Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

05.11.2006 um 13:37
Sie haben sich dadurch für den deutschen Staat als ungeeignete Repräsentantenerwiesen
und somit sollte Deutschland nichts für diese paar Soldaten tun!




Genau da ist doch einer der Auslöser, Deutschland würde seine Soldaten imStich
lassen, Vielleicht sollte man bedeutend mehr bei Auslandseinsätzten aufdie
Umfeldbedingungen achten.

Anzeige
melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

05.11.2006 um 13:41
@conspiration
nee,so einfach ist es gerade nicht !
Jeder Beschuldigte hat nachunserem Grundgesetz das Recht auf ein rechtsstaatliches Verfahren.Und das ist inAfghanistan nicht gewährleistet.
Somit wäre eine Auslieferung an die afghanische "Gerichtsbarkeit" schon per se grundgesetzwidrig.
Darüber hinaus wurde hier gegendeutsches Recht und deutsche Dienstvorschriftenverstoßen,also gehört die Sache vor eindeutsches (Militär-)Gericht.
Und drittens gilt eine dem Nato-Truppenstatutvergleichbare Regelung, die eine Unterstellung der Soldaten unter die lokaleGerichtsbarkeit verbietet.


Und außerdem, wer sagt denn,daß so was nachafghanischem Recht strafbar wäre ? Und wenn nicht, und es gäbe einen Freispruch, wasdann?


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

05.11.2006 um 17:07
https://www.youtube.com/watch?v=KYRvorQldq4

Ein weiteres Skandal Video :(


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

05.11.2006 um 17:22
Rennen da nurnoch Verrückte herum? Das kann ja wohl nicht wahr sein *kopfschüttel*lol*


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

05.11.2006 um 17:34
@wodan:
>>>Ich glaube, du hast den Knall nicht gehört.<<<
Welchen? Du hast einen Knall den ich mir anhören soll? Wie wär es, wenn du malaufhörst meine Ausssagen künstlich misszuverstehen und mir Dinge in den Mund bzw. dieTastatur zu schieben die ich nie gesagt oder geschrieben habe?

CU m.o.m.n.


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

06.11.2006 um 13:42
"""Der Zeuge Frank S. berichtete der Morgenpost von so genannten "Ketanest-Partys" inAfghanistan. Ketanest ist ein Schmerzmittel, das wegen seiner starken Nebenwirkungen nurin der Notfall-Medizin und dort auch nur im Ausnahmefall Anwendung findet. In Afghanistansoll dies Medikament, das laut S. vor Jahren noch jeder Bundeswehrsanitäter in seinemErste-Hilfe-Koffer gehabt habe, mehrfach von Soldaten als Droge missbraucht worden sein.

"In einer normalen Apotheke gibt es dieses Medikament nicht", sagte RainerBienfait, der Vorsitzende des Berliner Apothekerverbandes gestern. Ketanest erzeugeHalluzinationen, bis zu zwei Stunden anhaltende Rauschzustände und bei hoher Dosierungauch Albträume, erklärte Bienfait. Nach Angaben des Herstellers wird es heute überwiegendin der Tiermedizin eingesetzt. In Militärkreisen sei Ketanest keineswegs unbekannt, sagtegestern ein Reserveoffizier, der unbenannt bleiben wollte: "Schon im Vietnamkrieg war esbei amerikanischen GIs eine unter dem Namen Special K beliebte Droge."""



Und langsam stürzt das Kartenhaus zusammen ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

