Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

26.12.2012 um 19:46
Was soll das bitte schön bringen?
Am besten wir schaffen den Begriff Klimaerwärmung ab, dann wäre das Problem gelöst.

Anzeige
melden

Rassismus

26.12.2012 um 21:19
@empanadas
Interrobang erzählt da auch blödsinn. Ein Schachbrett findet sich ziemlich häufig in iranischen, aserbaidschanischen und den Haushalten von Hazara.


melden

Rassismus

26.12.2012 um 21:29
@individualist
stimmt, es gibt sekten die es verbiten ,aber ein verbot hat nicht mit islam zu tun ob shia oder sunni ...


melden

Rassismus

26.12.2012 um 21:41
@individualist
Hast nicht mal mehr die Eier mich zu @ten wen du blödsinn schreibst? Wein findet sich sicher auch auf vielen Iranischen Tischen und was hat das damit zu tun ob es verboten ist?

Hier sunnitisch
http://www.ahlu-sunnah.com/threads/26689-Urteil-%C3%BCber-Schach-Karten-und-W%C3%BCrfelspiele (Archiv-Version vom 16.01.2013)

hier shiitisch
http://www.shiachat.com/forum/index.php?/topic/87149-lawsayatollah-sistani-imam-khomeini-and-chess/


melden

Rassismus

26.12.2012 um 21:42
@individualist
Hier auch die Seite des Irakischen Grossayatolas
http://www.sistani.org/index.php?p=616687&id=1161


1x zitiertmelden

Rassismus

26.12.2012 um 21:44
@interrobang
es giebt so viel leute die muslime sind u schach spielen , selbst fussball spielen , vieleicht bei denn talibans war sowas verboten ;)

ich kann verstehn wenn welche sagen kein alkohl ,kein sex vor der ehe je mehr du nach istabul nach osten gehst dezo mehr werden sollche gebote eingehalten, aber schah spielen macht jeder der es kann -


melden

Rassismus

26.12.2012 um 21:45
@empanadas
In der Türkei wird auch im Ramadam bier getrunken. ^^


melden

Rassismus

26.12.2012 um 21:47
@interrobang
Ob Schach tatsächlich unter Schiiten verboten ist kann man ganz einfach falsifizieren, da brauche ich mir nichts aus unseriösen Seiten zusammen schustern.
Wenn Schach unter Schiiten verboten wäre wie kommt es dass im Iran jährlich nationale Schachmeisterschaften statt finden oder warum der Iran 7 Schachgroßmeister hat und Aserbaidschan 20?


1x zitiertmelden

Rassismus

26.12.2012 um 21:47
versuch mal sowas in saudi arbiern, oder afghnisten, jemen , ....

sxchach spielen ist nicht haram wie alkohl zb, bosnische muslime u viele türken essen auch schwein aber torozdem haram im islam.??


melden

Rassismus

26.12.2012 um 21:48
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:da brauche ich mir nichts aus unseriösen Seiten zusammen schustern.
Die offiziele seite eines Grossyatollas ist unseriös? :D you made my day :D :D :D


melden

Rassismus

26.12.2012 um 21:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hier auch die Seite des Irakischen Grossayatolas
http://www.sistani.org/index.php?p=616687&id=1161
LOL jetzt beziehst du dich auch noch auf Sistani der nicht nur im Iran umstritten ist sondern auch im Irak.


melden

Rassismus

26.12.2012 um 21:49
@individualist
der @interrobang
hat keine ahnung von orient noch von islam er kennt alles aus denn internet u co

aussderm sind wir offtopic


melden

Rassismus

26.12.2012 um 21:53
@interrobang
Dein Problem ist, dass du dich zu oft in rechten Seiten herumtreibst und dich mit virtuellem was da so oft erzählt wird für bare Münze nimmst. Dort wird auch gerne behauptet das Moslems keine Bluttransfusion von Christen annehmen dürfen weil die Schweinefleisch gegessen haben, was ebenfalls totaler quatsch ist.


1x zitiertmelden

Rassismus

26.12.2012 um 21:55
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dort wird auch gerne behauptet das Moslems keine Bluttransfusion von Christen annehmen dürfen weil die Schweinefleisch gegessen haben, was ebenfalls totaler quatsch ist.
Und welcher Grossayatola sagt das? :D


melden

Rassismus

26.12.2012 um 22:00
@interrobang
Keiner, aber deine rechten Seiten behaupten das gerne. Mal davon abgesehen gilt das Wort eines Muschtahid (Großayatollah mit Rechtsauslegung) nicht verpflichtend auf alle Schiiten, du verwechselst seine Stellung mit einem Papst.


melden

Rassismus

26.12.2012 um 22:02
@individualist
is mir schon klar :D
ich weis auch das es bei khamenei erlaubt ist solange es nicht um geld gespielt wird, stell dir vor ^^


1x zitiertmelden

Rassismus

26.12.2012 um 22:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:is mir schon klar :D
Scheinbar nicht sonst würdest du nicht solch einen quatsch erzählen


melden

Rassismus

26.12.2012 um 22:11
wir sind nicht alle gleich, sondern wir sind alle verschieden. das problem beim rassismus ist doch, dass menschen ein unterschiedlicher wert zugesprochen wird. es müsste, wenn schon, eher heißen: wir haben alle den gleichen wert, egal welche herkunft, kultur oder ethnische zugehörigkeit ("rasse").


melden

Rassismus

26.12.2012 um 22:15
@intro
das problem ist eher das es keine menschen"rassen" gibt.


melden

Rassismus

26.12.2012 um 22:28
aber es ist schon so, dass menschen aus verschiedenen regionen der erde unterschiedlich aussehen, menschen aus dem asiatischen raum sich von menschen aus afrika oder europa optisch unterscheiden. das ist ja ein vollkommen wertfreier biologischer fakt. rasse ist der falsche begriff, ethnie wohl auch. wie nennt man diesen unterschied? @interrobang


Anzeige

melden