Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 11:10
@Bone02943
Und die drei verpetzen sich gegenseitig, gehen aber gemeinsam in ein Fitnesstudio ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 11:10
@antrax0815

Ahh ok, der Schlauch ist dann wohl so ne Art Burkini, warum sich aber dann andere das Gesicht in einem Studio für Frauen verschleiern, ist mir schleierhaft. Normalerweise brauchen Frauen sich vor anderen Frauen nicht verschleiern, so lange Männer von diesem Ort ausgeschlossen sind. Was die lange kleidung angeht, so ist das natürlich religiös bedingt. Frauen in kurzen Shirts oder Pants gibt die Religion halt nicht her.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 11:11
Zitat von lawinelawine schrieb:woanders gibts dafür Sittenpolizei: die überwacht, dass Frauen korrekt verschleiert sind.
es ist nicht zu leugnen, dass der Druck auf Frauen, Kopfttuch oder Vollverschleierung zu tragen, in den letzten Jahen gestiegen ist und weiter steigen wird.

Was als "große Freiheit für Muslimas"" angepriesen wird (nur von einigen) verkehrt sich durch Druck und Kontrolle immer weiter ins Gegenteil (für sehr viele)
Es kann dennoch nicht angehen, daß den Freiwilligen durch ein Verbot die Möglichkeit genommen wird, ihrem Verständnis von Glauben oder auch Bedürfnis nach Zurückgezogenheit auch äußerlich Ausdruck zu verleihen, nur weil manche mit dem System der Wahlfreiheit nicht klarkommen.

Das kommt oft gerade von Migranten, die mit ihrem Gejammer à la "Wir haben extra deswegen unsere Heimat verlassen" (anstatt sich dort um Veränderung zu bemühen) "und wollen das hier nicht sehen" (aber für sich selbst Toleranz fordern), "tut was dagegen" (von einer Abhängigkeit in das nächste Kleinkindverhalten, statt selbst im positiven Sinne mal aktiv zu werden).

Das widert dermaßen an.

Was nicht selbst erkämpft wurde, ist nichts wert und wird sorglos verspielt.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 11:14
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und die drei verpetzen sich gegenseitig, gehen aber gemeinsam in ein Fitnesstudio ;)
Es will natürlich niemand gewesen sein aber evtl auch die unbeteiligten dritten ?
Aber macht kein Sinn ich lass das jetzt einfach mal so stehen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ahh ok, der Schlauch ist dann wohl so ne Art Burkini, warum sich aber dann andere das Gesicht in einem Studio für Frauen verschleiern, ist mir schleierhaft. Normalerweise brauchen Frauen sich vor anderen Frauen nicht verschleiern, so lange Männer von diesem Ort ausgeschlossen sind. Was die lange kleidung angeht, so ist das natürlich religiös bedingt. Frauen in kurzen Shirts oder Pants gibts die Religion halt nicht her.
Wie sieht das dann mit der Sauna aus ? und hab ich das Richtig verstanden das die Entschleierung vor Frauen nur das Gesicht beträgt oder wieso die Burkinis?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 11:20
@antrax0815
Es macht tatsächlich schon von Grund auf keinen Sinn. Und hier ist ja die Vollverschleierung Thema. Also es ist vollkommen Legitim das eine Verhüllung (nicht Gesichtsverschleierung) beim Sport anzutreffen ist.
Kennst Du sie?

