Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt

1.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt

27.08.2020 um 06:13
@McMurdo
Hast Du schon mit Handwaffen geschossen? Also im richtigen Leben, nicht in Call of Duty? Kurzwaffen sind nicht besonders zielgenau, und eine 38er bzw. 9mm hat doch schon einen gewissen Bumms. Eine 22er ist nicht so effektiv. Mal eben aus der Hüfte und genau treffen ist da nicht, die Kunstschüsse aus Filmen kannst Du getrost abhaken. War zumindest mit der in den 80ern verwendeten Pistole beim Barras so.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 06:23
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Hast Du schon mit Handwaffen geschossen?
Ja, und bis 10 - 15m trifft man schon ziemlich genau da wo man auch will. Für ausgebildete Schützen wie Polizisten gar kein Problem.


3x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 06:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also Blake hat ankündigt...ich hole jetzt mein Messer...und da war ein Messer.
Blake wird das Messer im Auto fallen gelassen haben, als er getroffen wurde. Die Polizisten haben von ihm abgelassen und traten zurück, weil das ihnen im Training beigebracht wird. Mit Stichwaffen konfrontiert, wird Distanz aufgebaut. Der Taser zeigte keine Wirkung oder hat das Ziel verfehlt, Blake schreitet mit Messer zum Auto, wo die Kinder drin sitzen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 06:49
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Blake wird das Messer im Auto fallen gelassen haben
? Ich sehe keinen Anhaltspunkt für diese Theorie.
Laut Text kann man das nicht sagen und im Video habe ich nicht gesehen dass er was in der Hand hat.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 06:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich gehe jetzt davon dass dies bei den "Aktivisten" untergeht
So wie seine "Vorgeschichten".

Die "Proteste" haben nun schon zwei Menschenleben gefordert. https://www.news.com.au/world/north-america/jacob-blake-protests-two-dead-and-a-third-injured-after-shootings-at-blm-rally-in-kenosha/news-story/8f25d7bd8ba267f8a47651d5304f85c3 (Archiv-Version vom 26.08.2020)

Die Familie wünscht jetzt einen friedlichen Protest - für mich haben die pathetischen Worte und der Vorwurf "Mordversuch" von Jacob Blake Senior den leider im Gegenteil noch befeuert. Jetzt ist das alles nicht mehr umkehrbar.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 06:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich sehe keinen Anhaltspunkt für diese Theorie.
Muss entscheidend widersprechen. In dem von mir verlinkten Video sieht man, trotz miserabler Qualität, wie nahe die drei Polizisten Blake sind (0:12-0:13) und ca drei Sekunden später der Frame, der alle drei in Formation mit vor sich ausgestreckten Armen zeigt.

Entscheidend ist die Frage, warum lassen drei Polizisten ab von einem Mann, der scheinbar bereits am Boden ist und ziehen dann ihre Waffen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Laut Text kann man das nicht sagen und im Video habe ich nicht gesehen dass er was in der Hand hat.
Denkst du, wenn er etwas in der Hand hätte, ein Klappmesser mit 6cm Klinge, würdest du es Bestimmtheit sagen können?


melden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 07:10
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ja, und bis 10 - 15m trifft man schon ziemlich genau da wo man auch will.
Unter Gefahr..... auf ein sich bewegendes Ziel ?
Ein wahrer Tausendsassa :Y:


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 07:32
@Cantaloupe
Passt - ich widerspreche nicht "entschieden" da ich nicht genügend Infos habe bzw. es gibt.
Fakt ist er hatte eine Waffe.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Unter Gefahr..... auf ein sich bewegendes Ziel ?
Ein wahrer Tausendsassa :Y:
Und dann unterhalten wir uns bei einem Schuss ob man nicht neben dem Knochen hätte treffen müssen ...wenn man schon so gut schießen kann.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 08:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Fakt ist er hatte eine Waffe.
Wieso ist das Fakt?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 08:13
Im Zweifelsfall schützt der Polizist lieber sein Leben als das des Anderen.
So traurig das für manche sein mag, so normal ist das.

