Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 09:28
@CosmicQueen
Es darf aber keine Bekleidung aufgezungen werden. Oder siehst Du das anders?

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 09:29
@wichtelprinz
Passiert aber, oder meinst du die Damen tragen das alle freiwillig? 


melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 09:31
@CosmicQueen
ja, da muss man sich wehren dagegen, so wie sich jede auch nicht muslimische Frau wehren muss die zu etwas gezwungen wird was sie nicht will. Dafür gibts den Staat und seine Institutionen.


melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 09:44
@wichtelprinz
Natürlich, damit begibt sie sich in Gefahr, denn die islamische Gemeinschaft kennt andere Gesetze, die sie auch oft genug durchsetzen wollen, wie die Sharia z.B
Wenn die Burka verboten wäre, könnte sich die Frau wenigstens auf dieses Verbot beziehen und die Männer müssten sich dann verantworten. Intolerante, frauenverachtende Vollverschleierung hat in unserer Gesellschaft keinen Platz und das sollte man per Gesetz auch so deutlich machen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 09:53
@CosmicQueen
willst Du behaupten nicht muslimische Frauen begeben sich nicht in Gefahr wenn sie sich von ihren Peiniger lösen?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn die Burka verboten wäre, könnte sich die Frau wenigstens auf dieses Verbot beziehen
Sie kann sich sowieso auf unser Gesetz beziehen, egal zu was sie gezwungen wird. oder ist das nicht so? und ist das nicht eine super Sache? Weil er sie so gerade zu allem nicht mehr zwingen darf was sie nicht will, nicht nur die Vollverschleierung nicht mehr anziehen. Wohnungputzen, Einkaufen gehen, Sex. Oder braucht sie dann dafür  auch immer ein extra Verbot auf das sie sich beziehen kann?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 10:03
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:willst Du behaupten nicht muslimische Frauen begeben sich nicht in Gefahr wenn sie sich von ihren Peiniger lösen?
Hä? Wir reden jetzt von der aufgedrückten radikalen Ausübung des Islams, deine Rückschlüsse sind absurd.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sie kann sich sowieso auf unser Gesetz beziehen, wegal zu was sie gezwungen wird. oder ist das nicht so? und ist das nicht eine super Sache?
Ein Super Sache wäre es, wenn man hier in D eindeutig klar machen würde, was absolut gar nicht geht, aber für solche Eindeutigkeiten sind Deutsche zu wischiwaschi, was dann wunderbar ausgenutzt wird.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 10:11
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das sind auch arme verwirrte Menschen, trotzdem tolerieren wir diesbezüglich keine Symbole die
menschenverachtend sind. Und die Burka, auch der Niqab symbolisieren eine frauenunterdrückende
menschenverachtende Ideologie.Und jeder der so etwas toleriert, toleriert in meinen Augen Frauenunterdrückung.
Natürlich erlauben wir Menschenverachtende Symbole. Was man nicht erlaubt sind Symbole aus der NS-Zeit oder IS Flaggen.

Trotzdem erlaubt man T-Shirt mit dem Aufdruck wie: HKN_KRZ, die 88 in all ihrer Palette, Blut und Ehre shirts. Schau dir mal die Klamotten der Nazis auf dem Konzert in Themar an.


melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 10:13
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hä? Wir reden jetzt von der aufgedrückten radikalen Ausübung des Islams, deine Rückschlüsse sind absurd.
Überhaupt nicht, denn muslimische Frauen, die eine Bekleidung tragen müssen, sind ja wohl nicht die einzigen Frauen, in diesem Land, die zu etwas gezwungen werden. Manche werden ewig lang vergewaltigt und geschlagen, gehen aus Angst aber trotzdem nicht zur Polizei. Wie wäre es Gewalt und Vergewaltigung zu verbieten? Oh warte... :ask:


melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 10:15
@Bone02943
Noch mal, mir ist es scheißegal was einer für ein Shirt an hat, oder was da drauf steht, mir ist es aber nicht egal, wenn aus einer radikalen Ideologie andere Menschen in ein Stofffetzen gehüllt werden sollen, um unterdrückt und unsichtbar gemacht zu werden. Ein großer Unterschied zu irgendwelchen Kennzeichen und 88 Symbolen.


melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 10:17
@CosmicQueen

Ich sag damit ja auch nur das wir hier sehr wohl menschenverachtende Symbolik tolerieren. Ich finde das ganze natürlich auch nicht gut, glaube aber kaum das ein verbot der Burka, für die betroffenen Frauen, irgendwas verbessern würde. Zumal man Gefahr läuft das sich andere aus Protest genötigt fühlen sich erst recht zu verschleiern und somit radikaler werden.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 10:17
@Bone02943
Ach so, dann könnte man Vergewaltigung ja auch dulden, bringt ja eh nichts...^^


melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 10:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Zumal man Gefahl läuft das sich andere aus Protest genötigt fühlen sich erst recht zu verschleiern und somit radikaler werden.
Aha, weil man Gefahr läuft, irgendwas könnte sich dann verschlimmern, macht man lieber nichts und duldet. Ja, das ist die tollste Lösung überhaupt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 10:23
@CosmicQueen

