Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Jugend, Rebellion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.05.2009 um 15:07
@Braveheart17
nein das habe ich nicht gesagt.

hartz4 ist aus mehreren gründne scheiße

erstens wegen der wirklich sehr sehr geringen bezahlung

zweitens weil die hartz4ler weder von ihren normal bezahlten mitarbeitern noch von ihren chefs ernst genommen werden

und drittens weil sie nicht viel achtung in der gesellschaft finden

ja sie fühlen sich schlecht

ich kom aus nordhessen gleich an der grenze. da liegt die wirtschaft brach und die leute dümpeln in perspektivlosigkeit umher

aber das wir uns wegen so etwa schlecht fühlen zeigt doch erst wie gut es uns geht.

ein afrikaner würde fargen

"Hungerst du?
musst du angst haben vor warlords die mit gewehren in dein dorf maschieren?
sind eure politiker so korrupt wie unsere?
wirst du versorgt wenn du krank bist?

was? nein?

Ich versteh dich nicht"

Ich wollte hier nur relationen erklären. klar wollen alle porsche fahren massig sex haben und von allen begehrt werden. aber das sind doch luxustrugbilder der werbewirtschaft

es ist wichtig die zustände zu verbessern. aber man sollte nicht übertreiben und die frustration der leute nicht noch mehr schüren. man muss zwischen realität und medien unterchseiden

Anzeige
melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.05.2009 um 15:10
und wenn ich ehrlich bin ist mir die politik fast egal, die menschen die mir nahe sind, sind mir wichtig und es ist mir wichtig was aus mein leben zu machen.

anstaat jeden tag zu jammern das die steuren wieder erhöht wurden oder was anderes, ich gebe zu das ich mich manchmal auch aufrege oder aufgeregt habe besser gesagt, doch jetzt sehe ich den leben positive ins auge und rege mich nicht über die leute auf, die da oben sind, viele schreiben hier das wir kämpfen sollten oder sich was ändern muss, dann macht es doch, ich rate nur jeden stark zu bleiben und zu kämpfen wenn sich der richtige zeitpunkt ergeben sollte, denn noch gibt es keinen wirklichen grund zu kämpfen, wir leben nicht in den besten zeiten sage ich, doch es gibt nunmal hindernisse im leben und die muss man bewältigen, so ist das leben hart und ungerecht, leider, man muss sich eben durchbeißen nicht wahr?


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.05.2009 um 15:12
@Braveheart17
ich finde ja auch dass das eine gute einstellung ist.

aber das vorhin klang halt sehr negativ


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.05.2009 um 15:13
habe ich behauptet das es uns am schlechtesten geht? nein ich habe nur gesagt, das wir auch nicht gerade zu gut leben, aber trotzdem versuchen sollten gut zu leben


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.05.2009 um 15:15
es war nicht negativ gemeint, es wahr so gemeint das dass leben nicht leicht ist, aber das man stark sein sollte oder das ich jeden kraft wünsche, um sich das leben gut zu gestalten, egal wie wir leben


@james1983


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.05.2009 um 15:20
@Braveheart17
ja das timme ich zu


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

12.06.2009 um 17:23
Streiken bildet
Schüler, Studierende und Gewerkschaften mobilisieren bundesweit zum »Bildungsstreik« nächste Woche. Mehr als 150000 Teilnehmer in über 80 Städten erwartet
Von Wladek Flakin
Mit vielfältigen Protesten zwischen dem 15. und 19. Juni sollen Schulen und Universitäten in ganz Deutschland lahmgelegt werden. Für den 17. Juni sind in rund 80 Städten Demonstrationen geplant, zu denen die Organisatoren 150000 Teilnehmer erwarten.
Die Vorbereitungen für den Streik laufen derweil auf Hochtouren. An zahlreichen Schulen haben sich inzwischen Streikkomitees gebildet, die Flugblätter verteilen und Transparente aufhängen. In Berlin tobt im wahrsten Sinne der Bär.
http://www.jungewelt.de/2009/06-12/046.php

das macht doch hofffnung -- -


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

12.06.2009 um 17:32
@kiki1962:

ja ja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!!!

heißt ja zum einen nur daß " Mehr als 150000 Teilnehmer in über 80 Städten ERWARTET" werden (= nicht daß sie wirklich kommen!!)

zum andern, daß die nur deshalb streiken weil ihnen die `Butter vom Brot´ genommen werden soll NICHT weil ein Rudi Dutschke niedergeschoßen wurde!!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

12.06.2009 um 17:45
@Werwie
nun ich glaube man kann auch demonstrieren ohne dass ein mord vorher ging -

macht aber doch mut, dass es jugendliche gibt, die sich quer stellen . . .