Gerade in den USA, wo jede Privatperson eine Waffe, auch im Auto liegend oder am Körper tragend, bei sich haben kann.

Zögern kann das eigene Leben kosten.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 08:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wieso ist das Fakt?
Was verstehst Du wenn einer sagt "ich habe eine Waffe" und eine Waffe gefunden wird?
Selbstverständlich dass er keine Waffe hatte....nur so kann man noch gegen die Polizei argumentieren.
Ich denke es ist der Sache nicht dienlich wenn man "analytisch" so an die Sache ran geht.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 08:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was verstehst Du wenn einer sagt "ich habe eine Waffe" und eine Waffe gefunden wird?
häh?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Selbstverständlich dass er keine Waffe hatte....nur so kann man noch gegen die Polizei argumentieren.
ich verstehe nicht, was Du meinst. Wenn Du schreibst, es ist Fakt, dann musst Du das doch irgendwo herhaben, mit Beleg, dass er eine Waffe hatte. Das ist das, was ich gerne wissen würde.


melden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 08:20
Wie schnell es übrigens passieren kann und wieso der Finger ggf. locker am Abzug sitzt, beispielhaft:

Youtube: California sheriff releases graphic video of fatal shooting
California sheriff releases graphic video of fatal shooting
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Video zeigt wie in sekundenschnelle auf Polizisten geschossen werden kann sobald die Waffe in der Hand ist.

Daraus ist zu subsumieren (gerade dann, wenn das als mahnendes veranschaulichendes Material in der Ausbildung genutzt wird) dass es schnell und niedrigschwellig zum Einsatz der Schusswaffe (hinterher berechtigt oder nicht) kommen kann.


1x zitiert1x verlinktmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 08:45
@Abahatschi
so, ich habe es jetzt schon selbst gefunden. Wäre aber zukünftig nett, wenn Du zu dem was Du schreibst, auch die Belege liefern würdest ;)
Wisconsin’s attorney general also said that Mr. Blake had acknowledged having a knife “in his possession” at the time of the shooting.
Quelle: https://www.nytimes.com/2020/08/26/us/kenosha-protests-jacob-blake-kyle-rittenhouse.html
Zitat von soomasooma schrieb:Die "Proteste" haben nun schon zwei Menschenleben gefordert.
die "Proteste"?
Na wohl eher eher haben die, die gegen die "Proteste" sind zwei Menschenleben gefordert.
Wenn ein 17 jähriger Weißer ein Gewehr hat und damit auf Menschen schiesst, die protestierten, dann haben nicht die Proteste diese Menschenleben auf dem Gewissen. Sondern dieser 17jährige bewaffnete Teenie.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 08:49
Zitat von boraboraborabora schrieb:Zögern kann das eigene Leben kosten.
Eben. Und bevor man noch selber zum Opfer wird, feuert man am besten ein ganzes Magazin in den Rücken des mutmaßlichen Täters ab.


melden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 08:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wäre aber zukünftig nett, wenn Du zu dem was Du schreibst, auch die Belege liefern würdest ;)
Wäre netter wenn Du bei deiner Hobbymoderation die Unterstellungen lassen würdest...aber echt, kein Zwinkern.
Beitrag von Abahatschi (Seite 31)


melden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 08:53
@Abahatschi
na dann wäre es doch ein Einfaches gewesen, auf das post zu verweisen, wenn ich frage, wieso das Fakt ist, oder? Aber nö, man muss ja alles unnötig verkomplizieren.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 08:53
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wäre aber zukünftig nett, wenn Du zu dem was Du schreibst, auch die Belege liefern würdest ;)
Wäre nett, wenn Du mitlesen würdest:
Beitrag von Abahatschi (Seite 31)


melden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 08:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na dann wäre es doch ein Einfaches gewesen, auf das post zu verweisen, wenn ich frage, wieso das Fakt ist, oder? Aber nö, man muss ja alles unnötig verkomplizieren.
Aufmerksam den Thread lesen würde easy ausreichen


melden