Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Ausländer, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 23:00
Schmitz

Du weichst aus, statt zu antworten, versuchst auf quasi klassische Weise den möglichen Konter zu entkräften. Komm doch mal mit etwas zum Kauen, "gelutscht" habe ich jetzt genug...

Auf konkrete Fragen werde ich konkret antworten, aber ich verstehe mich nicht als Missionar, das würde auch nichts bringen..

Wenn ich die Leute dazu anregen kann selbst Antworten zu suchen anstatt auf vorgekautes blind zu vertrauen wäre das der größte Erfolg.

Aber wenn du alles gelesen hättest wüßtest du das ich durchaus Beispiele bringe, lediglich eine Geschichtsarbeit werde ich nicht liefern...., habe Wirtschaftsrecht studiert :-)

Anzeige
melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 23:00
upss jetzt sind es schon 2 Mods
also ich muss dann aufhören.. :)

nur man sollte alles an Hitler hinterfragen,

denn er war es der gesagt hat "Die deutschen sind gß, blond und blauaugig.."

und das sagte eben Jemand, der klein war und schwarze Haare und Augen (braune?) hatte.. :)


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 23:00
@luzifer000

Ist es eine "Spezialität" von dir, viel zu schreiben, aber wenig bis nichts auszusagen, oder soll das eine Art von Abtasten sein, wo die Grenze meiner "Toleranz" endet?

Ich bitte dich da mal etwas konkreter zu werden...das ist eine 50/50 Möglichkeit, entweder ich sehe es so wie du es siehst, oder aber ich gebe dir Kontra...;);)


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 23:05
Schmitz

Ist es eine "Spezialität" von dir, viel zu schreiben, aber wenig bis nichts auszusagen, oder soll das eine Art von Abtasten sein, wo die Grenze meiner "Toleranz" endet?

Ich bitte dich da mal etwas konkreter zu werden...das ist eine 50/50 Möglichkeit, entweder ich sehe es so wie du es siehst, oder aber ich gebe dir Kontra...


Ich kann außer Phrasen bei dir nichts erkennen und konkrete Fragen erst recht nicht.

Ich hab nicht vor dich aufzuklären, es sei denn dir liegt was bestimmtes auf dem Herzen..:-)

Vieleicht liest du erstmal aufmerksam, dann kämst du meiner Intention auch näher..


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 23:46
Ok, @luzifer000,
du willst echt einen "Infight"? Das sieht sehr übel für dich aus!

