Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Jugend, Rebellion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

26.11.2006 um 15:47
@Werwie
da hast verdammt recht. Panem et circenses (Brot und Spiele), war schondas
Panier im alten Rom.
Gib dem Volk was zu fressen und Spiele, an denen siesich
ergötzen können und sie bleiben still.

Fritten und Fußball - undDeutsche
demonstrieren nicht.

Anzeige
melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

26.11.2006 um 18:35
na gott sie dank, deutsche demonstrieren in 99% aller fälle für dummheiten. ich sga nur"kein blut für öl"


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

26.11.2006 um 19:06
MEINE Frage war oder besser ist ja nur WARUM die Jugend sich (zum Großteil - ich sprechehier ja nicht von ALLEN) sich immer weniger (nur z. B.) für Politik interressiert (istdas jetzt ein Feldzug von Techno DJ´s, amerikanischen Politikern (lieber 20.000 oderwieviel warens jetzt ERNSTHAFT tote Iraker als 5 Cent mehr für den Liter Benzin) &Wirtschaftvorständen

ODER: Ein Effekt wie man ihn anscheinend auch im alten Rombeobachten konnte (Wer immer genug zu Essen hat verblödet grundsätzlich??)???


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

26.11.2006 um 20:13
"ODER: Ein Effekt wie man ihn anscheinend auch im alten Rom beobachten konnte (Wer immergenug zu Essen hat verblödet grundsätzlich??)???"

dann musst du ja geradezuübergwewichtig sein


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

26.11.2006 um 20:25
Meine meinung ist das die Gewerkschaften hier beste Arbeit geleistet haben.

Hierkönnen die Arbeitgeber tun und lassen was sie wollen .

In Frankreich sieht esschon ganz anders aus


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

26.11.2006 um 22:01
Mir gings beim "genug zu Essen" ja weniger ums Essen als um die Erfüllung allerBedürfnisse die der Mensch so hat (Essen - Wohnung - viell. noch ein Auto??)??


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

26.11.2006 um 22:07
Bestes Beispiel wäre das alte Rom (Dekadent!!??!? oder wie würdet ihr es denn ansonstennennen wenn Jugendliche sich für NICHTS anderes mehr interressieren als (nur z. B. IHRENPC IHR Auto (viell. u. U. noch für ihre Freundin) - sonst nichts mehr??!??!)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.11.2006 um 13:16
Es sind immer nur rd. 5% einer Generation, die rebellieren.
95 % schweigen undstimmen zu.
Die Rebellen von einst sind die Arschlöcher von heute.
Brauche ichmich nur vor den Spiegel zu stellen.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.11.2006 um 13:18
Doors, warum hauste Dich immer selber in die Pfanne?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.11.2006 um 15:43
@Sumpfi:
Tut hier ja sonst keiner.
Und immer nur auf die Kleinen, Schwachen,Dummen einkloppen ist mir zu langweilig.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.11.2006 um 19:06
Zitat von Doors: "Es sind immer nur rd. 5% einer Generation, die rebellieren. 95 %schweigen und stimmen zu. "

Genau DAS glaub ich nicht.

Ich will michnur mal an meine Abschlußklasse erinnern: 30 Schüler davon (1x von mir abgesehen) MIND: 3- 4 Rebellen (oder wie ihr die aufgeweckteren, geistig fitteren Schüler auch immer nennenwollt).

Das sind MIND. 10 % nicht nur 5 (bin allerdings auch ´68 geboren =nicht grade das langweiligste Jahr ??!??!)


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.11.2006 um 22:14
hm sry , ich hab nur ca. die erste halbe seite durchgelesen und hoff das ich jetzt nichtunnötig etwas wiederhole:
ich denke man sollte die jugend nicht allein für ihrepolitikverdrossenheit verantwortlich machen.viele kennen es wohl von zu hause nichtanders.scheint mir wohl sehr wahrscheinlich wenn man sich die "hohen" wahlbeteiligungenmal anschaut.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.11.2006 um 22:33
jemand bock auf ne reblellion? vielleicht eine gewaltlose?!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.11.2006 um 22:37
@ dragon_core

immer doch, wo und wann, nächstes Jahr G8 Gipfel wäre dieChance!!! Linke, Autonome und Rechte gegen das System...hehe die ganz Neutralen nicht zuvergessen!!!:)


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.11.2006 um 22:37
hm aber gegen was?einfach gegen alles was irgendwie ganz bestimmt schlecht fürirgendjemand ist?


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.11.2006 um 22:39
gegen die menschenrechtsverlezungen überall auf der welt?


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.11.2006 um 22:41
Jep, gegen die unmenschlichen und einseitigen kapitalistischen Systeme...gegen Betrug,Volksverarschung und die unzähligen Lügenmärchen...


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.11.2006 um 22:43
aber nicht nur hier, auf der ganzen welt! vereinigt euch und kämpft! DeutschlnadFrankreich, polen, chile, kongo, elfenbeinküste! nur zusammen!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.11.2006 um 22:44
zählt elfenbeinküste ls land?


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.11.2006 um 22:47
manman man das gibt aber n großes protestplakat...
nein jetzt mal im ernst, gibts netjede menge dinge gegen die man protestieren könnte?wer legt eigentlich fest gegen was essich zu protestieren lohnt...
erinnert mich alles n bischen an donquijote(schreibtman den so?) und die windmühlen.
nichts gegen protest, aber ich denke es bleibt einemnichts anderes über als sich bis zu nem gewissen grad mit dem system abzufinden, sonstkämpft man und kämpft und weis am schluss nicht mehr für was überhaupt...


Anzeige

melden