Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt

1.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt

27.08.2020 um 08:53
@sooma @capspauldin

wäre nett, wenn man simple Fragen einfach beantwortet.


melden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 08:56
@Tussinelda

Wäre nett unnötige simple Fragen, durch aufmerksamer und interssiertes Lesen unnötig werden zu lassen.

Zumal @Abahatschi den Nachweis ja liefern konnte, du ihm aber zuvor gekommen bist und dies beklagst.

Ach herje.


melden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 08:57
Die Bilder der "Proteste" sind für mich eher apokalyptisch als friedlich, auch hier verstehe ich Verharmlosung nicht. Besonders erschrocken hat mich diese Aufnahme: 32340068-8660213-An armed protester take
Bild 31, https://www.dailymail.co.uk/news/article-8660213/Video-shows-Jacob-Blake-brawling-cops-shot-Wisconsin-cops-placed-leave.html
An armed protester takes part in a demonstration near the Kenosha County Court House on Monday

Zitat von boraboraborabora schrieb:Im Zweifelsfall schützt der Polizist lieber sein Leben als das des Anderen.
Und das der Bevölkerung. Hier liefen auch noch Passanten und/oder Anwohner und ein Kleinkind (wieso nimmt das niemand aus der Schusslinie?!) nahe herum, es saßen seine Kinder im Auto.


4x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 08:59
Danke an allen Beteiligten, bitte die Ablenkung vom Thema nicht weiter führen, lenkt von dem Lesen der Fakten ab.

Zur Einnerung, mein Stand:
- er hatte angegeben eine Waffe zu haben
- eine Waffe wurde im Fussraum Fahrerseite gefunden
- der Vorwurf der Polizeigewalt ist nicht richterlich bestätigt
- ich lehne gewalttätige mit zusätzlichen Toten ab


melden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 09:15
Zitat von WardenWarden schrieb:Daraus ist zu subsumieren (gerade dann, wenn das als mahnendes veranschaulichendes Material in der Ausbildung genutzt wird) dass es schnell und niedrigschwellig zum Einsatz der Schusswaffe (hinterher berechtigt oder nicht) kommen kann.
Die Cams überall werden gerne als Fortschritt zu einer besseren, transparenteren Polizeitruppe gesehen. Aber wenn ich mir vorstelle, als Polizist in USA und sehe ständig aus der Perspektive der Kollegen, wie Situationen aus dem Ruder geraten, dann bin ich mir sicher, dass einige paranoid im Kopf werden. Bei einem Vorfall vor einigen Monaten ist es nicht gut für den Mann in Blau ausgegangen.

Eine Routinekontrolle, bei der Polizist und der Motorist sich gegenseitige niedergestreckt haben.

Youtube: Officer Mike Mosher justified in deadly shooting, DA says
Officer Mike Mosher justified in deadly shooting, DA says
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 09:31
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:bei der Polizist und der Motorist sich gegenseitige niedergestreckt haben.
Und wenn ich da etwas anmerken darf, weil sich ja einige so für Bodycams stark machen: Bei der Aufnahme im Video ist nämlich nicht erkennbar was da genau passiert ist. Sieht so aus wie wenn der Polizist die Hand mit der Waffe des Täters weg schlägt, aber wirklich erkennen kann man den Ablauf nicht. Ist finde ich total wertlos. Da müssten Beamte im Hintergrund die gesamte Amtshandlung am besten aus mehreren Perspektiven filmen, um nachzuvollziehen wie was warum passiert ist.


melden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 09:52
Zitat von soomasooma schrieb:Und das der Bevölkerung. Hier liefen auch noch Passanten und/oder Anwohner und ein Kleinkind (wieso nimmt das niemand aus der Schusslinie?!) nahe herum, es saßen seine Kinder im Auto.
Man ließt es häufig, der Vorschlag in die Beine zu schießen. Was den Beamten sicherlich bewusst ist, ist die Gefahr von Querschlägern. Kugeln, die Richtung Asphalt gehen und im richtigen Winkel aufschlagen, können weiter wandern und unbedarfte Passanten treffen.

