Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

26.12.2012 um 22:38
@intro
Farbe?

Anzeige
melden

Rassismus

26.12.2012 um 22:50
@interrobang
die augen und die haare sind doch auch unterschiedlich.


melden

Rassismus

26.12.2012 um 23:02
@intro
Der Begriff "Rasse" impliziert beim Menschen heutzutage einfach zu viel negative Wertung.
Klar gibt es viele äusserliche Merkmale an denen wir uns unterscheiden. Aber die sind eben wirklich nur von geringer Natur da eben nur sehr oberflächlig.

Ich finde Bezeichnungen wie Menschengruppe oder von mir aus auch Völkergruppen/Ethnien einfach passender als von Rassen zu sprechen.

*Edit zumal die Menschen sich ja auch nicht nur äusserlich sondern auch kulturell usw. unterscheiden. Das Leben ist eben sehr Vielfältig und genau das macht es doch erst so aufregend.


melden

Rassismus

26.12.2012 um 23:10
@intro
menschen aus asitischen raum sind mehr europär induaryan,bis auf die hutfarbe die bei denn meisten dunkel ist, in osten asien sind mehr moglisch ausehend madarin chnessen usw, in nord afika wie sind viele mit germanen verwand..


melden

Rassismus

26.12.2012 um 23:21
@Libertin
da bin ich ganz deiner meinung.


melden

Rassismus

26.12.2012 um 23:22
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du kannst dir deine Statistiken an die Klotüre nageln.Es sterben mehr unbewaffnete Schwarze durch bewaffnete Weisse als umgekehrt.
In den Todeszellen sitzen jedoch Schwarze und Hispanics
lol. schlechter witz. weisse machen 80 prozent der bevoelkerung, schwarze zwoelf..
aber jetzt sind natuerlich nur die statistiken gefaelscht. meine erfahrungen sind wahrscheinlich auch gefaelscht.

schau mal hier und scroll runter. dann weisst du wer wen toetet. und so ist es in jeder groesseren stadt....

http://www.gunlaws.com/GunshotDemographics.htm


melden

Rassismus

26.12.2012 um 23:24
ich sag das, was ich meine Leherin auch schon gesagt habe, als sie mir etwas verlegen gefragt hat, ob wir menschen nciht in grunde alle gleich sind.

die äußeren Merkmale sind nur anthropologisch interessant.

und wenn wir schon dabei sind, alle menschen gleich zu behandlen, dann behandeln wir doch wirklich alle menschen gleich....selbst die die glauben besser zu sein, oder???


melden

Rassismus

26.12.2012 um 23:26
@schascha
wir alle brauchen wasser u luft u unserre blut ist rot..


melden

Rassismus

26.12.2012 um 23:26
@hollowtip

Mit deiner Waffenlobby-Seite kannst du aber auch abfahren...


melden

Rassismus

26.12.2012 um 23:34
die gunshot demographics sind officielle polizei statistiken. das hat nichts mit waffen lobby zu tun.

achtung das hier ist bestimmt auch gefaelscht.

http://chasthuglife.blogspot.de/ (Archiv-Version vom 20.08.2013)

dieses ist eine initiative zwischen der polizei und den buergern von north chaleston. alles gefaelscht natuerlich. eine kollegin war dirt in der naehe stationiert. wenn es dunkel wird, verlaesst du dort nicht mehr das haus.


1x zitiertmelden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

26.12.2012 um 23:59
@tanglang

Ich finde es gut das du das Thema angesprochen hast.

Ganz ehrlich Mensch ist Mensch. Nur weil jemand etwas anders aussieht, ist er noch lange nicht böse oder minderwertig oder sonst was. Jeder hier auf dem Planeten hat seine eigene Geschichten zu erzählen. Wir wären überrascht, würden wir einander einfach mal zuhören. Nur weil jemand braune Haut hat oder vielleicht Schwarze ist er nicht weniger wert. Bei diesem Punkt sollten wir uns ein Beispeil an die Liebe nehmen. Sie interessiert sich nicht für Herkunft oder Religion. In ihren ist der Mensch so wie er ist perfekt, weil sie weiß das er einzigartig ist.

