wie die Höchstgeschwindigkeit Innerorts wäre ein Burkaverbot einfach ein weiteres Gesetz. Empfindest du Gesetze als Zwang? Empfindest du es als Zwang dass ein Exibitionist nicht nackt in der Öffentlichkeit rum laufen darf(vielleicht verstehst du jetzt den Vergleich)? Empfindest du es als Zwang, dass du alle 2 Jahre zum TÜV musst? Du darfst ja noch nicht mal deine Dachziegel rosa machen wenn du dir ein Haus baust. Diese ganzen Zwänge, einfach unglaublich.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:... können ggf. nicht mehr auf die Straße
Das ist der grösste Unsinn überhaupt, sorry. Wir sollen es akzeptieren, dass es Frauen gibt die zur Vollverschleierung gezwungen werden und fast noch dankbar sein, dass sie so auf die Straße dürfen? Aber ganz sicher nicht.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Das glaube ich dir nicht. Denn das Verbot löst keine anderen Probleme, außer das des "verunstalteten Stadtbildes".
Du siehst die anderen Probleme nur nicht.

@Tussinelda

Kannst du auch mal irgendwas belegen oder zumindest näher auf deine Behauptungen eingehen?
Natürlich ist nackt sein eine exibitionistische Handlung. Zumindest bei Männern.
Dabei fällt folgendes Verhalten unter das Merkmal der exhibitionistischen Handlung:

Definition: Eine exhibitionistische Handlung erfordert das Entblößen des Penis vor einer anderen Person.
https://www.strafrechtsblogger.de/der-begriff-der-exhibitionistischen-handlung/2013/05/


Anzeige

2x zitiertmelden