06.11.2006 um 14:56
al-chidr:
Dass Soldaten immer, zu allen Zeiten und an allen Orten Drogen konsumierthaben, ist in der Militärgeschichte nichts Neues.
Die ollen Germanen hat ihren Met,die Römer Wein, die Chinesen Opium, die Araber Cannabis usw. usw.
Im 1. Weltkriegbekamen französische Soldaten Extra-Weinrationen, die deutschen Gegner Schnaps, bevorsie sich gegenseitig die Bajonette in die Eingeweide rammten.
Der 2. Weltkriegerlebte komplette Luftwaffen on Speed: "Preludin und Pervitin sind des Teufels Medizin".Amphetamine vom Schlage "Hallo Wach!" waren auf allen Seiten der Front beliebt, weil sienicht so müde machten, wie z.B. Alkohol.
Die deutschen Mörderkommandos, die hinterder Front Zivilisten abschlachtetet, konnten sich auch an extra Schnaps- undZigarettenrationen erfreuen.
Aus der eigenen Familie kenne ich Beispiele, in denendeutsche Soldaten mal eben mit einem Stosstrupp bei den Amerikanern, Kanadiern oderEngländern mit Feldspaten und Kappmesser lautlos "Zigaretten holen" gingen.
InVietnam wurden die GI von ihrem eigenen Geheimdienst CIA unter Stoff gesetzt, den "AirAmerica" eigentlich von den Opium-Baronen aus dem sogenannten "Goldenen Dreieck" in dieUSA, zum Kampf gegen die militanten Schwarzen (Black Panther u.a.) in den heimischenGhettos bringen sollte.
Die Opium-Barone erhielten Waffen für ihren"antikommunistischen Kampf", der allerdings meist nur in der Unterdrückung und demBerauben der Landbevölkerung bestand. Die in Vietnam ansässigen CIA-Mitarbeiter wolltenauch am Geschäft beteiligt sein und verhökerten den Stoff an die GIs.
Ähnlich ist esheute in Afghanistan. Das von der BRD kontrollierte Territorium ist eine Hochburg desDrogenanbaus. Schon zu Zeiten der russischen Besetzung haben die lokalen Warlords gegenGeld auf die Logistik der Roten Armee zurückgegriffen, so ist es nicht abwegig, dass siees heute mit der Bundeswehr ähnlich machen. Schliesslich kommt das Essigsäureanhydrid,das in den Labors gebraucht wird, um aus Rohopium Heroin herzustellen, von deutschenFirmen. Nach verschiedenen Aussagen Berliner Offizieller ist die BW ja auch nicht inAfghanistan, um das Drogenproblem einzugrenzen.
Aber sie wird mit Sicherheit einsmitbringen!


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

06.11.2006 um 18:47
@Doors
da kann ich dir nur zustimmen vor allem zu letzten absatz- das drogenproblemmitbringen. die frage ist nur: wohin?

aber anders kannste den SINNLOSEN SCHEIßnicht ertragen - traurig ist aber so


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

06.11.2006 um 21:01
@banzai:
Wohin - na, "back home to Germany!"
Selbst in Friedenszeiten ist/war esschon so, dass die meisten jungen Männer beim Bund den Grundstein für eine solideAlkoholismus-Karriere legen.
Geht man üblicherweise davon aus, dass etwa 10 % einerBetriebsbelegschaft alkoholabhängig sind, so sprach man schon vor Jahrzehnten davon, dassdieser Prozentsatz bei der BW zwischen 25 und 30 % angesiedelt sei.
Frust,Langeweile, Risiko, Männlichkeitsideale - da kommt eine Menge zusammen.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

06.11.2006 um 21:09
<"Sie haben sich dadurch für den deutschen Staat als ungeeignete Repräsentanten erwiesenund somit sollte Deutschland nichts für diese paar Soldaten tun! ">

Ich bitte zubedenken, dass diese Fälle aus den Jahren 2002, 20003 stammten. Derzeit also ganz anderejunge Menschen dort ihren Dienst tun.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

06.11.2006 um 21:13
Bei der Gelegenheit sei noch mal der Hinweis erlaubt, dass es sich nicht um "naiveWehrpflichtige" handelt ("Dumme Jungs" also), sondern um Berufssoldaten, die imRegelfalle wissen, worauf sie sich einlassen, wenn sie diesen Beruf ergreifen, welcheRisiken sie erwarten.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

07.11.2006 um 13:33
Naive Wehrpflichtige / Berufssoldaten ist so eine Sache. Wenn man zum Bund kommt ist mangrad mal um die 18. Wenn man sich dann gleich verpflichtet gehts ganz schnell zum erstenEinsatz. Wer kann von sich behaupten, das er in dem alter schon gegen alles gefeit ist.Heutzutage werden in Deutschland 20 jährige Mörder zu 5 Jahren Haft verurteilt.Horrorfilme und Ballerspiele stehen schon bei 13 jährigen auf der Tagesordnung. Also, wasfür eine Ansicht haben heute junge Erwachsene?
Wer hier übrigens beim Bund war oderist, weiß das das eine eigene Welt ist.
Mit eigenen Spielregeln.
Eine Frage hätteich dann noch: wenn den Afghanen ihre toten so heilig sind, warum lassen sie ihre Gebeineeinfach so rumliegen?
Ich kenne diese Form der Beisetzung sonst nur aus Nepal.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