Das Problem ist meiner Meinung nach das der Mensch immer einen schuldigen für die Fehler sucht, die er selbst gemacht hat. Er denkst sich die dümmsten Begründungen aus wie "Weil er schwarz ist" um es zu rechtfertigen. Die sogenannten Mitläufer stimmen dem dann zu und verbreiten es wie ein Lauffeuer. Dann möchte natürlich keiner als Außenseiter dastehen und macht deshalb mit. Der Mensch ist feige und hat Angst selbst als Sündenbock dazu stehen.

Ich habe vor einiger Zeit mal eine schöne Geschichte zu dem Thema gefunden. Eigentlich sollte sich jeder Mensch so verhalten wie die Stewardess in dieser Kurzgeschichte:

"Im Flugzeug. Eine weiße, edle, ältere Dame saß neben einem Schwarzen. Sie rief eine Stewardess und beschwerte sich : "Entschuldigen sie, Madame, ich fühle mich nicht wohl neben so einem abscheulichen Menschen wie diesem hier. Wieso haben sie mich hier platziert? Ich halte das wirklich nicht aus."
Die Stewardess sagte : "Beruhigen sie sich, Madame. Ich glaube, dass alle Plätze besetzt sind, doch ich werde noch einmal nachschauen." Alle Menschen im Flugzeug begannen zu tuscheln. Die Stewardess kam wieder und sagte : "Wie ich gesehen habe, ist noch ein Platz in der ersten Klasse frei." Die weiße Frau wollte gerade aufstehen, da führte die Stewardess fort : "Es ist sehr ungewöhnlich für unsere Fluggesellschaft, jemanden aus der Economyklasse in die 1. Klasse zu versetzen. Doch da sie es für einen Skandal halten, neben einer Person mit anderer Hautfarbe zu sitzen ..." Die Stewardess drehte sich dem Schwarzen zu : "... bitte ich sie, monsieur, ihr Handgepäck zu nehmen und sich auf den Platz in der besten Klasse zu setzen. Ich wünsche ihnen noch einen angenehmen Flug." Alle Menschen, die dieses Gespräch mitbekommen haben, standen auf und applaudierten."


1x zitiertmelden

Rassismus

27.12.2012 um 00:04
@Oman
es gibt positiven rassismuss u negativen rassissmus, beides sind aber rassitisch...


melden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

27.12.2012 um 00:05
@empanadas
postiver Rassismus? Kannst du mir das genauer erklären? Bitte :)


melden

Rassismus

27.12.2012 um 00:06
wenn jemand nur positives sieht wegen seine herkunft.. auch wenn der grösste arsch ist


melden

Rassismus

27.12.2012 um 00:11
@Oman

das ist ja alles ganz schoen dass du so schoen tolerant bist und dich so schuldig fuehlst weil die boesen weissen ja so schlimme dinge tun. was du aber noch nicht geraffft hast, ist, dass der rassismus gegen weisse viel agressiver und total unbegruendet ausgeuebt wird. und wirklich NUR weil du weiss bist. du, der du in deinem west/nordeuropeaischen liberalen toleranten paradies lebst, hast von diesenproblemen noch nie etwas gehoert. du hast nicht verstanden, dass es so ziemlich ueberall anders gehandhabt wird. die rassistischsten laender sind uebrigens in afrika und sued amerika....
dort wird mit diesem thema auch viel offener umgegangen. da wirst du dann einfach getoetet.