In diesem alten Trainingsvideo wird es demonstriert. Ab der vierten Minute.

Youtube: Shooting For Survival (1960's)
Shooting For Survival (1960's)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Deshalb center mass, Oberkörper und Motorblock.


@NightSpider

So wie ich das verstanden hab, war das keine Bodycam, sondern Moshers eigenes Smartphone.


melden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 10:14
Zitat von soomasooma schrieb:Die Bilder der "Proteste" sind für mich eher apokalyptisch als friedlich, auch hier verstehe ich Verharmlosung nicht. Besonders erschrocken hat mich diese Aufnahme:
ja klar, die EINE bewaffnete Person auf Seiten der protestierenden, neben den zig Bildern in dem von Dir verlinkten Artikel, wo keiner der Protestierenden eine Waffe trägt. Bis jetzt haben nicht die Protestierenden Menschen erschossen, im Gegenteil ;)


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 10:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:t. Bis jetzt haben nicht die Protestierenden Menschen erschossen, im Gegenteil
Es wurde ein 17 jähriger verhaftet weil er zwei Menschen erschossen hat. Er war kein Cop.
Leider kann ich über Handy jetzt keinen Link einfügen. Kann ich notfalls heute Abend am PC.


melden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 10:29
Nach der Festnahme eines 17-Jährigen, der bei Demonstrationen gegen Polizeigewalt in Kenosha zwei Menschen erschossen haben soll, entsendet US-Präsident Trump die Nationalgarde in die Stadt. Es gab in der Nacht weitere Proteste.

Nach den Ausschreitungen und dem Tod zweier Demonstrierender in Kenosha im US-Bundesstaat Wisconsin entsendet Präsident Donald Trump die Nationalgarde und Bundespolizisten. Das kündigte er auf Twitter an. Der demokratische Gouverneur von Wisconsin, Tony Evers, habe dem zugestimmt.
Quelle: Tagesschau.de


melden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 10:35
@McMurdo

@Warden hat ja schon einen qualifizierten Link zum Thema 'Lucka Luke Schuss ins Bein' eingestellt. Und auf eine Distanz von 3m, wenn man von einem bewaffneten Täter ausgeht, wird der Schuss dennoch nciht einfacher und auch ein Treffer ins Bein hält einen potentiellen Täter nicht davon ab, zuzustechen oder abzudrücken.

Insofern sehe ich hier wenig Anhalt für rasistische Polzeigewalt, ggf einen Anhalt für eine überschießende (sollte keine Wortspiel sein) Abgabe von Schüssen und zunächst wie so oft einen Grund, den Wahnsinn des privaten Waffenbesitzes in den USA zu überdenken. Und trivial aber trotzdem wahr, ist es halt nicht gut, der Polizei gegenüber so aufzutreten und mit dem Vorhandensein einer Waffe zu drohen.

Im von @Cantaloupe verlinkten Video kannst Du die von mir erwähnten Querschläger sogar sehen. Das gilt auch für alle anderen, die simple Physik bezweifeln.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 12:51
Zitat von soomasooma schrieb:Die Bilder der "Proteste" sind für mich eher apokalyptisch als friedlich, auch hier verstehe ich Verharmlosung nicht. Besonders erschrocken hat mich diese Aufnahme:
ixaoddv6t6lj 32340068-8660213-An armed p
100% Zustimmung...

Aber "Schuld" hat ja immer die Polizei... ;)

Die gehen immer zu hart gegen "friedliche" Demonstranten vor...

