Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 16:48
@Winchester
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das eine Frau das tragen will.
Im Lidl bin ich schon des öfteren einer Burka begegnet, so mit Sichtgitter
und schwarzen Handschuhen.
Für alle höhrbar darüber aufregen ohne sie zu beleidigen und du wirst merken welchen Zuspruch du erfährst. Ich spreche da aus Erfahrung

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 17:03
Zitat von NocheinprophetNocheinprophet schrieb:Der freie Westen ist uns Westlern heilig
und wir mögen keine Leute, die ihre Freiheit dafür ausnützen wollen
die Freiheit abzuschaffen.
Mir ist der Westen genauso heilig wie der Osten, Norden und Süden.
Nur ist der Westen eben nicht so frei, wie er gerne dargestellt wird... Man sieht doch, wer gerade die Freiheit abschafft. Man nimmt den Frauen die Freiheit, ein Stück Stoff zu tragen. Von einer Burka wird niemand verletzt. Aber die Mehrheit der Menschen sind halt überall gehässig. Jeder hält sich für was besseres und meint, er könnte anderen Menschen gehässige Verbote aufdrücken.

Dumme Menschen!


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 17:06
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Belgien hat ja jetzt gezeigt dass es sehr wohl geht und weitere Länder werden folgen, da sei dir mal ganz sicher
Hat auch niemand behauptet, dass es nicht geht. Aber gerechtfertigt ist es dadurch trotzdem nicht.

Ich zieh mir dann extra ne Burka an, damit die Hasser was zum Hassen haben.


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 17:07
@Fidaii

Es geht nicht um Hass aber dies will man wohl einfach nicht verstehen.
Und Ja, ziehe dir eine Burka an denn das mache ich mit einem entsprechendem Schild auf dem Rücken zu Karneval schließlich auch :)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 17:14
Ich zieh mir dann extra ne Burka an, damit die Hasser was zum Hassen haben.


Lol bei Allmy gibt es noch mehr solche die das machen, macht doch mal einen
Ausflug miteinander.
@Fidaii


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 17:15
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Es geht nicht um Hass
@Valentini

Doch, doch... bei den meisten geht es um Hass.

Und was dich angeht:
Ich habe letztens dein nettes Kommentar gelesen, was Du auf einem YouTube-Channel hinterlassen hattest. Wollen wir es mal gemeinsam hier durchgehen Wort für Wort?


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 17:17
@Valentini

Dieser Kommentar war wohl ein Liebesbeweis an türkische Mitbürger und die Muslime im Allgemeinen, nicht wahr?


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 17:21
@Fidaii

Da kann st den Leuten noch so oft unterstellen dass sie Hass hätten, trotzdem wird es nicht der Wirklichkeit gerecht


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 17:26
Wie gesagt, ich verteidige hier nicht die Burka, weil ich möchte, dass eine Frau sich unter einer Burka verhüllt. Ich halte davon auch nichts, sich unter einer Burka zu verhüllen. Aber ich würde es zumindest tolerieren, wenn eine Frau das unbedingt möchte.

Mehr will ich zu diesem Thema erstmal nicht mehr schreiben, weil es eh zu nichts führt.

Macht euch mal um wirkliche Probleme Gedanken!


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 17:34
Ich dachte immer in Belgien und den Niederlande gäbe es ein Vermummungsgebot und das Burkaverbot sei ein Teil von dessen.


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 17:41
@Pallas

So ist es auch in Belgien. Dort gilt ein allgemeines Vermummungsverbot und darunter fällt eben auch die Burka


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 17:45
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Man sieht doch, wer gerade die Freiheit abschafft. Man nimmt den Frauen die Freiheit, ein Stück Stoff zu tragen.
... was für ein tragischer Verlust ...


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 17:54
@Fidaii
Mann nimmt nicht den Frauen die Freiheit,
sondern man nimmt nur gewissen Dummdenkern und Ideologen das Recht
ihre Gesinnung der Unfreiheit öffentlich zur Schau zu stellen
und das ist ein großer Unterschied zu einem Stofffetzen.

Und was die Freiheit angeht, ist das eine subjektive Angelegenheit,
im Gegensatz zur Wahrheit.
Auch wenn das von den Religionisten und Ideologen gerne auf den Kopf gestellt wird.
Die Burka hat nichts mit Religionsfreiheit zu tun, sondern mit Intoleranz
und Geringschätzung gegenüber anderen Weltanschauungen
und was nur eine unnötige Provokation mehr auf dieser Welt ist.


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 18:14
Eine Gesellschaft charakterisiert sich durch das Zusammenleben und das Miteinander. Daraus folgt die Notwendigkeit, Opfer zu bringen, Kompromisse einzugehen und auch auf persönliche Anliegen zu verzichten. Nur weil dem System und der Gesellschaft das Prädikat "Freiheit" unterliegt, bedeutet das nicht die Abkehr dieser Grundvoraussetzungen des menschlichen Zusammenlebens. Ein Nudist verzichtet schließlich auch in der Öffentlichkeit auf seine Vorlieben. So kann man von einer strenggläubigen Muslimin auch erwarten, dass von einer Vollverschleierung auf ein simples Kopftuch wechselt.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 18:43
Wie sagte doch Broder dieser Wioche bei Maybrit Illner?

Ein Migrant muss akzeptieren, dass er einige seiner kulturellen Gewohn- und Gepflogenheiten zu Hause lassen muss, wenn er woanders leben möchte!


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 19:03
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Eine Gesellschaft charakterisiert sich durch das Zusammenleben und das Miteinander. Daraus folgt die Notwendigkeit, Opfer zu bringen, Kompromisse einzugehen und auch auf persönliche Anliegen zu verzichten.
Und sonst noch Sahne auf der Torte?

Gerade dadurch ermöglicht man es den Dummdenkern ihre Ideologien und ihren Hass ungestört anzubauen.
Nix da,
solche Menschen, die über zu wenig Toleranz in der Gesellschaft jammern,
haben selber keine.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 19:05
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nur ist der Westen eben nicht so frei, wie er gerne dargestellt wird...
Und warum ist er nicht mehr so frei? Weil irgendwelche gehirnamputierten Islamisten sich selbst und tausende von Unschuldigen in den Tod reißen, weil ihr eure Unterdrückung der Frauen hier weiter auslebt, was uns zwingt dagegen vorzugehen?
Ausserdem ist es für uns hier sehr frei, nur nicht für Zuwanderer die ihrer archäischen und barbarischen Kultur nachhängen. Es gibt keine Freiheit für die Unfreiheit und keine Tolleranz für die Intolleranz.


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 19:09
@Fidaii

Man nimmt ihnen das Recht nicht, sie hatten es vonvornherein nicht.
Es ist eigentlich eher eine bekräftigung und spezialisierung bereits bestehenden Rechtes, nämlich dem Vermummungsverbot.

Niemand darf sich Vermummen, weder ich, noch ne Burkaträgerin.


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 19:10
UNgerechtfertig wäre es erst, wenn burkas verboten sind, aber gasmasken z.B. erlaubt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 19:38
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:UNgerechtfertig wäre es erst, wenn burkas verboten sind, aber gasmasken z.B. erlaubt.
Für Fashing und Karnevall ist es erlaubt. Und da scheitn es aufeinmal keine zu stören, genauso ist es.

DoppelmoraL


Anzeige

melden