Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 12:35
Es ist ein schwieriges Thema. Zu deinen Ausführungen @Joeselle: Es gibt auch Regeln, wo etwas beschlossen wird, zum Schutze eines Menschen, nicht weil davon etwa eine Gefahr ausgeht.

Ob ein Burkaverbot sinnvoll ist, frage ich mich auch. Dass eine solche Bekleidung nicht in unser christlich geprägtes Abendland passt, stimmt, aber das ist kein Grund, sie deswegen zu verbieten.

Jemandem Vorschriften zu machen, wie er in der Öffentlichkeit auftreten darf und wie nicht, kann man allerdings. Genauso wie man eine Straßenverkehrsordnung aufgestellt hat, als man merkte: Es werden der Autos allmählich zu viele und die fahren hier herum wie sie wollen. Also müssen Regeln her.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 12:36
Es sind vielleicht auch Aliens unter der Burka, um sich ganz leicht unters
Volk zu mischen.
Oha jetzt hab ich mir selber Angst gemacht.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 12:55
@Winchester
Nicht Aliens aber sehr wohl Terroristen, Mörder, Diebe und sonstige zwielichtige Gestallten, die sich so gut verbergen können und bei vielen Burkaträgerinnen auch gar nicht auffallen.


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 13:05
Warum solch ein Verbot die Frau auf Ewigkeiten an ihr Zuhause binden sollte, erschließt sich mir nicht so ganz. Wer soll einkaufen gehen? Etwa der Mann? Widerstebt das nicht dessem Stolz?


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 13:05
Ich würde die Burka benutzen um das trinken in der Öffentlichkeit Gesetz zu
umgehen.
Ich mach mir einfach einen Gürtel aus Bier und Jagermeister Flaschen, das
merkt keine Sau.
Burka die Freiheit nehm ich mir.


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 13:07
@Jero
Ja da hast du Recht grübel.
Bringt bestimmt Ali vom Grossmarkt mit.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 13:10
@Jero
Schon allein dieses Argument, das die Frauen ohne Stoffkäfig dann nicht mehr vor die Tür dürften zeigt doch, das solche Leute, die so einer Ideologie anhängen, im freiheitlichen demokratischen Europa eigentlich nichts verloren haben.


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 13:16
Es wird hier und dort mit Sicherheit passieren, dass eine Frau gezwungen wird, zu Hause zu verharren, aber das ist für mich kein Grund, die Burka zu tolerieren. Dann muss man diesen Frauen in irgendeiner anderen Weise helfen, aber die Burka zu erlauben, nur damit dies nicht geschieht, klingt absurd, lässt die Fundamentalisten weiter agieren und demonstriert auch eine gewisse Ohnmacht des Staates.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 13:23
Zitat von JeroJero schrieb:Es wird hier und dort mit Sicherheit passieren, dass eine Frau gezwungen wird, zu Hause zu verharren, aber das ist für mich kein Grund, die Burka zu tolerieren.
Für solche Fälle haben wir entsprechende Gesetze. Man lässt einen Josef Fritzl ja auch nicht nach belieben walten...


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 13:41
Übrigends, seit wann erlassen wir keine Gesetze mehr, weil wir befürchten, das Menschen gegen diese und andere verstoßen könnten?
Keine Geschwindigkeitsbegrenzungen mehr auf Deutschen Straßen, weil wir befürchten, Autofahrer könnten dagegen verstoßen?


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 13:50
Zudem ist ein solches Gesetz ja auch auf die Zukunft bedacht, d.h. dass sich nachfolgende Generationen in Gegenwart eines solchen Verbotes vielleicht immer mehr von diesem Stoffgefängnis entfernen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 16:08
Zitat von JeroJero schrieb:Zudem ist ein solches Gesetz ja auch auf die Zukunft bedacht, d.h. dass sich nachfolgende Generationen in Gegenwart eines solchen Verbotes vielleicht immer mehr von diesem Stoffgefängnis entfernen.
Dafür baut man ein echtes Gefängnis für die Frauen durch Gesetze, die ihnen verbieten ein Stück Stoff zu tragen, auch wenn sie es freiwillig tun möchten. Sie werden zu Gesetzesbrechern, weil sie ein Stück Stoff tragen.

Wie krank ist das eigentlich?!
Sowas kann es echt nur im "freien" Westen geben.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 16:14
@Fidaii
Die Burka ist krank, und die sie tragen wollen auch.
Ja der wilde wilde Westen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 16:17
@Winchester

Das mag deine Meinung sein, trotzdem hast Du kein anderer das Recht, den Frauen zu verbieten, sich darunter zu verhüllen. Ich würde auch keine Burka tragen als Frau und schlage Frauen auch nicht vor, eine Burka zu tragen.

Ich weiß auch nicht, wie eine Burka krank sein könnte. Hat sie etwa 'ne Grippe?

Man kann auch darüber streiten, ob jemand, der Schußwaffen ganz toll findet und sich nach einer benennt, ganz sauber ist^^


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 16:25
@Fidaii
Die Burka hat keine Grippe, die hat schon was schlimmeres.
Ich finde Schusswaffen eigentlich nicht so toll, hatte Gestern nur 1 Treffer von 5
Schüssen verdammt.
Vielleicht war die Schüssel nicht ganz sauber lol.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 16:30
@Winchester
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Die Burka ist krank, und die sie tragen wollen auch.
Wobei sich noch die Frage stellt, ob sie die Burka wirklich tragen wollen oder ob der Pascha das einfach befiehlt.
Jemand der diesen hässlichen Fetzen freiwillig trägt, müsste sich in diesem Land doch sowieso unwohl fühlen. Ein Umzug nach Primitivistan wäre dann doch für beide Seiten die einfachste Lösung.


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 16:35
Richtig @Hansi und dank diesem Verbot kann man jetzt heraus finden welche Frauen zu Hause wie ein Tier behandelt werden. (denn wer wird noch zu den Frauen gehören die mit dieser Burka rumlaufen ? FRAUEN die ZUHAUSE ein Leben eines Sklaven führen.


melden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 16:37
@Hansi
Ich kann mir nicht vorstellen das eine Frau das tragen will.
Im Lidl bin ich schon des öfteren einer Burka begegnet, so mit Sichtgitter
und schwarzen Handschuhen.
Also wenn das nicht krank ist, dann weis ich auch nicht weiter.
Auserdem hat man ein bedrückendes Gefühl wenn so etwas in der Nähe ist.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 16:38
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wie krank ist das eigentlich?!
Sowas kann es echt nur im "freien" Westen geben.
Ansonsten könnte ich Deine Überzeugung eigentlich auch tolerieren.


Der freie Westen ist uns Westlern heilig
und wir mögen keine Leute, die ihre Freiheit dafür ausnützen wollen
die Freiheit abzuschaffen.

Geh in Deine Islamische Welt zurück und fang dort mit dem Heilen an,
dort gibt es auch Kranke.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

02.05.2010 um 16:46
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:trotzdem hast Du kein anderer das Recht, den Frauen zu verbieten, sich darunter zu verhüllen
Belgien hat ja jetzt gezeigt dass es sehr wohl geht und weitere Länder werden folgen, da sei dir mal ganz sicher


Anzeige

1x zitiertmelden