Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

28.12.2012 um 16:17
die mehrheit in cuba sind aber europaer. meistens spaniards. aber auch russen, polen, franzosen, deutsche usw.
die schwarzen sind hauptsaechlich aus kongo.

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

28.12.2012 um 16:40
@mynameisearl
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Nein, aber die Aussage, dass in Deutschland ständig irgendwelche Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe zu Tode geprügelt werden, halte ich für stark übertrieben.
Na-na, so was sagt man nicht!
Deutschen Rassismus kann man nicht übertreiben.


melden

Rassismus

28.12.2012 um 17:04
@Hansi
aber echt. die sollten mal nach amerika kommen... je nachdem wo du bist, musst du echt aufpassen. meine freundin musste vor zwei monaten beruflich nach maryland. da laeufst du vom laden zu deinem auto in sicherheit. und einfach irgendwo hingehen geht auch nicht wenn du weiss bist. ihr wurde staendig gesagt: nein, da koennen wir nicht hin als weisse. sie sagte da ist es wie in lagos. un so sah es da auch aus. 3rd world like.
baltimore ist im prinzip ein no go area.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

28.12.2012 um 17:28
@hollowtip

Du hast es hier mit Ideologen zu tun, die die Wirklichkeit systematisch ausblenden, weil nicht sein kann was nicht sein darf.


melden

Rassismus

28.12.2012 um 17:53
@hollowtip

Die Schwarzen sind meines Wissens nicht aus Kongo(vielleicht ein geringer Anteil)
Die Religion in Kuba neben dem Christentum ist die Santería, sie ist eine Mischung zwischen dem Christentum sowie einigen Naturreligionen Afrikas(genauer soviel ich weiß hauptsächlich aus Nigeria sowie angrenzende Staaten)
Stichwort: "Orishas" das sind 100e von verschiedenen Geister die als in aller Form angebetet werden, so werden Farben, Pflanzenarten, Skulpturen etc. den Geistern zugewiesen.
Die Religion ist in dem Sinne sehr mit der Bevölkerung verbunden(vorallem in der afrokubanischen Bevölkerung), aber auch mit allen anderen und wirkt sehr geheimnisvoll, als Außenstehender hat man da wenig Einblick darauf. Man kann das ganze mit dem Vodoo vergleichen.

Das war jetzt son kleiner Religions Exkurs ;)

Die Mehrheit der Bevölkerung stammt jedoch echt aus Spanien, Russland und Frankreich(die sind nach der Sklavenrevolution in Haiti hierher geflüchtet vorallem in den Osten, daher spricht man viele Wörter auch französisch aus). Jedoch sprechen Kubaner eh völlig anderster als der Rest der Welt ;)
Die andere größere Ethnie stammt aus den damaligen Indianerstamm der Taíno.


@Hansi

Mit Südafrika habe ich leider keine Erfahrung, aber sehr interessant zu hören! Das mit den Farbnuancen hängt wohl denk ich damit zusammen dass Menschen dort aus vielen kleinen Stämme kommen die sich vom Aussehen unterscheiden und diese wohl noch darin unterschieden werden.


melden

Rassismus

28.12.2012 um 17:55
Mit eins hat er recht, ein weißer Europäer sollte wirklich nicht in manchen Gegenden von Baltimore rumlaufen oder gar fahren.

Ganz ganz dumme Idee.


melden

Rassismus

28.12.2012 um 18:04
Youtube: AUSLÄNDER RAUS
AUSLÄNDER RAUS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Lustig :D

Die Neos rufen Ausländer raus und Kaya Yanar: "Jungs, ihr sollt rauskommen." :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wie sicher ist die Verfassung und das Grundgesetz?
Politik, 59 Beiträge, am 17.03.2024 von Morumotto
Mahatma am 22.01.2024, Seite: 1 2 3
59
am 17.03.2024 »
Politik: Rassismus
Politik, 24.989 Beiträge, am 06.12.2023 von Tussinelda
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1274 1275 1276 1277
24.989
am 06.12.2023 »
Politik: Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg
Politik, 858 Beiträge, am 27.12.2023 von Anfimia
shionoro am 05.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
858
am 27.12.2023 »
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »
Politik: Rassismus und Nationalismus im Internet....
Politik, 169 Beiträge, am 08.01.2023 von loonts
pan am 24.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 08.01.2023 »
von loonts