Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Jugend, Rebellion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

24.05.2009 um 18:22
@Aineas
zu einer anarchischen gesellschaft dauert es noch eine ganze weile

aber : jeder ist in seien entscheidungen frei - frei zu wählen oder es sein zu lassen -

ich erhoffe nur eines: verantwortung für sich und andere zu haben -

sich als bestandteil einer / der gesellschaft wahrzunehmen und mitzugestalten - es wird immer jene geben, die es nicht tun

auch ihnen gebürt respekt und akzeptanz .........

mit "druck" egal ob sanft oder nicht - erreicht man gar nichts - das bewusstsein muss vorhanden sein - und wir können uns nur darum mühen es zu vermitteln - mehr nicht - ob die frucht aufgeht bleibt eine offene frage ....

Anzeige
melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

24.05.2009 um 19:47
@kiki1962:

BRAVO welche geniales Schlußwort - bleibt mir nur zu sagen - Ich kenne natürlich auch ein paar (absichtlich klein geschrieben!!) Jugendliche die aufrecht ihre (nein nicht mehr langen Haare sondern) Dreads herumtragen, die auf Tibetdemos gehen, die ihre Kreuzchen (bei jeder Wahl) grundsätzlich `links´ machen - einfach LINKS sind - NUR MIR sind das VIEL zu WENIGE!!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

24.05.2009 um 19:55
@Werwie
das kann ich bestätigen : zu wenig -

es gibt viel zu tun für uns "alte" - aber ohne druck, ohne zwang und ohne "gehirnwäsche" -


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

24.05.2009 um 21:36
@kiki1962

druck,zwang und gehirnwäsche wären schon gute gründe für ne rebellion


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

24.05.2009 um 21:41
@Helghast sicher


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

24.05.2009 um 22:55
was is denn hier eig los.. hab ich was verpasst? am mittwoch kam unsere geschi lehrerin in unsere klasse und erzählte uns auch das wir uns kontrillieren ließen und "für uns denken lassen würden"..

naja, jeder wird mal irgendwann senil.


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

25.05.2009 um 00:39
Man muß jedoch auch bedenken, daß das mangelnde Interesse an wichtigen Themen des gemeinschaftlichen Lebens oftmals mit einer Grundblödheit einhergeht. "DEN" Jugendlichen, ja eigentlich "DEN" Deutschen, von heute möchte ich ehrlich gesagt gar nicht so sehr zu politischem Aktivismus motiviert sehen ;) Schließlich fordert es auch ein gehöriges Maß an "Rahmenbildung", damit politische Ideen über das Maß der Selbstbefriedigung hinausgehen.

Auf einen Aufstand des kleinen Mannes können wir heutzutage wohl mehr verzichten denn je. Der politische Anspruch des Proletariats steht schließlich seit mindestens 1789 in einer zumeist unheilvollen Tradition ;)


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

25.05.2009 um 04:28
Ja Ideologien dienten schon immer zu gefaehrlichen Selbstueberschaetzungen. Oder anders gesagt : Die meisten politischen Revolten haben ihre eigenen " Kinder " gefressen.

Mangelndes Interesse an Politik oder der Wunsch auf eine absehbare Veraenderung innerhalb des heutigen bestehenden Systems , darin sehe ich das eigentliche Scheitern einer Rebellion.

Eher habe ich Bedenken dahingehend das die Jugend sich von einem Demagogen einer Art dergeistigen Gehirnwaesche durchspuelen laesst .

Solche Ausrufe nach Fuehrern oder auch Leitern, darin liegt eine nicht zu unterschaetzende Gefahr fuer das Heute und Hier.

Politisches Bewusstsein - hat kiki auch treffend gesagt - muss geschult sein oder zumindest im Ansatz vorhanden sein. Aber gut die Politikmuedigkeit kommt auch nicht von ungefaehr.

Grundbloedheit hin oder her ;)


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

25.05.2009 um 07:49
anti-rebellion - hat eine basis die geht einher mit der sogenannten "ellenbogengesellschaft"

aussagen wie: ich wähle jene partei die meine interessen vertritt - ist sehr eng gedacht

ich z.b. möchte eine partei wählen, die alle mit ins boot nimmt und nicht nur "freiheitliche" züge trägt . .. haben wir doch die erfahrung gemacht, dass freiheit ein begriff ist, der für viele eine illussion bleibt

wenn eine gruppe so stark ist, wie das schwächste glied, dann ist unsere jetzige gesellschaft ganz schwach -


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

26.05.2009 um 21:51
ja unsere gesellschaft ist schwach, alles läuft nicht gerade schön, denn wenn wir gut leben würden, würde nicht so viel Arbeitslosigkeit, so viel Armut, Hunger in deutschland existieren.