Ich kommentiere!
Zitat von luzifer000luzifer000 schrieb:Ich finde es immer wieder amüsant wie naiv einige hier mit Geschichte umgehen.
Das belegst du durch welche Quellen, beziehst du auf welche angeblichen Falschaussagen, leitest du aus welchem Sachverhalt her? Fragen über Fragen, doch erst durch die Antworten, lassen sich hohle Phrasen(wie du das nennst) von ernst zu nehmenden Einwänden unterscheiden!
Zitat von luzifer000luzifer000 schrieb:Das einzige Wissen das sie demonstrieren ist ihr Unwissen!
Eine leere "Phrase", die näherer Beleuchtung bedarf. Möchtest du implizieren, etwas zu wissen, was allen anderen verborgen bleiben wird, weil sie nicht die gleichen Quellen nutzen, wie du?
Der Jüdische Staat ist von ehemaligen Terroristen gegründet worden. Der Jüdische Staat ist zum großen Teil von deutschen Reparationszahlungen finanziert worden und es gibt andere Länder die mehr Menschen auf dem Gewissen haben als die Deutschen.
Nationalisten ,lasse ich mir ja noch gefallen, aber das "Terroristen" bedarf eindeutig weiterer Erklärungen!
Zitat von luzifer000luzifer000 schrieb:Die Russen, Engländer (als Kolonialmacht) Franzosen, Amerikaner die Menschen als Sklaven gehalten haben usw.
Keine dieser genannten Mächte hat je Rassegesetze entworfen und die systematische Ausrottung einer ethnischen Gruppe geplant und (beinahe)vollzogen, merkst was?
Zitat von luzifer000luzifer000 schrieb:Ich bin nur halb Deutsch, weswegen ich mich verwehre hier als rechts gebrandmarkt zu werden weil ich "Partei" ergreife!
Auf dem rechten Auge blind zu sein, antisemitische Theorien zu vertreten, oder aber im Herzen ein rassistischer Welcher zu sein, hat nichts mit der Staatsangehörigkeit zu tun., Außerdem implizierst du hier, Deutsche wären grundsätzlich "rechts" und dies erkenne ich als unzulässig und unangebracht verallgemeinernd!
Zitat von luzifer000luzifer000 schrieb:Das eigentlich schlimme war die perfide Art mit der vorgegangen wurde und durch die sich die NS von anderen Verbrechern unterscheiden, aber diesen einzigen Unterschied sollte man erstmal begreifen, bevor man sich zur Sache meldet und Meinungen die sich nicht der gewollten Mehrheit anschließen verurteilt.
Ja, so wie du mit den bekannten Fakten "spielst" scheint dies ja lediglich ein Klacks zu sein., Auch hier ist eine tiefere Begründung von Nöten!
Zitat von luzifer000luzifer000 schrieb:Ja Gewinner machen Geschichte und so sollte man wissen, dass es unzählige bewiesener Maßen gefälschte Beweise gibt die die grausame Art der Nazis untermauern.
Als wären die wirklichen, erforschten und 1000Fach belegten "Fakten" nicht genug, tust du hier so, als würde sich da noch Schlimmeres hinter einem Vorhang verbergen, oder von den Siegermächten("Alliierten" herbei phantasiert werden müssen. Auch hier ist es angebracht, etwas mehr ins Detail zu gehen!
Zitat von luzifer000luzifer000 schrieb:Dies soll nichts beschönigen, aber man sollte zumindest angeregt sein nachzudenken warum so etwas überhaupt noch nötig war?
Hier sollte vor allem darüber nachgedacht werden, warum du hier mit deinem oberflächlichen Dummfug hausieren gehst!
Zitat von luzifer000luzifer000 schrieb:Die Amerikaner wissen wie sie die Welt belügen und wenn man sie dabei erwischt halten sie es wie Franz Josef Strauß der den Satz geprägt hat:"was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
Das Zitat stammt von Konrad Adenauer und kann irgendwie als beispielgebend für den Rest deiner Aussagen gelten, oder?
Zitat von luzifer000luzifer000 schrieb:Warum gibt es in Deutschland offiziell keine Zensur und eigentlich doch?
Zensur ist immer nur dort am spürbarsten, wo Leute beginnen Theorien für voll zu nehmen, die aus niederen Beweggründen ersonnen, darüber hinweg helfen sollen, gemachte Fehler von der Festplatte des Gewissens zu streichen, um die nächste Runde einläuten zu können und offensichtlich möchtest du diesem Personenkreis einen Bärendienst erweisen, oder nicht?
Zitat von luzifer000luzifer000 schrieb:Wer nur glaubt was er vorgesetzt bekommt kann auch sein Wissen aus dem Fernseher beziehen und weiter schlafen.
Wer glaubt, was du hier kolportierst, der ist ein ziemlicher verlorener Geist, weil er sich aus etwas Kraft und Ansehen erhofft, dass hoffentlich und endlich irgendwann aus den Köpfen der Menschen verschwinden wird, nämlich Dualismus auf eine Art, die leider den Hang zum Grausamen schon oftmals ausleben konnte!

Und nun?


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

29.09.2008 um 23:53
@montechristo

Auch dieses angebliche Zitat von Hitler entbehrt jedweder Belegbarkeit.
Es scheint ein Hobby von dir zu sein, dich hier als eine Art "Unterhaltungskünstler" verdingen zu wollen...;)


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

30.09.2008 um 00:07
Wenn man zum Beispiel auf Youtube einen Film aus der NS Zeit sehen möchte, kommt oft
die Meldung dass dieser Film in deinem Land nicht erhältlich ist. Das könnte dafür sprechen dass den Deutschen vieles verheimlicht wird. Auch wenn es nicht so ist, so wäre klüger, auch und gerade dem Deutschen Volk nicht Teile seiner Vergangenheit zu enthalten, denn gerade dies führt zu solchen Theorien wie denen von Luzifer und verleiht ihnen Glaubhaftigkeit.
Ebenfalls sollte man das Buch "Mein Kampf" auch in Deutschland erhalten wenn man sich damit beschäftigen möchte.
Dem gesunden Geist entschliesst sich aus diesem Buch sowieso dass Hitler fehlgeleitet war.
Nebenbei (ich kanns nicht lassen) mal wieder etwas rassistisches aus dem AT:
"Willst du aber Sklaven und Sklavinnen haben, so sollst du sie kaufen von den Völkern, die um euch her sind, und auch von den Beisassen, die als Fremdlinge unter euch wohnen, und von ihren Nachkommen, die sie bei euch in eurem Lande zeugen. Die mögt ihr zu eigen haben und sollt sie vererben euren Kindern zum Eigentum für immer; die sollt ihr Sklaven sein lassen. Aber von euren Brüdern, den Israeliten, soll keiner über den andern herrschen mit Härte."
3. Mose 25,44


1x zitiertmelden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

30.09.2008 um 00:16
@vento76

Und wieder mal die Mär, "Mein Kampf" wäre in Deutschland verboten...Wenn du alle Sachverhalte so recherchiert hast, -wie diesen-, verlange bitte nicht, dass man dich ernst nimmt!