3x zitiertmelden

Rassismus

27.12.2012 um 00:12
Zitat von OmanOman schrieb:"Im Flugzeug. Eine weiße, edle, ältere Dame saß neben einem Schwarzen. Sie rief eine Stewardess und beschwerte sich : "Entschuldigen sie, Madame, ich fühle mich nicht wohl neben so einem abscheulichen Menschen wie diesem hier. Wieso haben sie mich hier platziert? Ich halte das wirklich nicht aus."
Die Stewardess sagte : "Beruhigen sie sich, Madame. Ich glaube, dass alle Plätze besetzt sind, doch ich werde noch einmal nachschauen." Alle Menschen im Flugzeug begannen zu tuscheln. Die Stewardess kam wieder und sagte : "Wie ich gesehen habe, ist noch ein Platz in der ersten Klasse frei." Die weiße Frau wollte gerade aufstehen, da führte die Stewardess fort : "Es ist sehr ungewöhnlich für unsere Fluggesellschaft, jemanden aus der Economyklasse in die 1. Klasse zu versetzen. Doch da sie es für einen Skandal halten, neben einer Person mit anderer Hautfarbe zu sitzen ..." Die Stewardess drehte sich dem Schwarzen zu : "... bitte ich sie, monsieur, ihr Handgepäck zu nehmen und sich auf den Platz in der besten Klasse zu setzen. Ich wünsche ihnen noch einen angenehmen Flug." Alle Menschen, die dieses Gespräch mitbekommen haben, standen auf und applaudierten."
coole geschichte ist sowas schon in echt passiert ?


melden

Rassismus

27.12.2012 um 00:16
@hollowtip
Zitat von hollowtiphollowtip schrieb:die rassistischsten laender sind uebrigens in afrika und sued amerika....
dort wird mit diesem thema auch viel offener umgegangen. da wirst du dann einfach getoetet.
Kurz zusammengefasst: du hast KEINE Ahnung.


Warst du schon mal in Südamerika?


1x zitiertmelden

Rassismus

27.12.2012 um 00:18
rassissmuss ist überall vertretten ,wo es vorurteile u verschiedenheit gibt, wir menschen müssen uns ändern...


melden

Rassismus

27.12.2012 um 00:36
@Oman
positiver rassismus ist zum beispiel auch wenn man gerechtfertigte kritik nicht zulässt, oder jemanden nur seiner hautfarbe wegen in schutz nimmt, oftmals gerade weil man vermeiden will rassistisch zu sein oder zu wirken.

aber immer dann wenn man menschen wegen ihrer herkunft, hautfarbe etc. gesondert behandelt, ob positiv oder negativ, ist es rassistisch.


melden
Oman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

27.12.2012 um 00:38
@empanadas
achso du meinst, wenn jemand total von sich und seiner religion überzeugt ist zum beispiel. Ja das stimmt das ist auch nicht so das Wahre. Das geht über das "selbstbewusst sein" hinaus.

@hollowtip
tut mir leid wenn ich das sage, aber ich musste gerade schmunzeln. liberales paradies? Hier in Deutschland werden ständig Leute zu tode geprügelt nur wegen ihrer hautfarbe und das sind sowohl farbige als auch weiße.
Zitat von hollowtiphollowtip schrieb:der rassismus gegen weisse viel agressiver und total unbegruendet ausgeuebt wird


soso und der rassismus gegen Farbige oder Muslime oder wen auch immer ist dann wohl begründet oder was?

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, das ich keine Ahnung von rassismus hätte. Ehrlich gesagt verwirrst du mich. Du bist gegen rassisimus, so wie ich und dennoch kritisierst du meine meinung. Ich habe gesagt Mensch ist Mensch. Damit sind wir alle gemeint. Einer muss nunmal den Anfang. Wenn jeder so stur bleibt, dann ist das ein ewiger kreislauf und so kann das nicht weiter gehen.

@nurunalanur
schön das dir diese Geschichte gefällt :). Ich weiß leider nicht ob so etwas schon mal passiert ist. Wer weiß :).

@intro
ah vielen Dank für deine Erklärung :). Da habe ich wieder etwas dazu gelernt. :)


Anzeige

1x zitiertmelden