Nein natürlich nicht. Das habe ich auch nicht geschrieben. Es geht darum das viele Frauen hier Zwängen unterliegen und dies kein Alleinstellungsmerkmal von vollverschleierten Muslimas ist.
Frauen müssen sich selbst helfen lassen, wenn sie unterdrückt werden. Und das geht nur mit dem Staat zusammen.
Die Polizei kann ein Mann für 24 Stunden aus dem Haus entfernen, wenn die Frau ihn aber immer wieder rein lässt, dann ist es ihre eigene Schuld.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aha, weil man Gefahr läuft, irgendwas könnte sich dann verschlimmern, macht man lieber nichts und duldet. Ja, das ist die tollste Lösung überhaubt.
Ja, so ungefähr, nur das man eben nicht nichts macht. Es gibt vieles was man machen kann, in dem man über alle möglichen Kanäle zeigt das jeder Mensch in diesem Land, innerhalb unserer Gesetze, einen freien Willen haben darf und sich niemand zu etwas zwingen lassen muss. Der Rest muss dann von den betroffenen Frauen selber kommen. Und wenn sie aus Liebe, gewohnheit oder warum auch immer, diese BUrka oder den Niqab dann trotzdem tragen möchten, dann ist auch das ihre freie Entscheidung und da sollte man sich nicht einmischen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 10:24
ja man muss Menschen eben zwingen, selbstbestimmt (oder das, was wir darunter verstehen) zu leben. Da reichen unsere geltenden Gesetze nicht, da muss man ein generelles Verbot eines Kleidungsstückes fordern, eines Kleidungsstückes, dass hier sowieso kaum getragen wird, aber was soll's. Gibt es eigentlich schon Verbote für Salafistengewänder? Vollbart und Kinnbart? Die Takke? Immerhin sind dies ja auch Symbole der Unterdrücker, das wollen wir doch nicht, oder?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 10:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Gibt es eigentlich schon Verbote für Salafistengewänder? Vollbart und Kinnbart? Die Takke? Immerhin sind dies ja auch Symbole der Unterdrücker, das wollen wir doch nicht, oder?
Perfekt! :Y:


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 10:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Perfekt!
Nicht wirklich. Gewänder oder Bärte haben rein gar nichts mit Vollverschleierung zu tun. Ebensowenig die Nazi-T-Shirts.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 10:30
@Gwyddion
es geht doch um die Symbolik oder habe ich da jetzt was falsch verstanden. Um die Ideologie, die man durch das Tragen dieser Kleidungsstücke repräsentiert und verbreitet


melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 10:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Der Rest muss dann von den betroffenen Frauen selber kommen. Und wenn sie aus Liebe, gewohnheit oder warum auch immer, diese BUrka oder den Niqab dann trotzdem tragen möchten, dann ist auch das ihre freie Entscheidung und da sollte man sich nicht einmischen.
Doch, da möchte ich mich einmischen, denn wer freiwillig so ein radikales islamisches Symbol vorzeigt, der ist in dieser Gesellschaft nicht angekommen und wird auch nie dazu gehören. Wenn Volksabstimmung wäre, dann würde ich es verbieten lassen, egal was so angebliche Feministinnen so von sich geben, die Burka-und Niqabzwang mit Kinnbärten und Vollbärten vergleichen. Diese sind dann die eigentlichen Frauenfeinde in Verkleidung als Feministinnen.


melden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 10:30
@Gwyddion

Sind aber genau so Symbole einer unmenschlichkeit, weil sie ein Gruppenbezug haben.
Es ist einfach immer wieder lustig das man hier Frauen für etwas bestrafen will, was angeblich nur ihre Männer aufzwingen. Anstatt man den Salafismus verbietet, der Zwang ist es praktisch gesehen ja schon,... aber nein die Frauen müssen dann unter dem Verbot leiden. Tolle Logik, ich würde dann ja lieber bei den Ursachen anfangen, aber jeder wie er denkt...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

05.08.2017 um 10:33
@CosmicQueen

Damit bestrafst du aber die Frauen und nicht die Männer, um die es dir und den anderen angeblich gehen, diese diesen Zwang ausüben.

Wie gesagt mich beschleicht nicht zum ersten mal das Gefühl das es hier nicht um die Frauen unter der Kleidung geht. Man will einfach nur keine Vollverschleierten im Straßenbild. Hauptsache diese Frauen kommen aus dem Bild der Öffentlichkeit, nichts anderes.


Anzeige

melden