"Ist halt so!"

;)


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

30.09.2008 um 00:32
Link: www.arte.tv (extern) (Archiv-Version vom 07.05.2008)

Ja dann recherchiere mal weiter, "Mein Kampf" ist hierzulande verboten.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

30.09.2008 um 00:42
@vento76

Wenn du mich verarschen willst, steh gefälligst etwas früher auf!

Der Nachdruck ist aufgrund urheberrechtlicher Fragen verboten, aber weder der Handel mit der antiquarischen Ausgabe, noch der Besitz ist illegal.
Also was?


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

30.09.2008 um 00:46
Wie jetz? Hat doch Hitler verfasst das Buch is sein Copyright.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

30.09.2008 um 00:51
@ Venta76:

Tut mir Leid aber schmitz hat hier vollkommen Recht. Die Rechte für das Buch liegen beim bayerischen Finanzministerium. Diesem wurde nach dem Zweiten Weltkrieg das gesamte Vermögen des Parteiverlags der NSDAP zugewiesen. Das Ministerium ist seit langem gegen einen Nachdruck. Wenn du den Inhalt, deines eigenen Links gelesen hättest, wüsstest du das.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

30.09.2008 um 00:53
@ schmitz:

ähm...das "Tut mir Leid", am Anfang meines Posts bitte nicht falsch interpretieren. War ein wenig ungeschickt. ;)


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

30.09.2008 um 07:06
@luzifer000
Zitat von luzifer000luzifer000 schrieb:...und die findet man nur selten in Geschichtsbüchern, denn die wie ich und auch Andere hier schon erwähnt haben, werden von Gewinnern geschrieben.
Inwieweit die historischen Aufarbeitungen der Militärgeschichte des 2. WK von Professoren an der Bundeswehr-Universität Freiburg Geschichtsbücher sein sollen, die von "Gewinnern"geschrieben waren, erschliesst sich mir nicht. Auch die Hitler-Biografien des Joachim C. Fest ist wohl nicht von einem US-Amerikaner, Engländer und Franzosen geschrieben worden - ebensowenig, wie unzählige andere Fachbücher zum Thema.

Lässt Du nur NS-Literatur gelten oder was soll der Spruch, der übrigens vorwiegend von NS-Apologeten genutzt und in die Diskussionen eingebracht wird.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

30.09.2008 um 07:20
Zunächst einmal eine Bemerkung zu dem thread hier:
Ich beiss mir schon fast 20 Std, in die Knöchel meiner Hände um hier nicht zu tippen ;)



Allein die überschreibende Frage gehört doch eigentlich für gebildete, denkende Menschen zur Kategorie "Fragen, die die Welt nicht braucht"

ff


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

30.09.2008 um 07:24
hmm, ich frage mich was Hitler wohl getan haette wenn ich ihm mit meiner braunen haut und schwarzen haaren gegebueber gesessen haette und ihm gefragt haette weshalb er mich toeten lassen wolle, glaubte er wirklich so? oder instrumentalisierte er die menschen nur weil er macht wollt und in die geschichte eingehen wollte?

aber ich glaube moeglicherweise war er einfach nur IRRE


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

30.09.2008 um 07:24
@Vento
Zitat von vento76vento76 schrieb:Wenn man zum Beispiel auf Youtube einen Film aus der NS Zeit sehen möchte, kommt oft
die Meldung dass dieser Film in deinem Land nicht erhältlich ist. Das könnte dafür sprechen dass den Deutschen vieles verheimlicht wird.
Ich weiss ja nicht, WAS für Filmchen Du Dir da anschaust- aber eins weiss ich: Es sind nur Filme verboten, bei denen eindeutig erkennbar "Leugnung des Holokaust", Volksverhetzung, oder anderer nazistischer bzw. neonazistischer Propaganda festgestellt worden ist.