imagescms-image-004706779-980x727


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 11:20
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wie sieht das dann mit der Sauna aus ? und hab ich das Richtig verstanden das die Entschleierung vor Frauen nur das Gesicht beträgt oder wieso die Burkinis?
In einer Sauna wird eine Muslima wohl nicht mit langer Kleidung und im Schleier hinein gehen. Eher geht so eine Frau, die sowas unter anderen nicht ablegen will, einfach nicht in die Sauna. Bei Burkinis gehts ja ums Baden und da sind oft auch Männer anwesend, deshalb der Burkini, wie eben zum Baden im Meer. Evtl. auch vor anderen Frauen. Das kommt sicher drauf an wie man in der Familie die Religion auslegt. Islam ist ja nicht gleich Islam. Manche legen alles strenger aus, andere weniger. An sich aber müssen Frauen unter sich nicht verschleiert sein.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 11:23
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wie sieht das dann mit der Sauna aus ?
Wenn keine Männer da sind, dann ist das vollkommen egal.  Da spielt wahrscheinlich der andere kulturelle Umgang mit Nacktheit Fremden gegenüber eine größere Rolle.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 11:23
@antrax0815

Dazu noch aus einer Doku welche letzte Woche lief.
In Afgahnistan gibt es ja auch immer mehr Frauen die sich trauen offener zu sein.
Eine Frau hat eine Bäckerei gegründet in der damals nur Frauen arbeiteten. Was ja an sich schon verboten war. Zu Artbeit gingen fast alle in Burka, drinnen bei der Arbeit haben sie diese dann aber abgelegt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 11:30
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es macht tatsächlich schon von Grund auf keinen Sinn. Und hier ist ja die Vollverschleierung Thema. Also es ist vollkommen Legitim das eine Verhüllung (nicht Gesichtsverschleierung) beim Sport anzutreffen ist.
Kennst Du sie?
Nö kenn ich nicht. Aber um das Problem anzugehen muss man ja erst mal die Wurzeln verstehen und darf nicht einfach alles abnicken oder Ignorieren.
Beim Sport ok da schauen andere zu aber wieso ein Burkini oder Vollverschleiert im Frauen Fitness Center?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 11:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In Afgahnistan gibt es ja auch immer mehr Frauen die sich trauen offener zu sein.
Genau das ist doch das Problem die Frauen trauen sich offener zu sein und haben bestimmt trotzdem Angst. Bei uns passiert nun ähnliches und niemand diskutiert über lösungen ich LEse hier meist nur alles gut so sollen sie doch in Frauenhäuser. (Überspitzt gesagt)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 11:34
@antrax0815
Man löst kein Unterdrückungsproblem, wenn man Symptome bekämpft.  Im Iran gab es mal ein Verschleierungsverbot.  Das hat dazu geführt, dass viele Mädchen nicht mehr in die Schule gingen und dass Frauen aus dem öffentlichen Raum verschwanden.  Toll ... Problem gelöst.  Da geht es den Frauen heute mit dem Kopftuchzwang besser.

Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie man diese muslimischen Frauen wie Kinder behandelt.  Alswenn die nicht selbst für sich einstehen könnten.  Und wenn sich eine Frau ihrer Rechte (dass man sie nicht nötigen darf) nicht bewusst ist, dann nützt nur Aufklärung.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 11:37
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Beim Sport ok da schauen andere zu aber wieso ein Burkini oder Vollverschleiert im Frauen Fitness Center?
Vielleicht ist es auch die Gewohnheit.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Genau das ist doch das Problem die Frauen trauen sich offener zu sein und haben bestimmt trotzdem Angst. Bei uns passiert nun ähnliches und niemand diskutiert über lösungen ich LEse hier meist nur alles gut so sollen sie doch in Frauenhäuser. (Überspitzt gesagt)
Damit werden aber auch Veränderungen angeschoben, in Afgahnistan sicher mehr als bei uns. Denn hier sieht man täglich das Frauen nicht verschleiert sein müssen und offen leben können, wenn sie sich nur trauen.
Und ja dafür gibt es eben Frauenhäuser. Wer ausbrechen will muss seine Familie verlassen, die einen unterdrückt. Anders geht es nicht, egal wer oder aus welchem Umfeld.
Dies ist ein freies Land und wir haben einen Rechtsstaat der diese Freiheit garantiert, wenn man sie sich wünscht.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 11:39
@antrax0815