Das Sturmgewehr ist sicherlich nur eine "Attrappe" bzw. dient zum Selbstschutz... ;)

Bin sehr froh das wir in Deutschland schärfere Waffengesetze als z.B. in Amerika haben und hoffe das dies auch noch lange so bleibt!


melden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 13:52
@KaMailLeon
@sooma

Wenn so die friedlichen Bürger aussehen, wie sehen denn da die weniger friedlichen aus? Oder hält der Typ da einen elektromechanischen Nasenhaarentferner in Übergröße in der Hand?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 14:00
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn so die friedlichen Bürger aussehen, wie sehen denn da die weniger friedlichen aus? Oder hält der Typ da einen elektromechanischen Nasenhaarentferner in Übergröße in der Hand?
guck Dir die anderen Bilder aus dem Artikel an, dann siehst Du es. Das ist EINE Person, von sehr vielen.

@Gwyddion
nur war der 17jährige kein Demonstrant, sondern schoss auf die Demonstranten........von daher
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bis jetzt haben nicht die Protestierenden Menschen erschossen, im Gegenteil ;)



3x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 14:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist EINE Person, von sehr vielen.
Schau du dir lieber mal Videos auf Youtube an, du wirst staunen wie viele bewaffnete "Demonstranten" da rum laufen.


melden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 14:42
@NightSpider
Und wie viele Demogegner? Die dann sogar tatsächlich schießen?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 14:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:guck Dir die anderen Bilder aus dem Artikel an, dann siehst Du es. Das ist EINE Person, von sehr vielen.
Genau, "eine Zivilperson" mit einem Schnellfeuergewehr in einer Menschenmenge... was soll da schon passieren? :palm:

"Langsam" wird der Thread komisch... bzw. grotesk.


melden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 14:46
https://www.washingtonpost.com/dc-md-va/2020/08/25/dc-protesters-blm-diner-confrontation/#click=https://t.co/tCkGHO4DGr (Archiv-Version vom 27.08.2020)

Ich sehe da keine Waffe, jedoch jede Menge Hass und Aggression.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 14:47
@KaMailLeon
Na passiert ist ja was, ein Demogegner hat 2 Menschen erschossen und einen verletzt. Also was wollt ihr eigentlich? Ja, ist scheisse, dass überhaupt wer Waffen hat, allerdings sind das die USA. Und geschossen hat ein weißer 17jähriger, mit Gewehr, auf die Demonstranten. Komisch, stört hier keinen. Da kann man sich dann auch seinen Teil denken


melden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 14:49
@Tussinelda

Das Bild ist natürlich nur eine Momentaufnahme, aber illustriert gut ein Problem, das in den USA exisitiert und hier einfach nicht:

Nämlich die Schusswaffen

Wie soll denn jetzt die Polizei auf eine Gruppe von Demonstranten zugehen, von denen (nehmen wir mal an es wäre nur einer) einer mit einem Schnellfeuergewehr bewaffnet ist? Die müssen doch das worst case Szenario bedenken. Dann siehst es auf dem Bild so aus, als würde das Schnellfeuergewehr den anderen 'ganz friedlichen' Demonstranten überhaupt nicht bemerkenswert erscheinen. Das finden die normal. Das alleine finde ich schon krass. Und in einer Gruppe, in der ein sichtbares Schnellfeuergewehr nicht als ungewöhnlich wahrgenommen wird, würde ich als Polizistn auch weitere Schusswaffen erwarten, wenn auch vielleicht nicht immer so ne Monster Wumme. Da hat auch die Polizei dann schneller den FInger am Abzug, wenn die ganz reizende Bevölkerung so auftritt.

Das zeigt auch noch mal klar den Unterschied USA und BRD auf. Da lebe ich lieber hier. Von daher würde ich Vorgehen der Polizei auch nicht mit BRD Maßstäben messen. Die USA sind ein Land, in dem zwar Schalldämpfer für Pistolen verboten sind, aber nicht für Schnellfeuergewehre. So wird sichergestellt, dass man keinen Hörschaden davon trägt, wenn man seine Klassenkameraden niedermäht. Von daher sind US Verhältnisse erfreulicherweise nicht mit der BRD zu vergleichen.


melden