Was soll denn auch immer "verheimlicht" werden? Die Thesen der Herren 'Irving, Walendy & Co. sind ja erhätlich und ihznen wurde das was sie schrieben immer wieder auch widerlegt. Allerdings finden sich nach wie vor auf den web-seiten rechtsradikaler Grüppchen und in den Veröffentlichungen ganz bestimmter ultrarechter Verschwörungstheoretiker immer wieder die Behauptungen dieser Autoren und natürlich nicht die Gegenargumente hierzu.

WAS verboten ist, das "Holocaust-Leugnung", Volksverhetzung (Rassenhass) und NS-Propaganda. Derartiges ist zu Recht verboten - auch hier im Forum.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

30.09.2008 um 07:42
§130 StGB..ist meines Wissens hier noch nie wirklich zur Sprache gekommen..
ist ein besonderer Teil
(ich persönlich vermute letzlich in den letzten Jahren aus aktuellem Anlass angefügt-jedoch KA)...
und zu beachten gilt, dass es sich bei Folgendem nicht um Verstösse, sondern um STRAFTATEN gegen die öffentliche Ordnung handelt.



(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
a) verbreitet,
b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder
2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

(4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.

(5) Absatz 2 gilt auch für Schriften (§ 11 Abs. 3) des in den Absätzen 3 und 4 bezeichneten Inhalts.

(6) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 5, und in den Fällen der Absätze 3 und 4 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.

Fassung aufgrund des Gesetzes zur Änderung des Versammlungsgesetzes und des Strafgesetzbuches vom 24.3.2005 (PDF-Format BGBl. I S. 969) m.W.v. 1.4.2005.


melden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

30.09.2008 um 07:55
hmm ich will eine ehrliche frage mal stellen, ich meine schau mich mal an, ich muss jetzt erstmal beteuren das ich nciht rechts bin usw, bin ich auch nicht und in keinster weise antisemetisch bevor das hier gleich auf den tisch gehauen wird,
meine frage
stell dir vor ich ware einer der meint nachforschungen machen zu muessen und aus irgendeinem grunde zu einem anderen ergebniss kommen wuerde als die momentan gueltigen, ich meine das in hinsicht auf das KZ, waere ich dann auch strafbar?

und jetzt kommt mir nicht mit irgendeiner sperre oder so, das waere nicht fair, ich will nur ne antwort auf die frage


1x zitiertmelden

Warum war Hitler so ausländerfeindlich?

30.09.2008 um 08:04
@kickboxer

Nein, nein, er dachte wirklich so. Das kannst Du nachlesen in den sogenannten "Tischgesprächen" des Henry Wicker...

Henry Wicker wurde als 25-jähriger Jurist 1937 Vorsitzender des Obersten Gerichts der Hitler-Jugend und im März des Jahres 1942 zum Juristen des Führerhauptquartiers berufen. Als Dasnk für die in Pickers Elternhaus seit 1929 genossene Gastfreundschaft bestimmte Hitler ihn zu seinem ständigen "Tischgast".

So erlangte Picker Einblick in Hitlers Werdegang, Gedankenwelt, Politik und Kriegführung.

Für A. Hitler stand fest:

...die Blut-Vermischung von Menschen völlig verschiedener Rassen ist die "wahre Ersünde der Welt".

Nach A. Hitlers Meinung brachen Weltreiche zusammen wenn ihre Träger - wie z. B. die Römer - sich mit anderen Rassen - z. B. "den afrikanischen Negern" mischten.

Und wenn ihm A. Hitler etwas besonders abstrus und dumm vorkam, dann folgte des öfteren der "Neger-Vergleich"...

Es ist hier schon von jemand erwähnt worden, dass A. Hitler mit seiner rassistischen Einstellung keine Sonderrolle einnahm in der damaligen Gesellschaft. Rassismus war weit verbreitet und das sowohl in den USA wie auch in England.

Aber so weit wie A. Hitler ist niemand in seinem Rassenhass gegangen.

A. Hitler liess selbst in Deutschland lebende ehemalige Askaris (das waren die afrikanischen Soldaten der deutschen Kolonialtruppen im 1. WK) in Konzentrationslager einweisen und töten.

Auch Kinder von afrikanischstämmigen Vätern und Mütter wurden in KZś eingeliefert - so die in Hamburg geborene Sängerin "Fasia" die einen ghanaischen Diplomaten zum Vater hatte und als Kind mit knapper Not das KZ Neuengamme überlebte.


Anzeige

melden