Wir brauchen eine andere Form des lebens, eine andere Gesellschaftsordnung, doch ich weiß leider auch nicht was das beste wäre, nicht wirklich, am besten wäre auf jedenfall, wenn jeder Arbeit hätte, wenn mehr soziale unterstützung wäre, allgemein mehr zusmamenhalt, doch es existiert fast nur egoismus und hass, faulheit und passivität des lebens...


in echt könnten wir, also das deutsche volk entscheiden wie wir zu leben haben, wir brauchen bloß einen aufstand zu machen und es muss nicht mal verletzte dabei geben, doch es lohnt sich für eine bessere welt zu kämpfen, wo die menschen auch einen grund haben sichs durchs leben zu kämpfen, denn die meisten sehen alles negativ und haben keine hoffnung mehr und wünschen sich so schnell wie möglich eine apokalypse, weil sie schnell aus den alptraum des heutigen lebens wollen und sich eine andere lebensweise wünschen, wo mehr gerechtigkeit herrscht...


Ich hoffe das viele die das hier lesen oder auch andere mehr kraft erlangen, um sichs durchs leben zu kämpfen und ihr selbstvertrauen fördern, ich weiß das ist eine oder besser gesagt eine gute welt die bloß schlecht gemacht wird, bloß von uns selber wie wir leben...


Ich wünschen allen Menschen Kraft in diesen schlechten Zeiten, besonders denen die es sehr schlecht geht, viel Glück und glaubt an euch...


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

26.05.2009 um 22:23
@Braveheart17
huch hab garnicht mitbekommen das wir plötzlich in einem dritte welt land leben


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

26.05.2009 um 22:25
@Braveheart17
machst du nicht selber gerade die welt dun deutschland schlecht wärend du den leuten mut zusprichts?


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.05.2009 um 07:35
Ich denke, daß man diese Konterrevolutionäre einfach nicht ZU ernst nehmen darf (weder in einem (diesem) Thread noch im wirklichen Leben!!

Auch wenn man (Ich) immer häufiger durch `rechte´ - provokante - Sprüche genervt werde, denke (hoffe) ich doch daß die Jugend einmal ein BIßCHEN wenigstens erwachsener wird & ihr Kreuzchen einmal auf der richtigen (=natürlich linken) Seite macht, wenn es einmal zu einer Wahl kommt!!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.05.2009 um 08:04
@Braveheart17
@james1983
@Werwie

tja james 1983 - gehe doch mal zur alhi - oder zu einer tafel - komme mal mit jenen ins gespräch - dann werden dir die augen geöffnet - die meisten machen den fehler von außen zu urteilen - ohne wirklich mit jenen zu sprechen, die betroffen sind . .

"soziale unruhen " - das bleibt illussion - wenn selbst ein schäuble begrüßt, wie "reif" das volk ist und ruhig bleibt - dann stimmt hier was nicht - - -


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.05.2009 um 08:12
@kiki1962:

Genau DARUM gehts ja: Während in Frankreich (z.B.) mal wieder die Barrikaden brennen wird hier in Deutschland MAXIMAL ein BIßCHEN diskutiert - vielleicht auch nur im Internet!!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.05.2009 um 08:18
ich betreue ca 100 menschen und jeder aufforderung, zu einer demo mitzukommen, briefe an abgeordnete, sozialausschüsse usw. mit zu unterzeichnen wird mit gleichgültigkeit erwidert -

ich renne rum, gebe den menschen eine stimme und habe sie nicht als beistand - ist schon irre - ich bin irre


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.05.2009 um 08:25
Liebe kiki1962 nicht DU bist irre sondern die Leute die sich nicht um ihre eigenen Belange kümmern!!


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.05.2009 um 08:32
@Werwie
ihre "belange" - nur ein beispiel ich wollte bei der lebensrettungshilfe - drei kurse für schwimmanfänger - weil die eltern an mich rantraten - das resultat - die eltern sollen bei der arge doch bitte einen antrag dafür stellen -

ich habe die fassung verloren - denn diese leute stellen genug anträge, um über die runden zu kommen - für klassenfahrten, für mobiliar etc -

es ist erniedrigend - und ein verein, der nicht einem anderen hilft - denn wir unterstützen mit unserem schmalen geldbeutel auch noch andere vereine - ein soziales netzwerk eben . . .

das frustriert - das macht mutlos - und ich muss meine stimme erheben - schließlich geht es um die breite masse - bedauere die lethargie aber ich habe die hoffnung, dass meine bewegtheit ihnen zeigt: passivität verändert nichts . . .


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.05.2009 um 10:53
Ruhe herrscht in diesem land
Haben alle diesen segen erkannt
Kritik aus den koepfen verbannt

Gibt es keinen widerstand mehr
Guerilla - Widerstand


melden

Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?

27.05.2009 um 11:55
@AtheistIII
= stagnation - also es bewegt sich nichts mehr . . . .

staat der zombies - schäuble sagt, wir sind reifer geworden - klar, keine krise bringt uns auf die mauer - was haben die uns ins futter geschmissen ??

sicher eine verschwörung . . .


Anzeige

melden