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

12.06.2009 um 20:38
Mir gehts ja nur auf die Nerven, daß die Jugend von Heute weder durch die Abmetzelung von tibetanischen Demonstranten, noch durch die Zerstörung der Natur (& die hat sich in den letzten 20 Jahren NICHT gebessert (weder durch den grünen Punkt noch durch irgendwelche andere Augenwischereien!!) noch durch sonst IRGENDWAS aus ihrer stupiden Ruhe herausgebracht werden kann!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

12.06.2009 um 21:52
@Werwie
stimmt nichts geht mir wirklich zu herzen - was sind schon paar tote afrikaner - -- überwachung - im schüler vz gebe ich alles preis -vom ersten sex bis irre geile fotos


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

12.06.2009 um 22:32
@Werwie

Ist das ein Wunder nachdem man in den späten 70-ern alle auch nur etwas kritisch eingestellten Lehrkräfte aus dem Schuldienst entfernte. Nachdem alle - aber auch alle alternativen Lebensmodelle die auch nur den Hauch von Kapitalismuskritik beinhalteten propagandistisch niedermachte?

Wo Ansätze zu diesem Gedankengut sich erhalten haben das sind linke Splittergrüppchen und - ausgerechnet - "angebräunte" Gruppierungen. Das ist schlichtweg zum .. naja "speien"!

Aber das muß nicht so bleiben und das WIRD nicht so bleiben. Da bin ich mir sehr sicher. Die Masche "Brot (Hartz-4) und Spiele" (billige geisttötende Unterhaltung) läuft sich auch noch tot.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

12.06.2009 um 22:39
Wer sich am bundesweiten Bildungsstreik beteiligen möchte findet hier die nötigen Informationen...

http://www.google.de/search?hl=de&q=bildungsstreik+2009&meta=&aq=0&oq=Bildungsstreik


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

12.06.2009 um 22:48
@jafrael
danke das du das so Postest , ich gehe hin finde ich sehr wichtig


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

13.06.2009 um 20:35
Versteht ihr die Intention meines Threads noch nicht?!?

Ich denke, daß man sich GRUNDSÄTZLICH gegen JEDE Ungerechtigkeit in der Welt stellen MUß & gerade Jugendliche haben geradezu die PFLICHT dazu!!

Und was sehe ich (zumindest in meiner Umgebung)?!?

Z. B. meinen (mittlerweile 20 jährigen) Neffen der sich NUR & AUSSCHLIEßLICH für die Versicherungsklassen von Autos interressiert oder Jugendliche in meiner Fa. die sich derartig an die Chefs anbiedern daß mir Sch**** wird oder oder oder!!

Langsam bekomm ich den Eindruck als hätte sich die Gesellschaft selbst ihres einzigen Kapitals für die Zukunft beraubt!!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

13.06.2009 um 20:39
@Werwie
ach soo negativ seh ich das nicht

die jugend scheint eher immmer weniger respekt zu haben

ich selber bin unfähig irgend wenn über mir zu akzeptieren *g*

Ich glaube das problem ist eher das politik zu so einem bah tehma stilisiert wurde das kaum noch ein jugendlicher etwas damit zu tun haben will


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

13.06.2009 um 21:40
"Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?"

ja. weil sowas politisch unterdrückt wird, mit Knast, Arbeitslosigkeit, Fernsehen, Playstation usw...


1x zitiertmelden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

15.06.2009 um 09:46
Die Demos starten in:
Erfurt um 10:00 Uhr vor dem Hauptbahnhof
Jena um 10:00 Uhr auf dem Ernst-Abbe-Platz
Gera um 9:30 Uhr vor dem Hauptbahnhof
Weimar um 10:00 Uhr auf dem Marktplatz
Saalfeld um 09.30 Uhr am Bahnhof.
Heiligenstadt um 9:00 Uhr auf dem Friedensplatz
und die Landesweite Demo 16.00 Uhr vor dem Erfurter Hauptbahnhof.

Wir sehen uns! am 17. Juni - mich in jena .. :D@petrograd
@jafrael


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.07.2009 um 07:14
@kiki1962: Habt ihr euch gesehen oder sind in diesem Forum auch nur Faker??!?


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

20.07.2009 um 08:51
Ich mag Politik zwar auch nicht aber ich finde sie ist sehr wichtig weil immerhin geht es da um die Zukunft. Ehrlich gesagt aber wundert es mich auch nicht, wenn viele sich von ihr abwenden und sagen da kommt sowieso nur ein Mist nach dem nächsten. Zwar haben sie damit nicht Unrecht aber versucht man gar nichts, dann kann es ja noch schlimmer werden.


Anzeige

melden