07.11.2006 um 13:43
soweit ich das gelesen habe, haben die Afghanen den Lehm aus den Gruben geholt, für denHäuserbau und dabei die Gebeine mitausgebuddelt. Es ist keine Art und Weise gewesen mitTotenschädeln rumzublöddeln, das jetzt allerdings die gesamte Bundeswehr mit an denHaaren herbeigezogenen "Skandalvideos", die meine Generation als Wehrpflichtige wohl zumTeil auch gemacht hätte, wenn wir die Kameras gehabt hätten, als vollkommen bekloppterSäuferverien dargestellt wird, ist ne Riesensauerei.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

07.11.2006 um 13:43
@hesse:
"Eine Frage hätte ich dann noch: wenn den Afghanen ihre toten so heilig sind,warum lassen sie ihre Gebeine einfach so rumliegen?"

Vielleicht sind's dieGebeine der "falschen" Afghanen?

Im übrigen möchte ich mal wieder dergebetsmühlenartig heruntergeleierten Binsenweisheit:

"Heutzutage werden inDeutschland 20 jährige Mörder zu 5 Jahren Haft verurteilt. Horrorfilme und Ballerspielestehen schon bei 13 jährigen auf der Tagesordnung. Also, was für eine Ansicht haben heutejunge Erwachsene?"

widersprechen.
Waren die GIs in Vietnam durchBallerspiele beeinflusst? Die Mörderbanden in Ruanda durch Horrorfilme? Und was ist mitden uniformierten Mördern aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts? Welche Spiele undFilme haben die 16- bis 18-Jährigen in den Schützengräben und auf den Schlachtfeldern des1. und 2. Weltkrieges beeinflusst?
Kurz und gut: Warum sollten die Menschen vorErfindung von Computer und Kinematograph liebevoller mit einander umgegangen sein?


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

07.11.2006 um 17:22
Na ja sich ein Kind packen und mit ihm eine Hinrichtung simulieren, ist nun wirklichkeine Kleinigkeit, zumal solche Mätzchen sicher öfter vorkommen!
Drogenkonsum halteich auch nicht für entschuldbar, Belastung hin oder her!
Und die Totenspielcheneigentlich auch nicht - auch wenn es noch etwas harmloser ist als die Hinrichtungsszenemit dem Kind


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

08.11.2006 um 10:10
Wenn es die Gebeine der falschen sind, warum regen sie sich dann auf ?
Natürlich willich nicht behaupten das die Menschen nur durch Ballerspiele usw. beeinflußt werden, aberhier gehts ja nicht um den 1. bzw. 2 Weltkrieg oder Ruande.
Leider hab ich zuweniginformationen über Drogenkonsum und simulierte Hinrichtungen als das ich mich hierdarüber auslassen könnte.
Ich denke das man das, wenn es so wäre, natütlich nichtakzeptieren kann.
Man sollte nur immer alles von beiden Seiten sehen. Also ist hierirgendjemand, der schonmal einen Auslandseinsatz mit der BW hatte und der darüberberichten kann?
Außerdem kann ich nur sagen, dass Leute die verweigert haben, sowiesoschon voreingenommen sind und solche Foren nutzen um mal richtig draufzuhauen.
Wennman bedenkt, dass unsere Bundeswehr immer mehr Auslandseinsätze hat und diese auch immergefährlicher werden und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie wieder direkt an Kriegenbeteiligt ist,was für Menschen werden dann Berufssoldaten? Die meisten sind wohl keine"Kriegstypen" aber mit sicherheit zieht es auch einige schwarze Schafe zum Bund.
Jeder kennt diese Sorte Menschen die schon in der Schule am liebsten die kleinerngequält haben und vor den ältern schiss hatten. Die gibt es in jeden Land der Welt undwird es immer geben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

08.11.2006 um 13:38
@hesse:
"Jeder kennt diese Sorte Menschen die schon in der Schule am liebsten diekleinern gequält haben und vor den ältern schiss hatten. Die gibt es in jeden Land derWelt und wird es immer geben."