Was meinst wie viele Frauen zu hause geschlagen werden, von Deutschen Männern und sich nicht trauen abzuhauen, da ja iwo Liebe im Spiel ist. Es sind die Frauen die sich trauen müssen und sie müssen sich bewusst sein das sie das hier dürfen. Hier kommt keine Sittenpolizei und schleift sie wieder zurück nach Hause.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 11:43
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie man diese muslimischen Frauen wie Kinder behandelt.
Seh ich genau so. In einem Land in all die nicht muslimischen Frauen Selbstinitiative übernehmen müssen um sich von Unterdrückern zu lösen will man nun der "armen" muslimischen Frau helfen. Solche Gesetze sind vielleicht für Tierschutz tauglich aber nicht für einen als mündig anzuerkennenden, erwachsenen Menschen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 12:00
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Beim Sport ok da schauen andere zu aber wieso ein Burkini oder Vollverschleiert im Frauen Fitness Center?
ist doch piepegal warum und hat auch niemanden was anzugehen Verhaltensweisen werden hier nicht erlaubt oder verboten weil sie der Hinterstletze versteht bzw nicht versteht.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 12:09
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:In einem Land in all die nicht muslimischen Frauen selbstinitiative übernehmen müssen um sich von Unterdrückern zu lösen will man nun der "armen" muslimischen Frau helfen. Solche Gesetze sind vielleicht für Tierschutz tauglich aber nicht für einen als mündig anzuerkennenden, erwachsenen Menschen.
die Entsolidarisierung der GEsellscahft zeigt sich vorallem in Kommentaren wie diesen.


ne, die Linke ist nich mehr das, was sie mal war: Fürsprecher für Unterdrückte.

Wieso Frauen gegen ihre Unterdrücker und Unterdrückung unterstützen?
sollen sich nicht so haben, können ja in Frauenhäuser gehen


das Argument mit dem "Tierschutz" in Verbindung mit Frauen, die unter archaiischen Vorstelluungen leiden, erschließt sich mir vollends NICHT.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 12:12
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie man diese muslimischen Frauen wie Kinder behandelt. Alswenn die nicht selbst für sich einstehen könnten.
Ist diese Aussage dein Ernst?


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 12:15
@Deep_Throat_V2
Ja, das ist sie. In Deutschland werden diese Frauen schon durch die Gesetze in Schutz genommen. Man muss sie jetzt nicht dazu zwingen, diese Rechte wahrzunehmen.


melden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 12:16
Zitat von lawinelawine schrieb:Wieso Frauen gegen ihre Unterdrücker und Unterdrückung unterstützen?
sollen sich nicht so haben, können ja in Frauenhäuser gehen
Wie willst du Frauen denn unterstützen, außer sie bestärken sich selbst von den Zwängen ihres Umfeldes zu lösen?
Meinst mit dem Verbot der Verschleierung sind diese Frauen plötzlich frei von ihrem Umfeld?
Abfahrt, das einzige was man damit bezweckt ist, dass das Straßenbild wieder "deutscher" wird und keine "lästigen angstmachenden Gestalten" herum laufen.

Man kann Frauen, die unterdrückt werden, nur nahelegen das es ihnen frei steht sich davon zu lösen. Man muss ihnen schutz geben, zur Not eine neue Identität und einen Umzug.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

03.08.2017 um 12:17
@RosaBlock

Mit der selben Argumentation kannst du auch sagen, Frauen die vergewaltigt werden und dann nicht zur Polizei gehen sind selbst schuld.
Frauen, die zuhause regelmässig Opfer von Gewalt werden und aus Angst nicht zur Polizei gehen sind auch selbst schuld. Sind ja keine Kinder mehr.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man kann Frauen die unterdrückt werden nur nahelegen, dass es ihnen frei steht sich davon zu lösen.
Wie und wann willst du das machen?


Anzeige

2x zitiertmelden