Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt

1.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt

27.08.2020 um 14:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:viele Demogegner?
Was eigentlichdein Problem? Ist es für dich wirklich so schwer zu akzeptieren das auf beiden Seite bewaffnete Bürger rumlaufen? Du kannst ja auch mal den Mitdiskutanten hier recht geben wenn du siehst das sie recht haben, da ist doch nun wirklich nichts dabei. Man belegt dir das ja hinreichend und selber darfst du natürlich auch recherchieren.


melden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 15:22
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ich sehe da keine Waffe, jedoch jede Menge Hass und Aggression.
Hier auf Deutsch :
https://www.welt.de/vermischtes/article214423814/Eklat-in-USA-Heb-deine-Faust-Aktivisten-bedraengen-Restaurantbesucherin.html
Darum ging es:
Viel Wut, die Frau fast an die Wand gedrängt: Eine Gruppe von Demonstranten fordert eine Restaurantbesucherin auf, sich ihrem Protest anzuschließen. Die jedoch weigert sich.
Soweit sind wir schon:
„Weiße Stille ist Gewalt“, rufen die Demonstranten
Erinnert mich stark an den schwachsinnige Aufrufe wie: wer schweigt ist mit schuld.
Als weitere Steigerung schlage ich Gesinnungsprüfungen vor, sprich Passanten werden vom Mob aufgegriffen und müssen aus Solidarität ein Fenster einschmeißen, dann wäre es glaubhaft.


melden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 15:44
@Abahatschi
Ich habe das Video bereits gestern gesehen . Unglaublich , nochzumal die attackierte Frau selbst schon in der BLM Sache auf der Straße war. Der Wahnsinn greift um sich . Es scheint schon als Provokation zu gelten , an einem Tisch im Straßencafé zu sitzen während andere demonstrieren .
Aber da gab es schon skurrilere Bilder seit Juni . Es wurden " funny " Versuche von you Tube wanabe's gestartet, arglose Passanten Zu nötigen , auf die Knie zu gehen , als Zeichen von Buße . ( die Passanten werden unverhofft gefragt , ob sie dazu bereit wären , da sie doch white Privileged wären )
Und was machen viele ? Sie beugen ihr Knie , nachdem sie ihren Starbucks vorsichtig abgestellt haben .
An was erinnert mich das ?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 16:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und was machen viele ? Sie beugen ihr Knie , nachdem sie ihren Starbucks vorsichtig abgestellt haben .
An was erinnert mich das ?
Ist jetzt nicht so, dass ich das nicht verstehen könnte folgsam zu sein, wenn der Aktivist dann so auftritt, wie der freundliche junge Herr mit dem Sturmgewehr auf dem zuvor verlinkten Foto. So weckt man Sensibilität für die gute Sache.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 17:38
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:So weckt man Sensibilität für die gute Sache.
Der Zweck heiligt die Mittel? Ich würde eher sagen, da entwickelt sich eine ganz neue Art der Debattenkultur.
Oder, um es mal ganz kühn mit unserem hoch verehrten Herrn Spahn zu sagen
" Das ist keine Bitte, sondern eine ( staatliche?) Anordnung"
Under pressure und schon flutscht es zum Thema.


melden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 19:29
Komme leider erst nun zum schreiben
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also Blake hat ankündigt...ich hole jetzt mein Messer...und da war ein Messer.
In USA wird man bei Kontrollen gefragt ob man eine Waffe bei sich trägt oder ob eine im Auto ist .
Wenn er diese Frage mit ja beantwortet hat und auch gesagt hat wo die Waffe ist , hat er keinenfalls angekündigt das er seine Waffe holt.


melden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 20:01
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Unter Gefahr..... auf ein sich bewegendes Ziel ?
Natürlich, das sind ja ausgebildete Schützen. Und hier waren es vielleicht max. 3m


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 20:12
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Natürlich, das sind ja ausgebildete Schützen.
Ich hab bis gerade gedacht die wären schlecht ausgebildet :Y:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:cpt_void schrieb:
Hast Du schon mit Handwaffen geschossen?

Ja, und bis 10 - 15m trifft man schon ziemlich genau da wo man auch will.
Also ist das für jeden US Polizisten easy peasy aus 10 bis 15 Meter ein sich bewegendes Bein zu treffen ? Jetzt mal losgelöst von diesen Fall.


Bevor du mich falsch verstehst, ich finde es auch unnötig jemanden 7 mal in den Rücken zu schießen.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 20:14
schlecht ausgebildet heist nicht schlechte Schützen. In USA schießen schon genug Kinder mit Scharfen Waffen .
Ein Großteil der Polizisten kann vorher schon Schießen


melden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 20:15
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Also ist das für jeden US Polizisten easy peasy aus 10 bis 15 Meter ein sich bewegendes Bein zu treffen ? Jetzt mal losgelöst von diesen Fall.
Ich denke schon das Polizisten ein sich zu Fuß bewegendes Ziel in dieser Entfernung sicher treffen können .


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 20:16
@McMurdo
3 Meter oder 15 Meter?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 20:18
@xsaibotx
Ich sag mal 3-15m. :)


melden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 20:22
@McMurdo
Und du bist dir sicher schon mal mit einer Handfeuerwaffe geschossenen zu haben ?
15 Meter unter Druck ist schon nicht schlecht..... selbst für einen ausgebildeten Schützen :)

Wyatt Earp würde mit der Zunge schnallzen :)


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 20:29
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:15 Meter unter Druck ist schon nicht schlecht..... selbst für einen ausgebildeten Schützen
Das ist völlig unrealistisch, vor allem in einer Hochstress Phase.

Das schaffen vllt Seals die in so einer kritischen Situation noch nen Ruhepuls von 45 haben.


melden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 20:30
@McMurdo
3-15m ins Bein oder überhaupt? Beim Bein ging die Diskussion los.


melden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 20:42
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Und du bist dir sicher schon mal mit einer Handfeuerwaffe geschossenen zu haben ?
15 Meter unter Druck ist schon nicht schlecht..... selbst für einen ausgebildeten Schützen :)
Ja bin mir ziemlich sicher. :) wir müssen uns ja nicht um die letzten Meter streiten aber auf die Entfernung im Video absolut kein Problem.
Für 7 mal in den Rücken gibt's einfach keine Rechtfertigung .


melden

Polizeigewalt

27.08.2020 um 21:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:guck Dir die anderen Bilder aus dem Artikel an, dann siehst Du es. Das ist EINE Person, von sehr vielen.
Nur mal zur Anmerkung.... EINE Person war auch nur der Täter in Christchurch / Neuseeland... oder Anders Breyvik. Über die Taten dieser Einzeltäter müssen wir wohl nicht weiter diskutieren.

Ich würde das Thema von daher nicht so lapidar abtun, zumal scheinbar die Finger schnell am Abzug sind... auch bei dem 17 jährigen der , da hast Du recht, allerdings auf die Demonstranten schoß... quasi als Gegendemonstrant.


1x zitiertmelden