Und eben jene fühlen sich beim eher beim Bundwohl, als dass sie verweigern.
Niemand ist gezwungen, diesem Club beizutreten, undwer es tut, der sollte über die Risiken seiner Berufswahl informiert sein.

Tja,aber wenn Deutschland wieder Weltmacht sein will (die DDR wollte immerhin nur"Weltniveau"), dann hat das seinen Preis. Nicht nur in Euro und Cent - sondern auch inKopf und Kragen!


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

08.11.2006 um 22:46
>>>Na ja sich ein Kind packen und mit ihm eine Hinrichtung simulieren, ist nunwirklich keine Kleinigkeit, zumal solche Mätzchen sicher öfter vorkommen! <<<

durchaus möglich dass das ganze ein kleiner spass unter soldaten war,

aber eventuel hatte der Soldat auch einen Grund dem kleinen Ahngst einzujagen. Ichweiss nicht was der kleine gemacht hat, ob er Steine auf den Einsatzwagen geworfen hat,wollte er was klauen oder hatte vielleicht eine Waffe bei sich.

So eineScheinhinrichtung ist ein zimlich gutter Denkanstoss für die Zuckunft rettet dem kleineneventuell noch das Leben in der Zuckuft.

Ist nun mal so, dass die Einwohnerdort wenig Respekt vor BW habben, und das Respekt ich zur Zeit das einzige was sie nochdovon abhält Granaten statt Steine zu werfen.
Ist auch nun mal so da sie dort nurStärke respektieren, Gesetze und Moral sind unbekante Worte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

09.11.2006 um 09:49
Seryj:
"So eine Scheinhinrichtung ist ein zimlich gutter Denkanstoss für die Zuckunftrettet dem kleinen eventuell noch das Leben in der Zuckuft."

Hat Dir schon maleiner 'ne Knarre an den Kopf gehalten und abgedrückt?

Wenn ja? Wie hat Dir dasgefallen?
Wenn nein: Dann probiere es aus, bevor Du derartiges schreibst!


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

09.11.2006 um 19:07
Doors, ich hatte schon so einiges am Kopf und nicht nur als schein, das hat mich unteranderem zu dem gemacht wer ich heute bin. Genau solche Erfarungen formen das Harraktereines Menschen.

Ich versuche mein Standpunkt zu verdeutlichen. Nehmen wir an derJunge hat versucht irgendt was zu klauen bei den Soldaten zu klauen, was machst du alsSoldate? Machst du ihm einen Moralvortrag? Denkst du es wird was bringen? Eher wenigernichtmal bei europäischen Kindern. Gibst du ihn bei der Afganischen Polizei ab? Damit manihm da die Hand abhackt oder er irgend wo im Gefängniss verrotet?
Was bleibt alsoübrig, einfach laufen lassen. Und weisst du eigentlich viviele junge Kinder dort schonerschossen wurden, weil sie irgend wie an eine Granate oder Pistole ran kammen. Nein derkleine hat nur gespielt sie sind dort gewont mit Waffen zu spielen, aber der Soldat deres gesehen hat wollte lieber sicher gehen bevor das Kind die Granate wirft und hat ihnerschossen. Ich meine noch die Zeit wo Russen dort waren. Und genau damit sowas nichtpassiert sollen die einz für alle mal begreifen, was man darf und was nicht.

Undeinz sage ich mit Sicherheit aus eigener Erfarung so zu sagen, nach solchem Erlebnisüberlegt man es sich zwei mal bevor man irgend was dumes anstellt.

Aber doch ichmuss sagen wenn ich jetzt genau überlege, DU HAST RECHT, :)
Es könnte natürlich eingrosser Schok für den Kind werden und eventuel auch mögliche psychische Schädenverursachen. Man muss dabei aufpassen dass man nicht übertreibt und das hängt auch vondem Alter des Kindes, bei einem 10 jährigen würde ich es nicht machen bei einem 15-16schon. Ich denke mal die sind dort gar nicht so leicht zu erschrecken.


Anzeige

melden