Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:04
@rottenplanet

In Belgien hätte man es auch nie für möglich gehalten dass das Parlament sich mal bei etwas einig sein könnte....

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:08
@md.teach

Aber soweit: Ich spreche mich ausdrücklich für ein Verbot der NPD und ebenso wie der asozialen Bozkurtlar in Deutschland aus.
Ich bin gegen jeden politischen Extremismus


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:10
@Jero

>>Du weißt doch ganz genau, dass es mir nicht um den Augenkontakt geht, sondern allgemein um die Tatsache, dass das Gesicht in unserem Kulturkreis einen Bestandteil des täglichen Miteinanders darstellt. Und ja, das Gesetz sollte nicht nur für Burqas gelten, sondern für jegliche Art von Verschleierung und Maskierung. Aber so ist es doch auch in Belgien beschlossen worden.
<<

Und ich bin ja auch für dieses Gesetz.
Nur ist eben deine Begründung falsch für dieses gesetz.

Es ist vollkommen gleichgültig, was (wobei das auch nur DEINE Sicht ist) in einer Kultur gang und gebe ist.

Wenn ich Bock dazu hab, dann kann ich mir ne Gasmaske anziehen und damit über den Domplatz tanzen.
Und keine Benimmregeln werden mich daran hindern dabei leute anzuquatschen und mit meinem sexualleben vollzulabern und dabei für scientology zu werben.

WAs seltsameres fiel mir gerade nicht ein, jedenfalls, wenn du hier benimmregeln als begründung für gesetze heranziehen willst bsit du damit ziemlich rückständig.

Dürfen dann dörfer auch wieder innerhalb der dorfgemeinschaft ungeschriebene regeln durchsetzen?=


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:12
@Jero


Es gibt auch Leute, die anderen nicht in die Augen schauen wollen oder können. Was nun - Gefängnis? Und was machen wir mit Blinden? Oder überhaupt, Behinderten?

@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Nicht der Sack, sondern die ekelhafte Ideologie dahinter...namentlich Salafismus und Wahabismus
Tja, das unterliegst Du wie so viele der Schwäche, ein Objekt zu symbolisieren und somit für menschliche Denke verantwortlich zu machen. Es ist wie mit dem Minarett, um mal im Thema zu bleiben. Es steht symbolisch für eine gewisse Religion und Ideologie. Und dennoch liegt es am Einzelnen selbst, ob das Symbol anerkannt wird oder nicht. Sprich, indem Du die Burka aufgrund ihrer Symbolik ablehnst, akzeptierst Du zugleich das Symbol. Du könntest sie auch sehen als das was sie ist, nämlich ein Stück Stoff. Und es steckt auch nicht unter jeder Burka eine unterdrückte Frau. Man kann es nicht nachweisen, das ist das Fatale.

Ich finde das gesetzliche Recht auf Selbstbestimmung sehr wichtig - und an diesen Freiheitsgedanken müssen sich auch die Muslime halten. Das schließt Unterdrückung schon von sich aus aus. Burkaverbot hingegen ist kein Garant für mehr Selbstbestimmung. Die Unterdrückung funktioniert, wenn gewollt, auch anderweitig, subtiler, hinter verschlossenen Türen.

Und was Ideologien betrifft - die sind in erster Linie im Kopf, selbst wenn alle uniform herumlaufen würden.


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:13
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und zu Scharia und den bekloppten auf der Insel hilft dir das I-Net sicherlich weiter
Dieses Sharia-Gericht-Zeugs in England ist tatsächlich eine ziemlich krasse Sache.. Aber gut, die Insel ist eben eine Welt für sich..


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:14
@Südlicht

Das Recht auf Selbstverwirklichung hat eben auch seine Grenzen


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:15
@rottenplanet

Es zeigt aber wie die Forderungen immer weiter gehen


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:21
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Es zeigt aber wie die Forderungen immer weiter gehen
In England haben ja auch die Juden solche Gerichte - es ist also ein Bestandteil des Rechtssystems mit allen dazugehörigen Grenzen.


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:23
Hast du hier schonmal Sonderstellungsrechte seitens der jüdischen Bevölkerung erfahren?
Ich nicht.


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:31
Es ist eh unsinnig darüber zu diskutieren. Ich nutze meine rechtlichen Möglichkeiten das wandelnde Gespenst in möglichst schlechtem Bild dastehen zu lassen und das Gespenst nutzt die Möglichkeiten weiterhin als solches umherzugeistern.
Meine Hoffnung beruht dabei immer auf einen Ausfall des wandelnden Gewandes oder dessen mysteriösen Begleisters, so dass ich dann endlich einen Strafantrag stellen kann. Hauptsache alles ist im Rahmen des rechtlich möglichen


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:31
@Valentini

Weil es nicht so medial aufgebauscht wird, scheinbar.

Außerdem, weil es ungleich mehr Muslime als Juden dort gibt.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:31
@Valentini

Welche Forderungen ? ;)


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:32
@Valentini

Das heißt im klartext, du hetzt gegen Frauen mit ner Burka und hoffst insgeheim darauf, die bald nochmal mit ner anzeige richtig in die Pfanne hauen zu können.


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:33
@shionoro

Ich hetze nicht sondern nutze nur miene rechtlichen Möglichkeiten, so wie diese Gestalten es auch machen


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:35
@Valentini

Aber es ist deine intention, sie so weit zu beleidigen und diffarmieren wie du darfst, oder wie?


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:39
@shionoro

Wie gesagt, ich würde nie etwas sagen was von strafrechtlicher Relevanz ist denn dafür bin ich zu geschickt. Ich befinde mich gerade an der Grenze aber an der Grenze der Erträglöichkeit befindet sich die Burka auch


melden

Burkaverbot in Europa

04.05.2010 um 01:40
@Valentini

Ich verstehe was du sagst.

Aber das kann es doch nicht sein, dann ist deine Intention lediglich schaden zuzufügen gegen etwas, was dir nicht gefällt.

Denn so wird sicherlich keine Besserung der Situation erzielt.


Anzeige

melden